StarWars Episode II

Ich kann euch auch noch Darth Maul Der Schattenjäger empfehlen. Eins der besten SW Bücher überhaupt.

Nicht teurer als andere Bücher. :sorry:
Die gebundenen Bücher kosten im Schnitt 20 Euro.

Wieso kaufst es dann nicht?
Ist doch Ok.
Du verpasst ein echt gutes Buch.

Im Jedi Council Forum behauptet jemand, er hätte Kontakt mit jemanden, der bei ILM arbeitet.
Dieser Jemand hat Informationen bzgl. der Episode II DVD durchsickern lassen, die wir im folgenden für euch posten.

Dennoch seid euch der Tatsache bewußt, daß es sich hier auch sehr gut um einen Schwindel handeln kann! Allerdings könnte es auch die Wahrheit sein... und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Hier ist eine Liste von Szenen, die laut meines ILM Informanten in die DVD Version von Angriff der Klonkrieger integiert wurden:

• Palpatine berichtet dem Senat, daß Padmé getötet wurde und dann taucht sie plötzlich auf.
• Yoda und Mace reden über die Attentatsversuche auf Padmé, über die Dunkle Seite, über die Sith und über die Macht ins Gleichgewicht bringen.
• Mehr Material von der Verfolgung auf Coruscant.
• Anakin und Obi-Wans Begegnung mit dem Türsteher des Outlander Clubs.
• Die Lost Twenty Szene in der Jedi-Bibliothek.
• Anakins erster Albtraum auf dem Frachtschiff.
• Eine gekürzte Fassung vom Besuch bei Padmés Familie.
• Anakin und Padmè reiten auf einem Shaak davon.
• Mehr rausgeschnittene Dialoge wurden zu der Kaminszene hinzugefügt.
• Erweiteter Obi-Wan und Jango Kampf auf Kamino.
• Padmé gibt C-3PO ein Ölbad, während sie über ihre Gefühle zu Anakin berichtet.
• Padmé trifft auf Dooku.
• Anakin und Padmès Verurteilung.
• Ein längeres Liebesgeständnis mit mehr von Padmés Geständnis: „Unser Leben wird sowieso bald zerstört sein, glaube ich. Meine Liebe zu dir ist ein Rätsel, Annie, für das ich keine Lösung finde. Ich kann sie nicht kontrollieren ... und inzwischen ist es mir auch gleich. Anakin, ich liebe dich von ganzem Herzen. Und bevor wir sterben, wollte ich, daß du das weißt.“ und auch von Anakin Geständnis: „Ich habe auch nicht nicht den Wunsch von dieser Liebe geheilt zu werden. Ob lang oder kurz, ich schwöre mit dir den Rest meines Lebens zu verbringen.“ Und sie küssen sich wieder.
• Erweiterter Mace und Jango Kampf in der Arena.
• Erweiterte Lichtschwertduelle. Mehr von Obi-Wan gegen Dooku (mit mehr Dooku Dialogen), Anakin gegen Dooku (unter anderem mit mehr von Anakins Kampf mit einem Lichtschwert) und Yoda gegen Dooku (darunter der Kampf Dookus mit 2 Lichtschwertern). Mit dem zusätzlichen Material wirkt die Szenenfolge viel flüssiger.
• Es gibt etwas mehr Material, das Anakin und Obi-Wan zeigt, wie sie versuchen, unter dem fallenden Kran hervorzukommen.
Ich weiß, diese Liste hört sich nach einer Menge Material an, aber insgesamt verlängert sich die Laufzeit nur um ungefähr 24 Minuten. Vergeßt nicht, daß einige Szenen in geschnittener Form in den Film eingebunden wurden, also sind sie nicht mehr ganz so lang.

