Wii U Starfox Zero

mein Güte, ist das Spiel teuer. LE kostet bei nen Laden bei uns nur 55 Euro.

Ist wohl auch nur ein Platzhalter bei Amazon.
Denke der Preis wird am Ende auch bei 50-55€ liegen.

Ich hatte am WE die Gelegenheit es zu spielen. Laut dem Nin-Mitarbeiter sollte die angebotene Version der Releaseversion entsprechen.
Insgesamt macht es einen recht runden eindruck. Dsa Game ist leider voll von Aliasing. Dies könnte aber auch am Monitor liegen, aber insgesamt hab ich mich wirklich stark gewundert, wieso alles so kantig aussah. Die Steuerung war mein nächster großer Kritikpunkt. Es gab keinerlei Möglichkeiten die Steuerung zu verändern. Insbesondere das Non-Invertierte Gameplay (Stick Hoch - Nase Hoch) machte mir sehr große Probleme.
Was mir gefiel ist, dass man mit dem rechten Stick Throttled, Bursted und Pitched. Fühlte sich recht rund an. Leider hatte der Burst nur ein begrenztes Kontigent. Bin wohl zu sehr ARMA 3 gewohnt und wollte die ganze Zeit den Arwing als Jagdbomber spielen.

Anyway. Das Gameplay macht wirklich Spaß und man merkte deutlich, dass das Spiel eine Homage an StarFox 64 mit vielen geditchten Elementen von StarFox 2 werden soll. Merzen sie noch dieses grausige Aliasing aus und spendieren dem Spiel ein Steuerungsoptionsmenü, dann kann StarFox Zero wirklich etwas werden.

Ich hatte am WE die Gelegenheit es zu spielen. Laut dem Nin-Mitarbeiter sollte die angebotene Version der Releaseversion entsprechen.
Insgesamt macht es einen recht runden eindruck. Dsa Game ist leider voll von Aliasing. Dies könnte aber auch am Monitor liegen, aber insgesamt hab ich mich wirklich stark gewundert, wieso alles so kantig aussah. Die Steuerung war mein nächster großer Kritikpunkt. Es gab keinerlei Möglichkeiten die Steuerung zu verändern. Insbesondere das Non-Invertierte Gameplay (Stick Hoch - Nase Hoch) machte mir sehr große Probleme.
Was mir gefiel ist, dass man mit dem rechten Stick Throttled, Bursted und Pitched. Fühlte sich recht rund an. Leider hatte der Burst nur ein begrenztes Kontigent. Bin wohl zu sehr ARMA 3 gewohnt und wollte die ganze Zeit den Arwing als Jagdbomber spielen.

Anyway. Das Gameplay macht wirklich Spaß und man merkte deutlich, dass das Spiel eine Homage an StarFox 64 mit vielen geditchten Elementen von StarFox 2 werden soll. Merzen sie noch dieses grausige Aliasing aus und spendieren dem Spiel ein Steuerungsoptionsmenü, dann kann StarFox Zero wirklich etwas werden.

wie???? steuerung jetzt doch nicht veränderbar????? :nerd:

Uhh, hoffentlich kann man in der finalen Version die Steuerung ändern. Ich bin auch an der invertierten Steuerung gewöhnt. :neutral:

Wenn ich mich nicht irre war es doch schon bei der E3 klar, dass Star Fox nur mit dem Gamepad spielbar sein wird :nix:

Man beschwert sich, dass es kaum Wii U-Spiele gibt, die das Gamepad nutzen und wenn es dann ein Spiel gibt, was vom Gamepad gebraucht gemacht, dann beschwer man sich trotzdem :v:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre war es doch schon bei der E3 klar, dass Star Fox nur mit dem Gamepad spielbar sein wird :nix:

Man beschwert sich, dass es kaum Wii U-Spiele gibt, die das Gamepad nutzen und wenn es dann ein Spiel gibt, was vom Gamepad gebraucht gemacht, dann beschwer man sich trotzdem :v:

mir wurde hier die ganze zeit erklärt, ich solle mich nicht so künstlich aufregen weil man die steuerung in der finalen version noch verändern könnte...

mir wurde hier die ganze zeit erklärt, ich solle mich nicht so künstlich aufregen weil man die steuerung in der finalen version noch verändern könnte...

Laut Nintendo wird es auch da diverse Optionen geben, was immer das auch bedeuten mag.

Wer sicher gehen will, muss wohl auf Tests warten.

Man will sinnvolle Nutzung des GamePads, aber nicht sowas aufgezwungenes :nix:

Dass Nintendo von allen Spielen natürlich Starfox sowas antun müssen ist echt schon übel.
Ohne GamePad-Zwang hätten wir folgendes:
- Eine große Auswahl an verwendbaren Controllern
- Evtl sogar Wiimote + Nunchuck Unterstützung, was bei diesem Spiel absolut geil wäre dank Pointer
- 1080p oder aufwändigere Grafik
- Nicht so sinnlose Gimmick-Elemente im Spiel, sondern würde sich mehr aufs wesentliche Gameplay von Starfox konzentrieren

:-)

Man will sinnvolle Nutzung des GamePads, aber nicht sowas aufgezwungenes :nix:

Dass Nintendo von allen Spielen natürlich Starfox sowas antun müssen ist echt schon übel.
Ohne GamePad-Zwang hätten wir folgendes:
- Eine große Auswahl an verwendbaren Controllern
- Evtl sogar Wiimote + Nunchuck Unterstützung, was bei diesem Spiel absolut geil wäre dank Pointer
- 1080p oder aufwändigere Grafik
- Nicht so sinnlose Gimmick-Elemente im Spiel, sondern würde sich mehr aufs wesentliche Gameplay von Starfox konzentrieren
:-)

Sehe ich auch so, aber bin trotzdem heiß auf Starfox Zero ... ob das Spiel dann meine Skepsis bezüglich der Steuerung (wie z.B. es auch Other M geschafft hat) nicht bestätigt, werde ich dann sehen, sobald ich das Spiel dann auch wirklich selbst anspielen kann :).

man sollte der steuerung vielleicht auch erstaml ne chance geben, bevor man sich vorher schon aufregt. the escapist meinte ja, dass mit fortdauernder spielzeit man immer besser reinkommt. aber darauf, neue steuerungen zu lernen, hat anscheinend niemand mehr bock.

Ich will nochmal drauf hinweisen, dass ich eine angepasste Version gespielt habe. Sie soll der Releaseversion zwar gleich sein, aber weist nun doch Unterschiede auf. Ich bin zwar misstrauisch, aber eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, dass es kein Steuerungsoptionsmenü gibt.
Was die Steuerung angeht, so mochte ich sie eigentlich. Ich bin aber garnicht geübt mit diesem UPad. Ich habe noch nichtmal eine U. Wie soll ich da dann Routine mit ins Spiel bringen? Ich habe diese Neigungssteuerung komplett ignoriert und habe es über die Steuerung problemlos ausgeglichen. Klassisches StarFox-Gameplay halt.

Was mich halt wirklich erschrocken hat war das Aliasing. Aber mit den Aussagen, dass auf 720p gerendert wird, überrascht mich das dann nun auch nicht mehr. Eigentlich schade.

Zurück
Top Bottom