StarWars Episode II

@ Phoenix

um die Uhrzeit trinke ich bestimmt keinen Kaffee mehr... aber scheint Dich ja ziemlich aus den Angeln zu heben, das Zeug :P

Also, erst mal zu meiner politisch völlig unkorrekten Verunglimpfung. Ich entschuldige mich natürlich in aller Form - es sollte ja inzwischen bekannt sein, was für ein intoleranter, diskriminierender Sack ich bin ;) Natürlich ist 'Hayden' - wie das schon klingt :lol: - nicht homosexuell, bzw. wenn er es ist, dann ist das auch gut so! (in Anlehnung an einen berliner Politprominenten). Aber das soll mich hier nicht weiter beschäftigen.

Ich hoffe Lamer sind keine bedrohte Minderheit? Denn dieser halbstarke Teenie-Rebell ist definitiv ein Lamer! Aber einige von uns scheinen sich sich ja prächtig mit ihm identifizieren zu können... :D

Was an dem Drehbuch schlecht sein soll? :-? Ich frage mal anders herum, was soll an diesem Drehbuch gut sein?!? Ich finde die Frage so rum wesentlich sinnvoller, weil sonst wüßte ich nicht, wo ich anfangen soll...

Also, wie schon früher in diesem thread jemand angemerkt hat, diese Szene mit den "Killersticks" war urkomisch - mithin die einzige im ganzen Film. :goodwork:

Der Jedi-Fight in der Arena kam ganz gut - bis auf diese dämlichen Pseudo-Monster - und die Klon-Armee in action hat auch gerockt. Leider waren das auch die einzigen beiden Szenen, bei denen es mal richtig zur Sache ging...

Tja, und jetzt wird es schon dünn was die Höhepunkte dises Films anbelangt...

Nur um mal kurz exemplarisch den absoluten Tiefpunkt des Films zu markieren: diese Kaminszene mit unseren zwei Verwirrten Teenies war so lächerlich, daß das ganze Kino schallend gelacht hat... ein solch dämlicher Dialog ist mir selten untergekommen :blushed:

Zu Rotkäppchen kann ich nur sagen, das es spannungsreicher ist, als dieser Film - auch wenn es bei mir länger her zu sein scheint, daß ich mich damit auseinandergesetzt habe, als bei Dir. Aber jedem, was ihm gefällt :D

Du sagst, dieser Hayden sei für die weiblichen Zuschauer ein Augenschmaus... vielleicht für die unter 16, das mag sein.

Von Natalie Portman kann man in diesem Film ernsthaft nur eines behaupten: sie sieht unglaublich aus. Aber dieses Gutaussehen scheint so anstrengend gewesen zu sein, daß für die Schauspielerei nicht mehr viel übrig blieb - da hätte ich auch die ganze Zeit am Set geheult (s. oben) :lol:

Was Yoda angeht, bin ich keinem Denkfehler erlegen, sondern ganz einfach anderer Meinung. Danke. Bei aller Liebe, aber diese "Kampfszene" war eine der lächerlichsten, die ich je gesehen habe :lol: Überyodanische Fähigkeiten!!! Das ist echt der Brüller, aber trifft es eigentlich gut auf den Punkt - es hat mit Yoda nicht mehr allzu viel zu tun. Aber was für den einen lächerlich scheint, mag ja für den anderen würdevoll sein...

Natürlich ist das mit R2 auf den ersten Blick eine Kleinigkeit, aber wenn Du meine Ausführungen zu Ende liest, weißt Du warum ich es dennoch erwähnenswert finde.

Also, trink Du lieber noch nen Kaffee - dann fällt Deine nächste Replique vielleicht etwas aufgeweckter aus :D
__________________

@ Wolverine

Das mit den Jetpacks überzeugt mich genauso wie Yodas durchanimierte Gsichtsmuskulatur :lol: :lol: :lol: Stimmt doch irgendwie nachdenklich, daß Yoda in den Originalen - und nichts anderes sind die Teile 4, 5 und 6, wenn man sich diesen Mist angesehen hat - "echter" wirkt, obwohl man da noch nicht dieses technische 'know-how' zur Verfügung hatte... Aber danke, daß Du mich an Deinem Insider-Wissen teilhaben läßt! :scan:
___________________

Also Leute, ich will ja niemandem den Spaß an diesem Film vermiesen. :) Den meisten hier scheint er ja gefallen zu haben - jeder bringt zwar Kritik an, wie z.B. "zuviel mit dem Computer gemacht" usw., um dann trotzdem zu dem Schluß zu kommen, daß er gut war... Das will ich niemandem nehmen.

