StarWars Episode II

Star Wars ist George Lucas Baby!
Er lässt es nicht von irgendwem vergewatigen...

Ihr dürft eine Sache nicht vergessen.
Im SW Universum dreht sich alles um eine Person (Anakin Skywalker).
In Episode 6 ROTJ stirbt er und wechselt zu guten Seite, dadurch ist die SAGA zu ende!

Natürlich ist es interessant, was mit Luke, Leia und Han passiert aber diese Geschichte wird in den Bücher erzählt!
Die Filme 7-9 wird es nicht geben! :o
 
Heute ziehe ich mir zum zweiten Mal Episode II rein und dieses Mal habe ich sogar einen super Platz gekriegt. 8)
GEILO
 
Also ich habe mir heute den Film das zweite Mal angeguckt. Und ich muss sagen der FILM ist mehr als GENIAL, ich ziehe meine ganze Kritik zurück.
Man muss den Film zwei Mal oder öfters gesehen haben um ihn richtig zu begreifen.

Um es deutlicher zu machen:
am Ende des Films als auf der Leinwand
Directed by
GEORGE LUCAS

stand habe ich ein Lächeln auf dem Gesicht gehabt und wollte gar nicht mehr aus dem Kino rausgehen!
 
Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass es irgendwann StarWars 7-9 geben wird... immerhin ist das ein Erfolgsfilm und soweit man Lucas kennt, verzichtet er selten auf Geld :) Ausserdem ist die Khan-Triologie wirklich gut - IMHO die einzig guten "Fortsetzungs-Bücher".

Zu Episode2 kann ich nur sagen: Gott sei Danke!!! Die eher mittelmässige Episode 1 war wirklich nur zur Vorbereitung da und Episode 2 ist ein echter knaller. Endlich ein Bösewicht, der mehr kann als Grunzen und einen Charakter hat, kein neunmalkluger Anakin (das einzige Kind ist Boba Fett und der versucht erst gar nicht, niedlich zu sein *grins*), (fast) kein JarJar-Bings (der spricht ja noch schlimmer, als im letzten Teil.... ob der mit dem Alter immer blöder wird?), coole Story, viel Action und Charaktere, die glaubwürdig sind. Vor allem die Beziehung Obi-Wan <-> Anakin ist glaubwürdig und gut geworden.
Extrem klasse fand' ich auch, als Ani das Tusken-Dorf niedermetzelt.... da kam zum ersten mal der imperiale Marsch. Klasse gemacht!!!!

Zwei Kritikpunkte hab' ich trotzdem:
1) 3PO hat die Rolle von JarJar übernommen und macht wirklich extremst blöde Holzhammerwitze ("ich stehe neben mir", "...das zieht sich aber hin" usw....). 3PO war früher auch lustig, aber ohne solche Slapstick-Witze reissen zu müssen. Naja, zum Glück war das nicht so nervend wie JarJar.

2) Die "Fehler" aus Episode1 werden fortgesetzt. Wenn ihr Kinder habt und sie werden vor euch versteckt, wo sucht ihr? Auf eurem Heimatplanten doch nicht und erst recht nicht bei eurem Stiefbruder. Da käme doch im Leben keine auf die Idee dort zu suchen. Und 3PO/R2 ab haben Episode 4 anscheinend auch komplett vergessen, dass sie Tatooine eigentlich kennen. Onkel Owen kennt 3PO auch nicht mehr und Obi-Wan scheint in Episode 4 weder R2 noch 3PO wiederzuerkennen. Naja, aber diese kleine unlogische Schwäche verzeihe ich Lucas bei einem so genialen Film gerne :)

3) Bei diesem langen Gespräch zwischen Padme und Ani (ich liebe Dich, aber wir dürfen nicht zusammen sein usw...) ist in der Riehe vor mir einer aufgestanden und zum Klo gegangen und sein Kumpel meinte nur "Wir spulen für dich vor".... und zwar so laut, dass es das ganze Kino hörte. Danach dauerte es 10 Minuten, bis die Leute sich wieder im Griff hatten und nicht mehr kicherten :)

Fazit: Ein würdiger StarWars-Film. Er kommt nicht ganz an die Originale ran (es fehlt noch Darth Vader *grins*), aber er ist so nah' dran, wie man nur sein kann. Genial.
 
