Wii U Starfox Zero

Sieht gut genug aus (mehr geht immer) und ich als Fan der Starfox-Reihe freue mich riesig darauf, da es wieder mehr auf den Arcade-Aspekt ausgelegt ist bzw. wieder back to the roots geht.

Adventures war ein gutes Zelda-light von dem mal wieder ein größerer Nachfolger (Open Space etc.) gerne kommen kann, aber bei dem Budget bzw. dem Zeitfaktor ist erst einmal nicht mehr drin, als das momentane Starfox Zero.

Zumal Nintendo sicherlich für die WiiU nicht mehr viel Geld für Spiel-Entwicklungen ausgibt, sondern sich mehr auf den Nachfolger konzentriert ... was ich sehr begrüße :).

Dieses Jahr mit Spielen wie Mario Maker, Fatal Frame, Starfox Zero und vor allem XenoCross verabschiedet sich die WiiU mit toller Software ... nächstes Jahr wird es wohl auch einige WiiU-Spiele (Pokken Tournament) geben, aber die großen AAA-Titel werden hoffentlich für die nächste Heimkonsole gebracht. Zelda wird wohl die letzte große WiiU-Entwicklung sein.

Starfox Zero nehme ich, als was es auch gedacht ist: Fanservice für die alten Fans der tollen Baller-Reihe :D!

Sieht gut genug aus (mehr geht immer) und ich als Fan der Starfox-Reihe freue mich riesig darauf, da es wieder mehr auf den Arcade-Aspekt ausgelegt ist bzw. wieder back to the roots geht.

Adventures war ein gutes Zelda-light von dem mal wieder ein größerer Nachfolger (Open Space etc.) gerne kommen kann, aber bei dem Budget bzw. dem Zeitfaktor ist erst einmal nicht mehr drin, als das momentane Starfox Zero.

Zumal Nintendo sicherlich für die WiiU nicht mehr viel Geld für Spiel-Entwicklungen ausgibt, sondern sich mehr auf den Nachfolger konzentriert ... was ich sehr begrüße :).

Dieses Jahr mit Spielen wie Mario Maker, Fatal Frame, Starfox Zero und vor allem XenoCross verabschiedet sich die WiiU mit toller Software ... nächstes Jahr wird es wohl auch einige WiiU-Spiele (Pokken Tournament) geben, aber die großen AAA-Titel werden hoffentlich für die nächste Heimkonsole gebracht. Zelda wird wohl die letzte große WiiU-Entwicklung sein.

Starfox Zero nehme ich, als was es auch gedacht ist: Fanservice für die alten Fans der tollen Baller-Reihe :D!

Verkaufszahlentechnisch lag Adventures bei 1,82 Mille global *wenn die zahl stimm*.

Das wäre eigentlich genug um Bugdetechnisch einen Nachfolger zu rechtfertigen.

Platinum Games: "Star Fox 64 / Lylat Wars stand Pate für Star Fox Zero Grafik-Design"

02.09.15 - Der N64-Shooter Lylat Wars (in Japan & USA: Star Fox 64) von 1997 diente für das Grafik-Design von Star Fox Zero als Vorbild. Das sagte Director Yugo Hayashi vom Entwickler Platinum Games in der neuesten EDGE.

"Wir entschieden uns, für das grafische Design von Star Fox Zero den N64-Klassiker Lylat Wars als Grundlage zu nehmen. Ein Grund dafür war die Entscheidung, zwei Bildschirme mit 3D Grafik und 60 fps zu haben. Und dass es das erste Mal ist, dass die Spieler zwei Bildschirme auf diese Art und Weise auf der Wii U benutzen können."

Für diese Features war der Grafikstil von Lylat Wars sehr geeignet, so dass Platinum Games sich beim Design vo

-Quelle Gamefront.de

Star Fox Zero: Director äußert sich zur Optik des Titels

Star Fox Zero war einer der größeren Titel von Nintendos Digital Event auf der diesjährigen E3. Nachdem bereits zur E3 2014 bekannt wurde, dass sich der Titel in Entwicklung befindet, bekam man ihn erst dieses Jahr zu Gesicht. Möglicherweise ist das der Grund, warum sich viele eher enttäuscht von der schlichten Optik des Titels zeigten.

