aganim
L17: Mentor
- Seit
- 24 Apr 2006
- Beiträge
- 13.667
Jetzt komplett unabhängig von der Steuerung und dem Gameplay muss ich mich über eines echt mal aufregen:
Ich lese gerade durch den SF0 Thread im Neogaf und da beschweren sich echt Leute, dass die Spielzeit so kurz ist? WTF!? Starfox ist ein Rail Shooter... Haben die noch nie einen Starfox Teil gespielt oder was? Die verlangen doch nicht ernsthaft eine 20 Std. lange Kampagne bei nem Rail Shooter. Das ist ja als ob ich bei Mario Kart jede Strecke 1x fahre und mich dann beschwere, dass ich das Spiel durchgespielt habe...
Das Argument "man muss mit der Zeit immer mehr Content bieten" ist totaler Schwachsinn. Wenn der Storymodus jetzt z.b. 20 Stunden lang wäre, dann würde ich das Spiel 1x durchzocken, dann zur Seite legen und irgendwann denk ich mir "Ach könntest mal wieder Starfox spielen" und dann fällt mir ein "Ach shit die Kampagne geht 20 Std". In dem Fall hat mich die größe der Kampagne vor einem erneuten Durchspielen abgeschreckt weil ich mich nicht tagelang damit beschäftigen will und das nur weil irgendwelche Leute meinen jedes Spiel muss 20 Std. lang sein.
Diese "Ich spiel jedes Spiel nur 1x durch weshalb es so lang wie möglich sein muss"-Mentalität ist der Todesstoß für Spiele wie Starfox und wirkt sich auch negativ auf andere Spiele aus, wenn diese mit Padding gestreckt werden.
Ich lese gerade durch den SF0 Thread im Neogaf und da beschweren sich echt Leute, dass die Spielzeit so kurz ist? WTF!? Starfox ist ein Rail Shooter... Haben die noch nie einen Starfox Teil gespielt oder was? Die verlangen doch nicht ernsthaft eine 20 Std. lange Kampagne bei nem Rail Shooter. Das ist ja als ob ich bei Mario Kart jede Strecke 1x fahre und mich dann beschwere, dass ich das Spiel durchgespielt habe...
Das Argument "man muss mit der Zeit immer mehr Content bieten" ist totaler Schwachsinn. Wenn der Storymodus jetzt z.b. 20 Stunden lang wäre, dann würde ich das Spiel 1x durchzocken, dann zur Seite legen und irgendwann denk ich mir "Ach könntest mal wieder Starfox spielen" und dann fällt mir ein "Ach shit die Kampagne geht 20 Std". In dem Fall hat mich die größe der Kampagne vor einem erneuten Durchspielen abgeschreckt weil ich mich nicht tagelang damit beschäftigen will und das nur weil irgendwelche Leute meinen jedes Spiel muss 20 Std. lang sein.
Diese "Ich spiel jedes Spiel nur 1x durch weshalb es so lang wie möglich sein muss"-Mentalität ist der Todesstoß für Spiele wie Starfox und wirkt sich auch negativ auf andere Spiele aus, wenn diese mit Padding gestreckt werden.