WOLVERINE schrieb:
So jetzt spricht der Meister:
Ich bin der Meinung das man den Film ersteinmal verdauen muss. Am besten man schläft eine Nacht drüber aber ich versuch trotzdem was zum Film zu sagen.

-Die Dialoge zwischen Padme und Anakin kammen mir etwas langatmig vor, hätte Lucas besser machen können.
-Der Film lebt viel zu viel von den Effekten

Die sind dafür aber besser als in Episode 1... vor allem die Schlacht am Schluss kommt extrem gut rüber.

WOLVERINE schrieb:
-In dem Film merkt man, dass Lucas kein guter Regisseur ist (war er noch nie)

Ich fand's gar nicht so schlecht. Kein Kunstanspruch, aber den hat Star Wars ja nie gehabt. Es geht nur um Spannung und vieeel Spass... und den hatte ich :)

WOLVERINE schrieb:

*grins* Zum ersten mal seit langem mal wieder den imperialen Marsch in einem Kinofilm zu hören ist allein schon so was von genial :)

WOLVERINE schrieb:
-Die Atmosphäre war genial
-Die Spannung war sehr hoch, die 2,20 STD sind wie im Flug vorbeigegangen
-ILM hat gute Arbeit geleistet aber die Kung Fu Szenen Obi Wan gegen Jango war total schlecht gemacht

Jo, stimmt...

WOLVERINE schrieb:
-Yoda sieht total bescheuert aus, alles Computeranimiert

Ich sag' nur "Yoda meets Flubber". Erst rumhüpfen wie ein Gummiball und dann zwei Stunden für 10 Schritte brauchen *grins*

WOLVERINE schrieb:
-Die schauspielerische Leistung war von allen wie nicht anders zu erwarten TOP
-Die Übersetzung war OK aber bitte Lichtschwert und nicht Laserschwert, dass hat mich am meisten gestört!
-Kein richtiges Happy End (ähnlich TESB)

Ich hasse "Happy-Ends" :) Irgendwo hab' ich auch mal einen netten Artikel gelesen: "Warum das Imperium die Guten sind." :)
Kernthesen:
1) Die Republik war nachweisslich am Ende, das Imperium
brachte Ordnung.
2) Wenn die Rebellen nicht gewesen wären, hätte das Imperium nicht so brutal durchgreifen müssen. Reine Selbstverteidigung.
3) Prinzessing Leia sagt, dass Aldreraan unbewaffnet ist. Aber da sie in jedem Gespräch mit einem Imperialen _immer_ gelogen hatte, konnte Trakin davon ausgehen, dass dem in dem Falle auch so ist, also hat das Imperium nur einen Hauptrebellen-Stützpunkt vernichtet :)

(P.S.: Ich teile solche Thesen in der Realen Welt nicht und habe immer was gegen Diktaturen oder Imperien... im Film und im Rollenspiel ist so was aber lustig :))

WOLVERINE schrieb:
-Nach dem Film weiß man auch nicht viel mehr als vorher
-Viele Fragen bleiben unbeantwortet

Es geht auch weniger um Wissen, sondern um den Weg Anakins zur dunkeln Seite zu zeigen... und in dem Punkt war der Film extrem erfolgreich und glaubwürdig. Richtig klasse. Es ist nicht einfach, den Haupthelden und Strahlemann langsam ins Dunkle abrutschen zu lassen und dabei immer noch einen glaubhaften Charakter beizubehalten, mit dem sich die Zuschauer identifizieren könne. Ich finde, das ist sehr gut gelungen.

WOLVERINE schrieb:
Mein Fazit:
Sehr guter Film, meiner Meinung nach der zweit Beste nach TESB. Kommt nicht an HdR Die Gefährten ran aber sehr gut. Der Film wird bestimmt erfolgreich und ich gucke ihn mir noch zwei Mal mindestens an.
Alle Star Wars FANS kommen auf ihre Kosten und die nicht Star Wars FANS werden einen sehr guten Film sehen.

Dem kann ich eigentlich nix mehr hinzufügen. Es ist mit Sicherheit einer der besten StarWars-Filme ever und somit auch einer der besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten.
 
@Wolverine: das Prob war, daß wenn einer in der Premiere einen dummen Spruch macht, jeder mal sowas bringen will und dadurch wirkt der Film kitschiger als er ist.

Ich war froh in das erste Mal in Ruhe zu geniessen, beim zweiten Mal war der immernoch geil, aber die dummen Sprüche mancher Besucher haben den total lächerlich wirken lassen!
 
