Wii U Starfox Zero

Die Sache mit der Steuerung ist für mich auch noch ein Problem, ich mag einfach keine Bewegungssteuerung und ich hoffe, dass Nintendo mit NX wieder ein "normales" System hat.


ich höre immer bewegungssteuerung. das game hat zu 90% keine bewegungssteuerung.

@svensonic: ja, das sind mittlerweile auch fast meine befürchtungen. die wertungen von yoshi waren schon ein witz und das scheint jetzt so ne art klassiker zu werden.

@starfoxsteuerung: macht unbedingt das tutorial zuerst, das hilft ungemein. die steuerung hat man nach ca. fünf leveln drin. nach dem dritten ist man noch ein noob. ich stelle mittlerweile dinge mit den fahrzeugen an, die ich vorher nicht für möglich gehalten hätte. aber ich lerne tatsächlich immer noch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;gFh0Gcu0ViA]https://www.youtube.com/watch?v=gFh0Gcu0ViA[/video]
 
Mission 4 gemeistert, schön wie abwechslungsreich die Missionen bisher sind. Auch haben die gefühlt eine ordentliche Länge (bis zu 3 Phasen) und der Schwierigkeitsgrad ist auch in Ordnung.

Mit der Steuerung bin ich aber noch nicht warm geworden, mir ist dass ständige vom TV auf Gamepad und wieder zurück gucken, viel zu hektisch... gerade bei vielen Gegnern oder in Dogfights. Vielleicht legt sich das ja noch. Walker fand ich auch eher so semi. Richtig gut fand ich das Level mit diesem "Hubschrauber".

Grafisch na ja... Last Gen/Wii U-Titel halt, Aliasing bisserl viel und Schönheitspreise gewinnt es keine. Aber ich habe bisher Spaß... solche Spiele werden heute ja kaum noch gemacht und ich werde sicher nach dem ersten Durchgang mal an Goldpokale und Medaillen arbeiten. Bin also nicht enttäuscht, sondern eher zufrieden (auch wenn ich wohl die klassische Steuerung bevorzuge).
 
warum soll ich mich in etwas reinquälen was mir keinen spaß macht, nur damit es mir irgendwann spaß macht? :ugly:

früher war das vielleicht mal so, aber heutzutage hab ich für sowas keine zeit mehr :-/

Seh ich genauso, als Kind/Jugendlicher hatte man mehr Zeit, weniger Geld um sich mehrere Spiele zu holen und hat sich dann auch an Spiele gesetzt die vielleicht gar nicht so gut waren.

Aber heute mit über 30 hab ich da keine Lust und Zeit mehr für, wenn mir was keinen Spaß macht nach 2-3 Stunden, dann wird das Game auch meistens dann zur Seite gelegt wieder, da ist mir meine Zeit inzwsichen zu kostbar für ;)

Aber durchzocken werd ich Star Fox trotzdem noch, ist ja kein mega langes Game, aber das wars dann auch.
 
warum soll ich mich in etwas reinquälen was mir keinen spaß macht, nur damit es mir irgendwann spaß macht? :ugly:

früher war das vielleicht mal so, aber heutzutage hab ich für sowas keine zeit mehr :-/

Na ein versierter Gamer sollte zumindest anhand der Videos eine Einschätzung machen können, ob es das wert sein könnte oder nicht. In deinem Fall behaupte ich mal nö, aber vielleicht kannst du das Spiel irgendwann für unter 20 Euro abgreifen. Obwohl ich hoffe das das Spiel nicht verramscht wird. Dadurch wird das gewyne im Internet ja nicht unbedingt besser.

Wer den Ganzen Tag mindestens zwei Stunden auf Consolewars ist, der hat dazu sicher keine Zeit mehr. :-/
 
Habe jetzt Fuchs in der Wüste beendet. Landmission mit netten Endgegner... grafisch war ich etwas enttäuscht (Sandspuren 2016?), aber ok der Titel ist optisch paar Jahre zu spät veröffentlicht worden. Spielerisch habe ich weiter meinen Spaß, auch wenn ich von der Steuerung bislang kein Fan bin. Gameplay und Missionen sind schon ein klassisches Star Fox.
 
Die Man!ac vergibt 68% und findet es lahm (besonders wegen der "verkopften" Steuerung und dem mutlosen Design).

Ja, wer hätte es vorher geahnt: das Spiel ist ein typisches "hate it or love it"-Titel ;).

Ich bin dann mal gespannt, wie ich es finden werde, wenn ich es übers Wochenende zocken kann.
 
Der Gamestop (würg) in Dinslaken gibt das Spiel heute ab ~17 Uhr raus. Ich hoffe auf eine First-Print-Edition. Wenn nicht, dann eben die normale Fassung. ;)

GS: "Tut mir leid, wir haben noch keine Freigabe."
STS: " Aber das Spiel liegt ja im Lager. Können Sie mir nicht einfach eines mitgeben?"
GS: " Nein, wir haben noch keine Freigabe."
...

:ugly:

Danke Gamestop.
 
