Wii U Starfox Zero

Eben den ersten Durchgang beendet. Ich vergleiche weiterhin die beiden Steuerungen von Zero und Lylat Wars. Bisher bietet mir die neue Steuerung keinen Mehrwert, wirkt teilweise hinderlich. Ich hab die Lylat Wars Steuerung so verinnerlicht, dass mir das Fahren und schießen mit dem Landmaster eindeutig schwerer fällt, es wirkt für mich vieles ziemlich steif.

Das liegt daran weil du strafen willst, also seitlich gehen aber das bietet dieses Spiel absolut nicht und ich ertappe mich ständig dabei am Gamepad seitlich gehen zu wollen nur um den Endgegner zu umfahren. Also versuche ich die Bewegungssteuerung zu nutzen auch wenn es mir etwas schwer fällt. Der Landmaster hat auch nen hohen Bewegungsradius, womit man fast 90 Grad um die Ecke schauen kann.

Und eines noch ich liebe Starfox Zero und Guard ist auch ein tolles Tower Defence Spiel von Nintendo, einmal angefangen und es lässt dich nicht mehr los.
 
Sagt mal habt ihr ein Optionsmenü inzwischen gefunden? Ich möchte den Funkverkehr irgendwie gerne über meine Lautsprecher hören und nicht auf denen des Gamepads. Gerade wenn wir Co-op spielen höre ich den Funkverkehr von der Seite und das irritiert mich völlig.
 
Interessiert du dich jetzt plötzlich doch wieder für die Wii U? :-?

Wo ließt du das denn? miese Grafik, miese Technik (was auch immer) und er hat anscheinend keine Lust zu üben. Das große Problem bei Star Fox, jeder will ohne großen Aufwand zum Held werden. Ein Teufelskreis. Zum Glück gibt's Kino.

:popcorn:


;)

@Tinken
Die Grafik der Gegner und der Raumschiffe ist sehr gelungen, da kann man überhaupt nicht meckern. Das der Titel nicht an 3D World heran reicht sehe ich im Moment auch so,aber er könnte bei mir unter die Top 5 kommen, dazu muss ich es aber noch ein wenig spielen. Kannst ja mal meinen Thread besuchen und deine Top 20 eintragen, ein forderndes Star Fox Spiel weit oben in der Liste macht sich in immer gut.
 
Spiele allgemein schon.
Ist doch völlig egal welche Plattform

Bist trotzdem von deinem Persönlichkeitsprofil weniger ein "Dreamer", aber mehr der "Lancer". Egal ob gut oder schlecht, lass uns ein Stößchen machen. Sprich, Bashpotential ist da, also tun wir es mal.
 
Ich hab's geschafft das Spiel durchzuspielen und die Musik bei den Credits ist total schön. Falls es ein OST geben sollte, würde ich sie mir sofort kaufen. Die Musik finde ich viel besser als die von Assault.

Was ist der Unterschied zwischen dem Story-Modus und dem Arcade-Modus?
 
Also ich werd nicht mit warm, Mission 2 war echt sehr unübersichtlich aber okay ich mach dann bald mal mehr Training. Aber der Kampf gegen Sigma, den find ich nicht gelungen. Nach Mission 1 hat sich die Begeisterung gelegt aber ich spiele weiter, zur Not mit Unverwundbarkeit, bin echt sau schlecht und treffe kaum was.

Trotzdem ein Fehlkauf war es nicht :)
 
Die Steuerung passt für mich perfekt. Wenn's hektisch wird benutze ich auch mal normale und Bewegungssteuerung zur gleichen Zeit, aber man kann es auch geschmeidig ohne steuern. So langsam werde ich ruhiger, das ständige Zentrieren hat mittlerweile auch ein Ende. Bin grade fleißig am Medalien sammeln, hab schon 18. Fortuna hab ich auch schon, fehlt nur noch das Meteoritenfeld.

Zoness hab ich grad eine Zeit lang gespielt. Ganz gemütlich mit dem Gyrowing Sachen in die Luft jagen und Geheimgänge suchen, einfach top. Mit dem Walker spiele ich fast noch am liebsten, weil man den in ein Arwing umwandeln kann, die perfekte Mischung, wenn Gegner sich vor die aufbauen.


Ist euch aufgefallen, dass man die Krabbler mit dem Panzer ganz leicht ausschalten kann.
Erst müsst ihr den Krabbler anvisieren und leicht nach unten an ihm vorbei zielen, dann fliegt die Rakete eine Kurve und trifft ihn unten. Nachdem er getroffen wurde dreht er sich um, in der Zeit könnt ihr ihn noch mal anvisieren und nach oben feuern, dann schlägt die Rakete direkt auf seinem Kopf ein. Alles ganz entspannt aus einer sicheren Entfernung. Ach ja wenn euch ein Bein vom Krabbler im Weg ist, einfach leicht neben ihn zielen, dann fliegt die Rakete eine Kurve und trifft ihn wie gewohnt unten am Bauch.

