• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii U Starfox Zero

Jetzt komplett unabhängig von der Steuerung und dem Gameplay muss ich mich über eines echt mal aufregen:

Ich lese gerade durch den SF0 Thread im Neogaf und da beschweren sich echt Leute, dass die Spielzeit so kurz ist? WTF!? Starfox ist ein Rail Shooter... Haben die noch nie einen Starfox Teil gespielt oder was? Die verlangen doch nicht ernsthaft eine 20 Std. lange Kampagne bei nem Rail Shooter. Das ist ja als ob ich bei Mario Kart jede Strecke 1x fahre und mich dann beschwere, dass ich das Spiel durchgespielt habe...

Das Argument "man muss mit der Zeit immer mehr Content bieten" ist totaler Schwachsinn. Wenn der Storymodus jetzt z.b. 20 Stunden lang wäre, dann würde ich das Spiel 1x durchzocken, dann zur Seite legen und irgendwann denk ich mir "Ach könntest mal wieder Starfox spielen" und dann fällt mir ein "Ach shit die Kampagne geht 20 Std". In dem Fall hat mich die größe der Kampagne vor einem erneuten Durchspielen abgeschreckt weil ich mich nicht tagelang damit beschäftigen will und das nur weil irgendwelche Leute meinen jedes Spiel muss 20 Std. lang sein.

Diese "Ich spiel jedes Spiel nur 1x durch weshalb es so lang wie möglich sein muss"-Mentalität ist der Todesstoß für Spiele wie Starfox und wirkt sich auch negativ auf andere Spiele aus, wenn diese mit Padding gestreckt werden.

naja im gegenzug steht da halt ein kid icarus, welches selbst wenn man die bodenmissionen nicht mitzählt auch locker mehr spielzeit bietet als sf0.

aber du hast schon recht. ein sf0 ist schon dreimal so lang wie das damalige sf64. ich weiß auch nicht was manche da mehr von einem arcade shooter wollen. vor allem weil es ja auch noch drei unterschiedlich routen gibt

Hammer Spiel!

Nach Splatoon ist das die nächste Stufe der Next Gen Steuerung. Warum hat Nintendo bis jetzt bloß sooo wenig daraus gemacht?

Wo ist der Multiplayer hier? Das Spiel schreit förmlich danach.

Grafik und Sound sind auf einer sehr hohen Stufe. Alles ist sauber und flüssig, dazu noch die ständige Action und der damit verbundene "Stress". Einfach frisch und stylisch. Nintendo und Platinum haben ein sehr schönes Baby bekommen.

Eigentlich gefällt mir alles in diesem Spiel :D !

Das Leute nenne ich Next Gen.

An welcher Stelle haste denn ein Problem?

Im Spoiler bitte ;)

So, Spiel endlich durchgespielt. Fand gerade beim Endboss gibt es Probleme mit Steuerung und Kamera.

Sie taktische Ansicht fand ich da schlimm. Ausweichen der Energiestrahlen ist einfach, aber die Lücken zu finden,um zu Andross zu kommen... nervig. Die Hönde waren weniger ein Problem, außer wenn er beide Hände zusammenklatscht, da fand ich das ausweichen nicht optimal gelöst. Wenn nur noch eine Hand da ist, hätte ich dann manchmal Probleme, wenn schon alle Bomben verbraucht waren oder nicht das Ziel fanden. Irgendwann ist nur noch der Kopf da und da hatte ich manchmal zu wenig Energie, so dass ich bei den Aufensteahlen mal erwischt wurde oder die Felsbrocken.

Würde zwar immer besser, aber hatte einige Anläufe gebraucht und pro Anlauf 3-Leben verbraucht. Ich war jedenfalls heilfroh, dass es bei der Flucht einen Rüxksetzungspunkt gibt... sonst wäre das eben schief gelaufen.

