Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?

• Stimmen insgesamt
    123
99€ sind für die Steam Deck Dockingstation wirklich etwas happig, diverse Nachbauten gibt es bereits für ~50€:

Da hätten es 59€-79€ auch getan, werde noch darüber nachdenken ob ich mir das offizielle Dock hole ...

Es gibt auch eine Dockingstation mit einem M.2-SSD Slot:

Kostet aber auch 100€. :hmm:

Wie ist das den mit dem teil?
Sind auch der epic game launcher, game pass etc nutzbar?
Emulatoren scheinen ja schon recht verbreitet zu sein auf dem teil.
Ist sowas für PC noobs leicht verständlich einrichtbar?

Gloomwood läuft auf dem Deck :banderas:

20221004_185852lki9v.jpg

Mehr brauche ich nicht. :lick:
Ich überlege ja immer wieder, aber wenn ich mir das ansehe, verzichte ich lieber drauf. Das soll eigentlich schwarz sein, leuchtet fast weiß. Ich kann mir das einfach nicht mehr antun. Alles, was ich besitze, hat ein OLED-Display und ich kann mit (insbesondere so billigen) LCD-Displays nichts mehr anfangen. Außer ich werde für bspw. für ein Half-Life 3 dafür gezwungen, aber das wird ja glücklicherweise nicht passieren, da Steam Deck auch keine exklusiven Spiele erhält.
Ich habe tatsächlich lieber eine schwächere Hardware und dafür ein OLED-Display, anstatt in irgendeiner Form ein LCD-Display. Das ist einfach unzumutbar heutzutage für mich.
Das ist ja auch kein 16:9-Display, somit sieht man in vielen Spielen oben und unten einen "schwarzen" Balken (also er soll zumindest schwarz sein, ist aber grauweiß). Das ist sehr umso unvorteilhafter für ein LCD-Display.

Vor allem für den Preis von 420 - 680 € erwarte ich da einfach mehr.

99€ sind für die Steam Deck Dockingstation wirklich etwas happig, diverse Nachbauten gibt es bereits für ~50€:

Da hätten es 59€-79€ auch getan, werde noch darüber nachdenken ob ich mir das offizielle Dock hole ...

Es gibt auch eine Dockingstation mit einem M.2-SSD Slot:

Kostet aber auch 100€. :hmm:

Den Quatsch braucht man nicht....aber wer zuviel Geld übrig hat....

Gestern bestellt, die 64GB Version, ne ordentliche 256GB SD Karte ist auch da, das sollte erst mal reichen :goodwork:

Wie ist das den mit dem teil?
Sind auch der epic game launcher, game pass etc nutzbar?
Emulatoren scheinen ja schon recht verbreitet zu sein auf dem teil.
Ist sowas für PC noobs leicht verständlich einrichtbar?
Ich habe gelesen, dass es mit den Heroic Launcher gut funktionieren soll

Gestern bestellt, die 64GB Version, ne ordentliche 256GB SD Karte ist auch da, das sollte erst mal reichen :goodwork:
Das reicht auch definitiv....imo braucht man die zwei "größeren" Varianten nicht. Du kannst ja jederzeit ne SD Karte (die ständig im Angebot sind) nachlegen.

@Heroic Launcher: kann man machen aber einem sollte bewusst sein, da steam fremd nicht optimal und auch nicht alles kompatibel (Proton). Anleitungen für die Installation gibt es ausreichend in Videoform. Probieren kann man es mal. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich mit einer externe Tastatus/Maus aus? Das sollte doch für bestimmte Games kein Problem sein oder?

an diejenigen, die es schon ausgiebig nutzen: wie ist euer feedback bzw. lüfter und lautstärke?
Ab und zu dreht er ohne ersichtlichen Grund auf und dann ist er schon recht laut. Ich habe jetzt noch keine wirklich anspruchsvollen Spiele gespielt, aber wenn der dort durchgängig bläst, kann das schon nerven. Nicht nur akustisch, sondern auch weil man die Vibration im Gerät selber leicht spürt.

Ab und zu dreht er ohne ersichtlichen Grund auf und dann ist er schon recht laut. Ich habe jetzt noch keine wirklich anspruchsvollen Spiele gespielt, aber wenn der dort durchgängig bläst, kann das schon nerven. Nicht nur akustisch, sondern auch weil man die Vibration im Gerät selber leicht spürt.

Hatte ich bisher noch gar nicht.

Zurück
Top Bottom