Wii U Starfox Zero

Also, ich hab jetzt Lylat Wars auf der VC nochmal gespielt und bin echt geschockt davon, wie sehr das Spiel doch gealtert ist.
Gerade das Zielen mit dem Stick ist bei kleinen Zielen oder auch besonders in den Landmaster-Leveln echt unpräzise und hakelig, weil man ja quasi gleichzeitig mit demselben Stick steuert und zielt und das Fadenkreuz immer wieder auf eine neutrale Position zurückspringt, sobald man den Stick loslässt.

Das Ganze stimmt mich dann doch eher positiv bezüglich der Sache mit der Bewegungssteuerung. Ich bin da jetzt recht zuversichtlich, dass durch die neue Steuerung das nötige Feintuning beim Zielen möglich sein wird. Hoffentlich wird das vernünftig umgesetzt...
 
Also, ich hab jetzt Lylat Wars auf der VC nochmal gespielt und bin echt geschockt davon, wie sehr das Spiel doch gealtert ist.
Gerade das Zielen mit dem Stick ist bei kleinen Zielen oder auch besonders in den Landmaster-Leveln echt unpräzise und hakelig, weil man ja quasi gleichzeitig mit demselben Stick steuert und zielt und das Fadenkreuz immer wieder auf eine neutrale Position zurückspringt, sobald man den Stick loslässt.

Das Ganze stimmt mich dann doch eher positiv bezüglich der Sache mit der Bewegungssteuerung. Ich bin da jetzt recht zuversichtlich, dass durch die neue Steuerung das nötige Feintuning beim Zielen möglich sein wird. Hoffentlich wird das vernünftig umgesetzt...

Das liegt alles am WiiU pad für das die Steuerung auch gar nicht ausgelegt ist.

Mit nem N64 controller würde sich das heute noch gut spielen behaupte ich mal.
 
[video=youtube;tDIFGAqVGfk]https://www.youtube.com/watch?v=tDIFGAqVGfk[/video]
Die World Map Musik hört sich total episch an und die ersten 25 Sekunden erinnern mich irgendwie an Metal Gear Solid. :banderas:
 
hoffentlich passt auch die steuerung, denn seitdem ich lylat wars mit dem wiiu pad gespielt habe, ist mir bewusst wie wichtig die ist.
 
Ich denke mal, wenn man mit Splatoon klar kommt wird das hier auch kein Problem sein. Da fand ich die Bewegungssteuerung auch top.
 
ich kam in splatoon nur leider garnicht mit der bewegungssteuerung zurecht. :cry:
 
ich kam in splatoon nur leider garnicht mit der bewegungssteuerung zurecht. :cry:


in splatoon musst du mit der bewegungssteuerung nur die nach oben und unten bewegung machen. der rest läuft über die sticks. viele leute versuchen anfangs gleichzeitig auch noch nach links und rechts zu lenken, per motion, hab ich festgestellt. das funktioniert aber nur mittelprächtig. generell hat splatoon halt eine lernkurve, meistert man die, isses verdammt perfekt.
 
Also, ich hab jetzt Lylat Wars auf der VC nochmal gespielt und bin echt geschockt davon, wie sehr das Spiel doch gealtert ist.
Gerade das Zielen mit dem Stick ist bei kleinen Zielen oder auch besonders in den Landmaster-Leveln echt unpräzise und hakelig, weil man ja quasi gleichzeitig mit demselben Stick steuert und zielt und das Fadenkreuz immer wieder auf eine neutrale Position zurückspringt, sobald man den Stick loslässt.

Das Ganze stimmt mich dann doch eher positiv bezüglich der Sache mit der Bewegungssteuerung. Ich bin da jetzt recht zuversichtlich, dass durch die neue Steuerung das nötige Feintuning beim Zielen möglich sein wird. Hoffentlich wird das vernünftig umgesetzt...

Dachte schon ich bin einfach nur schlecht geworden :lol:
Aber gut das ich damit dann doch nicht alleine bin.
 
[video=youtube;tDIFGAqVGfk]https://www.youtube.com/watch?v=tDIFGAqVGfk[/video]
Die World Map Musik hört sich total episch an und die ersten 25 Sekunden erinnern mich irgendwie an Metal Gear Solid. :banderas:

:banderas: HolyShit, auch der Übergang ab sek.25 einfach gewaltig!
 
Habs mir nun gestern auch noch vorbestellt (die Steelbook-Variante) und freue mich mitlerweile riesig drauf.

Überlege aber noch ob ich mir Starfox 64 3D noch holen soll davor. :-D
 
Überlege aber noch ob ich mir Starfox 64 3D noch holen soll davor. :-D
Tu es - macht einfach Spaß für ein halbes Stündchen nebenbei! Bin immer noch überrascht, wie gut es auf dem 3DS funktioniert und überlege es mir als Download zu kaufen, damit ich nicht die Cardrige dauernd mitschleifen muss.
 