Bei mir war es auch so.
Bei der Preimiere haben viele gelästert, komischer Weise nur SW Fans.
Gestern wo ich unter Otto Normalverbraucher saß, hörte ich die ganze Zeit Sprüche wie: Ach wie rührende, tolle Effekte, boah ist der Süss...
Und beim rausgehen sagte der eine Typ zum anderem: WAHNSINN, WAS FÜR EIN SPEKTAKELL. Oder GRANDIOS...
Gestern habe ich niemanden kritisieren hören.

Doch da frage ich mich, verdammt SIND WIR SW FANS BLIND?
Was sehen normale Kinogänger, was ich nicht sehe? Wieso sehen wir so viel schlechtes im Film???
Vielleicht sind wir SW Fans denen vom FC Bayern ähnlich!? Es wird immer etwas super grandioses erwartet, es muss immer ein Titel her...
Aber Leute Episode II war Star Wars vom feinsten, richtiges PopCorn Kino und das PopCorn Kino haben wir zwei Menschen zu verdanken GEORGE LUCAS UND STEVEN SPIELBERG.
THX
 
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben - bin gerade aus dem Kino gekommen. :D

Der Film hat mir gut gefallen (ich mach immer Benotungen nach Schulsystem): Eine glatte 2!
Es war gute Unterhaltung, wenngleich die Story nicht allzu große Ansprüche stellt. Das will Star Wars aber gar nicht - nicht umsonst beginnt jeder Film mit den Worten: "Es war einmal......."

Die Charakter sind einfach und erfüllen ihren Zweck. Das Verhalten von Anakin ist vorhersehbar, was aber in Anbetracht der bereits bekannten Episoden auf den ganzen Film zutrifft. :)

Die Special-Effects sind Wahnsinn! Was ILM hier geleistet hat ist unglaublich. Solche perfekte Inszenierungen von Verfolgungsjagden, Kämpfen und Schlachten hat man noch nicht gesehen.
Doch das ist alles ein zweischneidiges Schwert - und somit kommen wir zu meiner Hauptkritik an diesem Film:
Es ist zu viel mit dem Computer gemacht!
Ich sehe es ein, wenn Szenen, welche mit konventioneller Tricktechnik nicht machbar wären am Rechner erstellt werden, keine Frage.
Aber warum muss ein Yoda komplett am Rechner erstellt werden? Der alte hat mir viel besser gefallen! (In den Kampfszenen kann man ihn ja wieder gegen den CGC austauschen)
Auch der Rest der Außerirdischen ist nicht gerade überzeugend gelungen. Vielen sieht man an, dass sie aus dem Rechner stammen. Dasselbe gilt auch für die Hintergründe. Warum in aller Hölle muss ein normaler Raum im Rechner erzeugt werden? Wollte man sich das Geld für die reale Konstruktion ersparen?
Ich akzeptiere Computer-Technik - aber nur unter zwei Voraussetzungen:
Erstens: wenn der Rechner zum Einsatz kommt und eine alte Technik ersetzt, dann muss das Ergebnis mindestens genauso überzeugend sein wie mit der alten Methode. Wenn dies nicht gelingt, dann ist es meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt die herkömmliche Art zu ersetzen - auch wenns billiger ist. (Wer es doch tut - gerade bei solch einem Film mit Retabilitätsgarantie - ist meiner Meinung nach ein Wiener Würstchen.)
Und zweitens, wenn Szenen dargestellt werden, welche in Wirklichkeit nicht zu machen sind (z.B. Yodas Kampf - dies mit einer Puppe zu machen wäre wohl ein bischen schwierig).
Ansonsten kann mir der Rechner gestohlen bleiben. Man sieht es einfach immer noch, wenn etwas berechnet wird. Der ganze Film spielte sich doch nur noch in ner Blue Box ab. Teilweise sieht man es den Schauspielern auch an, dass sie keinen wirklichen emotionalen Kontakt zum Raum haben, in dem sie sich befinden. Wie schön und echt wirkt dagegen das Haus am See, welches in Realität existiert.
Auch der Blickkontakt der Schauspieler mit künstlichen Figuren misslingt ständig. Der Akteur schaut zwar in die richtige Richtung, aber der Blick läuft ins Leere - als ob er hindurchschaut.
Insgesamt kann man sagen, dass die Tricktechnik dieses Films erstaunlich ist, jedoch in entscheidenden Punkten versagt. Der Eindruck von Realität und Greifbarkeit ist in den alten Filmen um einiges besser gelungen.