Und dennoch hast du die Thematik am Spiel kritisiert die du selbst noch nicht getestet hast. Das ist einfach falsch falsch und falsch. Kaufs dir oder leihs dir aus, setz dich mit dem Spiel ernsthaft auseinander und dann kannst du kritisieren. Aber so ist es einfach nur aufgesetzt und belanglos.
Ich kaufe mir kein Spiel für 50€ nur um festzustellen das ich es nicht mag. Würds sofort machen wenn ich wie bei steam innerhalb von 2 Std. wieder mein Geld zurück bekommen könnte wenns nicht gefällt. Ne Demo würd ich auch nehmen.

Ich hab oft genug mit dem Wii U Gamepad gespielt und weiß wie asynchrones Gameplay funktioniert und ich weiß auch wie Bewegungssteuerung funktioniert. Meine Güte ich hab Starfox 64 3D für meinen 3DS und da find ich die Bewegungssteurung auch nicht besonders gut und der einzige Unterschied ist, das bei Zero mein Gleiter jetzt von selbst weiterfliegt und die Richtung durch die Ausrichtung der Kanone nicht beeinflusst wird.

Wenn ich das Spiel kaufe und es nicht mag hat Nintendo bereits mein Geld bekommen, ich will aber nicht das Nintendo mein Geld bekommt wenn ich das Spiel nicht mag, das würde Nintendo nur zeigen sie hätten alles richtig gemacht.

Naja vllt. wirds ja irgendwann verramscht wie Bayonetta, dann kann ichs ja trotzdem mal probieren aber 50€ ist einfach zu viel, nicht wegen des Umfangs (ich liebe kurze Spiele mit hohem Wiederspielwert) sondern weil ich nicht durch 1x ausprobieren 15€ Verlust und eBay/Post Rennerei machen will.
 
Na das war ein gegen die Wand fahren mit Ansage. Hoffentlich ist das endlich das Ende dieses Fimmels sich und der Welt zu beweisen, dass all die Hardwaregimmiks zu mehr nütze sind, als ein paar kleine Gameplayoptimierungen.

Miyamoto kann meinetwegen auch noch sein Pikmin 4 fertig machen und dann ruhig auch seinen Hut nehmen. Ernst gemeint.
 
So ich hab ordentlich aufgeräumt, der nächste, der hier den WAR reinbringt muss mit Konsequenzen leben.

Akzeptiert (Nicht-)Vorlieben der anderen oder bleibt aus diesem Thread.

@aganim; die Bewegungsteuerung beim 3DS Remake ist wirklich aufgesetzt und absolut überflüssig. Kann man meiner Meinung nach wirklich nicht mit Zero vergleichen.
 
Bin Mission 9 und finde das Cockpit durchaus aufgesetzt... ich kann damit besser zielen... stimmt, aber hätte man das nicht anders lösen können? Bin von dem Feature immer noch nicht überzeugt und könnte mir vorstellen, dass ohne diese Neuerung ein besseres Spiel rausgekommen wäre (weniger streitbar definitiv).

Aber ich betone gerne nochmal, dass obwohl ich die Steuerung nicht ideal finde, ich dennoch meinen Spaß mit diesem klassischen Star Fox habe. Technik und Steuerung nicht optimal, aber Spielspaß stimmt... zumindest bei mir.
 
Seh ich genauso, als Kind/Jugendlicher hatte man mehr Zeit, weniger Geld um sich mehrere Spiele zu holen und hat sich dann auch an Spiele gesetzt die vielleicht gar nicht so gut waren.

Aber heute mit über 30 hab ich da keine Lust und Zeit mehr für, wenn mir was keinen Spaß macht nach 2-3 Stunden, dann wird das Game auch meistens dann zur Seite gelegt wieder, da ist mir meine Zeit inzwsichen zu kostbar für ;)

Aber durchzocken werd ich Star Fox trotzdem noch, ist ja kein mega langes Game, aber das wars dann auch.


eh? fuer was holst du dir denn Spiele, wenn du sie nicht "lernen" willst?
kapier ich nicht. ist ja nicht so, als musst du wie bei einem Street Fighter oder Tekken 100 Kombos merken, damit man gewinnen kann gegen super CPU.

Du musst lediglich das Tutorial in Ruhe durchgehen und schon sollte es laufen (zumindest von RaideenS Aussage)

Ich kann aber auch verstehen, wenn man kein Interesse hat irgendwas zu lernen. Aber dafuer waere mir das Geld zu schade, wenn ich im Spiel nicht mal mehr was lernen muss/kann und einfach nur ein Button druecke und der Rest ist automatisch :ugly:
kann ich auch gleich nen Film gucken xD
 
Lernen tu ich Spiele gerne, wenn sie mich von Anfang an fesseln, für mich ist die Steuerung in Star Fox aber einfach von Grund auf kacke, so das es von Anfang an keinen Spaß macht, und da hab ich dann nicht großartig Lust das Spiel perfekt zu erlernen.

Habs nun übrgriends trotzdem auch schon durch an einem Tag, jedes Level (auch Geheimrouten) einmal gezockt und damit wandert es auch in den Schrank ;)


Guard fang ich heute dann nicht mehr an, das kommt am Wochenende mal ran
 
Alle Kritikpunkte die ich am Spiel so habe 0, werden im Kampf gegen Andross schön komprimiert... ist das ne via (dank Steuerung und Kamera).

und warum der Kampf quasi nur ein Bodenkampf ist mit Arwing-Flucht, muss mir Nintendo/Platinum mal erklären...
 
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