Wii U Starfox Zero

Wollte nur mal eben da lassen, dass ich mich total freue. Ich hätte ein neues Starfox sogar in N64 Grafik noch mal gekauft, denn ich spiele Lylat Wars bis heute noch immer wieder mal und es gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen.

Das einzige, was mich halt nervt ist das Wii U Gamepad, aber das nervt halt IMMER. Zum Glück lässt sich bisher das meiste mit Pro Controller spielen, vielleicht wird es für Starfox auch eine Option geben. Das wäre mir persönlich 100x wichtiger als die Optik.

Wo nervt das denn? Ich bemerke nix nerviges wenn ich zwischen Gamepad und PS4 Controller switche. Gehts um die Gyrosteuerung (welche man abschalten kann)? Versteh immer das Problem damit nicht :-?
auf den zweiten blick sieht das game schon besser aus, besonders in der wüste. dafür merke ich erst jetzt wie lahm das gameplay im weltall ist. sin and punishment auf der wii ist das reinste spektaktel im vergleich zu starfox zero.

Das Spiel bietet selbst im Vergleich zum Original Lylatwars wesendlich weniger Action bzw Gegner. Ich hoffe einfach mal das liegt an der E³ Demo, die ja immer leichter gemacht werden für die Noob-Reporter^^

Allgemein find ich macht das Spiel einen viel zu unfertigen Eindruck nicht nur was die Optik angeht sondern eben auch die Gegner etc.. Da müsste sich noch echt viel tun bis zum Launch aber dafür ist die Zeit zu knapp. Naja...

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;2Ihu5wTWC-A]https://www.youtube.com/watch?v=2Ihu5wTWC-A[/video]

Star Fox 64 3DS vs WII U.

Ich habe echt keine Ahnung, warum alle an der Graphik meckern?
Sieht wie eine tolle moderne Umsetzung der Star Fox Reihe aus. Texturen sind scharf, Stil passt, Wasser sieht gut aus.
Das Spiel hat halt kein krasses Lighting wie mittlerweile fast alle Spiele aber warum sollte es? Es sieht gut aus so.

Sieht wie eine tolle moderne Umsetzung der Star Fox Reihe aus. Texturen sind scharf, Stil passt, Wasser sieht gut aus.
Das Spiel hat halt kein krasses Lighting wie mittlerweile fast alle Spiele aber warum sollte es? Es sieht gut aus so.

Die Texturen sind scharf? Ich glaube du brauchst ne Brille ;)

Das Wasser sieht gut aus? :ugly: Ich finde selbst HAWX, ein Spiel von 2009 (!) sieht weitaus besser aus als das neue Star Fox:

[video=youtube;_fy3_OVIDzY]https://www.youtube.com/watch?v=_fy3_OVIDzY[/video]

Da muss echt noch einiges gemacht werden, aber vielleicht wird Star Fox ja wirklich noch sehr atmosphärisch, hübsch und erfüllt alle Voraussetzungen, um Fans der Reihe glücklich zu machen. ;)

Eigentlich ist es scheiß egal wie es aussieht. Solange es sich so gut spielt wie Star Fox 64 bzw. diesem ein würdiger Nachfolger ist dann ist doch alles gut.

Hauptsache es wird besser als Assault. Das fängt ja gut an... aber dann kommen die Bodenmissionen...

Ich werfe mal etwas anderes in den Raum. StarFox0 sieht so aus, wie es aussieht, da es sich die Entwicklungszeit mit einer NX-Version geteilt hat. Es wird zum Release ein StarFox0 für NX geben. Und da HH nie direkt an die Power der Heimkonsole rankommen, musste man eben den kleinsten Nennner suchen. Den hat mit in anbetracht der geteilten Entwicklerzeit in dieser Form gefunden.