Bin im Großen und ganzen zufrieden mit dem Spiel. Schwierigkeitsgrad ist in Ordnung, nur beim Endboss hatte ich dann mehr Peobleme mit Kamera. Aber ich bleibe dabei, dass ich den ständigen Wechsel zwischen Coxkpit und TV als zu hektisch empfinde und mich über eine komplett klassische Steuerung mehr gefreut hätte.

ich weiß gar nicht was ihr da ständig wechselt. ich benutze das pad meistens nur bei den endgegnern und nicht mal da immer. :ugly:
und wenn ichs nutze, machts auch echt sinn.

und nochmal: das game ist kein bewegungssteuerungsgame. nur wenn man den zweiten screen in den wenigen fällen mal nutzt.

ein punkt, der mal wirklich stört, ist imo der, das man die ausweichrollen mit dem stick macht, weil das teilweise schwer händelbar ist.

Mal schauen ob ich meine First-Print-Edition von Thalia für 43,00 Euro bekomme. Aus der Mail werde ich nicht schlau:

Wii U Star Fox Zero First Print Edition inkl. Star Fox Guar [Spiele] 42.99 EUR [bestellt: 1 ST; geliefert: 0 ST]
genanntes Versanddatum: 20.04.2016

Der Auftrag ist damit abgeschlossen.

Die habe ich auch bekommen. Denke das heißt, dass es storniert wurde. Stichwort: [bestellt: 1 ST; geliefert: 0 ST]

Wenn ich mich einlogge steht da leider auch immer noch "nicht lieferbar". Schade, wäre nen Schnapper gewesen.

ich weiß gar nicht was ihr da ständig wechselt. ich benutze das pad meistens nur bei den endgegnern und nicht mal da immer. :ugly:
und wenn ichs nutze, machts auch echt sinn.

und nochmal: das game ist kein bewegungssteuerungsgame. nur wenn man den zweiten screen in den wenigen fällen mal nutzt.

ein punkt, der mal wirklich stört, ist imo der, das man die ausweichrollen mit dem stick macht, weil das teilweise schwer händelbar ist.

Sehe ich noch etwas anders. Bin gestern die ersten Missionen geflogen und immer wenn mich die komische Stimme aufgefordert hat auf den Screen zu schauen habe ich das getan und habe so Reihen von Gegnern in kurzer Zeit abgeschlossen. Ich gehe mal davon aus das ich mit Übung vieles 'blind' fliegen kann. Aber im Moment ist es für mich ein Taktik Shooter, bei dem ich noch viel lernen muss. Zur Zeit spiele ich die Übungsmissionen und lerne die einzelnen Fahrzeuge zu bedienen, was nicht nur eine gute Herausforderung ist, sondern tatsächlich jede Menge Spaß macht.

@Hutzel
Sorry ich lag falsch, man kann nicht anhand von ein paar Videos sehen, ob einem das Spiel gefällt. Es hat stellenweise auch überhaupt nichts mit Star Fox 64 zu tun, vor allem wenn man mit dem Gyrowing oder dem Walker unterwegs bist, da kommt es auf Geschick und ein ruhiges Händchen an. In anderen Missionen hast du allerdings schon das unbeschwerte Arcade Feling. Im Grunde musst du aber verschiedene Fahrzeuge beherrschen und nicht nur das, wer die Level nicht kennt hat auch einen Nachteil.

Wer bei Star Fox nichts investieren will und nur schnell ein paar Aliens abschießen möchte ist hier definitiv falsch. So langsam begreife ich auch wo die schlechten Wertungen her kommen. Ich finde das Spiel bis jetzt wahnsinnig gut und ich kann die Wertung von Pfirsich jetzt schon verstehen, aber das muss längst nicht jeder so sehen. Kanns kaum erwarten weiter zu zocken, obwohl noch jede Menge Aufgaben vor mir liegen. Das Pad und der zweite Screen gehören nun mal dazu, wer damit überfordert ist oder keinen Bock auf eine Kombinierte Motion- Analogsteuerung hat sollte sich den Kauf wirklich überlegen. Ist ja nicht so das in Zukunft alle Games so gesteuert werden müssen. Das Wii U Pad ist eine willkommene Abwechslung, genau wie damals die Wiimote, nicht mehr und nicht weniger.

