Wii U Starfox Zero

Gameplaymäßig hat sich an der Reihe absolut nix geändert (Bodeneinheiten gabs auch früher schon). Ebenso das Leveldesign. Wirkt eher wie eine Remastered Edition. Da wäre so viel mehr drin gewesen. Story ist wahrscheinlich auch wieder die gleiche wie auf dem SNES.

Aber bitte kauft das Spiel sonst ist es wohl das letzte.

Naja, bis auf "Mario" gibts wohl keine andere Marke bei Nintendo mit der man so stark rumexperimentiert hat wie Star Fox, und mit der diverse Experimente ziemlich stark nach hinten losgegangen sind.

Von daher finde ich ein eher klassisches Starfox doch schon ziemlich angenehm muss ich sagen.

Naja, bis auf "Mario" gibts wohl keine andere Marke bei Nintendo mit der man so stark rumexperimentiert hat wie Star Fox, und mit der diverse Experimente ziemlich stark nach hinten losgegangen sind.

Von daher finde ich ein eher klassisches Starfox doch schon ziemlich angenehm muss ich sagen.

Weil sie einmal ein Action-Adventure-Sequel gemacht haben? :coolface:

Alle anderen StarFox-Spiele waren immer das gleiche. Der N64 Teil ist ja mit dem ersten Teil vom SNES (mit Ausnahme der Grafik) völlig identisch. Es war also im Prinzip nur ein Remake. Also Experimente sehen für mich anders aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weil sie einmal ein Action-Adventure-Sequel gemacht haben? :coolface:

Alle anderen StarFox-Spiele waren immer das gleiche. Der N64 Teil ist ja mit dem ersten Teil vom SNES (mit Ausnahme der Grafik) völlig identisch. Es war also im Prinzip nur ein Remake. Also Experimente sehen für mich anders aus ;)

Lol, nicht wirklich:

-Lyat Wars brachte den Multiplayer rein...
-Adventures war das bekannte Action-Adventure
-Assault war zum größten Teil nen ganz furchtbarer 3rd-Person Shooter
-Command hatte dieses Strategie-gedöns + "offene Level"

Wo diese Spiele alle das gleiche sind, musst du mir mal erklären.

Sind auch nicht der Rede Wert. Weiß noch, wie ich Command kaufte, weil ich Bock auf Star Fox hatte und dann feststellte, dass es Strategie-Crap ist.

Was soll da nach hinten losgegangen sein? Der MP von Assault ist klasse (s. https://www.youtube.com/watch?v=gYQS2mdJpug) und die Strategie-Einlagen bei Command waren auch gut.

Er erklärt es ganz gut:

[video=youtube;I1wMB7PJxEA]https://www.youtube.com/watch?v=I1wMB7PJxEA[/video]

Ab 6 Minuten Bodenmissionen!^^

Sein Argument: Steuerung sei auf dem Boden nicht gut (ich widerspreche) und man müsse dauert nur Ziele zerstören. Wow. :lol: Was erwartet ihr von nem Arcade-Shooter? Dass man in den Bodenmissionen eine Hühnerzucht betreibt? Gerade die gezeigte Mission (7. Minute) war eines der Highlights des Spiels, weil es Boden- und Luftkampf sehr gut verbunden hat statt daraus zwei Missionen zu machen. War richtig spannend, schnellstmöglich in den Airwing zu steigen um Kyrstal helfen zu können. In den meisten Spielen wäre der Zeitdruck nur eine Illusion.
Wobei ich zugebe, dass die Grafik nicht gut ist. War ein riesen Rückschritt gegenüber Adventures (auch wenn man die Spiele nicht vergleichen kann).

Sein Argument: Steuerung sei auf dem Boden nicht gut (ich widerspreche) und man müsse dauert nur Ziele zerstören. Wow. :lol: Was erwartet ihr von nem Arcade-Shooter? Dass man in den Bodenmissionen eine Hühnerzucht betreibt? Gerade die gezeigte Mission (7. Minute) war eines der Highlights des Spiels, weil es Boden- und Luftkampf sehr gut verbunden hat statt daraus zwei Missionen zu machen. War richtig spannend, schnellstmöglich in den Airwing zu steigen um Kyrstal helfen zu können. In den meisten Spielen wäre der Zeitdruck nur eine Illusion.
Wobei ich zugebe, dass die Grafik nicht gut ist. War ein riesen Rückschritt gegenüber Adventures (auch wenn man die Spiele nicht vergleichen kann).

Der größte Kritkpunkt ist halt das es nicht mehr Arcadig ist. StarFox 64 eine Stunde spielen neuer Score = Arcade.

Dauert halt zulang um es immer wieder durchzuspielen und gerade die klassischen Railshootersequenzen kommen viel zu selten.

Bin einer der wenigen, der Assault in so ziemlich allem sehr gelungen fand (wenn auch das Gesamtspiel etwas kurz war mit seinen 10 Missionen). Würde mir in Zukunft dazu mal nen Nachfolger wünschen. Gerade im MP könnte man da richtig was feines machen.
Bin schon gespannt was man in SF0 alles machen können wird und vor Allem, wie es am Ende mit der Schwierigkeit aussieht. Dauert ja auch nicht mehr ganz sooooo lange bis es erscheint.

Zurück
Top Bottom