Yugo Hayashi, der als Director seitens Nintendo (der Titel entsteht in Zusammenarbeit mit Platinum Games) an Star Fox Zero arbeitet, hat sich nun gegenüber dem EDGE-Magazin zur Optik des Titels geäußert:

Wir haben uns dafür entschieden, zwei Bildschirme zu nutzen, die 3D-Grafiken mit 60 Frames per Second darstellen. Dies und ein paar weitere Faktoren, wie zum Beispiel die Tatsache, dass es das erste Mal ist, dass Spieler auf diese Weise zwei Bildschirme auf Wii U nutzen werden, führte dazu, dass wir uns für ein Grafik-Design entschieden, das auf dem von Lylat Wars basiert. Aber ich bin mir sicher, dass es eine spannende Erfahrung wird, wenn sich der Airwing, den jeder kennt, in den landbasierten Walker transformiert.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass sich Nintendo zum Grafik-Design von Star Fox Zero äußert. Shigeru Miyamoto sagte bereits wenige Tage nach der E3, dass man sich bewusst für den gewählten Stil entschieden habe. Außerdem fügte er damals hinzu, dass viele Spiele heutzutage so realistisch aussehen, dass sie fast schon identisch wirken.

Star Fox Zero wird bei uns am 20. November exklusiv für Nintendo Wii U erscheinen.

-Quelle

Ohne Mist! Im großen ganzen bin schon mit der Optik zufrieden, besonders im Augenmerk das es nur ne Wii U Hardware ist. Der Artstyle und das Gameplay, sieht gut aus wie eh und je. Klar würde es mehr hermachen, mit aufwendigeren Explosionen und deren Lichteffekten.

Aber der Titel wird schon seine freunde finden........... .

Ohne Mist! Im großen ganzen bin schon mit der Optik zufrieden, besonders im Augenmerk das es nur ne Wii U Hardware ist. Der Artstyle und das Gameplay, sieht gut aus wie eh und je. Klar würde es mehr hermachen, mit aufwendigeren Explosionen und deren Lichteffekten.
Aber der Titel wird schon seine freunde finden........... .

Also ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den Titel :D!

Kostet es zum Launch 40 Euro, werde ich es sofort kaufen ... alles darüber muss ich dann abschätzen (Umfang etc.).

Bin mir auch sicher, dass das Spiel tolle Momente haben wird - ja, auch von der Optik her 8-)!

45 Euro bei amazon ist ja nah dran. Wenn die 5 Euro wirklich ausschlaggebend sind, dann wird es sicherlich kurz nach Launch irgendwo auch ein Angebot für 40 Euro geben.

Jupp.

Stimmt der Umfang (bzw. habe ich da gerade richtig Lust darauf), sind auch 45 Euro kein Problem.

Am liebsten wäre es, wenn man auch z.b. Starwing oder Lylat Wars 64 dazu bekäme 8-)!

Jupp.

Stimmt der Umfang (bzw. habe ich da gerade richtig Lust darauf), sind auch 45 Euro kein Problem.

Am liebsten wäre es, wenn man auch z.b. Starwing oder Lylat Wars 64 dazu bekäme 8-)!

Und hoffentlich ein Rumble Pak ;-)

Meine Güte, Lylat Wars erschien schon vor 18 (!) Jahren.....wie die Zeit vergeht!!

Und hoffentlich ein Rumble Pak ;-)
Meine Güte, Lylat Wars erschien schon vor 18 (!) Jahren.....wie die Zeit vergeht!!

Ja, ist schon krass! ;)

Weiß noch, wie ich damals Lylat Wars mit der großen Verpackung bekam, den Rumble Pak einsteckte und dann von dem Spiel (auch von der Grafik) her umgeblasen wurde :D!

Ja, ist schon krass! ;)

Weiß noch, wie ich damals Lylat Wars mit der großen Verpackung bekam, den Rumble Pak einsteckte und dann von dem Spiel (auch von der Grafik) her umgeblasen wurde :D!