Für mich hat sich das eben etwas anderes dargestellt. In meinen Augen ist Episode II eine Beleidigung der Leidenschaft und Intelligenz der StarWars-Fans. :shoot7:
 
Soviel zum Thema Kaffee!

Deine Polemik kannst Du Dir sparen!
Ebenso Deine Voreingenommenheit (woher weisst Du denn, wie alt ich bin? Kannst Du hellsehen, ist die Macht mit Dir??)
Und als letztes noch Deine Vorurteile! (Wer sagt, dass Christensen nur jungen Girlies gefällt?)

Und dass Dir der Yoda-Kampfstil nicht zusagt, da kann ich auch nichts dafür. Auf jeden Fall demonstriert er eindrucksvoll die Stärke der Macht.

Lern Du erst mal vernünftig zu diskutieren (dazu gehört, auf eine Frage nicht mit einer Gegenfrage zu antworten).

Noch was: Seit wann ist Star Wars intelligent? Leidenschaftlich vielleicht - aber nicht intelligent (geschweige denn anspruchsvoll).

Ende der Vorstellung!

by
Phoenix

PS: Ach ja, und schalt mal Deinen Coolness-Faktor eine Stufe runter, mir wird schon kalt.

PSS: Ich trink kein Kaffee! Der macht die Leute nur verrückt!
 
Phoenix schrieb:
Soviel zum Thema Kaffee!

Deine Polemik kannst Du Dir sparen!
Ebenso Deine Voreingenommenheit (woher weisst Du denn, wie alt ich bin? Kannst Du hellsehen, ist die Macht mit Dir??)
Keine Ahnung, wie alt Du bist - hab ich doch nie was von gesagt? :confused2:
Und als letztes noch Deine Vorurteile! (Wer sagt, dass Christensen nur jungen Girlies gefällt?)
Ich sage das!

Und dass Dir der Yoda-Kampfstil nicht zusagt, da kann ich auch nichts dafür. Auf jeden Fall demonstriert es eindrucksvoll die Stärke der Macht.
Eben, sage ich doch. Mir gefällt es nicht, Dir schon. So ist das dann eben.

Lern Du erst mal vernünftig zu diskutieren (dazu gehört, auf eine Frage nicht mit einer Gegenfrage zu antworten), und nicht mit leeren Floskeln um sich zu werfen.
Also Meister, ich bin ja wohl in aller Ausführlichkeit auf Deinen Post eingeganen. Wenn Du das für leere Floskeln hältst, kann ich Dir auch nicht helfen. Es sprengt eben meiner Ansicht nach den Rahmen, hier alle Schwächen dieses Films aufzulisten - deshalb habe ich die Sacher umgedreh, um sie zu vereinfachen...


PS: Ach ja, und schalt mal Deinen Coolness-Faktor eine Stufe runter, mir wird schon kalt.
Trink nen Kaffee :)

PSS: Ich trink kein Kaffee! Der macht die Leute nur verrückt!
Da sind wir ja schon zwei. Wenigstens eine Gemeinsamkeit...
 
Zum Alter: hab Dich missverstanden.
Die Floskeln hab ich rauseditiert.
War in der Tat unpassend! Wenigstens haste das gemerkt! ;)

Ich find den Film bis auf meine vorherige Kritik trotzdem gut!

by
Phoenix
 
Star Wars war schon immer FLACH aber deswegen war er nicht schlecht.
Immerhin waren die Herren Spielberg und Lucas die ersten die sowas wie PopCorn-Kino erfanden.
Mir hat SW Episode 2 AOTC sehr gut gefallen aber erst nach dem zweiten gucken. Beim ersten mal merkt man so viele Details nicht und die Dialoge kommen auch erst beim zweiten gucken verständlicher rüber.
Na ja bis auf diesen blöden Spruch: ICH HOFFE DAS DEIN KUSS KEINE NARBE HINTERLÄSST... :-?
Yo alles klar Hayden!
Mach dich ran an die Braut und lass den Shakespear lieber stecken...

Dass Anakin so schlecht rüberkommt haben wir der schlechten Synchro zu verdanken.
Obi Wan lässt mich nicht weiterkommen, ich hasse ihn.....HEUL HEUL.... :cry2:
Ihr müsstet euch die original Stimmen anhören. Der Herr Christensen hat eine unglaubliche Stimme, sehr Tief und dominant.
Die Stimmen von ObiWan und Palpatine sind auch sehr gut und kommen mit diesem englischen Akzent sehr gut rüber.

