Wii U Starfox Zero

Puh, also der "Smartphone Game" Vergleich wurde ja echt oft gebracht, aber ich spiele gerade Riptide GP 2 nebenher und bis auf die Texturen sieht das absolut konkurrenzfähig aus. Dazu ist Starfox irgendwie... lahmarschig.

Ich sehe gerade: Das Ist von 2013 :v:
[video=youtube;FR4AnHOfdjY]https://www.youtube.com/watch?v=FR4AnHOfdjY[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Am ende wird es sowieso ein 80%+ Titel und dann will es am Ende wieder keiner gewesen sein, der das Spiel schlecht gemacht hat. Never ending Story :lol:

Ich mache es nicht schlecht, mir ist das einfach nur aufgefallen, weil ich halt momentan ein Game spiele, das fast eine 1:1 Kopie vom Smartphone / Tablet ist und grafisch beinahe konkurrenzfähig ist. Außerdem will der Funke bei den Videos nicht rüberspringen, was sich hoffentlich noch ändert bis zum Release.

Ich halte mich bei der WiiU ja wirklich zurück mit Grafikbashes weil die Spiele trotzdem riesig Spaß machen, aber wenn ich dann TickTack Trauma bei MK8 fahre und fast die gesamte Strecke wegen der 720p nur noch flimmert oder bei Splatoon / MK8 dann deutlich sichtbar ist, dass man keinen Anisotropischen Filter, sondern höchstens einen Trilinearen verwendet, dann ist das schon schade, weil die Kleinigkeiten das Bild extrem verbessern würden. Bei Starfox Zero scheint das Bild relativ klar, aber es fehlt einfach an grafischer Qualität, weil es schlechter aussieht als X360 Games (und sehr nah aktuellen Smartphone-Games ist.) Dass der Anisotropischen Filter beim PC seit ca. 15 Jahren zum Standard gehört ist auch eine Tatsache, die man nicht leugnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Grafische Verbesserungen von Riptide GP2 zur Android-Variante von 2013:

"We added full screen effects like color/tint/gamma adjustments, SSAO (Screen Space Ambient Occlusion), uprezed a lot of the textures and added detail texturing to a lot of the shaders. Added/improved normal maps on many materials. Uprezzed some of the models -- like for instance trees in the environments, etc. And also added a bunch of small details and some ambient PFX to the environments."

Die fließen aber mit der Zeit alle zurück ins iOS / Android Originalspiel, wenn die Hardware stärker wird. Dazu noch Dinge wie 30 FPS -> 60 FPS, aber mit solchen erwähnten "Kleinigkeiten" gilt man hier ja schon als Außenseiter.

Aber was schreibe ich hier rum, wir sind nicht im WAR-Bereich und es war nur ein Beispiel. Ist mir eben nur spontan aufgefallen, dass es sich grafisch leider nicht allzu viel gibt.

Oh Mensch, habe jetzt bei Mario Kart 80std auf der Uhr und habe mir davon keine Sekunde Gedanken über irgendwelche Filter gemacht.

Wenn man zu starfox etwas negatives sagen möchte ist das es doch sehr langsam wirkt in den Videos, was aber auch daran liegen kann das es ne anfangs Mission ist oder es einen garnicht so vorkommt wenn man es selbst zockt.

Oh Mensch, habe jetzt bei Mario Kart 80std auf der Uhr und habe mir davon keine Sekunde Gedanken über irgendwelche Filter gemacht.

Wenn man zu starfox etwas negatives sagen möchte ist das es doch sehr langsam wirkt in den Videos, was aber auch daran liegen kann das es ne anfangs Mission ist oder es einen garnicht so vorkommt wenn man es selbst zockt.

Jau, 50 Stunden hab ich auch, aber das Flimmern - insbesondere bei Ticktack Trauma - nervt einfach. Selbst beim 55 Zoller der Nachbarn sieht man es schon ziemlich, auf dem Beamer flimmert alles. Gut, ich komme auch aus der PC-Ecke, wo ich alles bis auf kleinste Details einstellen kann wie ich möchte. Wenn mich dort was stört sind das 30 Sekunden Einstellungen, bei der Konsole heißt es leider "friss oder stirb".

