Wii U Starfox Zero

Naja wird nicht sonderlich lange verschoben, daher wird sich auch so nicht viel ändern, aber ist trotzdem besser so. Lieber besser als früher mit Fehlern.
Außerdem bleibt dann ein wenig mehr Geld zur Verfügung :awesome:
 
Für mich kommt das dann doch überraschend. In 2 Monaten wäre ja schon der Release gewesen und Nintendo verschickt ja oft schon 1 Monat vorher die Downloadcodes an die Reviewer, so wie ich das immer mitbekomme.

Aber generell ist es mir egal, ob ein Spiel verschoben ist, lieber ein verschobenes Spiel, als ein schlechtes Spiel. Außerdem benötigen Splatoon und Mario Maker für die nächsten Monate meine volle Aufmerksamkeit. :-D

Nintendo hat dann in Japan dieses Jahr gar keine großen Releases mehr für die Wii U, oder?
 
Das originale mit dem ordentlichen Rumble Effekt schon, die ohne waren... naja.

Ich hatte damals das originale Rumble Pak aufgeschraubt und mittels zwei Kabel und einem Kondensator auf "ohne Batteriebetrieb" umgelötet. Das funktioniert bis heute.
Warum Nintendo das nicht von Anfang an so entwickelte, liegt vielleicht an der Begrenzung des Netzteiles, wenn noch das 64DD hätte betrieben werden müssen oder an einem Deal mit dem damaligen Batterielieferanten ;-)

@Star Fox Zero: Einerseits schade, aber nun hoffe ich, dass ein Online-Mode mit an Bord ist :-)
 
Für das Spiel ist es sicherlich das Beste. Gerade wenn man am Ende in der Optimierungsphase ist, können so 3-4 Monate mehr Entwickungszeit sehr viel ausmachen.

Unterm Strich muss man jedoch sagen, dass die Lineup-Planung von Nintendo echt ein Witz ist. Man erinnere sich daran, dass es erst hieß dass zu Weihnachten 2015 sowohl Zelda U, als auch Starfox kommen. Jetzt kommt keins mehr von den beiden, von ersterem hat man seit knapp nem Jahr sogar gar nichts mehr gesehen. Und Xenoblade ist zwar fein, kommt terminlich aber natürlich auch viel später als man eigentlich dachte. Bleibt nur zu hoffen, dass man die Releasepolitik bei NX wieder deutlich besser hinbekommt.
 
Ich glaub er meint allgemein für Multikonsoleros. Da kommt wirklich viel im letzten Quartal.

Die WiiU hat eigentlich nur noch Mario Tennis und Xenoblade. Und als kleinere Titel FAST und Mario vs Donkey Kong.
 
Ich glaub er meint allgemein für Multikonsoleros. Da kommt wirklich viel im letzten Quartal.

Die WiiU hat eigentlich nur noch Mario Tennis und Xenoblade. Und als kleinere Titel FAST und Mario vs Donkey Kong.

11. September: Mario Maker
30. Oktober: Project Zero
21. November: Mario Tennis
4. Dezember: Xenoblade

Und irgendwann im November/Dezember noch dieses Animal-Crossing-Amiibo-Zeug.

Unterm Strich schon ein sehr mageres Weihnachtslineup, Xenoblade rettet es als 100Stunden-Epos noch halbwegs raus, wobei das natürlich auch viel zu spät kommt hier.
 
Ist halt mega schlecht für Nintendo, nichts großes mehr für das Weihnachtsgeschäft in die Regale zu bringen. Mario Tennis wird jetzt auch nicht der Reißer, für Fans nett, aber mehr nicht. Xenoblade hätte schon viel früher kommen müssen, und ist auch kein Spiel für "die Masse" sag ich mal. Das konnte Nintendo echt mal besser. :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
11. September: Mario Maker
30. Oktober: Project Zero
21. November: Mario Tennis
4. Dezember: Xenoblade

Und irgendwann im November/Dezember noch dieses Animal-Crossing-Amiibo-Zeug.

Unterm Strich schon ein sehr mageres Weihnachtslineup, Xenoblade rettet es als 100Stunden-Epos noch halbwegs raus, wobei das natürlich auch viel zu spät kommt hier.

was ist denn jetzt daran wieder mager, meine herren? das sind vier exzellente games von einem hersteller in vier monaten.
 
was ist denn jetzt daran wieder mager, meine herren? das sind vier exzellente games von einem hersteller in vier monaten.

die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint oder?

1. Nintendo hat kein einziges "wichtiges" Game für das Weihnachtsgeschäft. Xenoblade X ist für uns zwar toll, dürfte in der breiten Masse aber nicht besonders ziehen, da zu unbekannt

2. Zwei dieser Games (Project Zero, Xenoblade) erscheinen hier ja nur deshalb vor Weihnachten, weil sie mega verspätet kommen. Zur Erinnerung: Project Zero erschien vor über nem Jahr in Japan, Xenoblade bereits im April.

3. Wenn die WiiU
a) ordentliche 3rd-Party-Unterstützung hätte und
b) bereits das komplette restliche Jahr über ein mega starkes Lineup gefahren hätte

ja dann hätte man sagen können: Die vier Games reichen doch aus. Aber unter den tatsächlichen Umständen ist das so ziemlich das dürftigste Weihnachtslineup seit sehr vielen Jahren - zumal für den 3DS ja auch kaum was kommt.
 
Ich persönlich bin mit dem Lineup zufrieden.
Alleine Xenoblade und Project Zero toppen alles.

Was bietet denn die Konkurrenz für das Weihnachtsgeschäft?

MS = Tomb Raider
SONY = Uncharted 1-3 Remake

Das ist auch nicht gerade toll
 
die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint oder?

1. Nintendo hat kein einziges "wichtiges" Game für das Weihnachtsgeschäft. Xenoblade X ist für uns zwar toll, dürfte in der breiten Masse aber nicht besonders ziehen, da zu unbekannt

2. Zwei dieser Games (Project Zero, Xenoblade) erscheinen hier ja nur deshalb vor Weihnachten, weil sie mega verspätet kommen. Zur Erinnerung: Project Zero erschien vor über nem Jahr in Japan, Xenoblade bereits im April.

3. Wenn die WiiU
a) ordentliche 3rd-Party-Unterstützung hätte und
b) bereits das komplette restliche Jahr über ein mega starkes Lineup gefahren hätte

ja dann hätte man sagen können: Die vier Games reichen doch aus. Aber unter den tatsächlichen Umständen ist das so ziemlich das dürftigste Weihnachtslineup seit sehr vielen Jahren - zumal für den 3DS ja auch kaum was kommt.


die breite masse ist mir dabei völlig egal, der zug ist eh abgefahren. spiele, die bei uns erscheinen, sind spiele, die bei uns erscheinen. diesen negativismus auch noch als gesunde realistische betrachtungsweise verkaufen zu wollen, ist schon ne dolle leistung.
 
Zurück
Top Bottom