Ja, wie bei mir! ;-)

Auf Wikipedia steht, dass es am 20. Oktober 1997 in Europa erschien...ich könnte schwören, dass es Ende September (30.?!?) war, dass ich es beim Vedes für 129,95 DM kaufte :-D

Mich hatte damals das Rumple Pak schwer begeistert, als man es beim ersten Schuß auch zum ersten mal spürte.

Ich hätte gerne Star Fox Zero mit dem Pro-Controller gespielt, aber das wird wohl nicht gehen.

Naja, vermutlich wird es mit dem GamePad auch Spaß bereiten!

Habe mir wegen den ganzen Spielendie jetzt kommen und auf das Gamepad zurück greifen extra den stärkeren akku von Nintendo gekauft.

Habe nach einem Tag Super Mario Maker gemerkt dass das wichtig wird wenn ich länger zocken will und das ohne Kabel.
Mario Maker,StarFox Zero,Project Zero Maiden of Black Water usw haben den kauf wichtig gemacht für mich.

Habe mir wegen den ganzen Spielendie jetzt kommen und auf das Gamepad zurück greifen extra den stärkeren akku von Nintendo gekauft.

Habe nach einem Tag Super Mario Maker gemerkt dass das wichtig wird wenn ich länger zocken will und das ohne Kabel.
Mario Maker,StarFox Zero,Project Zero Maiden of Black Water usw haben den kauf wichtig gemacht für mich.

Auf jeden Fall - der größere Akku ist ein Muss, wenn man länger zocken möchte. Stört mich auch momentan beim PS4-Controller, dass er so schnell leer wird ...

Ja, wie bei mir! ;-)

Auf Wikipedia steht, dass es am 20. Oktober 1997 in Europa erschien...ich könnte schwören, dass es Ende September (30.?!?) war, dass ich es beim Vedes für 129,95 DM kaufte :-D
Mich hatte damals das Rumple Pak schwer begeistert, als man es beim ersten Schuß auch zum ersten mal spürte.
Ich hätte gerne Star Fox Zero mit dem Pro-Controller gespielt, aber das wird wohl nicht gehen.
Naja, vermutlich wird es mit dem GamePad auch Spaß bereiten!

Ja, hätte es auch gerne nur mit dem Pro Controller gezockt und hoffe auch, dass die 2. Perspektive mit dem Gamepad irgendwo Sinn macht bzw. dem Gameplay nützt. Mal sehen ;).

die kritik an starfox wurde wohl erhört...in facebook wurde grad offiziell verkündet, das es aufs frühjahr 2016 verschoben wurde.

Eine Nachricht von Mr. Miyamoto bezüglich Star Fox Zero:

Letzte Woche habe ich eine schwerwiegende Entscheidung getroffen.

Wir haben Star Fox Zero für Wii U mit dem Ziel entwickelt, es in diesem Jahr zu veröffentlichen. Obwohl wir bisher der Ansicht waren, dass die Entwicklung gute Fortschritte macht, sind wir nun zu der Überzeugung gelangt, dass wir ein wenig mehr Zeit brauchen, an verschiedenen Bereichen zu arbeiten, z. B. an einem noch nie dagewesenen Spielerlebnis, das die Spieler auf zwei Bildschirmen erleben werden, der weiteren Verbesserung des Level-Designs und der Videosequenzen. Wir haben zwar bereits eine Phase erreicht, in der es uns technisch möglich wäre, diesen Titel zum Ende des Jahres zu veröffentlichen, möchten dem Spiel jedoch noch den letzten Schliff geben, damit die Spieler den von uns versprochenen neuen Spielstil noch mehr genießen können.

Bei allen, die sich auf die Veröffentlichung des Spiels zum Ende des Jahres gefreut haben, möchte ich mich in aller Form entschuldigen.

Star Fox Zero wird ein neues Gameplay und Spielerlebnis bieten, das weit über den Rahmen von Star Fox 64 hinausgeht. Alle Mitglieder des Entwicklerteams tun ihr Bestes, damit das finale Produkt die Erwartungen der Spieler nicht enttäuscht. Die Veröffentlichung des Spiels wird sich jedoch nicht lange verzögern. Wir möchten Star Fox Zero im ersten Quartal 2016 herausbringen. Weitere Informationen dazu folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom