Wii U Starfox Zero

Ich kaufe mir nur Starfox Zero als Digital-Version ... Guard sieht nett aus, aber ist wohl nicht mein Fall (Tower Defense etc.)

Bald ist es soweit und wir fliegen wieder mit den Arwings im Weltall herum! :D

N-Zone und Famitsu sind ja wenig aussagekräftig. Warten wir lieber auf die richtige Review von Gamespot. ;-)

Hab mir die FP bestellt, ein gutes TD Spiel und Star Fox Zero aus der Hölle, was soll da noch schief gehen. Viele Wertungen im 80er Bereich sind auf jeden Fall drin, also Ratchet und Clanck Niveau, etwas Fanservice gegen eine Major IP von Sony, da können sich einige dann wieder ärgern. Vielleicht schafft SFZ auch nicht die 80, dann werd ich zum Wurm. Nur Spaß, Wertungen sind mir mittlerweile egal, Anfangs hatte ich ja große bedenken, dann kam die Verschiebung. Die Videos der letzten Wochen haben mich überzeugt, mehr muss ich nicht sehen, Retrofeeling ist bei mir eh schon aufgekommen. Was bei den Hatern wohl aufkommt, Kloß im Halz, Schnapatmung, Axelschweiß, wir werden es spätestens in der nächsten N News erfahren.

Was noch in die Hose gehen kann sind die verschiedenen Fahrzeuge, den Panzer bin ich gerne gefahren, auch das Uboot, trotzdem bin ich mir bei der Sache nicht sicher. auch intuitive Gyro-Steuerung aus den 2000ern könnte für mich gefährlich werden, ich Zock schon seit den 80ern, das nette Feature könnte mich glatt überfordern.

Gut, dass N-Fans offen für alles sind. :goodwork:

Ich glaube, das Spiel könnte eine MetaCritic-Durchschnitt von 90% haben und es würde sich nicht so gut verkaufen :neutral:!

Aber wie gesagt: Wertungen sind Schall und Rauch.

Starfox Zero würde ich auch kaufen, wenn es nur 50%-Wertungen hageln würde, da ich Fan der IP bin und ich heiß darauf bin :P!

Wir wollen jetzt aber nicht in die The Order Argumentationskette verfallen und behaupten, das ein 63% Spiel richtig gut sei. Bei 50% Star Fox würde ich mir ehrlich gesagt sorgen machen. ;) Das gute Wertungen mit Verkaufszahlen nichts zu tun haben liegt eigentlich auch nur da ran, das junge Gamer viel lieber auf ein gutes Gesamtkonzept mit entsprechender Werbung reinfallen, als das sie sich etnsthaft für einzelne Titel interessieren. Klar gibt's die Blockbuster, aber glaubst du das sich jemand für ein 88% Pikmin 3 oder ein 92% exklusives Rayman Legends interessiert, wenn mein Nachbar sich über die Wii U kaputtlacht? Da würde ich die Konsole ja von vornherein nicht kaufen. Ich will cool sein, da ist gute Software nebensächlich.

Wir wollen jetzt aber nicht in die The Order Argumentationskette verfallen und behaupten, das ein 63% Spiel richtig gut sei. Bei 50% Star Fox würde ich mir ehrlich gesagt sorgen machen. ;) Das gute Wertungen mit Verkaufszahlen nichts zu tun haben liegt eigentlich auch nur da ran, das junge Gamer viel lieber auf ein gutes Gesamtkonzept mit entsprechender Werbung reinfallen, als das sie sich etnsthaft für einzelne Titel interessieren. Klar gibt's die Blockbuster, aber glaubst du das sich jemand für ein 88% Pikmin 3 oder ein 92% exklusives Rayman Legends interessiert, wenn mein Nachbar sich über die Wii U kaputtlacht? Da würde ich die Konsole ja von vornherein nicht kaufen. Ich will cool sein, da ist gute Software nebensächlich.
Im großen und ganzen willst du sagen,das Spiel verkauft sich schlecht.
Natürlich tut es das.