Das alles soll jetzt aber nichts daran ändern, dass dieser Film toll ist, und dem Namen Star Wars nach der misslungenen Episode 1 wieder gerecht wird.

by
Phoenix

PS: Ich wäre dafür, Jar Jar Binks im nächsten Teil exekutieren zu lassen. Zusammen mit diesen französisch-Akzent sprechenden Freaks! :devilish:
 
Phoenix schrieb:
PS: Ich wäre dafür, Jar Jar Binks im nächsten Teil exekutieren zu lassen. Zusammen mit diesen französisch-Akzent sprechenden Freaks! :devilish:
Du meinst wohl Nute Gunray von der HANDELSFÖDERATION.
Oh Mann, wenn ich es mir überlege wie blind doch alle sind.

Einer der grössten Sith Lords sitzt am selben Tisch mit den Jedis und die merken es gar nicht. Dass ist doch krass...
Selbst ein Meister Yoda merkt es nicht...

Und Nute Gunray wird die ganze Zeit nur von Palpatine verarscht... :D
 
Mir kommt es ehrlich gesagt auch etwas spanisch vor, dass die da nix merken.
Die Bemerkung "Die dunkle Seite der Macht hat unsere Wahrnehmung getrübt" kommt mir vor wie eine Art Notlösung, weil unserem Georgi Boy nix besseres eingefallen ist.

by
Phoenix
 
Wieso? In der alten Trilogie kann Luke auch nicht die Präsenz des Imperators, nur die seines Vaters spüren, ist doch okay!
 
Ja schon, aber Luke und Yoda sind ja wohl zwei paar Stiefel!

by
Phoenix
 
ich habe noch nichts hiervon gelesen, weil ich noch nicht drin war :blushed: Erstmal abwarten, bis sich die Masse wieder beruhigt hat und man gemütlich und gepflegt ins Kino gehen kann - zur Zeit kommt man sich ja vor wie bei einer Gratis-Ausgabe Wodka auf dem Roten Platz in Moskau... :shakehead:

Andererseits werde ich das wagen, was von Euch - vermutlich - noch keiner gewagt hat und mir den Streifen auf türkisch reinziehen :D . Der wahre Fan kennt nämlich auch die gängigen Übersetzungen - zu denen die türkische Fassung ja wohl auf jeden Fall zu zählen ist... :afro:
 
Darth Sonic schrieb:
Wieso? In der alten Trilogie kann Luke auch nicht die Präsenz des Imperators, nur die seines Vaters spüren, ist doch okay!
Yo! Da muss ich SONIC recht geben.
Palp war schon immer ein Sith und beherscht von klein auf sich vor den Jedis zu verstecken.
Anakin war vorher Jedi und wird später zu VADER.
Vader hat es später gar nicht mehr nötig sich zu verstecken. Vor wem den auch? Alle Yedis hat er schon gekillt....

Aber trotzdem kommt die ganze Geschichte, so wie es Phönix ausgedrückt hat, ein wenig spanisch rüber.
Der zweitmächtigste Jedi aller Zeiten merkt nicht, dass der mächtigste Sith aller Zeiten vor ihm sitzt. :-?
...Star Wars eben...
 
also ich habe mir am samstag auch den film reingezogen und einige dinge haben mich tierisch genervt, die haben aber nichts mit dem film zu tun.

also, erstens: kennt einer diesen multiplex in emmenbrücke? da hat es einen mc donalds einen athleticum und einen computer laden drin... und natürlich das grösste kino in luzern mit 8 (!) kinos... stellt euch mal vor: alle acht kinos sind ausverkauft und alle kommen mit dem auto (wie wir übrigens auch). wir haben 10 minuten vor der einfahrt gewartet, die schlange war riesig! als ich dann endlich in die tiefgarage fahren konnte (die übrigens zum kotzen ist) wurde mir der parkplatz zu gewiesen, was ich positiv fand. allerdings musste ich ziemlich rangieren um da wieder raus zu kommen, weil es das engste parkhaus ist, das ich kenne!

naja, die schlange an der kasse war unerträglich lange! zum glück hatten wir tickets reserviert!

