Wii U Starfox Zero

Wir sind nur zu verwöhnt und so...:awesome:

Im Jahr 2015 darf man aufgrund des Gamepads von der Grafik halt nichts anderes erwarten. :nix:

Wir sind nur zu verwöhnt und so...:awesome:

Im Jahr 2015 darf man aufgrund des Gamepads von der Grafik halt nichts anderes erwarten. :nix:

Ach weißt du, wenn die Grafik hier kritisiert würde, hätten glaube ich die wenigstens Leute ein Problem damit. Über diesen Punkt ist die Diskussion jetzt aber schon wirklich lange lange hinaus, leider.

Der Level bei 1 Minute sieht genauso aus wie der erste auf dem N64. Sehe es genau wie Perplex: Nostalgie ist gut aber neu muss es schon aussehen und eben gleichzeitig den Charme der alten Teile einfangen. Normalerweise ist Nintendo Meister in dieser Sparte. Metroid Prime damals war genau so. Stil und gameplay orientierten sich am sagenhaften Super Metroid, Technik und neue Ideen in 3D zeigten aber auch, dass es sich hierbei um ein neues Spiel handelt.

Ach kommt schon...
So langsam kann man echt die Haterbrille ausziehen. Es nervt. Dann kann man sich vielleicht auch mal wieder normal im N-Bereich unterhalten.

Corneria ist halt Corneria... ja, Phase 1 ist sehr ähnlich, wenn man die Bilder aber nicht direkt nebeneinander sieht, dann fällt einem das auch nicht so extrem auf. Zumal - wie GameXPlain auch sagte, das ist zusammengeschnitten. Weil man in SFZero eben auch neue/andere Abschnitte hat.
Mal abgesehen davon, dass man ja auch noch die Möglichkeit hat, zu laufen ;-) Ändert zwar nicht das Design, aber das Gefühl XD

Und ich muss jetzt nicht wirklich erwähnen, dass das EIN Level ist... von wie vielen?

Ich weiß ja nicht wie mit euch ist, aber ich habe mit 3DS, PS Vita, WiiU, PS4 und PC genug zum zocken um nicht zu sagen zu viel zum zocken. Komme gar nicht mehr hinterher.

Sony bringt nächstes Jahr mit Uncharted 4 und The Last Guardian die ersten beiden PS4 Spiele von Sony die mich wirklich interessieren. Bisher für mich komplett eine Third Party Konsole. Ohne Thirds würde Sony deutlich schlechter darstehen als Nintendo.

ich find das garnich so hässlich wie hier immer geredet wird :ugly:

Es gibt halt einige scheiß Texturen. Gerade in Corneria, wo es sowas wie Berge gibt, die imo eh generell schwierig gut zu texturieren sind. Generell wirkt Corneria generell ziemlich altbacken. Ich würde wetten, dass das der Prototyp Level war :-P.

Aber das Wüstenlevel gefällt mir auch vom Look her und am Besten sind imo bis jetzt die Innenlevel, die wirken auf mich bis jetzt am fertigsten.

Oh bitte, nachdem was Nintendo SF auf dem GC angetan hat, kann das gar nicht schlechter werden xD

Es reicht! Adventures war mehr AAA als es dieser Titel jemals sein wird und hat Nintendo damals sicherlich mehr Kohle gekostet. Schon allein wie liebevoll die Welten gestaltet wurden, der Soundtrack, die Grafik, das kann man nicht mit Zero vergleichen....

Das Game sieht in HD traurigerweise wesentlich besser aus als Zero.

Joa, und ohne Beine würde ich gar nicht stehen
aber ich hab sie eben:alt:
Überleg nochmal gut, ob du den Vergleich machen willst :v:
Es reicht! Adventures war mehr AAA als es dieser Titel jemals sein wird und hat Nintendo damals sicherlich mehr Kohle gekostet. Schon allein wie liebevoll die Welten gestaltet wurden, der Soundtrack, die Grafik, das kann man nicht mit Zero vergleichen....
Ich erinner mich noch, dass Adventures immer gut schlecht geredet wurde. Schlechteres Zelda, kein StarFox. Schlechtes Spiel, armer Abschied von Rare...
Uuuuund da kommt die Schiene wieder... Loop 2034

Überleg nochmal gut, ob du den Vergleich machen willst :v:

Ich erinner mich noch, dass Adventures immer gut schlecht geredet wurde. Schlechteres Zelda, kein StarFox. Schlechtes Spiel, armer Abschied von Rare...

Uuuuund da kommt die Schiene wieder... Loop 2034

Ja ich weiß, Nintendo Fans wollten damals halt unbedingt ein richtiges Starfox haben, das im Weltall spielt. Aber dieses Game war so viel besser als das, es war ein Zelda im Starfox Universum! Ein episches noch dazu! Die Musik war brilliant, die Grafik unfassbar, so viele geniale Momente, das Gameplay war ganz ok gab halt viele nervige Stellen und Sammelquests (wie von Rare gewohnt) aber sonst nicht schlecht.

Naja ich kann nix für die Wahrheit, es sieht echt besser aus :nix:

Auch wenn ich auch nicht super zufrieden mit der Präsentation von Zero gewesen bin, den fehlenden Multi ankreide und die Gamepad fokusierte Steuerung nicht benötige, glaube ich dennoch, dass Platinum Games ein geiles Actionfest vom Stapel lassen wird.

