Wii U Starfox Zero

Aus dem Fazit zum Anspielen bei eurogamer...:lick:

Spaß hat sie gemacht, diese Dreiviertelstunde mit Star Fox Zero - und nebenbei meine größten Bedenken in Sachen Steuerung fast restlos ausgeräumt. Ich hatte beinahe vergessen, wie sehr ich diese Reihe eigentlich vermisse. Insofern habe ich diesen Flashback zu einfacheren Zeiten wirklich ich gebraucht. Und wie es scheint, hat Nintendo mit Platinum Games den perfekten Partner gefunden, auch den Rest der Welt daran zu erinnern, warum dieser Fuchs, seine Entourage und ein gewisser SuperFX-Chip mal das Coolste waren, was man sich vorstellen konnte. Am 22. April dann werden sie euch daran erinnern.

Im Schnitt knapp 88% von 4 Testern, so kann es weiter gehen. ;)

Wollte grad mal schauen was die Famitsu Star Fox 64 gegeben hat, hab nichts gefunden. Auf Meta sind es satte 88%, die 3DS Version schneidet schon schlechter ab, da sind dann schon drei 60er Wertungen dabei. Wird hier nicht anders sein, trotzdem lag die 3DS Version knapp über 80%, das lässt hoffen.

Famitsu ist einfach schwierig, da bekommt jedes DQ, FF oder Yakuza höchstwertungen und andere Spiele werden nicht so dolle bewertet. Für mich ist die famitsu Wertung aber ein Indikator dass das Spiel kein totalausfall ist, die FP Edition kann kommen.

Im Schnitt knapp 88% von 4 Testern, so kann es weiter gehen. ;)
Wollte grad mal schauen was die Famitsu Star Fox 64 gegeben hat, hab nichts gefunden. Auf Meta sind es satte 88%, die 3DS Version schneidet schon schlechter ab, da sind dann schon drei 60er Wertungen dabei. Wird hier nicht anders sein, trotzdem lag die 3DS Version knapp über 80%, das lässt hoffen.
Famitsu ist einfach schwierig, da bekommt jedes DQ, FF oder Yakuza höchstwertungen und andere Spiele werden nicht so dolle bewertet. Für mich ist die famitsu Wertung aber ein Indikator dass das Spiel kein totalausfall ist, die FP Edition kann kommen.

Ein gutes Spiel bekommt gute Wertungen ... wo kommen wir denn da hin? :x

Ne, mal im Ernst: ein Spiel wie Starfox Zero kommt mir gerade recht, da es einfach schöne Arcade-Action für zwischendurch bietet - gerade Starfox 64 für die Virtual Console auf der WiiU hat mir wieder schön gezeigt, dass ich großer Fan dieser IP bin.
Umso mehr freue ich mich nun auf Starfox Zero 8-)!

Ob es mir allerdings auch so gut gefallen wird, werde ich erst sehen, wenn ich das Spiel auch selbst gezockt habe.

lol ja das stimmt. Zumindest gabs kein Review verbot, wie bei anderen Exklusivspielen auf Konkurrezplattformen. Scheint also nicht ganz so schlecht geworden zu sein. ;) Je länger es dauert, desto warscheinlicher sind imo auch gute Wertungen, schlechte haut man raus, wenn man keinen Bock drauf hat und nur das erste Level spielt. Bin natürlich auch großer Star Fox Fan und kann immernoch enttäuscht werden, aber darauf lasse ich es gerne ankommen. :-P

lol ja das stimmt. Zumindest gabs kein Review verbot, wie bei anderen Exklusivspielen auf Konkurrezplattformen. Scheint also nicht ganz so schlecht geworden zu sein. ;) Je länger es dauert, desto warscheinlicher sind imo auch gute Wertungen, schlechte haut man raus, wenn man keinen Bock drauf hat und nur das erste Level spielt. Bin natürlich auch großer Star Fox Fan und kann immernoch enttäuscht werden, aber darauf lasse ich es gerne ankommen. :-P

Oder sie kommen wieder mal mit der Steuerung nicht zurecht und brauchen deswegen länger. :v:

Oder sie kommen wieder mal mit der Steuerung nicht zurecht und brauchen deswegen länger. :v:

Das erinnert mich an die Luigi's Mansion Review von Gamespot, wurde weils angeblich zu schwer war abgestraft und dann geben die Dark Souls 95%. :rofl3:

Wer mit Konsolen nicht umgehen kann sollte beim PC bleiben, kann ja nicht jeder Multiplattform Gaming. :D

Das erinnert mich an die Luigi's Mansion Review von Gamespot, wurde weils angeblich zu schwer war abgestraft und dann geben die Dark Souls 95%. :rofl3:
Wer mit Konsolen nicht umgehen kann sollte beim PC bleiben, kann ja nicht jeder Multiplattform Gaming. :D

Jupp.