Ich geb kurz auch einige Worte zu dem Spiel ab, nachdem ich es durchgespielt habe:

Ich persönlich finde es das beste Star Fox seit dem Original SNES-Star Fox und es war eine Ehre, das Spiel getestet zu haben. Wertungstechnisch hänge ich aktuell noch beim Schreiben des Reviews (weil ich es gut geschrieben haben möchte), aber ich würde es definitiv unter den Top 3 SF-Games einstufen und exkludiere dabei bewusst Star Fox 64, welches ich niemals wirklich gut fand.

Ich geb kurz auch einige Worte zu dem Spiel ab, nachdem ich es durchgespielt habe:

Ich persönlich finde es das beste Star Fox seit dem Original SNES-Star Fox und es war eine Ehre, das Spiel getestet zu haben. Wertungstechnisch hänge ich aktuell noch beim Schreiben des Reviews (weil ich es gut geschrieben haben möchte), aber ich würde es definitiv unter den Top 3 SF-Games einstufen und exkludiere dabei bewusst Star Fox 64, welches ich niemals wirklich gut fand.
:aargh: can't wait

was ist eigentlich das StarFox Guard?

Taktisches Reaktionsspiel in "geschlossenen Räumen", wo du von einer Sicherheitskamera zur anderen Sicherheitskamera springst und eindringende Roboter von jeder denkbaren Seite daran hinderst den Core zu berühren, weil sonst 'Game Over'.

Klar, das eine ist die (soweit) objektive Sichtweise und das andere eine eher subjektive.

Mir geht es natürlich immer primär um das letztere, auch wenn es sicherlich schön ist, wenn ein Spiel, das man selbst super findet, auch vom Mainstream bzw. der großen Masse angenommen wird und hohe Wertungen einheimst.

Was Starfox Zero am Ende für jeden einzelnen von uns und für den Mainstream dann sein wird, sehen wir ja demnächst 8-)!

Zuletzt bearbeitet:

Findest du Star Fox Zero besser als Assault? Ich fand Assault ziemlich geil auch wenn es ~70%-Wertungen bekommen hat.

Im großen und ganzen willst du sagen,das Spiel verkauft sich schlecht.
Natürlich tut es das.

Nö will ich nicht sagen, die Erkenntnis das sich das Spiel nicht verkauft hatte ich schon bevor es angekündigt wurde. Es ging mir eher um die Psychologie von Teenagern, im speziellen das Kaufverhalten von Jungs die sich eine Konsole kaufen möchten ohne gleich als asozial abgestempelt zu werden. Du hast doch auch eine PS4 und das ist cool, Freunde, Verwandte und die Nachbarn sind begeistert. was will man mehr im Zeitalter von Facebook. ;)

@
Miles
Uh oh aber aber Star Fox 64 fand ich gar nicht so schlecht. Muss ich mir sorgen machen?

Im Grunde war die Steuerung bei SF ja immer, in die Richtung in die ich fliege muss ich auch schießen. Jetzt kann ich in eine Richtung fliegen und in die andere schießen, das ist doch ein großer Vorteil oder ist das zu kompliziert? Wenn es dir so gut gefallen hat, dann kanns ja nicht so schlecht geworden zu sein.

@KrateroZ
Der Mainstream wird nicht viel von Star Fox Zero mitbekommen und da kaum jemand eine Wii U besitzt wird der Rest sich darauf konzentrieren das Spiel zu ignorieren. Was habe ich letztens noch gehört, die Dinosaurier sind ausgestorben, also müssen sie irgendwas falsch gemacht haben. Die WiiU verkauft sich nicht, Star Fox Zero verkauft sich nicht, also muss Konsole und Spiel schlecht sein. Den passenden Test findet man bestimmt auch im Netz.^^

@
Miles
Uh oh aber aber Star Fox 64 fand ich gar nicht so schlecht. Muss ich mir sorgen machen?

Im Grunde war die Steuerung bei SF ja immer, in die Richtung in die ich fliege muss ich auch schießen. Jetzt kann ich in eine Richtung fliegen und in die andere schießen, das ist doch ein großer Vorteil oder ist das zu kompliziert? Wenn es dir so gut gefallen hat, dann kanns ja nicht so schlecht geworden zu sein.

Ich äußere mich dazu in meinem Review. Ist leider noch nicht online.

Zurück
Top Bottom