• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?

• Stimmen insgesamt
    123
Es ist schön, dass du mit LCD-Displays glücklich werden kannst. Ich kann das wegen der miserablen Darstellung nicht.
Der Schwarzwert ist in Ordnung
Für dich, das mag sein. Für mich nicht.

Wie hast du denn die GB/C/A, NDS/3DS, WiiU Zeit und die ersten 4 Jahre Switch überstanden, die hatten wesentlich schlechtere Displays als das Deck, sowohl von der Auflösung als auch Bildqualität.
Wir leben im Jahr 2022. Das ist der große Unterschied.

Und nochmal: Ich habe lieber eine um Welten schlechtere Hardware, als irgendein Handheld mit LCD-Panels. Für mich ist das dann einfach falsche Prioritätssetzung.

, kannst du aber nicht auf einem Foto beurteilen, das muss man in Echt sehen.
Ich muss LCD-Displays nicht in echt sehen, hatte mehr als genug in meinem Leben. Ich habe hier auch noch ein iPhone XR und kann den Direktvergleich sofort starten.

Es ist schön, dass du mit LCD-Displays glücklich werden kannst. Ich kann das wegen der miserablen Darstellung nicht.

Für dich, das mag sein. Für mich nicht.

Wir leben im Jahr 2022. Das ist der große Unterschied.

Und nochmal: Ich habe lieber eine um Welten schlechtere Hardware, als irgendein Handheld mit LCD-Panels. Für mich ist das dann einfach falsche Prioritätssetzung.

Ich muss LCD-Displays nicht in echt sehen, hatte mehr als genug in meinem Leben. Ich habe hier auch noch ein iPhone XR und kann den Direktvergleich sofort starten.

Könnt ihr den Scheiß bitte per PM klären! :rolleyes:

Dies war bisher ein angenehmer und hilfreicher thread für Nutzer des Decks mit regelmäßigen news zu Aktualisierungen und Verbesserungen.
Jetzt müllt ihr die Seiten mit eurem wiedergekauten Scheiß voll....und man muss sich durch diesen Driss wühlen um was nützliches/interessantes zu finden....

Könnt ihr den Scheiß bitte per PM klären! :rolleyes:

Dies war bisher ein angenehmer und hilfreicher thread für Nutzer des Decks mit regelmäßigen news zu Aktualisierungen und Verbesserungen.
Jetzt müllt ihr die Seiten mit eurem wiedergekauten Scheiß voll....und man muss sich durch diesen Driss wühlen um was nützliches/interessantes zu finden....
Hey..so gehts mir mittlerweile in jedem film/serien thread :D

Gut ne??:)

Natürlich wäre ein OLED-Display eine Bereicherung für ein zukünftiges Steam Deck II, keine Frage.
Wird bei einer weiteren Version wahrscheinlich auch berücksichtigt werden.

Schaue ich mir aktuell den Markt an, dann kann ich zwischen einem LCD-Bildschirm mit Spielen in hoher Qualität und oftmals 60 FPS wählen oder einem OLED-Bildschirm mit Spielen in niedriger Qualität und meistens 30 FPS oder noch weniger.

Ja, da fällt die Entscheidung wirklich nicht schwer ... :kruemel:

Ich probiere gerade Civ6 aus und obwohl es nur Maussteuerung bietet und die Schrift nicht anpasst, ist es erstaunlich gut zu spielen. Vor allem, da man einfach kurz reinspringen kann, wenn das Deck im Standby war. I like

Übermorgen erscheint endlich Cultic. Wer das noch nicht gespielt hat: Demo laden, los los! 😜

Mein steam deck steht seit bald 3 Tagen auf "wurde verpackt".
Bei reddit schreiben viele das es berreits ein Tag nach bestellung versendet wurde.
Man man sollen se endlich mal losschicken xD

Mein steam deck steht seit bald 3 Tagen auf "wurde verpackt".
Bei reddit schreiben viele das es berreits ein Tag nach bestellung versendet wurde.
Man man sollen se endlich mal losschicken xD
Ist bei mir genauso. Sollen mir einfach sagen wo das Lager ist, ich hols selber ab.

Übermorgen erscheint endlich Cultic. Wer das noch nicht gespielt hat: Demo laden, los los! 😜

Ui, danke für den Tipp! Hab gerade die Demo gespielt und bin begeistert. Hab aber diesen Textur Filter ausgemacht. Gefiel mir garnicht mit diesem übertriebenen Filter. Der Dev sagte im Steam Forum, dass das Spiel darum aufgebau sei. Mal schauen ob ich es in der Vollversion anlasse, aber toll, dass der Dev die Zeit und Erfahrung der Spieler respektiert! Sieht man leider nicht mehr sehr häufig ...

Voller Vorfreude erwarte ich morgen mein SteamDeck. Ich hoffe sehr GLS verkackt es nicht.
War erst am hadern ob ich es mir überhaupt kaufen soll.
Tja, viele Videos etc. weiter habe ich es dann doch bestellt.
:)
Ich hab nix davon gelesen bis August. Dann zwei drei Videos und Zack bestellt. Mittlerweile bin ich so froh. Perfekt für Dienstreisen

Gestern mein SD 64GB bekommen :)
Gefällt mir auf Anhieb das Teil. Auch das Display ist gut, scharf und hell. Gut, der Schwarzwert ist suboptimal aber man nicht alles haben. Beim SD 2 gehe ich dann von einigen Verbesserungen aus.
Der Lüfter ist für mich bisher ok, kann ich mit leben.
Das Einzige was mich noch stört, ist dass die Touchpads nur bei Druck auslösen und nicht wie bei einem Notebook Touchpad schon bei leichtem antippen. Bei SD bewegt sich der Curser dann oft ganz leicht, was bei NB Touchpads nicht passiert. Aber das ist nur eine Kleinigkeit

Zurück
Top Bottom