Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?


  • Stimmen insgesamt
    120
Im Steam Store auf der Produktseite des Steam Deck.


Wenn du eingeloggt bist steht da bei "Wählen Sie Ihr Steam Deck" unter den 3 Optionen "Bestellung voraussichtlich möglich: XYZ"
 
@Kiera

Vorbestellen kannst du es noch immer, aktuell soll es dann grob 2. QUARTAL ankommen.

Wenn Valve kein komplett dummer laden ist werden ERST alle Vorbestellungen abgehandelt, dann kommt es in den Shop.

Also, wenn noch mal Vorbestellungen eintreten später, falls keine mehr kommen grob 2-3 Quartal.
 
@Kiera

Vorbestellen kannst du es noch immer, aktuell soll es dann grob 2. QUARTAL ankommen.

Wenn Valve kein komplett dummer laden ist werden ERST alle Vorbestellungen abgehandelt, dann kommt es in den Shop.

Also, wenn noch mal Vorbestellungen eintreten später, falls keine mehr kommen grob 2-3 Quartal.
@Kiera sprach vom dock für das deck! :ol: :coolface:

noch nichts bekannt soweit, in 'nem gamestar-artikel vom 17.08 steht

Über den Preis der Dockingstation ist aktuell noch nichts bekannt. Auch wann ihr mit einem Preis oder Release für die Dockingstation rechen könnt, wissen wir aktuell noch nicht. Über den bisher vorhandenen USB-C-Port könnt ihr das Steam Deck aber schon direkt zum Launch mit kompatiblen Geräten verbinden.
 
An sich hörte es sich im Interview mit IGN so an, dass man bei Valve den Bedarf eines offiziellen Docks sieht, ihnen es aber egal ist, ob man zum offiziellen Dock oder Produkt eines anderen Herstellers greift.

Im Endeffekt würde ich da erste Tests mit manchen Docks abwarten und dann eines der Besseren bestellen. Dies kann dann natürlich auch das offizielle Dock von Valve sein.
 
@Kiera
Mein fehler, ja dock ist nicht bekannt.

Nen genki dock für die switch müsste aber mega sein.
Weil klein & kompakt.

Bin gespannt wie sie es mit dem usb-C oben am Gerät im Dock läsen.
 
@Kiera
Mein fehler, ja dock ist nicht bekannt.

Nen genki dock für die switch müsste aber mega sein.
Weil klein & kompakt.

Bin gespannt wie sie es mit dem usb-C oben am Gerät im Dock läsen.
Brauchst keine "Dock" es reicht einfach sowas: Ein USB C Dongle mit HDMI Out mehreren USB Anschlüssen und Stromanschluss über USB C.

Kann man sich bei Apple bedanken, dass die mit ihrem 1 USBC Anschluss für alles in ihren Macbooks für einen riesigen Zubehörmarkt der Dritthersteller zu vernünftigen Preisen gesorgt haben.

Ob da jetzt Valve draufgebrandet ist oder nicht ist auch egal. Und docken wie bei der Switch kannst du sowieso nicht, der USB C ist nämlich nicht auf der Unterseite des Gerätes, zumindest in den aktuellen Prototypen nicht.

Ich bekomme meins im 1. Quartal 2022.
Same, bzw. Wahrscheinlich eher 2. Quartal hab zu spät dann doch die Vorbestellung gemacht, weil ichs eigentlich nicht brauche.

Ist aber jetzt auch nicht so, als hätte ich da einen großen Leidensdruck, wenn ichs erst im Mai erhalte. Ecklusivspiele gibt's ja keine die man unbedingt spielen müsste ;)
 
Also ich habs bisher nur reserviert, wie kann man vorbestellen? Bei mir steht Bestellung vorrausichtlich möglich 1. Qusrtal 2022^^

Same. Wird man dann benachrichtigt: Du kannst dir das Deck jetzt vorbestellen / bestellen. Tippe man ist dann in einer Warteschlange oder?
 
Du kannst dir das Deck jetzt vorbestellen / bestellen. Tippe man ist dann in einer Warteschlange oder?
Ja, sobald dein Deck dann bereit zur Auslieferung ist, musst du den vollen Beitrag begleichen und dann wird es ausgeliefert.

Vorbestellen ging im klassischen Sinne noch gar nicht, bislang hat man sich das Deck nur reservieren können.
 
Wenn ich Guthaben in meinem steam konto account habe (durch Geschenk karten), kann man das dann auch fürs Deck nutzen ?
 
Sollte wie bei normalen Steamkäufen ablaufen, das Steamguthaben wird aufgebraucht, der Rest wird dann über Paypal, KK, etc. bezahlt
 
Ist keine 100% Sicherheit, ich weiß nicht, ob Valve das bei Hardware anders handhabt.
Aber als ich die Index gekauft habe lief das ganz normal über den Store und ich hätte Guthaben auswählen können, wenn ich welches gehabt hätte.
 

Valve denkt bereits über nächstes Steam Deck nach​

28.08.21 - Das Steam Deck kommt zwar erst im Dezember 2021 in den Handel, doch macht sich Hersteller Valve bereits jetzt Gedanken über das nächste Steam Deck Modell. Das sagte Valve Designer Greg Coomer im Gespräch mit Rock Paper Shotgun.

"Wir schauen bereits in die Zukunft, weil wir glauben, dass diese Produktlinie ein langes Leben haben wird, also denken wir natürlich darüber nach, was wir als Nächstes bauen werden, und wir beginnen, Pläne in diese Richtung zu machen. Es gibt zwar noch kein Design für Steam Deck 2, aber wir machen uns Gedanken und führen bereits Gespräche darüber, wo wir die Grenze für unsere nächste Iteration des Geräts ziehen wollen", sagt Coomer.

Was die Technik betrifft, so könnte sich Valve vorstellen, in einigen Jahren ein 4K-Display in ein neues Steam Deck verbauen zu können.
CLICK (RockPaperShotgun: "The Steam Deck interview: Valve's designers on all things hardware, software, and knowing when to stop")​


-Quelle Gamefront.de

Solange es nicht ein Jahr nach Release kommt.
 
Zurück
Top Bottom