Tu es - macht einfach Spaß für ein halbes Stündchen nebenbei! Bin immer noch überrascht, wie gut es auf dem 3DS funktioniert und überlege es mir als Download zu kaufen, damit ich nicht die Cardrige dauernd mitschleifen muss.

Ich hab auch noch das N64-Modul hier rumliegen... sogar in der riesen Verpackung. Aber Rumble-Pak fehlt... ausserdem bin ich grade eh wieder in den 3DS verliebt <3

Weiss jemand wo ich zum einigermassen fairen Preis an die normale 3DS-Version komme? Also nicht diese Nintendo Selects Version...
 
05.04.16 - Nintendo hat neue Einzelheiten zum Shooter Star Fox Zero und Action-Strategiespiel Star Fox Guard bekanntgegeben, die am 22.04.16 in Europa erscheinen werden.

In Star Fox Zero schlüpfen die Spieler wieder in die Rollen von Fox McCloud und seinem Pilotenteam, um das Lylat-Sonnensystem vor Angreifern zu schützen. Die Gefahren sieht man aus zwei Blickwinkeln: Am Fernsehschirm können die Spieler ihren Arwing in Bildern aus der Verfolgerperspektive sehen und auf dem Bildschirm des Wii U GamePad aus Sicht des Bordkanoniers erleben.

Hier visieren sie wie aus dem Cockpit die vorbeifliegenden Angreifer und zu treffenden Ziele an. Neulinge können sich in speziellen Trainings-Missionen mit dieser Spielmechanik vertraut machen. Wenn sie ihre Fähigkeiten perfektioniert haben, können sie diese Missionen erneut durchspielen, um höhere Punktzahlen zu erreichen.

Das Gelernte können die Spieler dann im Hauptmodus anwenden, um mit der gewonnenen Spielerfahrung neue Regionen des Spiels zu entdecken und ihre bisherigen Bestleistungen zu überbieten.

Kehrt man zu bereits abgeschlossenen Missionen zurück, kann man versteckte Sammelobjekte und alternative Routen finden. Ein Beispiel: Die Standardroute über den mit Biowaffen gespickten Planeten Fortuna endet im Entscheidungskampf mit dem Monarchen-Dodora. Wer aber im weiteren Spielverlauf eine bestimmte Mission erfüllt und nach Fortuna zurückkehrt, kann dann von der Standardroute abweichen und das rivalisierende Star Wolf-Team jagen.

Star Fox Zero ist auch amiibo-kompatibel. Wer das Wii U GamePad mit dem Falco amiibo berührt, erhält den Black Arwing, der stärkere Waffen, dafür aber schwächere Schutzschilde besitzt. Ein Fox amiibo wiederum schaltet einen Retro-Arwing samt Retro-Musik im Stil des Original-Titels Star Fox (Super NES) frei. Das Fluggerät lässt sich in der ersten Corneria-Mission von Star Fox Zero einsetzen.

In dem Action-Strategiespiel Star Fox Guard übernehmen die Spieler den Sicherheitsdienst in einem Bergwerk, das es gegen Horden angreifender Roboter zu verteidigen gilt. Auf dem TV-Schirm sehen sie das Spielgeschehen aus der Sicht von zwölf Kameras, die unterschiedliche Areale des Werksgeländes überwachen.

Als Security müssen die Spieler alle Kameras strategisch platzieren und im Blick behalten, um somit Angreifer zu entdecken und auszuschalten, bevor sie den zentralen Turm erreichen. Als Unterstützung sind auch ein paar Freunde hilfreich. Sie können dem Spieler die Nummern der Bildschirme zurufen, auf denen Angreifer erscheinen. Unterstützung kommt auch von den beiden amiibo Fox und Falco. Einmal täglich kann man mit ihrer Hilfe einen effektiven Luftangriff anfordern, der die Roboter lahmlegt.

Wer seine Aufgaben erfolgreich meistert, wird mit seltenen Metallen belohnt. Mit diesen lassen sich zusätzliche Missionen freispielen oder Kameras mit Spezialfähigkeiten, die der Spielmechanik ein weiteres strategisches Element hinzufügen. Eine Kamera verlangsamt beispielsweise die Bewegungen des Angreifers, eine andere lässt ihn ganz erstarren.

Der Modus "Dein Team" erlaubt es Taktierern, eigene Angriffsmuster zu entwickeln und hochzuladen. So können sie Nintendo-Freunde aus aller Welt herausfordern - oder deren Herausforderungen annehmen. Die Funktion "Star Strategen" wird täglich aktualisiert und soll so zu immer neuen Herausforderungen einladen.

Alle Käufer von Star Fox Zero können gleich Star Fox Guard ausprobieren, denn sie erhalten Zugriff auf eine exklusive Demoversion des Strategie-Titels, die sich ausschließlich über das Hauptmenü von Star Fox Zero herunterladen lässt. Spielstände der Demo-Fassung lassen sich für die Vollversion von Star Fox Guard übertragen, so dass die Wii U-Fans das Spiel genau dort wieder aufnehmen können, wo sie es zuvor beendet haben.

-Quelle Gamefront.de
 
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