Klar das jeder über SW anders denkt. Dass ist aber auch gut so, deswegen machen solche Diskussionen auch Spass. :D
 
Stimmt!
Filme im Original sind immer viiiiieeel bessser!

Bin schon gespannt, wenn er bei uns im Kino (übrigens Ende dieses Jahres eines der größten Multiplexe in Deutschland *proll*) in der Original-Fassung kommt!

by
Phoenix
 
Ich warte lieber auf die DvD.
Die soll angeblich im Oktober veröffentlicht werden und wird wahrscheinlich auch viele geschnittene Szenen haben.

Ich hoffe das wir was von der Familie Amidala sehen, immerhin ist ihre Schwester Solá eine kleine Giftzwiebel. Obwohl sie ein paar Jahre älter ist als Amidala...
 
hole mir wahrscheinlich auch die dvd! dann kann ich wenigstens auf englisch stellen :)
der film ist einfach super :goodwork:
 
Mag ja sein, daß der Film im Original besser kommt, aber was machen so Leute wie ich, die nicht so gut Englisch können, wie Ihr? :blushed: Und einen DVD-Player hab ich auch nicht :(

Mal abgesehen davon hätte keine Synchro der Welt die offensichtlichen Mängel dieses Films beheben können... Anakin und Amidala tollen trotzdem wie Hanni und Nanni auf der Wiese herum und machen damit alles wofür StarWars steht lächerlich. Nur, um ein weiteres Beispiel zu nennen... :lol:
 
Wieso macht die Liebesszene Star Wars kaputt?
Ich finde, diese Szenen machen gerade die Beziehung von Anakin zu Padmé deutlich. Es sehnt sich nach Liebe und Padmé gibt sie ihm.
Es ist als Sklave aufgewachsen und die einzige Person die ihm je was bedeutet hat, seine Mutter, wird auf bestialische Art von den Tusken ermordet.
Der Film zeigt wie Anakin langsam aber sicher der dunklen Seite verfällt...und das wichtigste ist. Er verstösst gegen den Jedi-Kodex und heiratet am Ende.
Die Liebe macht ihn blind und ausserdem sagt er eindeutig in AOTC, dass er der Meinung ist, dass eine Diktatur der beste Weg ist eine Republik zu führen!
 
>>>>>>MAYBE SPOILER<<<<<<<<<<<<<
schreib ich direkt mal, weil ich kein bock hab auf anchdenken sondern runterschreiben will...
also, ich hab gestern am half-price day den neuen star wars gesehen...

und ich bin mir wirklich noch nicht ganz sicher was ich nun schlussendlich von diesem film halten soll, aber der reihe nach:

1. ich fand den film eigentlich durch die bank weg unterhaltsam, ich kenn mich zwar net so dolle mit star wars aus, aber ich fand den film eigentlich prima unterhaltsam... ausser C3-PO, der meiner meinung nach komplett überflüssig war in diesem film... der wirkte wirklich wie mit ner hauruckmethode in den film reingezwängt... die sprüche waren aber trotzdem lustig :D die szene mit yoda war geil... hätte man von dem kleinen mann zwar nicht erwartet, aber wenn man die hintergründe kennt ist diese szenen kaum "unfreiwilligkomisch"...

2. der film hatte im gegenteil diesesmal einen wirklich roten faden finde ich, alles wirkte etwas schlüssiger und logischer, allerdings hätte man den konflikt zwischen dooku und der republik etwas mehr beleuchten können finde ich... der film kam mir dadurch etwas "2geteilt" vor... lächerlich fand ich auch das die herkunft der klonarmee nicht vom senat hinterfragt wurde, wo doch nichtmal der herstellungsort in den ach so tollen archiven aufgelistet ist...

3. die darstellung und wandlung des charakters anakin ist meiner meinung anch absolut genial gelungen, auch die besetzung ist super... einige dialoge wirkten zwar etwas platt, aber das sehen wir unserm sternen märchen mal anch, denn es diente wohl eher der unmissverständlichen herausstellung anakins persönlicher situation...

fazit: wenn ich den film ein zweites mal gesehen habe werde ich ihn wohl genial finden, um diesen film allerdings auf anhieb genial zu finden braucht man jedoch ein gutes stück hintergrundwissen, und darf vor allem nicht "star wars" als unantastbaren gott sehen, der so und so und so zu sein hat und nicht anders... ich denke jedenfalls das dieser film der beste star wars nach TESB ist...[/b]
 
sorry aber ich war bis zur pause fast eingeschlafen...! der ist so langweilig
das mir die barthaare im stehn wachsen. ok, ich hab in nocturne geschaut (fing um
00.15 an). aber es war wohl wirkllich nichts los. nicht das nur auf geballer
aus bin, aber die dialoge sind so was von grotten schlecht! vielleicht
sinds auch die schauspieler... die alten hatten meiner meinung nach
mehr charisma.

gegen schluss gehts dann aber voll ab. irgendwie ist die story unausgeglichen,
am anfang geblabber übelster sorte und gegen ende fights bis zum abwinken.

