• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii U Starfox Zero

Die ZL- Geschichte gibt dir auch kaum Vorteile nur die obere Kameraansicht zentriert sich auf den Gegner und unten guckst du immer noch geradaus bevor man den Gegner zentrieren kann ändert sich die Situation schnell wieder und da frage ich mich auch hätte man doch gleich rauslassen können. Bei Endgegnern ist es für mich O.K. wenn man dadurch die Schwachpunkte aufdeckt.

Jupp, deswegen finde ich es schade, dass dieser Zwang eingebaut wurde, denn sonst wäre die Steuerung für mich nicht "nur" gut, sondern gar "sehr gut" ;).

Wichtigste ist für mich eh wie immer, dass ich mit dem Spiel Spaß habe ... und den habe ich mit SF Zero definitiv 8-)!

Jupp, deswegen finde ich es schade, dass dieser Zwang eingebaut wurde, denn sonst wäre die Steuerung für mich nicht "nur" gut, sondern gar "sehr gut" ;).

Wichtigste ist für mich eh wie immer, dass ich mit dem Spiel Spaß habe ... und den habe ich mit SF Zero definitiv 8-)!

Die Kämpfe, wo ZL gelockt ist, spiel ich ja gerne oft in der Ego Perspektive auf dem Fernseher...gerade Aquarossa wird so viiiiiel cooler :-D

Wie sie alle auf meine Fragen eingehen. :-D

Postet doch wenigstens mal eure Highscores für das ein oder andere Level, kann im Moment gar nicht einschätzen ob ich gut bin. ;) Du nicht Pfirsichadel, du hast das Spiel schon seit Wochen zuhause. :P würd mich mal interessieren wie früh man die Spiele von den Entwicklern bekommt und ob man die streng unter verschluß halten muss. Ich werds wohl nie erfahren. ^^^

Die Steuerung ist extrem schwer, man muss sehr lange üben. Deswegen bietet Nintendo dieses Jahr wieder die Star Fox Trainingscamps für unentschlossene an. Es geht wohl darum die Macht zu spüren. Alles soll ganz entspannt und ungezwungen in der Natur stattfinden. Hier mal zwei Videos aus der letzten Saison.

https://m.youtube.com/watch?v=WmB4IXOOND8

https://m.youtube.com/watch?v=soyI-10QJao

Das zweite Video zeigt das Trainig für den Coop Modus, da ist es wichtig, dass der Teamleader die Befehle gibt. Der letzte Satz ist interessant, vor allem wenn man mit Anfängern spielt und kurz davor ist in das Pad zu beißen. Einfach das Spiel mit dem Satz: 'Mit dir kann man das nicht spielen.' beenden. Manchmal muss ein Jedi einsehen, dass nicht jeder für Star Fox geboren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ersteindruck nach 1 Level:

- Grafik ist seehr zweckmäßig
- Soundabmischung ist abgrundtief schlecht. Geräusche sind viel dominanter als die Musik. Gibt auch keine Optionen das umzustellen, was eigentlich Standard ist
- 3rd Person View ist komplett nutzlos um Gegner abzuschießen da alles sehr ungenau
- Steuerung wird ziemlich krampfig wenn ich komplett nach links oder rechts zielen/blicken will

Ersteindruck nach 1 Level:

- Grafik ist seehr zweckmäßig
- Soundabmischung ist abgrundtief schlecht. Geräusche sind viel dominanter als die Musik. Gibt auch keine Optionen das umzustellen, was eigentlich Standard ist
- 3rd Person View ist komplett nutzlos um Gegner abzuschießen da alles sehr ungenau
- Steuerung wird ziemlich krampfig wenn ich komplett nach links oder rechts zielen/blicken will

selten hat ein ersteindruck mehr getäuscht. believe. ;)

hab das erste level gespielt. ich kann mir schon vorstellen dass das bewegungskonzept funktioniert. ABER was spricht nur immer gegen die gute alte sticksteuerung. das spiel wäre mit einer konventionellen steuerung zugänglicher und bestimmt nicht schlechter... :/

irgendwie macht mir das ganze komischerweise riesen lust auf kid icarus uprising. da wäre ein hd port samt optionaler STICKSTEUERUNG auch wirklich geil.

hab das erste level gespielt. ich kann mir schon vorstellen dass das bewegungskonzept funktioniert. ABER was spricht nur immer gegen die gute alte sticksteuerung. das spiel wäre mit einer konventionellen steuerung zugänglicher und bestimmt nicht schlechter... :/

irgendwie macht mir das ganze komischerweise riesen lust auf kid icarus uprising. da wäre ein hd port samt optionaler STICKSTEUERUNG auch wirklich geil.

Aber du hast doch die gute, alte Sticksteuerung. Du wirst ja nicht gezwungen, das Pad zu nutzen, jedenfall zu 90% der Zeit nicht. Es lässt sich fast das komplette Game mit dem Charged Beam durchzocken, genau wie damals bei SF64.

