Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?

• Stimmen insgesamt
    123
Konkurrenz fürs Steam deck im Anmarsch?

Nö. Das ist nen ARM - darauf wird kein einziges Steam Spiel ungestreamed laufen. Quasi ein glorifiziertes Handy ohne Telefon-Option.

Edit:

Und mehr zum EmuDeck Update:

Wusste garnicht, dass die Vita3k Entwicklung schon so weit voran geschritten ist. Würde echt gerne Adventures of Mana durchspielen, nachdem es auf dem Handy leider permanent an einer Stelle abstürzt ...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt über die letzten Tage einige Spiele für Steam geholt, darunter The Evil Within 2, Nioh 2 und jetzt Ghostwire Tokyo. Und natürlich Cultic. Die Aussage PC Gaming sei billiger ist eine Lüge. Ja die Spiele bekommt man teilweise sehr günstig, dafür kauft man aber auch sehr viel mehr.

Achja, wollte ja noch Preise abchecken für Uncharted, Spider-Man und Persona 5 :coolface:

dafür kauft man aber auch sehr viel mehr.
Impulskontrolle kommt mit der Zeit :D

Was du auch gut machen kannst sind die Bundles auf Humble Bundle auszuchecken. Oftmals hochkaräter dabei und die Preise im Humble Store sind auch nochmal günstiger als auf Steam selber. Aber auch dir sei Steam Augumented für den Browser deiner Wahl angeratgen und damit verbunden Key-Reseller. Damit senkst du die Kosten teils erheblich!

Beispielsweise bekommst du für 20 Euro nicht nur das neue Pathfinder, sonder die gesamte Baldurs Gate Reihe mitsamt Spinoffs/Seitentiteln inklusive. In das gesamte Bundle kannst du ohne weiteres 1000+ Stunden stecken!

Ein anderes, hervorragendes Bundle wäre das Warhammer Vermintide Bundle. Quasi ein Melee basierter Left 4 Dead Klon mit Ratten aus dem Warhammer Fantasy Universum als Gegner: https://www.humblebundle.com/games/warhammer-vermintide
18,50 Euro und alle beide Teile inkl. allen DLCs sind deins - die beste Vorbereitung für Darktide <3

Habs auch heute bekommen und ein wenig mit rumgetestet.
Emudeck ist ja simple gewesen zu installieren und klappt sehr gut.
Steam ja sowieso xD

Der blizzard launcher ging auch aber Overwatch 2 ist alle 3-4min hängen geblieben und musste die Konsole komplett neu starten, ka was da nxibt so ganz funktionieren will :/

Impulskontrolle kommt mit der Zeit :D

Was du auch gut machen kannst sind die Bundles auf Humble Bundle auszuchecken. Oftmals hochkaräter dabei und die Preise im Humble Store sind auch nochmal günstiger als auf Steam selber. Aber auch dir sei Steam Augumented für den Browser deiner Wahl angeratgen und damit verbunden Key-Reseller. Damit senkst du die Kosten teils erheblich!

Beispielsweise bekommst du für 20 Euro nicht nur das neue Pathfinder, sonder die gesamte Baldurs Gate Reihe mitsamt Spinoffs/Seitentiteln inklusive. In das gesamte Bundle kannst du ohne weiteres 1000+ Stunden stecken!

Ein anderes, hervorragendes Bundle wäre das Warhammer Vermintide Bundle. Quasi ein Melee basierter Left 4 Dead Klon mit Ratten aus dem Warhammer Fantasy Universum als Gegner: https://www.humblebundle.com/games/warhammer-vermintide
18,50 Euro und alle beide Teile inkl. allen DLCs sind deins - die beste Vorbereitung für Darktide <3
Danke, ich wollte nicht den Eindruck erwecken neu im PC Gaming zu sein. Meine Steam Lib umfasst - glaube ich - 500 Titel 😅 Das gute ist: das Meiste was ich will hab ich eigentlich schon. Kommt nur zur Zeit viel Gutes und Manches kaufe ich aktuell für den PC nochmal weil ich gerade wieder stark auf die Plattform zurück schwenke, Steam Deck sei dank.

Darktide ist tatsächlich das nächste Spiel das ich im Auge habe. Warte da schon auf gute Pre Order Deals die ich dann meiner PC Coop Gruppe auch weiterleiten kann

Gestern das Dock aufgebaut und auch gleich genutzt. Fühlt sich sehr hochwertig an. Toll ist, dass man außerdem ein offizielles Netzteil dazu bekommt. Nach dem Anschließen und Anschalten des Steam Decks hat das Teil sofort ein Update gezogen, danach konnte es losgehen. Das SD sitzt perfekt darauf und wird jetzt auch zum Aufladen darauf platziert - sieht wirklich gut aus.

Kurz was anderes: Ich habe mich ein wenig mit dem Thema In-House-Streaming beschäftigt, da ich doch gerne ein paar Runden MW2 (Remake) auf dem Deck spielen wollen würde, ohne eine separate SD-Karte mit Windows zu erstellen. Moonshine ist für nVidia Grafikkartenbesitzer (Sunshine für AMD) wohl der optimale Weg, das anzugehen. Es soll bessere Performance als das native Steam Streaming bieten.
Damit könnte man also auch bequem Multiplayer-Titel (u.A. auch Destiny 2) auf dem Deck zocken. Werde ich heute oder am Wochenende mal ausprobieren.

Insgesamt muss ich sagen, dass das Steam Deck für mich die beste Anschaffung seit der Nintendo Switch ist. Lange nicht mehr so viel gezockt, wie auf dem Teil. Hatte davor schon eine echt große Steam Bibliothek (~700 Titel) und ich freue mich darauf, immer weitere Spiele davon endlich mal zu spielen und natürlich in Zukunft noch viele weitere zu kaufen. :goodwork:

Hab grad ein kurioses Problem mit "Control - Ultimate Edition". Nach knapp 13 Stunden Spielzeit, wollte ich gerade weiterzocken und kriege die Fehlermeldung "Runtime Error .... Control _DX11.exe abnormal program termination".

Hab schon alles versucht: Deinstalliert, erneut installiert und etliche Proton Versionen ausprobiert. Google hilft auch nicht weiter, da ich wohl der einzige mit so einem Problem bin. :kruemel:

Vielleicht weiss ja einer auf CW weiter.

Probier mal aus die Control_D12.exe als Steamfremdes Game hinzuzufügen und mit Proton 7.0-4 zu starten

Hab das Ganze schon mit der DX11, DX12 und mit der Control exe Datei probiert und überall das gleiche Ergebnis.

Genau sowas war bisher auch der Grund, warum ich nie aufm PC zocken wollte. Nach 13 Stunden Spielzeit, funktioniert einfach so random ein Spiel nicht mehr. :goodwork:

Zurück
Top Bottom