naja, um 20.40 sollte der film anfangen! von 20.40 bis 20.50 kam sinlose werbung! von 20.50 bis 21.00 kam ein bekloppte laser-show! dann kam noch 10 min. film vorschau und letztendlich begann der film um 21.10! ich war das letze mal im maxx filmpalast, da könnt ihr euch sicher sein!

naja nun zum film: (achtung, könnte vielleicht spoiler enthalten...)

also den anfang fand ich ein wenig langweilig, aber die liebesgeschichte störte mich nicht, weil natalie schon ziemlich heiss ist. 8) was mich aber auch noch gestört hat, ist, das wirklich fast alles aus dem computer kommt. es ist echt schade, dass bis auf die darsteller wirklich fast nichts mehr echt ist! und man ziemlich gut gemerkt, was echt ist und was nicht!
die szene als padme und skywalker in dieser droiden fabrik waren, fand ich ein wenig übertrieben!

naja, die story und die synchro fand ich gelungen. die landschaften am see sahen sehr schön aus. obiwan fand ich den coolsten typen im film! ausserdem finde ich es gut, wie man schon merkt, dass anikin der dunklen seite der macht verfallen wird! der kampf am schluss und in der arena war einfach super! es war cool, weil so viele jedis am kämpfen waren! den kampfstil der jedis finde ich einfach genial und die choreographie war super! die klonekrieger und deren waffen sahen auch super aus! und die rollen waren gut gespielt. ich war zuerst skeptisch, was dieses milchgesicht angeht, das anikin spielte, aber er hat seine sache wirlich gut gemacht! und natilie portman ist einfach himmlisch, endlich sah man sie auch mal mit etwas weniger und engen klamotten :D

alles in allem hat mich der film überzeugt und jetzt will ich so schnell wie möglich die dvd, weil ein zweites mal mach ich den horror im kino nicht durch!
 
Oh Mann, da platzt einem ja der Kragen! :aargh: :aargh2: :evil2:

Ich habe gerade diesen Film - mit StarWars hat das ja nicht allzuviel zu tun gehabt - über mich ergehen lassen... die besten Momente waren mit Abstand die, die ich auf dem Klo zugebracht habe, um meiner Übelkeit Herr zu werden!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. :confused2: Ich will mein Geld zurück!!! :aargh2:

Also, schön der Reihe, bzw. der Verantwortlichkeit nach...

1) Das Drehbuch ist ein Verbrechen an der Star Wars Gemeinde!
=> Es schafft es sogar, einen solch begnadeten Schauspieler wie Ewan McGregor auf eine schwache Rolle zu reduzieren :shakehead: Das soll was heißen. Abgesehen davon - und davon kann man einfach nicht absehen! :mad: - ist keine schlüssige Handlung erkennbar, läßt es keinen Raum für irgendeine schauspielerische Kreativität - und ja, darum geht es auch heute noch im Film.

2) Wo haben die diesen spätpubertierenden Bubi ausgegraben, der einmal Darth Vader sein soll?!? :-? Sowohl die Rolle, als auch der 'Schauspieler' - Wolverine weiß sicher, wie er heißt und auch was er gerne zum Frühstück ißt - sind ein einziger Hohn! Und dann muß diese arme Portman diese Schwu**tel auch noch küssen :evil2:

3) Eben noch am Krückstock und nun plötzlich ein Lichtschwert kämpfender Flummi! Der arme Yoda - das grenzt schon an virtuelle Vergewaltigung... :lol: :lol: :lol: Wo bleibt die Würde und Weisheit, die immer fest in dieser Person verankert lagen?

4) R2 ausgerüstet mit Jetpack?!? :lol: Also, daß mir dieser arme kleine unermüdliche Racker am Herzen liegt, ist wohl klar. Wenn er das in den späteren Teilen nicht macht - und jetzt komme mir keiner mit: "da mußte er das eben nicht" - dann kann er es eben auch nicht! :mad: An dieser vermeintlichen Kleinigkeit wird ein Grundübel dieses Films deutlich: man hat es nicht geschafft, innerhalb der vorgegeben Grenzen zu bleiben, sondern ist der Versuchung erlegen, den technischen Fortschritt (special effects) hemmungslos auszunutzen (vermutlich auch, um verzweifelt die sonstigen Mängel zu überdecken).

...keine Sorge, ich bleibe Euch in meiner Kritik auch über diese ersten Eindrücke erhalten. ;) Aber ich muß mich erst mal wieder ein bißchen beruhigen und Luft schnappen - vielleich hilft auch noch der ein oder andere Schluck Schoppen.

