Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?


  • Stimmen insgesamt
    120
@mermaidman, Im Video. Genauso zock ich auch im Handheld mode. Und du hältst das Ding vor die Nase ?
Find das im Video viel angenehmer

Das ist orthopädisch gesehen eine Katastrophe. Dass Du das als angenehm empfindest, zeigt nur die Gewöhnung an die ungesunde Zwangshaltung. Da ist also eh schon alles zu spät, also weiter so :coolface:
 
Ich muss echt sagen, durch dem CW-Thread "Name the Game - Screenshot Ratespiel" habe ich jetzt richtig Bock auf das Teil. Werde glaube ich die ganzen Titel die da gescreent wurden wieder zocken :coolface: :goodwork:. Finde es nur kacke, dass man noch bis Dezember warten muss. Die hätten auch die erste Charge ab August liefern können :p
 
Ich kenn das, ich hab das bei diversen Indies die demnächst erscheinen. Das ein oder andere wird jetzt auch bis Dezember warten müssen.
 
Für mich wird das Teil der perfekte Handheld für Spiele, die schon etwas in die Jahre gekommen sind und dank der Hardware-Leistung und des Handheld-Formats aber immer noch super aussehen werden. Endlich PC-Games für unterwegs (bzw. für's Bett :coolface: ), es steht einem die riesige Steam-Bibliothek mit teils stark reduzierten Titeln zur Verfügung. Ich werde mir den ein oder anderen Nostalgie-Flash gönnen und sowas wie Deus Ex einfach mal draußen auf der Wiese zocken :)
 
Für mich wird das Teil der perfekte Handheld für Spiele, die schon etwas in die Jahre gekommen sind und dank der Hardware-Leistung und des Handheld-Formats aber immer noch super aussehen werden. Endlich PC-Games für unterwegs (bzw. für's Bett :coolface: ), es steht einem die riesige Steam-Bibliothek mit teils stark reduzierten Titeln zur Verfügung. Ich werde mir den ein oder anderen Nostalgie-Flash gönnen und sowas wie Deus Ex einfach mal draußen auf der Wiese zocken :)
Human Revolution? :coolface:
 
Neues IGN-Video

Gabe Newell Talks Steam Deck's Origin, Goals, and Future

Was er so sagt:
Wenn wir das korrekt machen, werden wir das Steam Deck millionenfach verkaufen, und es wird klar eine Produktkategorie entwickeln, an der wir und andere PC-Hersteller teilhaben werden können. Und das wird auf lange Zeit Vorteile für uns haben. Wir denken, dass das Sinn ergibt und wir denken auch, dass das zu diesem Preis in Zukunft Sinn macht. Wir haben nicht dieses bindende Verhältnis - 'wir müssen acht Spiele für jedes davon verkaufen' - unsere Rechnung ist mehr, ob dies das richtige Produkt ist? Niemand hat jemals gesagt: 'Oh, wir haben einen riesigen Erfolg, wo klar eine riesige Nachfrage dafür da ist, aber unsere Gewinnmargen sind zu dünn.' Viele Leute haben Dinge mit überteuerten Preisen und nahmen sich die Möglichkeit und überzeugten Leute davon, dass es eine uninteressante Kategorie von Beginn an ist. Unsere Sicht ist, dass wir das für eine lange Dauer machen und da gibt es viele Möglichkeiten."
Hier etwas mehr zu lesen
 
Schade das es keine (legale) möglichkeit gibt nicht nur seine Steam, sondern auch die Nintendo Bibliothek aufs Deck mitzunehmen.
Wäre eine echte alternative zur Switch.
Spiele grade Links Awakening und das ständige geruckel nervt einfach, die Switch pfeift aus dem letzten loch.
 
Schade das es keine (legale) möglichkeit gibt nicht nur seine Steam, sondern auch die Nintendo Bibliothek aufs Deck mitzunehmen.
Wäre eine echte alternative zur Switch.
Spiele grade Links Awakening und das ständige geruckel nervt einfach, die Switch pfeift aus dem letzten loch.
Die gibt es doch, wenn du die Spiele wirklich gekauft hast?
 
Wenn du die Games selbst besitzt und sie selber "dumpst" dann dürfte das gehen. Zumindest was die Legalität angeht, bin mir aber auch nicht 100 Pro sicher.
Dann schmeißt du dir einen Emulator drauf und kannst loslegen. Wie gut die Performance dann ist, muss sich dann zeigen.
 
Wenn du die Games selbst besitzt und sie selber "dumpst" dann dürfte das gehen. Zumindest was die Legalität angeht, bin mir aber auch nicht 100 Pro sicher.
Dann schmeißt du dir einen Emulator drauf und kannst loslegen. Wie gut die Performance dann ist, muss sich dann zeigen.
So ist es. Gibt hier zwar immer wieder Leute, die das Nutzen der selbst erzeugten ROMs und sonstiger Dumps mit Emulatoren als illegal, "semi-legal" oder whatever bezeichnen, Fakt ist aber, mit was man gekauft hat, darf man im Rahmen der Eigennutzung, tun, was man will. Dumpen, Modifizieren, im Klo runterspülen. Alles erlaubt und legal.
 
Kommen wir mal wieder zum Deck selber zurück.

Interessant aus dem letzten IGN-Interview war auch, dass man überlegt hatte, Steam Link mit dem Steam Controller zu kombinieren. Im Endeffekt wäre das dann ein Streaminghandheld geworden, so wie die Vita auch zum Streamen der PS4 genutzt werden kann.
Man bevorzugte bei Valve aber, dass die Spiele eigenständig auf dem Gerät laufen und erst mit der aktuellen Ryzen-Generation war dies möglich.
 
Kommen wir mal wieder zum Deck selber zurück.

Interessant aus dem letzten IGN-Interview war auch, dass man überlegt hatte, Steam Link mit dem Steam Controller zu kombinieren. Im Endeffekt wäre das dann ein Streaminghandheld geworden, so wie die Vita auch zum Streamen der PS4 genutzt werden kann.
Man bevorzugte bei Valve aber, dass die Spiele eigenständig auf dem Gerät laufen und erst mit der aktuellen Ryzen-Generation war dies möglich.
Aber es wird doch sicherlich AUCH möglich sein, zu Streamen? Ich meine, würde sich ja anbieten, wenn man das Teil auch zuhause nutzen will? Zusammen mit modernen WLAN Standards könnte man dann zuhause auf die "bessere" Version zurückgreifen und hätte ewig Akku, unterwegs könnte man die Mobilversion eines Spiels spielen. Cloudsaves funktionieren ja bei Steam ohnehin vorbildlich.
Sollte ich jemals ein Deck kaufen, möchte ich nur ungern wegen so einer Kleinigkeit Windows draufwerfen
 
Zurück
Top Bottom