Nicht Kriegsentscheidend, aber gut zu wissen, dass man einen Bogen schießen kann.^^
 
Was ist der Unterschied zwischen dem Story-Modus und dem Arcade-Modus?

Arcade Modus ist quasi der "klassische" Modus. Also du startest mit einem Leben und fliegst dann nach und nach eine der 18 möglichen Routen ab. Wenn du stirbst ist es vorbei.

@Kiera; was ist denn dein Problem bei Sigma?
 
Hab heute die ersten 3 Missionen erledigt und bin vollkommen begeistert. Die Steuerung ist etwas Anfangs etwas kompliziert aber finde die mittlerweile sehr gut gelöst und allgemein die ganze Einbindung des WiiU Pads toll. Das einzigste was ich auch hier wieder schade finde ist das kein Star Fox Spiel so einen geilen Soundtrack hat wie Starwing. SNES Corneria mehr sag ich nicht.
 
Sind der klassische Airwing und der dunkle Airwing permanent freigeschaltet, wenn man den Fox- bzw. Falco-Amiibo benutzt? Oder muss man das jedes Mal machen?
 
Also ich finde das Spiel wirklich gut :).

Die Steuerung ist aber klar zurecht der größte Kritikpunkt, keine Frage. Persönlich komme ich damit soweit gut zurecht, da ich das Zielen mit dem Gyro-Sensor schon sehr genau finde - einzig bei richtig hektischen Situationen geht schon mal was daneben (ist aber eine Gewöhnungssache, vor allem das Fokussieren des Fadenkreuzes muss man öfters einsetzen).

Schade finde ich, dass man manchmal in den "ZL"-Modus gezwungen wird (Endboss-Kämpfe) ... hätte da lieber (wie im restlichen Spiel) weiterhin die Option gehabt, selbst zu entscheiden, wie ich diese Situation meistere.


Von mir bekommt das Spiel bislang eine starke 7.5/10 (8,5/10 mit Fanservice-Bonus), da es alles in allem viel Laune macht 8-)!
 
Jupp, eine Online-Highscoreliste wäre wirklich das Mindeste gewesen :neutral:!

Muss aber auch noch die komplett dt. Synchro loben ... zwar geht es sicherlich besser, aber so langsam muss man mal auch anfangen, komplett deutsche Synchro bei bestimmten Spielen anzubieten :).

Außerdem gefällt mir, dass die Funksprüche über das WiiU-Gamepad zu hören sind - man hat so mehr ein "Mittendrin"-Gefühl.
 
Der Arcade Modus ist bis jetzt das übelste was ich gespielt habe. Mit grade mal zwei Schiffen spiele ich bis kurz vor den Endgegner, geh dann 'ausversehen' drauf und will mich dann über meinen ersten Highscore freuen, aber nichts da, der wird gar nicht erst abgespeichert. War das bei SF64 auch so? Man hab ich mich geärgert.

@Pfirsichadel
Was mus man eigentlich tun, um alle Medallien zu bekommen. Gibt's da Anhaltspunkte. Bis jetzt weiß ich nicht mal ob ich eine bekomme, wenn ich den Goldpokal bekomme und die vorgegebene Punktzahl schlage.

Das Spiel hat auf Metacritic jetzt eine glatte 8.0

Userwertung. ;)

Was aber ein gutes Zeichen ist. Wii User sind noch mit dem Controller vertraut, nicht so wie die Hälfte der Tester bei denen die Konsole schon unter dem Fernseher verstaubt, wenn sie da überhaupt noch steht. Ein hoch auf die Star Fox Zero Community. :party:


Mein Walker Trainingsrun Highscore liegt aktuell bei 277, da geht aber noch was, denke mal 300 sind drin, vielleicht bekomme ich dann sogar eine Medaille.^^ ;)
 
Also ich finde das Spiel wirklich gut :).



Schade finde ich, dass man manchmal in den "ZL"-Modus gezwungen wird (Endboss-Kämpfe) ... hätte da lieber (wie im restlichen Spiel) weiterhin die Option gehabt, selbst zu entscheiden, wie ich diese Situation meistere.

Die ZL- Geschichte gibt dir auch kaum Vorteile nur die obere Kameraansicht zentriert sich auf den Gegner und unten guckst du immer noch geradaus bevor man den Gegner zentrieren kann ändert sich die Situation schnell wieder und da frage ich mich auch hätte man doch gleich rauslassen können. Bei Endgegnern ist es für mich O.K. wenn man dadurch die Schwachpunkte aufdeckt.

Aufjedenfall ist die Immersion sehr cool. Bei dem Spinnenendgegner was es schon sehr cool hatte kaum noch Energie mit dem letzten Schuss konnte ich ihn fertig machen. Man hat auch eine gute Lernkurve was die Steuerung angeht, da man wenn man die Levels wiederholt ein besseren Überblick über die Geschehenisse hat und man automatisch weiß wo man ungefähr hinzielen muss.
 
Zurück
Top Bottom