Also gerade bei gewissen Spielen ist die Wertung gerade bezüglich der Steuerung einfach zu subjektiv (subjektiver als sonst ein Test eh schon ist) ;).

Z.B. gibt es genug Leute, die seinerzeit die Steuerung von Excite Truck 100% zuverlässig fanden - ich fand es alles andere als 100% zuverlässig.
Oder bei Other M: viele kamen mit dieser Art der Steuerung nicht zurecht - ich fand sie super umgesetzt und kam damit prima klar.

Bei Starfox Zero wird es sicherlich auch wegen der Steuerung viel Pro und Kontra geben ... ich hoffe halt, dass sie mir gefallen wird, da ich die IP sehr mag :).

so, hat das rumgeheule der "fans" endlich ein ende und wir bekommen am ende wieder mal ein super spiel von oma N.

es gibt dinge, die ändern sich nie. nur ich habs wie immer gewusst. :scan:

Jupp.

Also gerade bei gewissen Spielen ist die Wertung gerade bezüglich der Steuerung einfach zu subjektiv (subjektiver als sonst ein Test eh schon ist) ;).

Die Steuerung ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, da du dich komplett umstellen musst. Das ist kein B/Y/A-Gedrücke mehr, du wechselst die komplette Spielart damit. Ich habe am Anfang so oft zwischen den Wing-Typen gewechselt, so dass ich doch davon sehr irritiert war.

Die Steuerung ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, da du dich komplett umstellen musst. Das ist kein B/Y/A-Gedrücke mehr, du wechselst die komplette Spielart damit. Ich habe am Anfang so oft zwischen den Wing-Typen gewechselt, so dass ich doch davon sehr irritiert war.

Ja, daher hoffe ich, dass ich damit klar komme.

Wäre wirklich schade, dass ich es vielleicht nicht spielen kann, weil mir die Steuerung nicht zusagt (war eigentlich das letzte Mal bei Metroid Prime Hunters auf dem DS der Fall bei mir).

Bloodborne ist auch nicht einfach, da spielt man die ersten Szenen x-mal bis man besser u stärker wird. Da stört der Schwierigkeitsgrad auch niemanden. Bei einem N Game ist die Geduld bei einigen aber arg begrenzt, vor allem wenn Tester von vornherein gar keinen Bock auf das Spiel haben. Ich werde ja nicht müde Gamespot zu erwähnen, da hat jemand vor einigen Tegen (oder war es gestern) einen Thread mit dem Titel: 'I Hate everything about Star Fox' eröffnet und das nicht mal weil er das Spiel gespielt hat und unzufrieden ist, sondern nur anhand eines Videos.

Dort treiben sich extrem viele N-Hater rum, er hat auch sofort Zuspruch bekommen. Einer geht sogar davon aus das Gamespot dem Spiel maximal 5/10 Punkten geben wird. Wenn Gamespot die Communiy bei Laune halten möchte und streng darauf achten das die Klicks der Seite auf einem hohen Niveau sind, dann sind sie in einer Zwickmühle und könnten tatsächlich eine ähnliche Wertung raushauen, aber mit einer objektiven Gamerseite hat das ehrlich gesagt nicht mehr viel zu tun.

@KrateroZ
Ich freu mich fast schon auf die Steuerung, vor allem weil ich angefangen habe die Steuerung bei einigen Spielen zu nutzen, ohne ernsthaft darüber nachzudenken, ist einfach sehr intuitiv. Bin da sehr gespannt drauf, kann natürlich immer noch in die Hose gehen. ;)

Dort treiben sich extrem viele N-Hater rum, er hat auch sofort Zuspruch bekommen. Einer geht sogar davon aus das Gamespot dem Spiel maximal 5/10 Punkten geben wird. Wenn Gamespot die Communiy bei Laune halten möchte und streng darauf achten das die Klicks der Seite auf einem hohen Niveau sind, dann sind sie in einer Zwickmühle und könnten tatsächlich eine ähnliche Wertung raushauen, aber mit einer objektiven Gamerseite hat das ehrlich gesagt nicht mehr viel zu tun.

War früher auch nützlich einfach in den War zu hauen ohne Kontext:

super-paper-mario-message-board-e.jpg

Die Szene in dem Spiel war hervorragend.

Hier noch mal ein paa Bilder aus der Famitsu von dualshockers und den Thread von Gamespot zur Belustigung.

http://www.dualshockers.com/2016/04...enshots-featuring-vehicle-types-and-gameplay/

http://www.gamespot.com/forums/syst...o-i-hate-everything-about-it-33096352/#forums

Da würd ich mir glatt Post #20 von smashed_pinata als Sig machen, das trifft es bei einigen einfach perfekt.^^

:lol: Fängt sschon gut an, in dem sie es mit EDF vergleichen. Ich kann nicht mehr xD
Schade das ich kein Popcorn im Haus hab.

Zurück
Top Bottom