Hayden Christensen ist wohl ein bubi. was aber deutlich wurde, ist dass er
der dunklen seite ergeben sein wird!

Evan Mc Gregor. Habe ihn noch nie für einen charismatischen schauspieler gehalten.

alles in allem sind zuviele unnötige szenen drinn

-------------- halb spoil spoil --------------

szene wo sie boba fett mit dem jet folgen... übel

schmuse szene - so wie sie dargestellt wurde, ist das wirklich für 12 jährige. sorry
es geht erotischer und weniger kitschig.

ich kenne die bücher nicht habe aber alle teile die bis jetzt verfilmt wurden gesehen. vielleicht kenne ich die vorgänger zu gut, und sind meiner meinung nach
immer noch die besseren als teil 1 und 2. sorry

die grafik ist genial, ganz klar, aber meistens ists dann halt so, das die story
darunter leidet. man will halt zeigen was die computers so drauff haben...

(sah ihn in englisch)




:shakehead:
 
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Dass du Christensen für einen Bubi hälst, liegt wohl an seiner doofen Synchronstimme.
Wie schon gesagt, seine echte Stimme ist viel besser.

Ich persönlich setze Episode II AotC gleich mit Episode V TESB.
 
ich mag bis jezt episode II und VI am meisten :D
bei episode V gefällt mir der schluss nicht so...
 
Gerade wegen dem Schluss mag ich Episode V TESB so sehr, weil es eben kein Happy End hat. Genauso wie es in AOTC ist.
Ein offenses Ende ist viel besser um uns auf das Finale vorzubereiten!
 
Also, bei aller Liebe und Toleranz, aber das ist ja hier reine Blasphemie (=> Wolverine, schlags im Wörterbuch nach)!!! Man kann sich von mir aus darüber streiten, welcher von den beiden neueren Teilen der schlimmere ist, aber auf keinen Fall (!), ich betone, auf keinen Fall kann man diese mit den Originalen (ja, ich rede bewußt von Originalen!) vergleichen :shakehead2:

Die beiden neuen reichen in keinster Weise auch nur annähernd an die Originale heran. Das hat verschiedene Gründe - einige hab ich schon ausgeführt. Natürlich muß ich zugeben, daß diese drei 'Prequels' unter keinem guten Stern (!) stehen... es hat sich inzwischen viel getan, was das Machbare im Film angeht (=> Special Effects) und trotzdem müssen sie sich in den durch die Originale gesteckten Grenzen halten. Das ist sicherlich keine dankbare Aufgabe.

Aber letztlich ist sie dennoch lösbar. Episode I hat das immerhin im Ansatz geschafft - dagegen war Episode II ein absolutes Fiasko. Mir hat Episode I auch nicht gefallen, aber es war immerhin noch so etwas wie ein schlüssiger Handlungstrang erkennbar (was bei II nicht der Fall war).

Also bitte, BITTE The Attack of The Clones in einem Atemzug (= post) mit The Empire Strikes Back zu nennen ist reine Blasphemie! Ich bin ja bereit, einiges zu dulden, aber es gibt Grenzen...
 
Ja, ich habe AOTC heute zum dritten Mal gesehen und der Film wird von mal zu mal besser. Selbst die langatmigen Dialoge fallen nicht mehr so ins Gewicht.

Es gab ja hier und in einem anderen Forum die Diskussion über den Arenakampf auf Geonosis. Es ging dabei um die Köpfung von Jango Fett.
Es hieß, warum fällt der Kopf nicht aus dem Helm als in BOBA aufgehoben hat, die Lösung ist ganz einfach aber ich habe sie erste beim dritten gucken von AOTC bemerkt.
Als Windu Jango Fett mit dem Lichtschwert köpft, fällt aus dem Helm der Kopf heraus. Im Film sieht man es nur für einen Bruchteil der Sekunde, besser gesagt, man sieht wie etwas aus dem Helm rausfliegt. Als der leblose Körper runterfällt sieht man sogar noch ein ca. 10 cm langes Stück der Wirbelsäule.
Von wegen, SW sei etwas für Kinder. ;)
 
Zurück
Top Bottom