Es sieht einfach nur aus wie Star Fox 64 HD

Es ist einfach extrem detailarm. Kein Gras, kaum Bäume kein gar nix. Und die Animationen und Explosionen sehen noch genauso aus wie vor fast 20 Jahren. Spielerisch hat sich auch nix nennenswertes getan. Das Spiel taugt heute höchstens als Indie/Arcade Game aber niemals Vollpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal etwas anderes in den Raum. StarFox0 sieht so aus, wie es aussieht, da es sich die Entwicklungszeit mit einer NX-Version geteilt hat. Es wird zum Release ein StarFox0 für NX geben. Und da HH nie direkt an die Power der Heimkonsole rankommen, musste man eben den kleinsten Nennner suchen. Den hat mit in anbetracht der geteilten Entwicklerzeit in dieser Form gefunden.

Wenn NX ein HH ist und eine derartige Grafik (oder schlechter) besitzt, schaufelt Nintendo mit NX tatsächlich sein Grab. :angst2: Das Schlimme ist ja, dass dein Kommentar durch und durch logisch klingt.

Das Spiel berechnet auch die ganze Zeit 2 Kameraperspektiven. Ka ob die jetzt mit 720p und 480p berechnet werden oder beide mit 720p da man die GamePad Ansicht auch jeder Zeit auf den TV bringen kann. Heißt es ist ne Auflösung von 1200p oder 1440p bei 60 Frames die berechnet werden müssen.

Normalerweise haben WiiU Spiele ne Auflösung von 720p und wie im Falle von Mario Kart 8 wird die GamePad Ansicht nur gespiegelt und nicht eigens berechnet.

Das des ordentlich an der Leistung saugt ist kein Wunder.

Dann sieht Zelda vielleicht bald noch schlechter aus als das bisher gezeigte. Würde auch erklären warum man es nicht gezeigt hat xD

Dann sieht Zelda vielleicht bald noch schlechter aus als das bisher gezeigte. Würde auch erklären warum man es nicht gezeigt hat xD

Wie dein Post hier alles noch schlimmer macht. :ugly: Kugels Post müsste man eigentlich in den Nintendo Fred verlegen. Da lohnt es sich drüber zu diskutieren.

Wenn ich das richtig verstanden habe hatte Platinium weniger als ein jahr dev zeit?

Wenn will man da jetzt etwas vorwerfen? :nix:

Wie dein Post hier alles noch schlimmer macht. :ugly: Kugels Post müsste man eigentlich in den Nintendo Fred verlegen. Da lohnt es sich drüber zu diskutieren.

Nein lohnt es nicht, da Star Fox ein Wii Spiel war und man nun innerhalb von einem jahr ein wenig was verbessert hat, aber die Herkunft sieht man halt. Vor einem Jahr war das Spiel noch ein experimenteller Prototyp für die Wii, was erwartet ihr? btw hatte man vor einem Jahr noch gar keinen Entwickler abseits von nem Miniteam um Shiggy. Eventuell arbeitet Platinum erst seit nem halben Jahr dran, wir wissen es nicht.

Mit NX hat die optik nix zu tun. Bezweifle auch, dass man ein Wii U Spiel für die Handheldversion runterschrauben würde, wenn bereits ne schönere Fassung vorhanden ist (@Zelda), ergibt keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe hatte Platinium weniger als ein jahr dev zeit?

Wenn will man da jetzt etwas vorwerfen? :nix:

Man hat es doch schon letztes Jahr auf der E3 geteast. Daher muss es seit daher schon in Entwicklung sein. Aber selbst wenn sie so wenig Zeit hatten: So darf kein Vollpreisspiel im Jahr 2015 aussehen!

Man hat es doch schon letztes Jahr auf der E3 geteast. Daher muss es seit daher schon in Entwicklung sein. Aber selbst wenn sie so wenig Zeit hatten: So darf kein Vollpreisspiel im Jahr 2015 aussehen!

Da war aber das genannte Entwickler Team nicht daran.

Imo eher Unfug seitens Nintendo als es jetzt den Devs anzulasten

Vor nem Jahr hatte man noch keinen Entwickler, es war ein Prototyp für Wii.....

Zurück
Top Bottom