• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?

• Stimmen insgesamt
    123
Ich hab hier zwar nur HoloIso, aber Digimonsytory Cybersleuth (offiziell nicht untersützt, läuft inofiziell aber 1a) per In-Home Streaming aufm Tablet oder Smartphone ist gar nicht übel.
Da macht auch die aufepumpte Vita-Grafik mit schwachen Texturen eine gute Figur.

Bin ganze zeit am überlegen ob ixh mir eins bestellen soll, aber 530 euro ist halt ne hausnummer oder taugt die 64gb version auch was? Wobei da würde kein aktuelles spiel vermutlich draufpassen :lol:

Bin ganze zeit am überlegen ob ixh mir eins bestellen soll, aber 530 euro ist halt ne hausnummer oder taugt die 64gb version auch was? Wobei da würde kein aktuelles spiel vermutlich draufpassen :lol:

64GB kaufen und Ruhe geben....:p ;) Schnelle und größere Micro SD Karten gibt es ständig in Angeboten. Und das passt alles bei den Ladezeiten! Hab zwei im Einsatz....400er und 256er.

Ich liebäugel schon seit einigen Monaten mit dem Teil, seitdem ich von der neuen Welle der Emu-Handhelds erfahren habe. Nach 15 Jahren gibt meine umgebaute PSP von 2005 nämlich langsam ihren Geist auf.
Es gibt da aber noch eine anscheinend würdige Konkurrenz, bei der Pfeiltasten und Aktionstasten ausnahmsweise ebenfalls parallel angeordnet sind:
GPD Win 3. Das Teil kostet fast doppelt so viel wie das SteamDeck und scheint ein klein wenig leistungstärker zu sein. Und kompakter.

Was mich beim SteamDeck noch abschreckt, ist die Größe und damit vermeintlich auch das Gewicht, das ich langfristig als belastend für meine Schultern empfinden würde. Und die Anordnung von Pfeil- und Aktionstasten so weit oben in der Ecke. Dabei lese ich oft, dass User mit der Ergonomie zufrieden sind. Ich denke, ich müsste das Teil erstmal in den eigenen Händen halten und testen, bevor ich so viel dafür bleche.

64GB kaufen und Ruhe geben....:p ;) Schnelle und größere Micro SD Karten gibt es ständig in Angeboten. Und das passt alles bei den Ladezeiten! Hab zwei im Einsatz....400er und 256er.
Bin zu müde hab an SD karte gar nicht gedacht xD
Sind die ladezeiten ertragbar gegenüber der internen ssd? Sind die steamdeck optimierten Spiele eigentlich auch von der Größe kleiner? Auf steamdeck braucht man die hochaufgelöste texturen usw ja eigentlich nicht oder? 🤔

Bin zu müde hab an SD karte gar nicht gedacht xD
Sind die ladezeiten ertragbar gegenüber der internen ssd? Sind die steamdeck optimierten Spiele eigentlich auch von der Größe kleiner? Auf steamdeck braucht man die hochaufgelöste texturen usw ja eigentlich nicht oder? 🤔

Gibt zu all deinen Fragen gute Videos! ;) Insbesondere auch Vergleiche bei den Ladezeiten. Mir persönlich fallen sie nicht negativ auf, geht i.d.R. recht fix. Auf max zu spielen macht bei den meisten Games keinen Sinn. Gibt bei einigen Games Custom Einstellungen für das Deck, würde aber immer empfehlen mit den Einstellungen zu spielen und insbesondere den 40Hz Modus zu testen.
Schau dir einfach mal ein paar Videos an und dann kannst du immer noch entscheiden. ;)

Mittlerweile geht das echt schnell. Ich habe gestern reserviert und heute kam schon die Mail dass es fertig ist und ich den Kauf abschließen soll. Habe aber auch die Version für 550 Euro gewählt

Zurück
Top Bottom