Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?

• Stimmen insgesamt
    123
Was heißt gefrickel?
Für PC noobs gut umsetzbar mit guide oder doch eher was für erfahrene? :P

Gamepass weiß ich nicht, Epic läuft über den Heroic Launcher. Gefrickel in dem Sinne, da man das nicht direkt über Steam installieren kann. Du musst dir den Launcher über die Linuxoberfläche runterladen und installieren (geht über Discover recht einfach), im Launcher dann alles einstellen und anpassen und diesen musst / kannst du dann manuell per Hand in Steam als Fremdsoftware einpflegen. Dann kannst du das auch direkt über Steam starten und musst nicht jedesmal den Umweg über die Linux Oberfläche gehen.
Über den Heroic Launcher kannst du auch GoG verknüpfen.

Ist kein "Download and Play", aber es gibt viele gut erklärte Videos auf Youtube.

Ich habs als Linux Noob auch hinbekommen und fand die Linux Oberfläche bzw. die Linux Ordnerstruktur zu beginn weitaus verwirrender als es letztendlich war

Wurden echt nur 1 Mio abgesetzt? Das wäre schrecklich für so ein edles Teil.

Gamepass weiß ich nicht, Epic läuft über den Heroic Launcher. Gefrickel in dem Sinne, da man das nicht direkt über Steam installieren kann. Du musst dir den Launcher über die Linuxoberfläche runterladen und installieren (geht über Discover recht einfach), im Launcher dann alles einstellen und anpassen und diesen musst / kannst du dann manuell per Hand in Steam als Fremdsoftware einpflegen. Dann kannst du das auch direkt über Steam starten und musst nicht jedesmal den Umweg über die Linux Oberfläche gehen.
Über den Heroic Launcher kannst du auch GoG verknüpfen.

Ist kein "Download and Play", aber es gibt viele gut erklärte Videos auf Youtube.

Ich habs als Linux Noob auch hinbekommen und fand die Linux Oberfläche bzw. die Linux Ordnerstruktur zu beginn weitaus verwirrender als es letztendlich war
Ich hab das eben auch gemacht und mit den Anleitungen im Netz ist das echt easy. Muss man sich mal ne ruhige halbe Stunde nehmen, dann ist das erledigt (oder sogar kürzer).

Nice. Otto hat die 256er evo Micro SD im Angebot. Wenn man vielleicht noch Guthaben hat so wie ich 10€ bekommt man sie inkl Versand für ca 13€.

Was sagen die denn genau?

65cb8fc9-1b50-472c-bv5dvh.jpeg

Das hier.

Mit Max Einstellungen? Das Video oben läuft auf jeden Fall mit 60fps, das kann man gut erkennen. (wobei das auch nicht die erste Runde sein kann)

Bin mal auf weitere Erfahrungsberichte gespannt.

edit: gab wohl auch ein Proton Fix
All the fixes are now deployed on Proton Hotfix and that branch is selected by default for the game for all players.

Hab mal eine geordert und ist auf dem Status : wird verpackt.
Wäre nice wenns vllt Ende nächster Woche schon ankommen würde :P

Bin mal gespannt.
Hab noch meinen alten Steam Account mit paar games drauf wie half life etc.
Dann gibt's ja generell immer gute Angebote für PC games.
Ansonsten mal schauen was sich da so rausholen lässt.

Wäre nice wenns vllt Ende nächster Woche schon ankommen würde :p

Bin mal gespannt.
Half Life nochmal spielen wird auch nice.

Edit: Detroit become Human zurzeit für 19,99€ im Angebot. Freu mich schon ein paar Sony Games nachzuholen wenn sie im Angebot sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nice wenns vllt Ende nächster Woche schon ankommen würde :p

Bin mal gespannt.

Gestern erst Mad Max für 1,24€ gekauft. Gekauft, nicht geliehen. That’s Steam :goodwork:

Heute den early Access von Gloomwood beendet. Vermaledeit ist das ein Klasse Game.
Allerdings rödelte der Lüfter derbe oft beim Spielen. Liegt wohl daran, da das Game nicht optimiert wurde für das Deck. Habe nun DMC5 angefangen, welches optimiert wurde und da hört man den Lüfter nicht.

Zurück
Top Bottom