Mein erstes Fazit: Die dunkle Seite war stark in diesem Drehbuch! Und George Lucas scheint mir eingermaßen senil geworden zu sein, daß er so einen Schwachsinn verzapft hat.
 
lol, was bin ich froh das ich mich nur als otto-normal-kinogänger auf diesen film freue und einfach nur unterhalten werden will... :D :D

warum amcht ihr nicht alle einen workshop "besseres sw-drehbuch" ?! ;) :rolleyes: :lol: :D

würde mich interessieren was da rauskommen würde...
 
ich finde auch, sie haben ein wenig übertrieben :D :lol:
ein wenig... :)

alles in allem fand ich den film aber nicht schlecht...
 
@R2:

Du schreibst ja schöne Sachen, wohl zuviel Kaffee getrunken?? :D

Erstmal kann ich es nicht leiden :evil: , dass Du in Deinem Post eine Minderheit (nämlich die der Homosexuellen) diskriminierst. Und dabei hast Du nicht mal den Mut, das Wort SCHWUCHTEL ganz auszuschreiben.
Apropos, hatten wir nicht erst kürzlich ein ganz anderes aber doch ähnliches Thema hier?

Zu 1:
Was soll an dem Drehbuch so schlecht sein? Wenn schon Kritik, dann mal bitte Vorschläge, wie man es besser machen könnte. Immerhin muss Lucas in die ersten 3 Episoden ziemlich viel Story reinpacken. Da kann man nicht auf jeden Schauspieler Rücksicht nehmen. Wenn hier jeder charakterlich super dargestellt werden sollte, müssten wahrscheinlich zu Episode 1-3 noch 1.5, 2.5 und 3.5 hinzugefügt werden.
Und nie vergessen: Star Wars ist ein Märchen! Rotkäppchen (etwas krasser Vergleich) ist ja auch nicht gerade ein charakterstarkes Bühnenstück!

Zu 2:
Ich finde die Rolle des Anakin wird von diesem Hayden Christensen relativ gut gespielt. Und wieso gönnst Du den weiblichen Zuschauern nicht auch einen Augenschmaus? Du hast dafür ja Deine Natalie Portman! (Vielleicht ein klein bischen neidisch auf Christensen??) ;)

Zu 3:
Denkfehler von Dir! Das Yoda auf einmal zum Superkämpfer mutiert, ist eigentlich ganz logisch.
Yoda ist weise, und hat die Macht stark unter Kontrolle. Im Verteidigungsfall macht er von ihr Gebrauch - da verhilft sie ihm zu diesen überyodaischen Fähigkeiten. Nach dem Kampf kehrt er sofort wieder in seinen "normalen" Zustand zurück.
Dies untergräbt auf keinen Fall die Würde und Weisheit von Yoda - ganz im Gegenteil: sie wird gerade durch diese Handlungsweise enorm bekräftigt!

Zu 4:
Es kann doch wirklich sein, dass R2 die Jetpacks später nie gebraucht hat, oder evtl. sogar ausgebaut wurden. Also das ist doch wirklich eine Kleinigkeit - wie gesagt, vielleicht der Kaffee. :lol:

by
Phoenix
 
R2 schrieb:
4) R2 ausgerüstet mit Jetpack?!? :lol: Also, daß mir dieser arme kleine unermüdliche Racker am Herzen liegt, ist wohl klar. Wenn er das in den späteren Teilen nicht macht - und jetzt komme mir keiner mit: "da mußte er das eben nicht" - dann kann er es eben auch nicht! :mad: An dieser vermeintlichen Kleinigkeit wird ein Grundübel dieses Films deutlich: man hat es nicht geschafft, innerhalb der vorgegeben Grenzen zu bleiben, sondern ist der Versuchung erlegen, den technischen Fortschritt (special effects) hemmungslos auszunutzen (vermutlich auch, um verzweifelt die sonstigen Mängel zu überdecken).
Die Jetpacks von R2 haben eine Lebensdauer von ca. 25-30 Jahren...:o
Also ist Lösung ganz einfach, die Dinger funktionieren in der OT nicht mehr. Dass sollte auch für dich nicht allzu schwer zu verstehen sein. :D

Dass mit den Jetpacks wurde offiziell von Lucas bestätigt.
 
Zurück
Top Bottom