Wii U Starfox Zero

Es sieht vom Gameplay schon recht genial aus!

Aber den Mehrwert der GamePad Cockpit-Ansicht, relativ zum grafischen Einschnitt, halte ich immer noch für nicht gelungen.

Ich werde wohl nie (außer bei speziellen Missionen) auf das Gamepad schauen, weil bei einem Star Fox einfach immer zu viel los ist, grade wenn man auf Medallienkurs ist.

Mir hätte es besser gefallen, wenn man wie bei Lylat Wars oder bei Pilotwings 64 einfach in eine Cockpit-Ansicht via Knopfdruck hätte umschalten können.

Schade um die Resourcen...

Schon gespielt oder woher kommt dein Urteil zu den Optionen? :fp:

Bei TW101 war es auch per Knopfdruck möglich Ansichten zu ändern.

Natürlich habe ich es noch nicht gespielt!

Aber die Ressourcen sind definitv für eine GamePad Cockpit-Ansicht reserviert, oder?

Woher soll man das wissen, wenn das Spiel noch nicht auf dem Markt ist? Wie gesagt, bei TW101 gab es auch viele Optionen den unteren Bildschirm anders zu gestalten. Man konnte auch beide Bildschirme auf dem TV haben. Warum soll Platinum das bei Starfox ausgeschlossen haben? :-?

Woher soll man das wissen, wenn das Spiel noch nicht auf dem Markt ist? Wie gesagt, bei TW101 gab es auch viele Optionen den unteren Bildschirm anders zu gestalten. Man konnte auch beide Bildschirme auf dem TV haben. Warum soll Platinum das bei Starfox ausgeschlossen haben? :-?

Ja schon, aber wenn es alleine die Option zu geben scheint, dass man die Cockpit-Ansicht auf den Screen des GamePad´s legen kann, zeigt doch, dass die nicht unerhebliche Ressource dahingehend verwendet werden kann.

Ja schon, aber wenn es alleine die Option zu geben scheint, dass man die Cockpit-Ansicht auf den Screen des GamePad´s legen kann, zeigt doch, dass die nicht unerhebliche Ressource dahingehend verwendet werden kann.

Und weiter? TW101 war an sich auch total auf den Bildschirm ausgelegt und hatte dennoch die Optionen.

Und weiter? TW101 war an sich auch total auf den Bildschirm ausgelegt und hatte dennoch die Optionen.

Und weiter kommt man zu meiner ersten Aussage dazu, dass man die Resource auch in die Grafik hätte stecken können, denn Star Fox Titel waren im Prinzip immer Gameplaymeilensteine des Genres, aber auch grafisch/technisch immer sehr weit oben mit dabei.

Und weiter kommt man zu meiner ersten Aussage dazu, dass man die Resource auch in die Grafik hätte stecken können, denn Star Fox Titel waren im Prinzip immer Gameplaymeilensteine des Genres, aber auch grafisch/technisch immer sehr weit oben mit dabei.

Ich glaube, du bewertest das etwas arg über. Shenmue war früher auch ein Grafikmeilenstein. Heutzutage ist man froh überhaupt Teil 3 zu behaupten. Warum kann man sich da nicht über ein gutes Starfox-Spiel freuen sondern heult wieder einmal wegen der Grafik rum, die für ein Starfox absolut ausreichend ist?

Ich glaube, du bewertest das etwas arg über. Shenmue war früher auch ein Grafikmeilenstein. Heutzutage ist man froh überhaupt Teil 3 zu behaupten. Warum kann man sich da nicht über ein gutes Starfox-Spiel freuen sondern heult wieder einmal wegen der Grafik rum, die für ein Starfox absolut ausreichend ist?
Dir kann man scheinbar jeden Müll andrehen, hauptsache es steht der richtige Name drauf. :lol:

Er wollte doch schlicht und ergreifend nur verdeutlichen, das dem Spiel, würde es ausschließlich auf dem TV Screen laufen, die doppelten Ressourcen für Grafik, Physikengine und KI zur Verfügung stehen.