Die deuschen Synchronstimmrn sind aber dann doch eine mittelschwere Katastrophe, vielleicht sollte ich demnächst mal umstellen. ^

Sehe ich noch etwas anders. Bin gestern die ersten Missionen geflogen und immer wenn mich die komische Stimme aufgefordert hat auf den Screen zu schauen habe ich das getan und habe so Reihen von Gegnern in kurzer Zeit abgeschlossen. Ich gehe mal davon aus das ich mit Übung vieles 'blind' fliegen kann. Aber im Moment ist es für mich ein Taktik Shooter, bei dem ich noch viel lernen muss. Zur Zeit spiele ich die Übungsmissionen und lerne die einzelnen Fahrzeuge zu bedienen, was nicht nur eine gute Herausforderung ist, sondern tatsächlich jede Menge Spaß macht.

am anfang kommen die ja auch noch recht häufig. und ja, man kann damit tatsächlich bestimmte gegner besser treffen. und mit den übungsmissionen anzufangen ist generell eine gute idee. ;)

Falls es euch so geht, wie dem armen 4players Tester:

Dennoch sorgt der ständige Blickwechsel für mehr Hektik und Verwirrung als dass er dem Spielgefühl gut tut. Ideal wäre es gewesen, wenn man den Hauptbildschirm umschalten und damit bei Bedarf zwischen Cockpit- und Außenansicht hätte wechseln können.

einfach mal select drücken, so als Pro-Tipp :smoke:

Ich finds schade, dass man den Perspektivenwechsel so unglücklich auf Select gelegt hat. Dafür hätte sich L oder sonst irgendein einfacher zu erreichender Knopf eher angeboten.
Aber ich bin jetzt im achten Level und mir gefällt das Spiel allmählich ziemlich gut. Vor allem der Landmaster ist deutlich cooler, als damals :D
Bin mal gespannt, wie viel ich noch vor mir hab...

Muss man eigentlich die WiiU auf Englisch stellen, um die Synchro auf Englisch zu haben? Ich habe nämlich kein Optionsmenü gefunden.

Ich finds schade, dass man den Perspektivenwechsel so unglücklich auf Select gelegt hat. Dafür hätte sich L oder sonst irgendein einfacher zu erreichender Knopf eher angeboten.
Aber ich bin jetzt im achten Level und mir gefällt das Spiel allmählich ziemlich gut. Vor allem der Landmaster ist deutlich cooler, als damals :D
Bin mal gespannt, wie viel ich noch vor mir hab...

Wenn du auf dem "normalen" Pfad bist, hast du die richtig coolen Sachen noch nicht gesehen, imo^^.

@darklord; ja, muss man.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun die erste Mission gemacht und bin doch begeistert. Die Steuerung muss man echt üben, ich komme mit klar aber nutze auch meistens das Cockpit zum zielen da ich sonst zu langsam bin und kaum was treffe. Wechsel geht aber leicht und schnekk. Grafisch find ich es auch super, reicht mir völlig. Hab mal das Walker Training gemacht und der spielt sich auch super.

Fliege zwar immer noch sehr oft gegen Häuser und brauche 10 Anflüge bis ich beispielsweise die Spinnen platt kriege aber ansonsten läuft es und macht Spass, finds bisher auch nicht zu schwer, sehr verzeihend grade wenn mna dauernd an eckt.

Doch der erste Eindruck ist durchaus positiv, werde morgen mal mehr spielen aber der Kauf hat sich wie immer gelohnt und ich denke mal ich werde etwas besser, nicht viel da mir sowas nicht liegt aber dich das beste Arcarde Weltraumspiel in Jahren bisher (gut da gabs auch kaum was :ugly:)

Zurück
Top Bottom