• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?


  • Stimmen insgesamt
    123
Die Switch ist als Handheld auchb schon zu gross und zu schwer. Darum gibt es für Handheld-Spieler ja auch die Lite.
Das kann ich als Besitzer der normalen Switch nicht bestätigen. Schließ doch bitte nicht immer von deinen persönlichen Ansichten sofort auf die Allgemeinheit. Ich sehe auch im Gewicht der Deck kein Hindernis, sie mobil bspw. im Zug oder auf dem Sofa zu benutzen.
 
Ich zock sogar so in der U Bahn mit dem Handy. Das ist doch super anstrengend dauern das Gerät vor die Nase zu halten

Was sagt dein Orthopäde dazu?

Was Du da praktizierst ist eine extrem schädliche Zwangshaltung. Schon das Handy normal in der Hand zu halten, ist pures Gift für die Halswirbelsäule. Es noch tiefer zu legen grenzt schon fast an Selbstverstümmelung.
 
Skizziere mal wie du mit der Switch spielst. :coolface:

Natürlich mit möglichst geringem Neigungswinkel des Nackens, also mit leicht abgewinkelten armen quais vor der Nase.

sonst passiert folgendes:

5e5d1adc4ba38.jpeg


Mit wie viel Gewicht @mogry seine Wirbel bei einer noch extremeren Zwangshaltung überlastet, will ich gar nicht erst wissen.

Da wird übrigens auch noch mal deutlich, dass man so ein schweres Gerät wie das Steam Deck über längere Zeiträume von mehr als einigen Minuten gar NICHT komfortabel UND gesund halten kann. Man muss es irgendwo tief halten oder gar ablegen und das ist einfach mal extrem schädlich für die eigene Gesundheit.

Wie gesagt, das Gerät ist eigentlich toll nur eben für die bestimmungsgemäße Verwendung als Handheld absolut untauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es kaum erwarten, die Switch Games über Yuzu auf einer ordentlichen Hardware laufen zu lassen.
 
Kann es kaum erwarten, die Switch Games über Yuzu auf einer ordentlichen Hardware laufen zu lassen.
"Kann es kaum erwarten Switch Spiele zu Spielen OHNE Oled Display, dafür mit dem Doppelten Gewicht in den Händen"
;-P

Bin froh das ich ne Switch habe.
Die Deck ergänzt die Switch dann um die Paar AAA games die mir entgangen sind & ist Emulator Maschine dank Retroarch.

So hab ich Switch + "PC"
* & da M$ & Sony ihre games auf dem PC veröffentlicht haben die mich interessierten ... win win :)
 
Weiß nicht woher sie die Info haben aber schade --->

Das Steam Deck nutzt ein Display mit 60 Hz, weshalb 30 fps bei 30 Hz mit korrektem Frame-Pacing kein Problem darstellen sollten. Das IPS-Panel unterstützt allerdings keine Variable Refresh Rate (VRR), weshalb beispielsweise 45 fps nicht mit 45 Hz dargestellt werden können.

und hier etwas zu Laufzeit
Als Beispiel führte der Valve-Coder im Interview mit IGN an, dass Portal 2 ohne Fps-Limit für etwa vier Stunden gespielt werden könne. Mit einer Obergrenze von 30 Bildern pro Sekunde seien es hingegen fünf bis sechs Stunden, die das Steam Deck ohne Steckdose durchhält.
 
Gibt schlimmeres auf nem mobilen Gerät, viele Games sind doch recht gut optimiert, wenn man die Einstellungen nicht überreizt. EInfach abwarten wie das Deck nachher tatsächlich performed. Aber irgendwo muss man nunmal auch Abstriche machen....Hauptsache steam lässt das Gerät nicht fallen und bietet kontinuierlich Updates. Dann lassen sich auch nach dem Launch viele Dinge optimieren.
 
Zurück
Top Bottom