Im Jedi Council Forum behauptet jemand, er hätte Kontakt mit jemanden, der bei ILM arbeitet.
Dieser Jemand hat Informationen bzgl. der Episode II DVD durchsickern lassen, die wir im folgenden für euch posten.
Dennoch seid euch der Tatsache bewußt, daß es sich hier auch sehr gut um einen Schwindel handeln kann! Allerdings könnte es auch die Wahrheit sein... und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Hier ist eine Liste von Szenen, die laut meines ILM Informanten in die DVD Version von Angriff der Klonkrieger integiert wurden:
• Palpatine berichtet dem Senat, daß Padmé getötet wurde und dann taucht sie plötzlich auf.
• Yoda und Mace reden über die Attentatsversuche auf Padmé, über die Dunkle Seite, über die Sith und über die Macht ins Gleichgewicht bringen.
• Mehr Material von der Verfolgung auf Coruscant.
• Anakin und Obi-Wans Begegnung mit dem Türsteher des Outlander Clubs.
• Die Lost Twenty Szene in der Jedi-Bibliothek.
• Anakins erster Albtraum auf dem Frachtschiff.
• Eine gekürzte Fassung vom Besuch bei Padmés Familie.
• Anakin und Padmè reiten auf einem Shaak davon.
• Mehr rausgeschnittene Dialoge wurden zu der Kaminszene hinzugefügt.
• Erweiteter Obi-Wan und Jango Kampf auf Kamino.
• Padmé gibt C-3PO ein Ölbad, während sie über ihre Gefühle zu Anakin berichtet.
• Padmé trifft auf Dooku.
• Anakin und Padmès Verurteilung.
• Ein längeres Liebesgeständnis mit mehr von Padmés Geständnis: „Unser Leben wird sowieso bald zerstört sein, glaube ich. Meine Liebe zu dir ist ein Rätsel, Annie, für das ich keine Lösung finde. Ich kann sie nicht kontrollieren ... und inzwischen ist es mir auch gleich. Anakin, ich liebe dich von ganzem Herzen. Und bevor wir sterben, wollte ich, daß du das weißt.“ und auch von Anakin Geständnis: „Ich habe auch nicht nicht den Wunsch von dieser Liebe geheilt zu werden. Ob lang oder kurz, ich schwöre mit dir den Rest meines Lebens zu verbringen.“ Und sie küssen sich wieder.
• Erweiterter Mace und Jango Kampf in der Arena.
• Erweiterte Lichtschwertduelle. Mehr von Obi-Wan gegen Dooku (mit mehr Dooku Dialogen), Anakin gegen Dooku (unter anderem mit mehr von Anakins Kampf mit einem Lichtschwert) und Yoda gegen Dooku (darunter der Kampf Dookus mit 2 Lichtschwertern). Mit dem zusätzlichen Material wirkt die Szenenfolge viel flüssiger.
• Es gibt etwas mehr Material, das Anakin und Obi-Wan zeigt, wie sie versuchen, unter dem fallenden Kran hervorzukommen.
Ich weiß, diese Liste hört sich nach einer Menge Material an, aber insgesamt verlängert sich die Laufzeit nur um ungefähr 24 Minuten. Vergeßt nicht, daß einige Szenen in geschnittener Form in den Film eingebunden wurden, also sind sie nicht mehr ganz so lang.
Hier ist die Liste der geschnittenen Szenen von der 2. DVD:
• Obi-Wan mit dem Analysedroiden
• Obi-Wan und Mace diskutieren über Anakin; Yoda erforscht die Dunkle Seite
• Ein erweitertes Gespräch zwischen Anakin und Padmé, während sie auf den Palast von Theed zulaufen und eine verlängerte Fassung des Treffens mit der Königin
• Anakin und Padmé treffen den nackten 3PO. Padmé bringt 3POs Hülle an.
• Obi-Wan gegen die angreifenden Hunde [ursprünglich Massifs genannt; Anm. d. Red.] auf Geonosis; Obi-Wan sieht sich um
• Erweitertes Tusken Massaker und Folgen
• Anakin sagt Padmé nach ihrer Landung auf Geonosis, sie solle auf dem Schiff bleiben. Padmé weist ihn zurecht. Alternative Gefangennahme
• Sturm auf das Droidenkontrollschiff