Und was die Grafik angeht:

wonderful_101_comparison.jpg

Also darf man durchaus auf ein paar Verbesserungen hoffen.

Krass, wusste gar nicht dass sie die Grafik zum Launch so sehr verbessert haben. Da besteht natürlich noch Hoffnung für Starfox.

Zuletzt bearbeitet:

Oh bitte, Rare hatte noch ein Spiel in der Pipeline, und dann hat man lieblos die Starfox IP drübergeklatscht, ohne auch nur im Geringsten drauf zu achten, ob es zur Serie passt. Hat ungefähr so viel mit Starfox zu tun wie Blastball mit Metroid xD.

Und wer ernsthaft behauptet, dass Dolphin Star Fox Adventures besser aussieht als Zero, dem unterstelle ich, sich nicht mit dem Material auseinandergesetzt zu haben, was es zu Zero gibt.

This...

Selbst die Shooter-Passagen, die eigentlich nur Mini-Game und Hommage an die Vorlage waren, waren liebevoller gestaltet.

Mich ärgert allerdings viel mehr, dass Nintendo das Spiel nicht endlich ins 21. Jahrhundert transferiert. Lylat Wars fand ich sehr geil damals, aber wenn wir ehrlich sind, ist die Rail-Shooter-Mechanik heute echt nicht mehr zeitgemäß. Wenn das Gezeigte repräsentativ für den ganzen Teil ist, dann wird die Spieldauer wohl kaum länger als 4-5 Stunden betragen. Da hätte wenigstens ein Online-MP schon etwas reißen können, auch wenn ich persönlich darauf nicht besonders erpicht bin.

Ein wenig mehr Neuinterpretation des Spiels wäre schon nett gewesen, aber kann auch sein, dass das genauso viele Fans verärgert hätte.

Rail-Shooter sind einfach Arcade hoch 10 (zumindest die guten, weniger Dead Space Extraction und die Resi-Rails) und gerade dieser bereich hat immernoch genug Anhänger weltweit, um das Genre aufrecht zu erhalten. Wie sehr würde ich mich über ein Sin & Punishment 3 freuen. Zudem bieten sich solche Spiele einfach immer prima für ne kleine Session für zwischendurch an, daher müssen die ja nicht mal sooooo lang sein.
Neulich wieder nem Kumpel über Steam bei metal Slug zugesehen. Dauert kaum länger als ne Stunde, kann aber extrem süchtig machen immer wieder auf Highscore-Jagd zu gehen.

Und wenn Starfox Zero genau an dieser Stelle wieder angreift, sehe ich keinen Grund, das Spiel schlecht zu finden - auch wenn es etwas kürzer sein sollte. Weiß gar nicht wie lang ich damals Assault gespielt habe nur um alle Schwierigkeitsgrade, Collectibles und high Scores zu holen. Würde ich Adventures jederzeit vorziehen, was ich wohl höchstens 2-3 mal durchspielen würde (bisher nur 1 mal, reicht mMn auch ne Weile)

in nintendo spielen sind ja immer die ersten level die besten und aufregendsten level...
mario 3d world e3 2013 https://www.youtube.com/watch?v=Fd7hyR6DiBc ...

Wie sich in dem Trailer die Mitspieler nicht gegenseitig behindern. xD Als ich mit meiner Frau gespielt habe, waren wir uns ständig im Weg und sie ist durch mich so viele Tode gestorben. Aber auch ich wurde oft genug von ihr geworfen, in den Abgrund, in die Lava usw. befördert. Der ganze Trailer ist eigentlich Fake, denn (unbeschadet und sauber) zusammen spielen ist nahezu unmöglich in 3D World. :lol:

Edit: Um wieder On- Topic zu bleiben, ne kleine Intro History ohne Zero, versteht sich.

[video=youtube;AsC_RDS9f80]https://www.youtube.com/watch?v=AsC_RDS9f80[/video]

starfox-compressor.gif%3Fw%3D680

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich ganz überlesen.^^ Gerade da ist das Spiel ja nun wirklich keine Schönheit.

Ich muss sagen, dass ich ehrlich gesagt nicht weiß, was ich grafisch erwartet habe. Als es gezeigt wurde, war bei mir einfach Freude da (ohne Bezug auf Inhalt). Jetzt sehe ich grafische Definzite und bin mir auch nicht sicher, wie ich die neuen Fahrzeuge finde soll. Ich unterstelle den Entwicklern einfach mal, dass sie sich dabei was gedacht haben und werde es im Zweifel auch kaufen, aber die ganz große Freude ist schon weg irgendwie.

Das Panzer/Wüstenlevel ab 14:20 im Video oben finde ich zB recht nice.

Leute mal ehrlich. Bereits seit der E3 2014 war doch klar, dass da grafisch jetzt nicht sooo viel rumkommen kann. Das Game war Mitte 2014 ja noch nichtmal richtig in Entwicklung, insofern geht da halt in der kurzen Zeit nicht mehr. Zum Ende der Entwicklung hin wirds bestimmt noch etwas gepolished, aber ne aufwändige Optik wirds so oder so nicht mehr werden.

Zurück
Top Bottom