• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii U Starfox Zero

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich meine First Print jetzt auspacken oder zurückschicken soll. 70€ für ein 70% Spiel ist schon happig :hmm:

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich meine First Print jetzt auspacken oder zurückschicken soll. 70€ für ein 70% Spiel ist schon happig :hmm:

Würde dir empfehlen einfach nen paar Reviews zu lesen und dir zu überlegen, wie sehr du die Kritikpunkte für dich gewichtest. Außerdem solltest du dir klar sein, wie du zu Arcade-Games stehst.

ich bin gerade noch voll mit bloodborne, stella glow, zelda und pokken beschäftigt. dazu lacht mich ratchet and clank extrem an. trotz allem bin ich von starfox jetzt so gehyped (adel das geht an dich ;) ) dass ich es mir einfach mal bestellt hab. irgendwie würde ich mir gerade echt ein langes sommerloch ohne releases wünschen... :/

Also Sin & Punishment 2 fand ich sehr geil. Imo das beste Starfox seit LW :v: Kann man die Steuerung überhaupt vergleichen? xD

Ne gar nicht...im prinzip ist es so...

du kannst relativ normal zocken, hast z.B. auch diesen Aufladeschuss aus LW der, wenn wir ehrlich sind, damals das ziemlich crappige Zielen in Lylat Wars kaschiert hat, weil man sonst fast gar nichts getroffen hätte. Hast also immer noch diese beiden Zielmarker und kannst genau wie in LW aufladen und dann Gegner verfolgen lassen.

Du kannst aber auch das Gamepad ein wenig bewegen, und so die Zielmarker auf Ziele richten, die nicht genau in deiner Flugbahn sind. Das Ganze kannst du auch auf dem Padbildschirm machen, da zielst du noch genauer...ähnlich wie damals bei den Ego Level in Starwings.

Per Knopfdruck wechselst du die beiden Bildschirme und kannst dann auch aus der Ego Perspektive zocken, wenn das bei einem Boss oder einem Abschnitt besser passt.

Grundsätzlich lässt dir das Spiel da sehr viel Freiheiten und in die Steuerung muss man sich einarbeiten. Die ist nicht schwer und auch größtenteils sehr gut belegt, aber diese ganzen verschiedenen Möglichkeiten unter einen Hut zu bringen, das dauert, und darauf haben viele keinen Bock, was man in vielen mittelmäßigen Reviews lesen kann.

alles weitere hab ich im Review geschrieben :-P.

Wobei ich jetzt die 70er Wertung im Durchschnitt verstehe. Spiel hat einige Macken, aber keine so großen, dass man schlechter bewerten sollte. Wer mit der Steuerung gut klar kommt und Fan der Serie ist, kann seine 80er Wertungen draufpacken... wer die Steuerung hasst, eher schlechtere.

So sehr ich das Spiel am Ende genossen habe, verstehe ich aber die meisten Kritiken. Für mich ist es bisher in den Top 10 des Jahres ;) Liegt aber daran, dass ich noch nicht viele 2016er Releases gekauft habe.

Hab es jetzt angespielt, 3 Trainingsmissionen absolviert und 2 Missionen gemacht. Vorab gesagt: Ich kann verstehen, wenn einige mit der Steuerung und der Tasten-Belegung nicht klar kommen (ich war auch am Anfang sehr verwirrt) aber... obwohl ich eigentlich kein Shooter-Fan bin (und das auch mein erstes Star Fox ist) muss ich sagen, dass mir das Spiel gewaltig Spaßt macht und die Steuerung mir so gut wie keine Probleme zu bereitet :) Für mich ist es zur Zeit eine 8/10 und wenn es sich so hält, dann hat die Reihe einen neuen Fan gewonnen :D
...aber hier bei ist es nur reine Geschmackssache und ja, dieses Spiel beweist, dass das Gamepad nur ein Gimmick ist.

PS: Taugen eigentlich Star Fox: Assult und Command zu etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch verwirrend finde ist ich schau in die Aussenansicht um mein Arwing zeigt eindeutig nach vorne und ich versuche einen Gegner ins Fadenkreuz zu kriegen aber das geht nicht, ich schau ins Cocpit und da schau ich komischerweiße in ne andere Richtung wo es einfacher ist den Gegner zu sehen und treffen daher wechsel ich auch noch öfters. Und das richtige nacvigieren muss ich noch üben aber nach Mission 1 sollte man nicht denken man kann alles, ich werd die noch mehr üben bevor ich weiter spiele :)

Oh Mann, ich dachte ich würde gestern schaffen das Spiel durchzuspielen, aber kacke immer beim letzten Endgegner ab. Ich war dann so frustiert, dass ich aufgehört habe und Splatoon gespielt habe. :lol:

Zurück
Top Bottom