Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?


  • Stimmen insgesamt
    121
Die größeren Varianten machen imo kaum einen Sinn. Mit guten Folien erreicht man auch den Effekt des teureren Displays bei der teuersten Variante. Also wer Lust auf das Deck hat 64GB ordern, Micro SD rein und Anti-Reflektionsfolie rauf. :p
 
Wenn man ne ordentliche Micro SD kauft fallen die Ladezeiten nicht auf. Man kauf halt keine Switch wo man was kauft und es läuft. Man muss halt zwischendurch ein bisschen was anpassen. Aber dafür bekommt man spiele die man nie auf einem Handheld spielen konnte.
Also nach den ganzen Videos bin ich sehr gespannt.
Auch als Emulator sehr nice.

@Setzer
Welche Folie hast du?
 
Brotect oder Benazcap....aber da gibt es ordentliche Auswahl an Herstellern, empfehle dazu auch Zubehör-Videos zum Deck. ;)
 
Hülle hab ich nicht, bin kein Freund davon.

Beste Empfehlung: EmuDeck installieren! :alt:
 
Mittlerweile geht das echt schnell. Ich habe gestern reserviert und heute kam schon die Mail dass es fertig ist und ich den Kauf abschließen soll. Habe aber auch die Version für 550 Euro gewählt
Hab die Sparversion vor einer Woche etwa reserviert und warte auf die Mail, überleg jetzt ob ich nicht einfach switchen soll, halte irgendwie kaum noch aus :ugly:
 
Wenn man ne ordentliche Micro SD kauft fallen die Ladezeiten nicht auf. Man kauf halt keine Switch wo man was kauft und es läuft. Man muss halt zwischendurch ein bisschen was anpassen. Aber dafür bekommt man spiele die man nie auf einem Handheld spielen konnte.
Also nach den ganzen Videos bin ich sehr gespannt.
Auch als Emulator sehr nice.

@Setzer
Welche Folie hast du?

Dafür laufen die Games auch nicht mit 24 Frames wie auf der Switch. :coolface:
 
1 Million nur?! Ich hätte echt mit mehr gerechnet. :hmm:
Dann warst du aber extrem optimistisch. Ich sehe online eher einige Stimmen, die an der Million zweifeln, weil es es viel zu hoch scheint. Und es sind ja nach wie vor leider keine offiziellen Zahlen. Also ich bin mir sicher, dass Valve mit diesen Zahlen sehr, sehr zufrieden sein würde. Ich meine, dass ein halbes Jahr nach Launch noch Vorbestellungen abgearbeitet werden und man das Teil nicht einfach kaufen kann, deutet ja auch drauf hin, dass Valve sicher nicht mit so einem Interesse gerechnet hatte.
 
Bin am überlegen, beim Display zu reklamieren. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch Displaybleeding?
Gerade im oberen Bereich streut da schon gut die Hintergrundbeleuchtung herein.
 
Gloomwood läuft auf dem Deck :banderas:

20221004_185852lki9v.jpg

Mehr brauche ich nicht. :lick:
 
Aktuell gibt es auf Steam Shadow of Mordor und Shadow of War recht günstig, beide zusammen für 10,49€:

Gestern rund eine Stunde Shadow of Mordor auf dem Steam Deck gezockt, schaut richtig toll aus und läuft auch richtig rund, top. :goodwork:
 
Mein Steam Deck ist auch gestern angekommen. Ersteindruck, meine Güte ist das groß... Und schwer. An das Tastenlayout muss ich mich noch gewöhnen. Die L1 und R1 Tasten liegen imo etwas ungünstig und ABYX liegen etwas zu weit außen. Außerdem bin ich das Switch Layout von A B und Y X gewöhnt. Und die Trackpads sind auch nur OK. War eben im Desktop Modus und konnte damit zwar gut zielen, aber sobald ich sie drücke, verspringt der Mauszeiger wieder
 
Mein Steam Deck ist auch gestern angekommen. Ersteindruck, meine Güte ist das groß... Und schwer. An das Tastenlayout muss ich mich noch gewöhnen. Die L1 und R1 Tasten liegen imo etwas ungünstig und ABYX liegen etwas zu weit außen. Außerdem bin ich das Switch Layout von A B und Y X gewöhnt. Und die Trackpads sind auch nur OK. War eben im Desktop Modus und konnte damit zwar gut zielen, aber sobald ich sie drücke, verspringt der Mauszeiger wieder
Am besten r2 benutzen zum links klicken der Maus, dann verrutscht der Mauszeiger nicht, weiß genau was du meinst.
 
Zurück
Top Bottom