Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?

• Stimmen insgesamt
    123
Klappt bei mir nicht, muss ich dafür was einstellen?
Hab nochmal geschaut, im Desktop Modus musst du Steam plus R2/L2 drücken für links/rechts Klick. Also mit dem linken Daumen Steam Taste gedrückt halten und dann eben R2/L2. Und mit dem rechten Daumen navigiert du den Zeiger. Schon leicht umständlich :coolface:

Bin ganze zeit am überlegen ob ixh mir eins bestellen soll, aber 530 euro ist halt ne hausnummer oder taugt die 64gb version auch was? Wobei da würde kein aktuelles spiel vermutlich draufpassen :lol:
Ich auch! Bin in den letzten Tagen ganz heiß auf das Teil geworden.
@ all Hat Valve irgendwas angedeutet eine Pro Version von dem Deck zu bringen, oder war das nur ein Gerücht? Das wäre für mich nämlich ein Grund zu warten.

Eine PRO Version? Haha, dann laufen manche Games wohl nur noch 45min wenn der Handheld höhere Specs erhält :D

Letzter Stand der Dinge ist das man wohl definitiv an einem Nachfolger arbeitet. Main Fokus soll auf die Batterie gelegt werden! Hier soll man seit Launch schon grosse Fortschritte erzielt haben. Auch Cloud Gaming untersucht man wohl bei Valve derzeit im grossen Stil.

Nächste Gerät müsste für mein empfinden ein OLED Display verbaut haben und halt mit mehr Akku Laufzeit daher kommen. Rest passt schon ganz gut. Halt fraglich ob man mehr Power im Docked freigeben könnte?

Eine PRO Version? Haha, dann laufen manche Games wohl nur noch 45min wenn der Handheld höhere Specs erhält :D

Letzter Stand der Dinge ist das man wohl definitiv an einem Nachfolger arbeitet. Main Fokus soll auf die Batterie gelegt werden! Hier soll man seit Launch schon grosse Fortschritte erzielt haben. Auch Cloud Gaming untersucht man wohl bei Valve derzeit im grossen Stil.

Nächste Gerät müsste für mein empfinden ein OLED Display verbaut haben und halt mit mehr Akku Laufzeit daher kommen. Rest passt schon ganz gut. Halt fraglich ob man mehr Power im Docked freigeben könnte?
Ok, wäre ja schon ein Upgrade. Bin hin und hergerissen. Möchte ungern jetzt eins holen, wenn in nem halben Jahr schon ne Revision erscheint. Wie sind denn so deine Erfahrungen bezüglich des Akkus? Wie lange kannste mit einer Füllung zocken?

Hab meins nun auch und noch nicht wirklich gespiet aber aufgefallen ist mir das der Lüfter alle 5 min sehr sehr hoch dreht ist das normal ?

prinzipiell hab ich schon interesse. nur laufzeit und vor allem kein oled schrecken mich dann doch ab. wenn ich mal kuz wieder vom oled der switch auf meine alte switch schaue (wenn mein töchterchen spielt), dann ist das schon krass. möchte ich eigentlich nichtmehr hin zurück. wenn das deck gut ankommt, kann ich mir aber gut vorstellen, dass es mal ne oled version gibt.

prinzipiell hab ich schon interesse. nur laufzeit und vor allem kein oled schrecken mich dann doch ab. wenn ich mal kuz wieder vom oled der switch auf meine alte switch schaue (wenn mein töchterchen spielt), dann ist das schon krass. möchte ich eigentlich nichtmehr hin zurück. wenn das deck gut ankommt, kann ich mir aber gut vorstellen, dass es mal ne oled version gibt.

Ja das oled das Nonplusultra ist, dass wissen PS Vita Gamer schon seit 10 Jahren. Ich hab ne OLED Switch aber für mich gibts seit dem SD kein zurück mehr. MGS 5 läuft auf dem SD stabil in 60 Frames, auf der Switch ruckelt selbst sowas wie Souldiers vor sich hin. Von dem Ladezeiten will ich erst gar nicht anfangen.

Hab meins nun auch und noch nicht wirklich gespiet aber aufgefallen ist mir das der Lüfter alle 5 min sehr sehr hoch dreht ist das normal ?
Das frage ich mich auch. Selbst wenn ich nur ein Spiel herunter lade geht der Lüfter alle 0,5-1min. hoch und runter. Selbst wenn das Gerät 2m entfernt ist, höre ich den Lüfter dann noch … Wtf?! Das turnt mich gerade schon etwas ab.

So ganz stabil und lag frei läuft das OS aber auch noch nicht, öfters mal ne Schluckauf irgendwie und gönnt sich mal ne Denkpause mehr.

Akku ist halt echt das Nadelöhr. Bisher mal nur The Ascent gezockt. Läuft leider nur in 30fps, selbst bei Low/Medium Settings. Akku war bei 74%, dann kann ich das Game laut Berechnung ~1:50min. spielen … jetzt kein Brüller und nix für längere Strecken.

Gerät liegt top in der Hand, Bedienung klappt alles gut. Display, tja, ist halt nen LCD … wenn man sonst überall nen OLED @home hat, ist das schon erst mal ne Umgewöhnung wieder.

ach lance. das war doch gar kein angriff oder hoch/runtermachen von irgendwas. ich persönliche warte / hoffe einfach nur auf eine version mit oled - ist wie zuhause: zurück zu lcd ist einfach dann keine option mehr. es sei denn, man "muss" dieses produkt unbedingt haben. vermutlich würde es mir mit der switch2 auch wurscht sein. das sd wäre für mich aber purer luxus, da ich mit switch und box mehr als ausgelastet bin. und bei luxus darf man ruhig mal pingelig werden :D

ach lance. das war doch gar kein angriff oder hoch/runtermachen von irgendwas. ich persönliche warte / hoffe einfach nur auf eine version mit oled - ist wie zuhause: zurück zu lcd ist einfach dann keine option mehr. es sei denn, man "muss" dieses produkt unbedingt haben. vermutlich würde es mir mit der switch2 auch wurscht sein. das sd wäre für mich aber purer luxus, da ich mit switch und box mehr als ausgelastet bin. und bei luxus darf man ruhig mal pingelig werden :D

Welche Box?

Bin gespannt wie es am TV aussieht. Werde mir erstmal ne Dockingstation und noch ne Hülle holen. Kann es kaum abwarten ;)
Mit einem ordentlichen Dock hast du 4k@60Hz. Spiele laufen natürlich nur mit deutlich niedrigerer Auflösung ordentlich aber dank FSR auf Game Mode Ebene kann man hier auch auf einem großen TV akzeptable Bildqualität erreichen, speziell bei älteren Titeln oder bei Emulation.

Es reizt mich ja auch ungemein.. Gibt es sowas wie ein Verzeichnis wo man sehen kann welche Spiele darauf laufen ?

Deck Verified Games
▸ verified
2,319
▸ verified or playable
5,621

Rund 2300 Titel die gut laufen laufen. Über 5000 die spielbar sind. Dürften mehr sein, das sind halt alle offiziell getesteten.

Bester. Handheld. Ever.

Gibt hier und da kleine Kritikpunkte, aber insgesamt ist das Ding einfach nur der blanke Wahnsinn.

Der Nachfolger wird sofort gekauft.

Zurück
Top Bottom