• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii U Starfox Zero

So banal das auch klingen mag, aber ich finde vor allem den "Rapid-Fire"-Modus gewöhnungsbedürftig. Also das man auf RL drückt und eine ganze Salve wird abgeschossen, anstatt einen Schuss, wie es früher der Fall gewesen ist. Da man RL aber nicht so wirklich triggern kann, haben sie das wohl so eingebaut, aber es fühlt sich für mich so an, als könnte ich nicht dauerfeuern.

Zweite schwere ungewöhnung, Rollen mit dem Stick zu vollführen, das fiel mir auf der gamescom bereits auf, ich "brauche" meine Schultertasten/Z-Knopf.

Zuletzt bearbeitet:
Versucht mal, für die Rollen einfach eine links-rechts oder rechts-links Bewegung mit dem Stick auszuführen, statt einer rechts-rechts oder links-links, wie das Spiel es einem vorschlägt. Fällt mir persönlich rein motorisch etwas leichter.

Und ich bin jetzt seit gestern Abend durch und fand gerade das Finale noch richtig geil xD
Meine Skepsis ist auf jeden Fall komplett weg. Ich hab danach nochmal das erste Level gespielt und... naja, das war ein Unterschied von Tag und Nacht, verglichen mit meinem ersten Anlauf, bei dem ich die Steuerung noch nicht verinnerlicht hatte.
Ich hab aber immer noch keine Ahnung, wie man die Gold-Medaille in einem Level bekommen soll, ohne sämtliche Gegnerformationen und ihr Auftauchen auswendig zu lernen :lol:
Auch Geheimgänge hab ich bisher noch keine weiteren gefunden. Da muss ich demnächst vielleicht nochmal genauer schauen...

Tja meine First Print Edition wird wohl auch heute nicht mehr ankommen. Soviel dazu am Wochenende Starfox zu zocken... :(

Ich hab aber immer noch keine Ahnung, wie man die Gold-Medaille in einem Level bekommen soll, ohne sämtliche Gegnerformationen und ihr Auftauchen auswendig zu lernen :lol:

Damit hast du dir deine Frage gleich selbst beantwortet. :ugly:
War bei Lylat Wars, soweit ich mich erinnern kann, in den meisten Leveln auch so. Wobei man sagen muss, dass bei SF0 auf dem Screen doch um einiges mehr los ist als bei LW. xD

am anfang kommen die ja auch noch recht häufig. und ja, man kann damit tatsächlich bestimmte gegner besser treffen. und mit den übungsmissionen anzufangen ist generell eine gute idee. ;)

Mittlerweile benutze ich den zweiten Screen schon sehr oft blind, das heißt ich benutze die Bewegungerkennung um am äußeren Rand Gegner abzuschießen, ohne auf den zweiten Screen zu schauen. Für mich heißt das aber ganz klar, das ich durch eine kurze Bewegung mit dem Pad über die erlaubten Grenzen hinaus schießen kann, was mir einen Vorteil verschafft, den ich so nicht hätte. Wer 100% schaffen will wird an der Bewegungssteuerung einfach nicht vorbei kommen. ;)

Steuerung der Fahrzeuge ist immer noch etwas schwierig aber so ist das nun mal wenn fast alleKnöpfe belegt sind. Da muss man ruhig bleiben und genau sein. Vor allem der rechte Analogstick ist gut belegt, da mus man echt aufpassen. Im Zweifel mal kurz los lassen und tief durchatmen. Star Fox besitzt eine sehr gute Steuerung, alles ist logisch und funktioniert auch. Genialer Taktik Shooter, die Popkorn Gamer sollen sich was anderes suchen.

Wer mit der Steuerung überfordert ist, der hat's auch nicht versucht. Jammer-Gamer die mit Nintendo spielen überfordert sind, aber wenn genau die gleiche Herausforderung auf einer anderen Konsole auf sie wartet dann sind sie auf einmal Feuer und Flamme. Da fehlen einem einfach die Worte.

