Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?


  • Stimmen insgesamt
    121
Als erstes muss Valve mal sehen, wie sich das kommende Deck verkaufen wird.
 
Die sollen mal als aller erstes das Steam Deck überhaupt verfügbar haben....:rolleyes:
 
Das hätte ich dir auch ohne den Artikel sagen können. Und falls einem Steam OS nicht reicht > Windows installieren.
 
Das hätte ich dir auch ohne den Artikel sagen können. Und falls einem Steam OS nicht reicht > Windows installieren.
Es freut mich, dass du darüber Bescheid weißt aber der Thread bedient die gesamte CW-Community. Sprich, die die nicht soviel Ahnung haben wie du, sollten trotzdem Informiert werden. In diesem Sinne
 
Kann mir jemand sagen ob, wenn ich mir ne Samsung Extrem kaufe (lesegeschwindigkeit bis 160) die spiele schneller laden wie mit der "Normalen" micro sd (lesen bis 100) ?

Kann die steamdeck was damit anfangen? Unterstützt sie das?
Hab gelesen das die hardware das auch supporten muss, kenn mich aber 0 damit aus.

(Selbes bei der switch ? :-D )
 
Kann die steamdeck was damit anfangen? Unterstützt sie das?
In den technischen Anforderungen findet sich dazu keine genaue Angaben. Allerdings würde ich ausgehend von den Aussagen von Valve stark davon ausgehen. Für eine Bestätigung solltest du aber die Tests bei Release abwarten, da die Lese-/Schreibgeschwindigkeit idR. gemessen werden.
 

unknown.png
 
Das hätte ich dir auch ohne den Artikel sagen können. Und falls einem Steam OS nicht reicht > Windows installieren.
So habe ich zuerst auch gedacht aber hat nen gewaltigen Haken: Wird der Controller runter Windows auch nur annähernd so gut funktionieren? Hat man dann kein Gyro? Sind die Touchpads tot oder geht nur eines von beiden und wenn ja, funzen die ähnlich gut? Erkennt das Steamdeck in Windows, dass man den Analogstick berührt um die Gyrofunktion zu starten, falls diese wie gesagt überhaupt funktioniert?

Es gibt diesbezüglich von Valves Technikern in einem Video der glücklichen Tester nur die Aussage, dass sie sich da keine großen Gedanken gemacht hätten, aber Windows 10 darauf läuft, entweder weil Win 10 treibertechnisch super läuft oder weil Win 10 nur ganz rudimentär getestet wurde. Leider wurde da auch nur der AMD Treiber angesprochen und da kam die Antwort, dass das Angelegenheit von AMD wäre -wobei ich nicht glaube, dass das Probleme machen wird und man sicher die Standard AMD Treiber draufwerfen kann. - Andererseits habe ich da noch ein wenig Schaudern von meiner Zeit mit meinem Laptop und der 2600er Radeon Mobility, da konnte man keine Desktop Treiber nutzen und musste spezielle nur für diese GPU laden. Hoffe das ist mittlerweile anders...

Ich persönlich sehe das Deck als Premium Emulationsmaschine mit Steam Kompatibilität ehrlich gesagt und daher werde ich auch ohne Windows nicht wirklich enttäuscht werden. Denn diesen Zweck wird es mehr als nur erfüllen, auch wenn hier die fehlende Windows Kompatibilität hier und da ein Problem werden könnte.
 
Läuft. Aber wie gut es am Ende dann doch laufen wird, wird sich noch zeigen.
 
Zurück
Top Bottom