Eigentlich ist es nur grafische Ressourcen, die "vergeudet" werden (seh ich jetzt nicht wirklich so, aber gut), denn vom Prinzip wird Physik, KI etc. alles nur einmal berechnet und nachfolgend die Szene nur aus einer anderen Kamerasicht gerendert. Dadurch wird ausschließlich in grafischen Ressourcen gezogen.
Und um ehrlich zu sein ist die KI in solchen Spielen nicht wirklich hoch. Meist gibt es gewisse Angriffe/Phasen, die per Zufallszahlen durchgewürfelt und ausgeführt werden. Hier und da vllt noch ein Angriff ab 50% Life oder sowas ^^

Ich freu mich drauf und gerade die neuen Texturen und auch gerade das Licht lässt das ganze schonmal deutlich besser auf mich wirken. Bis April ist ja aber eh noch Zeit, da wird sicherlich noch ein wenig passieren ^^

Dir kann man scheinbar jeden Müll andrehen, hauptsache es steht der richtige Name drauf. :lol:

Er wollte doch schlicht und ergreifend nur verdeutlichen, das dem Spiel, würde es ausschließlich auf dem TV Screen laufen, die doppelten Ressourcen für Grafik, Physikengine und KI zur Verfügung stehen.

Lustigweise werde ich das Spiel nicht kaufen,da ich mit dem Genre nichts anzufangen weiss. Zumal ich mich verlesen hatte und daher den Zweitscreen von TW101 erwähnt hatte. ;)

Und um ehrlich zu sein ist die KI in solchen Spielen nicht wirklich hoch. Meist gibt es gewisse Angriffe/Phasen, die per Zufallszahlen durchgewürfelt und ausgeführt werden.

die gegnerhorden kommen in immer gleichen formationen und sind derart aufgebaut, dass es relativ leicht ist, mit niedrigen scores "durchzurushen" und es allerdings hart ist, alles abzuballern.

ne K.I. ist ergo quasi nicht vorhanden. wenn überhaupt irgendwo, dann in den freiflugleveln.

die gegnerhorden kommen in immer gleichen formationen und sind derart aufgebaut, dass es relativ leicht ist, mit niedrigen scores "durchzurushen" und es allerdings hart ist, alles abzuballern.

ne K.I. ist ergo quasi nicht vorhanden. wenn überhaupt irgendwo, dann in den freiflugleveln.

Ja an der Stelle gings mir mehr um die Bosse, mit dem Rest hast du natürlich recht, weils alles statische Muster sind, die einfach umgesetzt werden ^^

Das Foto mit James, General Pepper und Peppy im Cockpit des Landmasters. Hat das auch jemand gesehen?

original.jpg

Ich finds nach wie vor schade dass man nix interessantes mit dem Spiel macht. Ich mein jetzt nicht "Star Fox Adventures" interessant aber etwas mehr als "Eh, macht einfach das gleiche wie am N64. Vielleicht ein Fahrzeug mehr oder so" hätts schon sein können. Ich hab Lylat Wars geliebt aber nix in dem Spiel sieht aus wie etwas das ich spielen muss.
Grafik ist mir zwar egal, aber n bissl mehr Mühe bei Explosionen und so hätt man sich schon machen können.

Der größte Kritikpunkt bleibt bei mir der aufgezwungene Gameplay-Wechsel zum Gamepad. Hat mir beim Anspielen auf der gc nicht gefallen. Es reißt einem aus dem Gameplayfluss. Mal schauen wie es sich auswirkt, wenn man diese Passagen verinnerlicht hat.

Das mit den mickriegen Explosionen ist doch ganz leicht zu erklären. Wenn in den späteren Leveln mehr Gegner kommen (wovon auszugehen ist) muss ich mir nicht durch schwere Explosionen die Sicht vernebeln lassen. Außerdem, Explosionen im Weltall, da weiß doch keiner so genau wie die Aussehen.

Das mit den mickriegen Explosionen ist doch ganz leicht zu erklären. Wenn in den späteren Leveln mehr Gegner kommen (wovon auszugehen ist) muss ich mir nicht durch schwere Explosionen die Sicht vernebeln lassen. Außerdem, Explosionen im Weltall, da weiß doch keiner so genau wie die Aussehen.

Doch, weiß man. Gar nicht. ;)
Aber wenn man sie macht, dann doch bitte ordentlich. Sehen aus wie die Explosionen in Half Life 1.

Aber nachdem das Spiel sowiso nix für mich ist und ich es eh nicht kaufen werde, hör ich jetzt auf hier rumzujammern ;)

Zurück
Top Bottom