Wii U Starfox Zero

Die Muppets aus der E3 sind zurück

[video=youtube;lAn5AgdPkCo]https://www.youtube.com/watch?v=lAn5AgdPkCo[/video]

Erwarte zwar nur einen 70er-Metascore Titel, trotzdem: hype \o/
 
Geniale Werbung. Nintendo Spiele sind für mich den Hype immer wert, also wenn ich mal eins sehrnlich erwarte wie eben jetzt Starfox werde ich nie enttäuscht und da auch noch Platinum dran war erwarte ich wirklich großes. Kann es kaum erwarten es zu spielen. Zwar kommt es mit Burning Blood aber denke mal ich kann beide zeitgleich spielen :D
 
Digital Foundry: Hands-on with Star Fox Zero

A classic Nintendo franchise returns, with Platinum Games on coding duties.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-hands-on-with-star-fox-zero

As a result of this shift, the learning curve is much steeper than any previous Star Fox game. The system works brilliantly once you get the hang of it, and the built-in gyrometer is again surprisingly accurate for targeting. The only quibble we have on this front is the need to re-centre the reticle - by pressing the Y button - on rare occasions where your orientation drifts.

Performance is tested on the game's release code, and 60fps is the intended target with v-sync engaged. However, while long stretches of play hold at that top refresh figure, it's certainly not a perfect lock on that number. It's clear the first stage's deluge of water shaders and alpha effects really test Wii U's mettle, and the net result is intermittent dips to around 50fps. At its extremes in the following Sector Alpha stage, a space mission set around warring motherships, that can even lurch down to 40fps for the heaviest bursts of action.

In all, Star Fox Zero brings something unexpected to the table, and we've enjoyed our time with it so far. Due for release on April 22nd, it's one of the last major Wii U releases on the calender, but ranks alongside Super Mario Maker as one of the best uses of its unique GamePad. It's a great send-off for a system that now appears to be on its last stretch.

Framerate Test:
[video=youtube;pNdQBY60Ru8]https://www.youtube.com/watch?v=pNdQBY60Ru8[/video]
 
Ich habe mir die kommentare auf der Seite durchgelesen und bei einem kann ich nur den Kopf schütteln.
The animal characters are what ruin an otherwise superb aesthetic. The ship designs are great, for example. But why we have to have sub-Saturday-morning-kids-TV-style talking animals pilot the ships I don't know. What I do know is that they are well below the standards of Nintendo's usual character design.
 
Naja, wer beweisen will dass er keine Ahnung hat kann das mit solchen postings gerne machen ;) Vermutlich sind die Figuren das teuerste an dem Spot^^ Ich finde sie klasse.
 
Meint ihr die, mittlerweile wieder mal ausverkaufte First Print Edition, auf Amazon, wird im Preis gesenkt? Dachte die 69,99Euro sind die ganze Zeit nur ein Platzhalter gewesen. Hatte mit 59,95Euro gerechnet, das wird wohl aber nichts mehr, oder?!
 
Ich würde es auch soooo gerne jetzt schon spielen...!

Kann mich noch erinnern als ich das erste Mal das FX Chip Spektakel auf dem Snes genossen habe. Das war echt High End damals.
 
Sehe ich es richtig, dass das Spiel trotz Gamecube-Remaster-Grafik keine konstanten 60 fps hat? Autsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gerne auch einer der Besitzer von diesen ominösen GCs oder PS2s sein, die damals irgendeine besondere Verdrahtung haben mussten, um auch nur ansatzweise so eine Grafik darstellen zu können :scan:
 
Es müsste doch eher 1x 720p und 1x 480p sein, weil das WiiU-Gamepad eine Auflösung von 854x480 hat?

Normalerweise kriegt das WiiU GamePad auch ein downgescaltes 720p Signal. Aber gut meistens wird ja auch nur ein gemirrortes Bild geschickt. Nichts extra berechnetes. Kann also schon sein das es diesmal nur als 480p gerendert wird.
 
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