Mal eine Frage, ist mir besonders beim Endgegner aufgefallen. Manchmal habe ich das Gefühl, das die Bewegungssteuerung nicht oder nur zeitversetzt funktioniert. Da kann ich dann für einen Bruchteil einer Sekunde nur nach oben und unten lenken, bis das Pad wieder greift. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen oder ist was mit meinem Pad nicht in Ordnung.

Heute Abend gehts in die zweite Runde, jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich an die Medallien komme und wo die verdammten anderen Planeten sind. wenn ich mir die Rekorde anschaue, dann feht bei mir fast noch die hälfte, so viele Planeten gibts aber gar nicht. Ich hab das Spiel anscheinend immer noch nicht verstanden. Von mir gibts daher auch nur 5/10 Punkte maximal. Da fließt meine eigene Dummheit mit in die Bewertung ein, haben anscheinend viele Tester so gemacht, also ganz legitim.^^

Oh Mann, ich dachte ich würde gestern schaffen das Spiel durchzuspielen, aber kacke immer beim letzten Endgegner ab. Ich war dann so frustiert, dass ich aufgehört habe und Splatoon gespielt habe. :lol:

Ab in die Ecke mit dir und eine Runde schämen. Bei Dark Souls jammert auch niemand!!

Mal ein Pro Tipp: Ich hab ihn auch nicht sofort geschafft, bleib am Ball, das gute an schwierigen und gut balancierten Spielen ist einfach: du wirst besser. :)

Haben gestern auch in Star Fox Zero reingespielt und dabei auch den Zweispielermodus ausprobiert. Hut ab, für mich ist das bisher das Herz des Spiels. Das macht echt eine wahnsinnige Laune! Ein Spieler kann sich mit dem Pro-Controller um die Navigation kümmern und hat dabei auch einen eigenen Laser, während der zweite Spieler sich auf dem Gamepad in aller Ruhe um Kills kümmern kann. Die Laser-Upgrades bekommt auch nur der Gamepad-Spieler. Das bringt noch mal eine ganz eigene Dynamik rein und ist unheimlich motivierend! Leider muss man eine Mission erst im Singleplayer durchgespielt haben, um es im Coop anzugehen.

Leider muss man eine Mission erst im Singleplayer durchgespielt haben, um es im Coop anzugehen.

:lol: und wir haben uns gefragt, warum wir einige Level nicht spielen können. Dann hab ich ein paar Solo gespielt und plötzlich gings, jetzt weiß ich auch warum.^^ Mein Coop Spieler ist nachher aber an der Steuerung verzweifelt, wär ich mal den Arwing geflogen und nicht umgekehrt. Einfach zu viel worauf er achten musste, hat dann auch ganz oft die falschen Knöpfe gedrückt.

Im Single Player ist es aber gefühlt noch mal ne Nummer schwerer, da musst du plötzlich auf alles achten. Vielleicht bekomme ich aber doch noch einen guten Partner, ich lass mal meine Beziehungen spielen. Ein Freund hat einen 10jährigen Sohn namens Leo, ich glaub ich Versuchs mal mit der 'Next Generation'.

Eben den ersten Durchgang beendet. Ich vergleiche weiterhin die beiden Steuerungen von Zero und Lylat Wars. Bisher bietet mir die neue Steuerung keinen Mehrwert, wirkt teilweise hinderlich. Ich hab die Lylat Wars Steuerung so verinnerlicht, dass mir das Fahren und schießen mit dem Landmaster eindeutig schwerer fällt, es wirkt für mich vieles ziemlich steif.

Subjektiv gefällt mir das Spiel aber die verkrampfte Steuerung und die damit einher gehenden Grafikeinbußen sind sowas von unnötig ! Es hätte leicht viel besser sein können finde ich. Bereue den Kauf dennoch nicht.

