• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?

• Stimmen insgesamt
    123
Remake vom ersten Gabriel Knight aus Versehen doppelt bestellt. Gönnt euch!
Schicke euch gerne den Key.

Vielleicht hat jemand was zum Tausch?

Läuft bei euch Fallout 3 Game of the Year Edition.
Bekomme es installiert und die Grafik eingestellt. Sobald ich auf Play klicke kommt das Steam Zeichen und dann stürzt es ab ins Hauptmenü

Nachdem ich mein Steam Deck jetzt fast 2 Wochen habe und schon diverse Dinge eingerichtet habe, wollte ich kurz mal ein paar Tipps dazu hierlassen, da zwar vieles im Netz erklärt wird, aber bei mir nicht alles auf Anhieb funktioniert hat.

Grundsätzlich, der Desktop Mode ist etwas schwierig zu bedienen und zusätzlich stürzt die interne Tastatur häufig ab. Das komplette beenden von Steam über den Linux Task Manager (System) soll Abhilfe schaffen, bei mir funktionierte aber nur ein Neustart. Echt nervig und sollte gepatcht werden.

Zuerst habe ich meine Epic Game Store Bibliothek auf dem Steam Deck zum Laufen gebracht. Das funktioniert über ein Programm namens Heroic Games Launcher, das man direkt aus dem App Store von Linux im Desktop Mode installieren kann. Die Spiele muss man dann noch selbst einrichten, das wird z.B. bei Giga ganz gut erklärt. Bei mir hat das alles ohne größere Probleme funktioniert
Ich hatte noch etwas Probleme mit Rocket League, da hat mir dieses Video sehr geholfen.

Emudeck sollte denke ich bekannt sein. Auf der Website wird kurz erklärt, wie es zu installieren ist und es ist auch ein Video verlinkt, das den Prozess im Detail zeigt. Das ist eigentlich alles recht selbsterklärend. Entscheidet euch vorher, wo Emudeck installiert werden soll, interner Speicher oder SD. Ein verschieben später hat bei mir nicht sauber funktioniert. Und manche Emulationen laufen langsamer, wenn man die FPS im System z.B. auf 40FPS reduziert hat.

Mein Problem war, wie verbinde ich mein Steam Deck mit dem PC. USB funktioniert nicht. Die SD Karte ist mit einem Linux Format formatiert, das kann Windows nur mit gefrickel lesen. Meine Lösung war Syncthing, das Dateien in Echtzeit synchronisieren kann. Dazu muss man sich das Programm nur auf PC und Steam Deck installieren. Wie das funktioniert, erklärt dieser Ratgeber sehr gut.

Installier dir mal
Code:
protonup-qt
. Damit kannst du die GE Versionen installieren - die sind nochmal besonders von GloriousEggroll gepatcht. Ist einer der Proton-Devs. Also mehr oder minder sogar aus offizieller Hand. Fallout 3 ist aber auch dafuer bekannt absolut und nur schwer fixbar kaputt zu sein ...

Installier dir mal
Code:
protonup-qt
. Damit kannst du die GE Versionen installieren - die sind nochmal besonders von GloriousEggroll gepatcht. Ist einer der Proton-Devs. Also mehr oder minder sogar aus offizieller Hand. Fallout 3 ist aber auch dafuer bekannt absolut und nur schwer fixbar kaputt zu sein ...
Ja das hab ich auch installiert und seine neuste Version genommen. Naja egal. Dann zock ich das halt nicht.😂

a82c0966-a4f8-4ce0-bicc71.jpeg

Can’t wait :banderas:

Severance: Blade of Darkness war schon cool, lange bevor es die Souls-Spiele gab ...

:banderas:

Zurück
Top Bottom