Hier ist die Liste der geschnittenen Szenen von der 2. DVD:

• Obi-Wan mit dem Analysedroiden
• Obi-Wan und Mace diskutieren über Anakin; Yoda erforscht die Dunkle Seite
• Ein erweitertes Gespräch zwischen Anakin und Padmé, während sie auf den Palast von Theed zulaufen und eine verlängerte Fassung des Treffens mit der Königin
• Anakin und Padmé treffen den nackten 3PO. Padmé bringt 3POs Hülle an.
• Obi-Wan gegen die angreifenden Hunde [ursprünglich Massifs genannt; Anm. d. Red.] auf Geonosis; Obi-Wan sieht sich um
• Erweitertes Tusken Massaker und Folgen
• Anakin sagt Padmé nach ihrer Landung auf Geonosis, sie solle auf dem Schiff bleiben. Padmé weist ihn zurecht. Alternative Gefangennahme
• Sturm auf das Droidenkontrollschiff

StarWars.com widmet sich heute einer etwas makaberen und interessanten Frage im Jedi-Council:

Warum fiel Jango Fetts Kopf nicht aus dem Helm, als der junge Boba diesen hochnahm?

Wenn Du genauer hinsiehst, wirst Du feststellen, dass der Kopf schon aus dem Helm gefallen ist, bevor der Helm den Boden überhaupt berührt hat. Eine genaue Betrachtung der Schatten zeigt zwei separate Objekte, die von Jango Fetts Körper wegfliegen.

Auf StarWars.com findet sich auch der Beweis dafür in Form einer kleinen Bilderserie. Einfach auf den Link oben klicken. Diesen rausfallenden Kopf habe ich erst beim zweiten gucken von AotC entdeckt. Die Szene ist so schnell geschnitten, das man es auf den ersten Blick für einen Schatten hält, dabei ist dies der Kopf von Jango Fett.

wird es auf der dvd ein paar scenen mehr geben.wie zb in heer der ringe.?

Gecutete Szenen wird es geben.
Ein paar Änderungen am Film wurden auch noch vorgenommen.
Im Vergleich zur analogen Kinoversion wird es drei Veränderungen (die dritte war in der digitalen Kinoversion bereits enthalten) geben:

1. Garagenszene zwischen Padmé und Anakin
Anakin: "I slaughtered them like animals. I hate them!" (dt. "Ich habe sie wie Tiere geschlachtet. Ich hasse Sie!")
Padmé: "To be angry is to be human." (dt. "Wütend zu sein, bedeutet menschlich zu sein.")
Anakin: "I'm a Jedi. I KNOW I'm better than this." (dt. "Ich bin ein Jedi. Ich WEISS, dass ich besser bin.")

2. Padmé fliegt aus dem Schiff
Eine weiterere Änderung: Als Padmé vom Klontruppler gefunden wird, beantwortete sie ursprünglich die Frage "Are you all right?" (dt. "Sind Sie in Ordnung?") mit einem kurzen und ein wenig unfreiwillig komisch wirkenden "Yes." (dt. "Ja." ). Nun stöhnt sie mehr eine Bestätigung, als dass die was sagt: "Uh-Ah". Dann steht sie auf und trottet davon. Irgendwie ist das auch passender, wenn man aus einem Schiff fliegt.

3. Hochzeitsszene
Die letzte Veränderung der DVD findet sich hier, sie gab es aber schon in der digitalen Kinofassung. Padmé nimmt während der Zeremonie Anakins mechanische Hand in ihre.

DIE DVD KAUF ICH MIR SOFORT :)
Eine frage noch wieso gibt es keine dvd zur den alten teilen :-?

Die Frage stellt sich wohl jeder SW Fan.
Unser Freund der Herr Lucas will abwarten. Er konnte die DvD Version schon vor Jahren auf den Markt bringen aber das wäre wahrscheinlich für ihn nicht so rentabel gewesen.
Ausserdem hat der Schorsch vor eine Ultimate Editon der alten Trilogie zu drehen in der auch neue Szenen eingebaut werden. Das gut ist, ihr kauft euch die neue Trilogie sowieso als DvD. Die neue könnt ihr aber wahrscheinlich nur in einer Editon kaufen.

Jezt wollen sie episode zwei im imax kinos bringen.Geil acht stockwerke grose leinwand schlachten. :D

Zurück
Top Bottom