Die Steuerung ist extrem schwer, man muss sehr lange üben. Deswegen bietet Nintendo dieses Jahr wieder die Star Fox Trainingscamps für unentschlossene an. Es geht wohl darum die Macht zu spüren. Alles soll ganz entspannt und ungezwungen in der Natur stattfinden. Hier mal zwei Videos aus der letzten Saison.

https://m.youtube.com/watch?v=WmB4IXOOND8

https://m.youtube.com/watch?v=soyI-10QJao

Das zweite Video zeigt das Trainig für den Coop Modus, da ist es wichtig, dass der Teamleader die Befehle gibt. Der letzte Satz ist interessant, vor allem wenn man mit Anfängern spielt und kurz davor ist in das Pad zu beißen. Einfach das Spiel mit dem Satz: 'Mit dir kann man das nicht spielen.' beenden. Manchmal muss ein Jedi einsehen, dass nicht jeder für Star Fox geboren wird.

Das zweite Video hat 1.300 Aufrufe. Wären sie im Bikini, wären es 130.000 Aufrufe. Wären sie nackt, wären es über 13 Mio.

:kruemel:

Was muss man eigentlich machen, wenn Star Wolf Aktivität auf einem Planeten festgestellt wurde?
Sowohl auf Fortuna als auch im Sektor alpha erscheinen sie dann nur kurz, lassen sich nicht abschießen und verschwinden dann wieder. Hinterher fliegen geht auch nicht.

Habe das Spiel gestern beendet und zwar ohne den zweiten Screen (man kann mit der "-" Taste zwischen die 2 Ansichten wechseln ohne dafür auf das Wii U Pad schauen zu müssen).

Für mich eine 8/10.
Hatte mit der Steuerung keine Probleme, um ehrlich zu sein hab ich gleich zu Beginn 3 Vehikel im Trainingsmodus 5-10 Minuten ausprobiert und wusste was Sache ist.

Dass viele über die Steuerung meckern (die meisten die das Spiel nicht einmal besitzen) wundert mich jedoch nicht, die heutige Generation ist sowas nunmal nicht gewöhnt und überfordert wenn ein Spiel nicht aus QTE besteht. Selbst bei einer simpleren Steuerung verzweifeln sie, siehe:
[video=youtube;IfytJmm7Wd8]https://www.youtube.com/watch?v=IfytJmm7Wd8[/video]
(Achtung, tut schon fast weh das mit anzusehen. Seriously, als ich in deren Alter war und SM das erste mal spielte habe ich mich nicht einmal halb so kläglich angestellt)

Das Spiel ist aber offensichtlich ein Remake eines Remakes. Star Fox 64 war schon quasi ein Remake von Starwing (SNES) und Star Fox Zero ist ganz klar ein Remake von Star Fox 64, die Dialoge sind fast identisch und viele Szenen haben zwar leichte Abneigungen kommen aber aufs gleiche Ziel. Find ich aber gar nicht schlecht, kam den Nostalgiebonus sogar zugute.

der hat zum schluss nochmal seinen großen auftritt.
Meinst du den Kampf bevor es zu Andross geht? Den habe ich schon gespielt.
War beim zweiten bzw. dritten Durchlauf als ich alternative Routen genutzt habe. Nach Abschluss des Levels kam die Nachricht, dass Star Wolf Aktivität in dem entsprechenden Level festgestellt wurde. Bin dann also wieder in das Level gegangen, aber es ist alles gleich, ausser dass einer aus dem Star Wolf Team auftaucht, seinen Text aufsagt und dann wieder verschwindet.
Ist das alles oder muss ich da dann etwas bestimmtes machen?

Ich find das ist mein größer Kritikpunkt. Steuerung? Wird eigentlich sehr nice, wenn man sie erstmal verinnerlicht hat. Grafik? Absolut in Ordnung für mich. Dass sich kaum einer am Sounddesign verwundert mich ehrlich gesagt... Sprachumstellung, Soundabmischung, Wahl zwischen GamePad Speaker und TV Sound. Ich bezweifle, dass sie das patchen werden... also das ist doch frustrierend :(:shakehead2:

Meine First Print Edition ist auch endlich angekommen :aehja:

Kann meine WiiU endlich entstauben :v:

Habe das Spiel gestern auch beendet. Die Missionen haben mir sehr gut gefallen. Gerade Corneria und die vielen Weltraummassenschlachten waren richtig gut. Auch die vielen Anspieleungen auf Starwing fand ich sehr gut gemacht. Weniger gut hat mir hingegen die letzte Mission inklusive Boss Fight gefallen und warum gibt es kein Options Menü????

Gerade angezockt und für Scheisse befunden. Zentrieren, Zentrieren, Zentrieren, ständiges hoch und runterblicken, Linker Stick, rechter Stick... meine Abschüsse sind rein zufällig. Kommt davon, wenn man ein Spiel auf Biegen und Brechen um irgendeine fucking Steuerung und ein Gamepad Display programmiert. In einem westlichen Studio hätte man gesagt: Cheffe... dein Steuerungskonzept ist Müll, aber in Japan immer schön lächeln und dem Cheffe hinten rein kriechen. Letztlich diskreditiert Miyamoto sich selbst, wenn er sich hinstellt und den Gamern versucht zu erklären, wie cool das ist. Wenn er nicht an Altersdemenz leidet, weiß er selbst, dass dieses Game durch den Gamepad Und Motion Müll kaputt gemacht wird. Aber Vorgabe war wohl, programmiere irgendwas ums Gamepad. Lächerlich, wie manche versuchen die Grütze schönzureden. Man kann es ertragen, weil man Starfox mag, aber schönzureden gibt es nichts! Starfox und die Gamer wurden von Miyamoto vergewaltigt!!! Und dabei lächelt er noch und behauptet, wie jeder Vergewaltiger, es wäre keine gewesen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom