Wii U Starfox Zero

Ich bin jetzt ziemlich unerfahren in solchen Shootern, ich hab nur zwei Rogue Squadron Spiele gespielt und Starfox 64 von ein paar Jahren auf der Wii Virtual Console nachgeholt. Ich hatte aber eher den Eindruck, dass solche Spiele auch sehr von der Atmosphäre leben, sprich der Kommunikation der anderen Teammitglieder, die immer mal wieder was über Funk durchgeben und wenn der Gegner sich mal in die Kommunikation einklinkt usw. Gelegentliche Bossfights sind dann noch kleine Highlights.

Ich glaube, dass bei dem Video (und anderen Videos davon) sehr viel von dieser Atmosphäre verloren gegangen ist, weil man davon nichts mitkriegt. Aber ich muss auch zugeben, ich bin kein Fan von dem Genre.
 
Erscheint Star Fox Zero am 26. Februar?

27.10.15 - Nintendo hatte den Shooter Star Fox Zero im letzten Monat auf das 1. Quartal 2016 in Europa verschoben, der jetzt vielleicht am 26.02.16 erscheinen könnte. Darauf weisen zahlreiche Online Shop hin, u.a. CoolShop.dk. Nintendo hat sich zu diesem Termin nicht geäußert.

-Quelle Gamefront.de
 
[video=youtube;TIjWq329bEg]https://www.youtube.com/watch?v=TIjWq329bEg[/video]
 
Der komische Moment wenn selbst der Rendertrailer hässlich ist... :fp:
Dazu aufgezwungene Gamepadsteuerung, nein danke.

Star Fox und F-Zero müssen einfach straightforward hardcore Game sein. Punkt.
*unsubscribed*
 
Der komische Moment wenn selbst der Rendertrailer hässlich ist... :fp:
Dazu aufgezwungene Gamepadsteuerung, nein danke.
Star Fox und F-Zero müssen einfach straightforward hardcore Game sein. Punkt.
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Bin auch eher deiner Meinung, aber ich drücke trotzdem die Daumen, dass es für mich was taugt, da ich doch wieder Lust auf ein Starfox habe.

Ob das Spiel mich dann überzeugen kann, weiß ich leider erst, wenn ich es auch ausprobiert habe ... bin also einerseits froh und gleichzeitig skeptisch bei dem Titel ;).
 
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Neue Bilder! Wobei man anmerken sollte, das diese komischerweise in 1080p vorliegen! Also vieleicht ne Art Bullshot?
In-Game mit 1080p/60 und Pad Screen, doch ne nummer zu hoch für eine Wii.
 
Die werden sicherlich die Verschiebung des Spiels dazu nutzen, an der Optik zu feilen ... aber Wunder sollte man auch nicht erwarten ;).

Mir macht die Steuerung (2. Bildschirm des Gamepads) eigentlich mehr Sorgen und ich hoffe, es wird mir gefallen.
 
Neue Bilder! Wobei man anmerken sollte, das diese komischerweise in 1080p vorliegen! Also vieleicht ne Art Bullshot?
In-Game mit 1080p/60 und Pad Screen, doch ne nummer zu hoch für eine Wii.

Man stelle sich vor, was man aus dem Spiel hätte machen können, wenn man auf den zweiten Screen verzichtet und Wiimote/Nunchuk-Steuerung implementiert hätte. Naja, Chance vertan :sad2:
 
Man stelle sich vor, was man aus dem Spiel hätte machen können, wenn man auf den zweiten Screen verzichtet und Wiimote/Nunchuk-Steuerung implementiert hätte. Naja, Chance vertan :sad2:

Bei der Sache mit dem zweiten Screen geb ich dir recht, aber ich find es mit einer klassischen Stick-Steuerung eigentlich besser. Mit einer Wiimote-Nunchuk Steuerung wäre es nämlich 100%ig darauf hinausgelaufen, dass das Spiel sich entweder wie ein Sin & Punishment-Klon hätte spielen lassen (Steuerung des Arwings per Stick und Fadenkreuz zum Schießen separat per Pointer) oder wie die Flugeinlagen in Skyward Sword (also eine komplette Steuerung des Arwings nur per Neigung, weil das näher an der von Starfox gewohnten Steuerung des Arwings wäre, als eine Steuerung mit unabhängigen Fadenkreuz).

So wie das jetzt gehandhabt wird, ist das denke ich schonmal optimal. Sticksteuerung mit Einbindung des Gyro-Sensors für die Feinheiten beim Zielen und Fliegen.
 
Neue Bilder! Wobei man anmerken sollte, das diese komischerweise in 1080p vorliegen! Also vieleicht ne Art Bullshot?
In-Game mit 1080p/60 und Pad Screen, doch ne nummer zu hoch für eine Wii.

Mit 100% Zoom sieht die Kantenglättung ja mal mega kacke aus :/ Playstation1-Niveau.
Aber das taten Mario Kart 8 Screenshots damals auch, und wenn ichs Spiele merke ich davon garnichts. In den Trailern fiel es mir bisher auch nicht auf bei Starfox.
 
Bei der Sache mit dem zweiten Screen geb ich dir recht, aber ich find es mit einer klassischen Stick-Steuerung eigentlich besser. Mit einer Wiimote-Nunchuk Steuerung wäre es nämlich 100%ig darauf hinausgelaufen, dass das Spiel sich entweder wie ein Sin & Punishment-Klon hätte spielen lassen (Steuerung des Arwings per Stick und Fadenkreuz zum Schießen separat per Pointer) oder wie die Flugeinlagen in Skyward Sword (also eine komplette Steuerung des Arwings nur per Neigung, weil das näher an der von Starfox gewohnten Steuerung des Arwings wäre, als eine Steuerung mit unabhängigen Fadenkreuz).

Man hätte auch beides kombinieren können wie das Metroid-Spiel in Nintendo-Land. Man stelle sich asymmetrisches Gameplay vor: 3 Panzer (Nunchuk) und Airwing (U-Pad) im Coop gegen entweder CPU oder online gegen 3 weitere Tanks und 1 Airwing.

Sowas (asymmetrisches 4vs4) gab's in der genialen PES-Reihe für Wii.

Aber das wäre wohl zu amitioniert. :neutral:
 
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verstehe nicht, wie man sich darauf nicht freuen kann. ist einfach ein dream come true, das game. bin superheiß drauf.
 
Sieht für mich auch sehr gut aus, Grafik reicht mur völlig, bei nem Platinum Game ist eh nur das Gameplay wichtig imo. Die Grafik ist da nie Top Notch. Hab so Lust auf diese Art Spiel, leider noch so lange warten :(
 
Es sieht vom Gameplay schon recht genial aus!

Aber den Mehrwert der GamePad Cockpit-Ansicht, relativ zum grafischen Einschnitt, halte ich immer noch für nicht gelungen.

Ich werde wohl nie (außer bei speziellen Missionen) auf das Gamepad schauen, weil bei einem Star Fox einfach immer zu viel los ist, grade wenn man auf Medallienkurs ist.

Mir hätte es besser gefallen, wenn man wie bei Lylat Wars oder bei Pilotwings 64 einfach in eine Cockpit-Ansicht via Knopfdruck hätte umschalten können.

Schade um die Resourcen...
 
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