Immerhin hat man butterweiche 60 FPS, das ist fast schon Luxus :blushed:

Jau, 50 Stunden hab ich auch, aber das Flimmern - insbesondere bei Ticktack Trauma - nervt einfach. Selbst beim 55 Zoller der Nachbarn sieht man es schon ziemlich, auf dem Beamer flimmert alles. Gut, ich komme auch aus der PC-Ecke, wo ich alles bis auf kleinste Details einstellen kann wie ich möchte. Wenn mich dort was stört sind das 30 Sekunden Einstellungen, bei der Konsole heißt es leider "friss oder stirb".

Splatoon ist in der Hinsicht schlimmer als Mario Kart.

ich habe 300 stunden im mk8 und nen 60 zoll fernseher und mir ist kein flimmern aufgefallen. sicher dass es nicht an deinem fernseher/beamer liegt?

ich habe 300 stunden im mk8 und nen 60 zoll fernseher und mir ist kein flimmern aufgefallen. sicher dass es nicht an deinem fernseher/beamer liegt?

Vielleicht zeichnet dein Fernseher das automatisch weich? Dann würde aber die Eingabelatenz verzögern, womit du dann den 60FPS-Vorteil komplett zunichte machst.
Aber trotzdem, gerade Ticktack Trauma ist beinahe unerträglich. Wenn du da das Flimmern der feinen Gitter nicht siehst würde ich mir Sorgen um deine Augen machen. :blushed:

@Mudo: Inwiefern schlimmer? Ich sehe nur, dass Splatoon teilweise ein wenig weichgezeichnet aussieht, sonst sieht es eigentlich ganz ok aus.

Oh je, was habe ich da nur angerichtet an OT-Posts mit meinem Kommentar...

hats denn keiner auf der gamescom gespielt????

ich bin zur zeit noch ziemlich enttäuscht, denn das spieltempo ist verdammt lahm, die grafik ist ziemlich eckig, aber hat schöne effekte und wirkt recht sauber
was imo aber garnicht geht ist die dämliche motionsteuerung! beim anspielen durfte ich sie nicht ändern, ich hoffe bei der fertigen version kann man das komplett abschalten...

ich schätze mal das spiel wird auch für höchstens 40euro erscheinen

das spieltempo ist eigentlich völlig unerheblich. wichtig ist eher was auf dem screen los ist und was man alles treffen muss. und da passiert natürlich momentan noch zuwenig, keine frage.

Also hier merkt man, dass Platnium ein bisschen überfordert ist. Das sieht so unfertig aus und ich glaube das sich nicht viel ändern wird bis zum Release.

das spieltempo ist eigentlich völlig unerheblich. wichtig ist eher was auf dem screen los ist und was man alles treffen muss. und da passiert natürlich momentan noch zuwenig, keine frage.

na ich weiß nich, man stört sich schon daran...

ich hab ja schon die befürchtung, das es nur für die motionsteuerung so lahm ist

Ich hoffe es wird kein Flop, Platinum hatte wohl einfach zu wenig Zeit darum ist es wie es ist. Spieltempo ist bei so eine art von Spiel extrem wichtig, oder will jemand ernsthaft im Schneckentempo durch die Welten reisen?

ich hab ja schon die befürchtung, das es nur für die motionsteuerung so lahm ist

Könnte durchaus sein, wäre aber ein echtes Armutszeugnis...

die geschwindigkeit ist ja ungefähr dieselbe wie bei starfox 64. hängt vom eindruck aber auch stark davon ab, wie weit man von den objekten entfernt ist. zudem kann man ja wahrscheinlich auch wieder bremsen. die geschwindigkeit ist nämlich imo nicht durchgängig dieselbe.

Zurück
Top Bottom