Wii U Starfox Zero

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das Nintendo seine Games falsch präsentiert, wenn der Ersteindruck immer kacke ist. :v:

Oh bitte, nachdem was Nintendo SF auf dem GC angetan hat, kann das gar nicht schlechter werden xD

Und ich erinnere daran, wir hier über 3D World hergezogen wurde, und wie über die sterile Grafik und die mangelnde Qualität schwadroniert wurde, und daran, wie das Spiel ein paar Monate beim Launch später aussah :-P

Erstmal abwarten würde ich sagen...

Adel es ist ja nicht nur Star Fox das unter der üblichen Qualität liegt. Da sind einige Titel mehr dabeigewesen wo ich mir echt gedacht habe was das jetzt soll. Paper Mario Sticker Star ist da auch so ein Kandidat gewesen.

Für mich ist jedenfalls momentan ein erschreckender Abwärtstrend in der Softwarequalität erkennbar.

Adel es ist ja nicht nur Star Fox das unter der üblichen Qualität liegt. Da sind einige Titel mehr dabeigewesen wo ich mir echt gedacht habe was das jetzt soll. Paper Mario Sticker Star ist da auch so ein Kandidat gewesen.

Für mich ist jedenfalls momentan ein erschreckender Abwärtstrend in der Softwarequalität erkennbar.

Oder Animal Crossing, Metroid, Zelda. Einfach widerlich. Hier werden grosse Namen aufs übelste für das schnelle Geld verwurstelt. Eine Beleidigung für jeden Fan dieser tollen Marken. Gelegentlich ein Spinoff schadet nicht, aber ein AAA-Titel im jahr muss schon drin sein. So wirkt es halt schon, als ob Nintendo die WiiU aufgegeben hat und jetzt noch schnell ein Paar Games auf den Markt wirft. Beim 3DS verstehe ich es noch weniger, der läuft doch immer noch gut.
Seit ich denken kann hatte Nin niemals so eine schöpferische Krise.

Eben, diese "übliche Qualität" ist eine Chimäre, die gibt es nicht. Ja, es mag einige überraschen, aber auch Nintendo macht "scheiße" Spiele, das haben sie immer schon gemacht, ja, auch mit ihren "großen" Marken.

Und SF0 hat die große Chance, nach den schlechten Gamecube-Teilen, der Serie mal wieder ein bisschen spielerische Qualität zu geben. Ja, es wird kein Grafikblender werden wie Adventure oder Assaults...

Ich sehe da eher immer ein Auf und Ab, und so lange die Qualität unterm Strich stimmt, und das tut sie immer noch, kann ich dieses apokalyptische Denken nicht ganz nachvollziehen.

Also gerade bei so linearen Weltraum-Shootern kann man doch normal ne feine Grafik zaubern.
Von mir aus braucht Star Fox ja keine Über-Grafik haben, aber ein bisschen Eye-Candy wäre schon toll.

Man kann nur hoffen dass Nintendo/Platinum die negativen Kommentare mitbekommt. Vieleicht wird ja bis zum Release
noch der ein oder andere Shader eingebaut.
Viel Zeit bleibt aber nicht mehr. Maximal noch 4-5 Monate Entwicklungszeit, dann muss das Spiel ins Presswerk wenns noch dieses Jahr erscheinen soll...

Das ist zu geil hier , wie sie alle starfox absprechen ein gutes Spiel zu sein und erkennen können wieviel oder ob Nintendo sich mühe bei der Entwickelung gegeben hat. Keiner hat hier auch nur eine Minute starfox gezockt und es wird wie alles was Nintendo raus bringt runtergemacht und das schlimmste ist das ihr hater euch auch noch als Nintendo Fans aufspielt. Wieso dieser Hass gegen Nintendo? Aber Hauptsache Ports von alten Games werden gefeiert , das ist so lächerlich.

Oder Animal Crossing, Metroid, Zelda. Einfach widerlich. Hier werden grosse Namen aufs übelste für das schnelle Geld verwurstelt. Eine Beleidigung für jeden Fan dieser tollen Marken. Gelegentlich ein Spinoff schadet nicht, aber ein AAA-Titel im jahr muss schon drin sein.

Das Animal-Crossing-Spiel ist ein Witz, aber die ganze Serie ist es eigentlich. Den beste Teil (die Arcade-Games) gibt es ja längst nicht mehr. Wer ein traditionelles AC-Spiel will, kauft sich halt den 3DS-Teil oder spielt einen früheren Teil. Die sind doch eh alle gleich. Verstehe nicht, wieso jede Plattform ein neues AC braucht. Und was genau meinst du mit AAA? Viel kosten wird AC in der Entwicklung sicher nicht.

Das neue Metroid sieht zu knuddelig aus (wie sehr viele Handheld-Spiele). Ansonsten ist es sehr interessant. Der 4P-Coop macht einen guten Eindruck und das Ball-Spiel ist nett. Man sollte aber weiter gehen und einen VS-Mode bringen (wie Metroid Prime Hunters).

Das neue Zelda für den 3DS sieht doch klasse aus. Hätte gerne eine WiiU-Version (2 Spieler am geteilten TV-Bildschirm, einer am U-Gamepad). Es hat sogar Download-Play (und Online-Modus). Als 3DS-Besitzer kann man sich doch nicht beklagen.

Das ist zu geil hier , wie sie alle starfox absprechen ein gutes Spiel zu sein und erkennen können wieviel oder ob Nintendo sich mühe bei der Entwickelung gegeben hat. Keiner hat hier auch nur eine Minute starfox gezockt und es wird wie alles was Nintendo raus bringt runtergemacht und das schlimmste ist das ihr hater euch auch noch als Nintendo Fans aufspielt. Wieso dieser Hass gegen Nintendo? Aber Hauptsache Ports von alten Games werden gefeiert , das ist so lächerlich.

Ernsthaft jetzt? Es ging hier hauptsächlich um die Grafik und diese kann man halt auf HD-Videos recht gut erkennen. Ausserdem kann man Spiele als erfahrerner Gamer durchaus einschätzen, ohne sie zu spielen. Dass sich das dann beim finalen Spiel noch ändert kommt vor, ist aber eher die Ausnahme.
Nintendo hassen hier die wenigsten, viele sind wie ich auch aber seit längerer Zeit enttäuscht, und das zurecht wie ich finde. Nur wenn die Fanbrille abgenommen wird erkennst auch du, dass sie abseits von Amiibo und Smartphoneankündigungen kaum mehr Mühe für die WiiU aufbringen.
Etwas riskieren könnte Nin wieder mal. Ein grosses Metroid oder Mario Galaxy wird viele Fans glücklich machen und sich ordentlich verkaufen, kostet halt aber auch was. Da Nin das Geld hat es aber trotz aller Fanerwartungen nicht macht zeigt mir, dass sie lieber auf Nummer sicher gehen (Dagobert Duck in seinem Geldspeicher kommt mir da in den Sinn) und noch 2-3 billig produzierte Spielchen auf den Markt werfen, ein paar Pikas werden es sowieso holen.
Da lob ich mir ausnahmsweise MS, die den verzweifelten Kampf gegen Sony nicht aufgeben und viele Spiele und auch Überraschungen wie die AK ankündigen. Nintendo hingegen scheisst auf alle Erwartungen und bringt sowas wie AC Amiibo.

Gelegentlich ein Spinoff schadet nicht, aber ein AAA-Titel im jahr muss schon drin sein.
Das... jetzt mal generell, hab die Diskussion nicht verfolgt... find ich übrigens ganz und gar nicht.
Assassin's Creed z.B. spiel ich gar nicht mehr, weil mir jedes Jahr ein neuer Teil inkl. DLC dann auch noch viel zu viel ist. Wenn jedes Jahr ein großes Zelda auf den Markt kommen würde, wäre das genau so. Ist es ja jetzt iwo schon XD Pokémon bin ich auch noch nicht dazu gekommen, die Remakes zu spielen, von daher bin ich da dieses Jahr - auch wenn's mich wundert - um die Pause sehr froh.
Ich kann verstehen, dass es Leute gibt, die für diese Marken leben und halt nix oder so gut wie nix anderes spielen. Aber dafür bringt man dann ja Spin-Offs. Wie in diesem Fall Zelda Four Swords 3DS. Interessiert mich nicht die Bohne, aber Zelda-Fans kriegen ihr Zelda. Bei Metroid ist das jetzt was anderes, weil wir schon länger kein Metroid mehr hatten - aber von was ich gesehen habe, kann das durchaus ein gutes Spiel werden. Wenn halt auch kein übliches Metroid... so am Rande.

Was man erwartet? Auf keinen Fall einen schlechten Wii Port. :nix: Das ist ja fast noch schlimmer, weil lieblos dahingerotzt, kein Nintendo Seal of Quality etc.

Seal of Quality sagte schon früher nichts über irgendeine Qualität der Spiele aus, jedes 30% Game fürs NES hatte das "Seal of Quality". Es ist seit einem Jahr bekannt, dass Star Fox aus nem Wii Experiment entstanden ist. Kann man kritisieren, dass nicht mehr Entwicklungszeit reinfließt (wenns nicht verschoben wird, passiert ja schon mal bei Nintendo), aber das ist wirklich nichts neues :nix:

Das... jetzt mal generell, hab die Diskussion nicht verfolgt... find ich übrigens ganz und gar nicht.
Assassin's Creed z.B. spiel ich gar nicht mehr, weil mir jedes Jahr ein neuer Teil inkl. DLC dann auch noch viel zu viel ist. Wenn jedes Jahr ein großes Zelda auf den Markt kommen würde, wäre das genau so. Ist es ja jetzt iwo schon XD Pokémon bin ich auch noch nicht dazu gekommen, die Remakes zu spielen, von daher bin ich da dieses Jahr - auch wenn's mich wundert - um die Pause sehr froh.
Ich kann verstehen, dass es Leute gibt, die für diese Marken leben und halt nix oder so gut wie nix anderes spielen. Aber dafür bringt man dann ja Spin-Offs. Wie in diesem Fall Zelda Four Swords 3DS. Interessiert mich nicht die Bohne, aber Zelda-Fans kriegen ihr Zelda. Bei Metroid ist das jetzt was anderes, weil wir schon länger kein Metroid mehr hatten - aber von was ich gesehen habe, kann das durchaus ein gutes Spiel werden. Wenn halt auch kein übliches Metroid... so am Rande.

Ein AAA Titel im Jahr heisst nicht, dass es immer die gleiche Marke sein muss. Ich spiele AC seit Teil 2 nicht mehr, CoD und Fifa nie, trotzdem habe ich ordentlich zu zocken auf der PS4 also lass deinen Markenmist. Nintendo bringt dieses jahr einfach nicht grosses und das ist eine Tatsache. Klar können auch kleinere Produktionen Spass machen, gerade eben spiele ich Axiom Verge und finde es super. Aber zu Weihnachten erwarte ich von Nin ein grosses Spiel wie eh und je.
Und gerade deine Aussage zu Zelda finde ich exemplarisch dafür, was Nin veranstaltet. "Aber Zeldafans kriegen ihr Zelda"...eben nicht!!! Das ist es ja. Kein Zeldafan will so nen Multiplayerkack anstelle eines grossen Zeldas (welches wohl jetzt für NX kommt) Klar wird das spassig, ich will aber nicht spassig, ich will "Meilenstein, umwerfend, bestes Spiel seit langem". Dafür stand Nintendo früher.8-)

Ist ja nicht so als hätte Nintendo keine AAA Titel jedes Jahr:

2013: Super Mario 3D World
2014: Mario Kart 8, Super Smash Bros., Bayonetta 2
2015: Splatoon, Xenoblade X, Star Fox Zero

Und ich hab 2D Spiele mal bewusst ausgelassen, denn jeder weiß die werden für 10 Mark 50 programmiert und 2D Leveldesign, gerade bei einem Plattformer ist ja viel leichter als bei einem 3D Spiel. Von daher sind 2D Spiele natürlich niemals AAA, sondern einfach nur Crap.

Spiele wie Donkey Kong Tropical Freeze, Yoshi's Whooly World und Super Mario Maker sind echt auf keinen Fall AAA. Solche Spiele macht Nintendo in 5 Minuten deshalb kommen sie ja auch immer so schnell nach der Ankündigung.

:coolface:

Ist ja nicht so als hätte Nintendo keine AAA Titel jedes Jahr:

2013: Super Mario 3D World
2014: Mario Kart 8, Super Smash Bros., Bayonetta 2
2015: Splatoon, Xenoblade X, Star Fox Zero

Und ich hab 2D Spiele mal bewusst ausgelassen, denn jeder weiß die werden für 10 Mark 50 programmiert und 2D Leveldesign, gerade bei einem Plattformer ist ja viel leichter als bei einem 3D Spiel. Von daher sind 2D Spiele natürlich niemals AAA, sondern einfach nur Crap.

Spiele wie Donkey Kong Tropical Freeze, Yoshi's Whooly World und Super Mario Maker sind echt auf keinen Fall AAA. Solche Spiele macht Nintendo in 5 Minuten deshalb kommen sie ja auch immer so schnell nach der Ankündigung.

:coolface:

Wenn man das mit der Release-Liste vom Gamecube vergleicht https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Nintendo_GameCube_games müsste einem eigentlich etwas auffallen...

Ich sage nur traurig, traurig wenn das mittlerweile die Anzahl der AAA-Spiele ist die Nintendo in einem Jahr raushauen kann und sich noch einige damit zufrieden geben.

Zuletzt bearbeitet:
Super Argument...schau dir mal die SNES Liste an. Die zerreist den GCN. Traurig, traurig..GCN

In der Tat ist das traurig. Wenn man die Wii U Release-Liste anschaut möchte man sich am liebsten vor den Zug werfen so traurig ist das mittlerweile. :cry:

In der Tat ist das traurig. Wenn man die Wii U Release-Liste anschaut möchte man sich am liebsten vor den Zug werfen so traurig ist das mittlerweile. :cry:

Daran ist gar nichts traurig, wenn man sich mal anschaut woran das liegt..ok, gewissermassen ist das schon traurig,..aber traurig sind auch die Fans, die einfach einen auf "Schau mal GCN, da war alles besser" verweisen.

Zurück
Top Bottom