Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?

• Stimmen insgesamt
    125
Ich hab hier zwar nur HoloIso, aber Digimonsytory Cybersleuth (offiziell nicht untersĂŒtzt, lĂ€uft inofiziell aber 1a) per In-Home Streaming aufm Tablet oder Smartphone ist gar nicht ĂŒbel.
Da macht auch die aufepumpte Vita-Grafik mit schwachen Texturen eine gute Figur.

Könnt ihr eine Tastatur und Maus fĂŒr das Steam Deck empfehlen?

Bin ganze zeit am ĂŒberlegen ob ixh mir eins bestellen soll, aber 530 euro ist halt ne hausnummer oder taugt die 64gb version auch was? Wobei da wĂŒrde kein aktuelles spiel vermutlich draufpassen :lol:

Bin ganze zeit am ĂŒberlegen ob ixh mir eins bestellen soll, aber 530 euro ist halt ne hausnummer oder taugt die 64gb version auch was? Wobei da wĂŒrde kein aktuelles spiel vermutlich draufpassen :lol:

64GB kaufen und Ruhe geben....:p ;) Schnelle und grĂ¶ĂŸere Micro SD Karten gibt es stĂ€ndig in Angeboten. Und das passt alles bei den Ladezeiten! Hab zwei im Einsatz....400er und 256er.

Ich liebÀugel schon seit einigen Monaten mit dem Teil, seitdem ich von der neuen Welle der Emu-Handhelds erfahren habe. Nach 15 Jahren gibt meine umgebaute PSP von 2005 nÀmlich langsam ihren Geist auf.
Es gibt da aber noch eine anscheinend wĂŒrdige Konkurrenz, bei der Pfeiltasten und Aktionstasten ausnahmsweise ebenfalls parallel angeordnet sind:
GPD Win 3. Das Teil kostet fast doppelt so viel wie das SteamDeck und scheint ein klein wenig leistungstÀrker zu sein. Und kompakter.

Was mich beim SteamDeck noch abschreckt, ist die GrĂ¶ĂŸe und damit vermeintlich auch das Gewicht, das ich langfristig als belastend fĂŒr meine Schultern empfinden wĂŒrde. Und die Anordnung von Pfeil- und Aktionstasten so weit oben in der Ecke. Dabei lese ich oft, dass User mit der Ergonomie zufrieden sind. Ich denke, ich mĂŒsste das Teil erstmal in den eigenen HĂ€nden halten und testen, bevor ich so viel dafĂŒr bleche.

64GB kaufen und Ruhe geben....:p ;) Schnelle und grĂ¶ĂŸere Micro SD Karten gibt es stĂ€ndig in Angeboten. Und das passt alles bei den Ladezeiten! Hab zwei im Einsatz....400er und 256er.
Bin zu mĂŒde hab an SD karte gar nicht gedacht xD
Sind die ladezeiten ertragbar gegenĂŒber der internen ssd? Sind die steamdeck optimierten Spiele eigentlich auch von der GrĂ¶ĂŸe kleiner? Auf steamdeck braucht man die hochaufgelöste texturen usw ja eigentlich nicht oder? đŸ€”

Bin zu mĂŒde hab an SD karte gar nicht gedacht xD
Sind die ladezeiten ertragbar gegenĂŒber der internen ssd? Sind die steamdeck optimierten Spiele eigentlich auch von der GrĂ¶ĂŸe kleiner? Auf steamdeck braucht man die hochaufgelöste texturen usw ja eigentlich nicht oder? đŸ€”

Gibt zu all deinen Fragen gute Videos! ;) Insbesondere auch Vergleiche bei den Ladezeiten. Mir persönlich fallen sie nicht negativ auf, geht i.d.R. recht fix. Auf max zu spielen macht bei den meisten Games keinen Sinn. Gibt bei einigen Games Custom Einstellungen fĂŒr das Deck, wĂŒrde aber immer empfehlen mit den Einstellungen zu spielen und insbesondere den 40Hz Modus zu testen.
Schau dir einfach mal ein paar Videos an und dann kannst du immer noch entscheiden. ;)

Mittlerweile geht das echt schnell. Ich habe gestern reserviert und heute kam schon die Mail dass es fertig ist und ich den Kauf abschließen soll. Habe aber auch die Version fĂŒr 550 Euro gewĂ€hlt

ZurĂŒck
Top Bottom