Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?


  • Stimmen insgesamt
    121
Moin,

wollte nun auch mal meine Erfahrungen mitteilen. Bin sehr sehr zufrieden mit dem Steamdeck und ich bin eher der normalo Zocker also einfach play und ohne groß rumzubasteln oder Einstellungen zu optimieren.

Ich bin dabei meine Biblo zu erweitern und erfreue mich an wirklich diversen Indiespielen die ich sonst nie gezockt hätte.

Ein wirklich tolles Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt mal gespannt, ob und wie Starfield auf dem Deck läuft. Wenn es das packt und gut spielbar ist, dann erwäge ich es ernsthaft, Starfield trotz Gamepass auf Steam zu kaufen.
 
Es gibt eine Sache die mich an der Star ocean 2 Demo stört. ES GIBT KEINE GRAFIKSETTINGS. Steam Deck ist ein PC, aber man lässt mich keine Settings ändern ist wie auf Konsole.

Was soll der BS?

War in Atomic Heart denke ich auch schon so und ich frage mich echt wie kann man nur so dumm sein?

Bitte sagt mir da gibts einen Workaround für. Was ist wenn ich kein Bloom will? Kann ich nicht ändern. Was wenn ich bessere Schatten haben will? Kann ich auch nicht. omg
 
 

Kein schnelleres Steam Deck in den nächsten Jahren​

22.09.23 - Valve plant, ein Steam Deck 2 zu entwickeln, jedoch wird es voraussichtlich erst Ende 2025 oder später erscheinen. Pierre-Loup Griffais von Valve gab an, dass das Unternehmen einen Performance-Sprung anstrebt, ohne dass die Akkulaufzeit darunter leidet.

Er erklärte, dass er nicht davon ausgeht, dass ein solcher Fortschritt in den nächsten Jahren möglich sein wird. Valve nimmt eine Änderung des Leistungsniveaus nicht leichtfertig vor und möchte dies nur tun, wenn eine signifikante Steigerung erreicht werden kann.

Die höhere Performance soll nicht auf Kosten der Energieeffizienz und Akkulaufzeit gehen. Obwohl das Steam Deck technisch gesehen immer noch die neuesten PC-Spiele abspielen kann, wird es mit anspruchsvolleren und schlecht optimierten Spielen wie The Last of Us Part I, Redfall und Starfield immer schwieriger. Valve betrachtet das aktuelle Performance-Ziel als stabil für die nächsten Jahre. Das Steam Deck wurde im Februar 2022 veröffentlicht.​

 

wird es mit anspruchsvolleren und schlecht optimierten Spielen wie The Last of Us Part I, Redfall und Starfield immer schwieriger. Valve betrachtet das aktuelle Performance-Ziel als stabil für die nächsten Jahre. Das Steam Deck wurde im Februar 2022 veröffentlicht.​

Das ist halt ein Nachteil vom Steamdeck, die meisten Publisher Optimieren sicherlich nicht extra dafür ihre Spiele und es wird immer mehr Titel geben die darauf Probleme haben werden.
 
Ich find die Entscheidung gut.
Joa, macht halt aktuell nicht viel Sinn. Man müsste da irgendwie einen Anreiz schaffen das die Publisher mehr ihrer Titel auch mit FSR und co darauf zu optimieren, dann braucht es auch keine bessere Leistung. Die neue Switch wird diesbezüglich sicherlich zeigen was so geht.
 
Es wird auch zukünftig Spiele geben, für die das Steam Deck nicht so gut geeignet ist. Damit muss man leben. Valve sollte deshalb das „Kompatibilitätssiegel“ hinterfragen. Nicht alles was irgendwie läuft, sollte dieses auch bekommen.

Die Entscheidung bezüglich eines Nachfolgers halte ich für richtig.
 
Bis ich meinen Backlog, mit über 200 Spielen, abgearbeitet habe, erscheint schon das Steam Deck 3. :coolface:

Dir ganzen Emulatoren möchte ich hier gar nicht erwähnen.

@Resident Evil 4 - Seperate Ways DLC

Stellt den Update Channel auf Vorschau bzw. Preview und ladet alle Updates runter. Dann stürzt das Spiel nicht mehr in den Cutscenes ab.
 
Bis ich meinen Backlog, mit über 200 Spielen, abgearbeitet habe, erscheint schon das Steam Deck 3. :coolface:

Dir ganzen Emulatoren möchte ich hier gar nicht erwähnen.

@Resident Evil 4 - Seperate Ways DLC

Stellt den Update Channel auf Vorschau bzw. Preview und ladet alle Updates runter. Dann stürzt das Spiel nicht mehr in den Cutscenes ab.
Jupp....ist mir auch direkt aufgefallen! ;) Also definitiv Vorschau und Updates ziehen.
 
Zurück
Top Bottom