:lol: und wir haben uns gefragt, warum wir einige Level nicht spielen können. Dann hab ich ein paar Solo gespielt und plötzlich gings, jetzt weiß ich auch warum.^^ Mein Coop Spieler ist nachher aber an der Steuerung verzweifelt, wär ich mal den Arwing geflogen und nicht umgekehrt. Einfach zu viel worauf er achten musste, hat dann auch ganz oft die falschen Knöpfe gedrückt.

Im Single Player ist es aber gefühlt noch mal ne Nummer schwerer, da musst du plötzlich auf alles achten. Vielleicht bekomme ich aber doch noch einen guten Partner, ich lass mal meine Beziehungen spielen. Ein Freund hat einen 10jährigen Sohn namens Leo, ich glaub ich Versuchs mal mit der 'Next Generation'.

Schon verständlich die vielen miesen Wertungen.
Steurung
miese technik und miese Grafik.
Das Spiel macht sicher nach paar übungen sicher spass,keine frage.
Aber als gesamtbild ist das Spiel nicht so dolle geworden

Subjektiv gefällt mir das Spiel aber die verkrampfte Steuerung und die damit einher gehenden Grafikeinbußen sind sowas von unnötig ! Es hätte leicht viel besser sein können finde ich. Bereue den Kauf dennoch nicht.

Das ist schade vor allem weil fast alles mit 60fps läuft, was dem Spiel dennoch zu gute kommt. Finde die Steuerung beim Gyrowing etc auch sehr gelungen, in dem Moment hat es mit einem Arcade Game aber relativ wenig zu tun. Das die Wii U mit dem zweiten Screen für die meisten Gamer nicht funktioniert hat ist ja kein Geheimnis, vor allem wenn's auf jeden Pixel ankommt.

@morgy
Miese Technik, ach nö die Technik ist super, manchmal hapert es aber am Steuermann. ;)

Das ist schade vor allem weil fast alles mit 60fps läuft, was dem Spiel dennoch zu gute kommt. Finde die Steuerung beim Gyrowing etc auch sehr gelungen, in dem Moment hat es mit einem Arcade Game aber relativ wenig zu tun. Das die Wii U mit dem zweiten Screen für die meisten Gamer nicht funktioniert hat ist ja kein Geheimnis, vor allem wenn's auf jeden Pixel ankommt.

@morgy
Miese Technik, ach nö die Technik ist super, manchmal hapert es aber am Steuermann. ;)
Steuermänner müssen aber erstmal einsteigen ;)

@morgy
Es soll ja viel aufploppen.
Sehr unschön

Das Spiel wird ja immer besser. Hab grade mal einen Trainingsrun mit dem Walker auf 221 gemacht und ich mach mich grade erst warm. :-D

@Aufploppen
Es ploppt überall, macht echt Laune das Schiff zu fliegen, wie viele Gegner ich schon im Open Range vernichtet habe, kurz nachdem sie aufgeploppt sind, auch ganz ohne Bewegungserkennung. Steilflug, Turbo, Loopings, die Macht, funktioniert alles prima. Vor allem wenn die schweren Gegner im or kommen kann man sie wunderbar mit der Taktischen Ansicht finden. Das funktioniert ja ganz ohne Pad und zweiten Screen, ist ne gute Sache.

Bin jetzt mit meinem ersten Durchlauf durch und einfach nur schwer angetan. Star Fox Zero ist ein fantastisches Spiel, vielleicht der beste WiiU-Titel nach Super Mario 3D World (auf meiner persönlichen Rangliste). Es dauert ein bisschen, bis man sich reingefuchst hat, aber dann fühlt man sich wie ein richtiger Raumpilot.

Ganz besonders gefällt mir das Design der Raumschiffe. Die Arwings fand ich schon immer genial, ebenso wie die Great Fox. Aber insbesondere die feindlichen Schiffe, von den großen Schlachtschiffen bis zu den Wolfes oder anderen Sidekicks sehen genial aus. Hab aber durchaus den ein oder anderen Star Wars Moment gehabt - manche Design-Ähnlichkeiten sind unverkennbar.

Zurück
Top Bottom