Gratz … meins schippert weiterhin irgendwo in Holland rum
Lass noch ein paar weitere Eindrücke da … bitte
Hier sind meine ersten Eindrücke:
- ich wusste nicht dass mich das Weiß in den Analagsticks stört bis sie jetzt nicht mehr weiß sind
- die spiegelnde Oberfläche fühlt sich empfindlich an, das geätzte Glas hatte schon seine Vorteile...
- ... allerdings kickt das Schwarz wirklich enorm, also wenn man überwiegend abends zuhause spielt ist das sicher ein Plus
Haptik:
- die Gewichtsunterschiede kann ich nicht feststellen
- das Scrolling wie geschrieben gefällt mir sehr gut, im direkten Vergleich ist das sogar enorm viel besser
- Akkupower ist merklich gestiegen, habe eben so viel gemacht und es hat kaum am Balken gefressen
- Analogsticks gefallen mir auch direkt viel besser, ist aber schwer zu beschreiben warum, weil es nicht komplett anders ist... nur die Mitte der Sticks ist kleiner oder so
Retrospiele:
Die Einrichtung ging fix wie immer, als ich angefangen habe Spiderman runterzuladen habe ich mich auch gleich um EmuDeck gekümmert mit dem export/import Tool. Bis auf die Retroarch Settings (z.B. spezielle Core overwrites) habe ich schnell meine Spiele inkl. scrapes, Spielstände usw transferiert. Die Optik von Retrotiteln ist Bombe, eine Herzensangelegenheit war ja der schwarze Rahmen bei älteren Titeln und bei NES habe ich sogar integar scaling also selbst in der Höhe verzichte ich auf Fläche. Aber dafür ist die Optik mit dem richtigen Shader so gut, dass ich beinahe auf meinem CRT verzichten könnte. Auch N64 Spiele mit dem richtigen Shader wirken nicht so schlimm, vielleicht liegt es auch am krassen Kontrast + Helligkeit des Screens.
Auf dem Wohnzimmer OLED TV habe ich ja auch schon Retrospiele ausprobiert und wegen einem Einbrennen mache ich mir auch lange nicht mehr Sorgen. Aber es sind Titel, die mir auf kurze Entfernung mehr zusagen und die man lieber eben schnell mal pausiert oder nur mal kurz reinschaut. Denke dass das Deck hier ein bestimmten Bedürfnis von mir jetzt optimal ausfüllt.
Hier noch ein Eindruck im dunklen Esszimmer... das Schwarz *chefkiss*
New item added to shared album
photos.app.goo.gl