Wii U Starfox Zero

lief das game mit 60 fps? wurden zwei screens zeitgleich befeuert?
Wozu das überhaupt nötig ist... Gyro-Aiming ist super, aber in die Cockpitansicht kann man auch auf dem TV wechseln. Wenn man stattdessen aufs Tab wechselt fliegt auf dem Fernseher in der Seitenperspektive nur blöd der Airwing rum.

Da hat Nintendo schon eine Konsole mit wenig Ressourcen im Vergleich zu den Mitbewerbern und dann geht die Leistung für so'n Unsinn drauf.

Tut mir leid, aber grafisch sieht das Spiel aus wie ein GCN Spiel das ein HD Überzug bekommen hat. Und selbst jetzt sehen die Texturen teilweise erschreckend schwach aus. In 4 - 5 Monaten geht das Spiel Gold und bis dahin haben die Entwickler noch einen verdammt großen Haufen Arbeit vor sich.
Ich besitze jetzt seit dem SNES/GB alle Nintendo Systeme und ich war noch nie so Enttäuscht von einem Nintendo Spiel. Selbst damals als Zelda WW angekündigt wurde, habe ich das besser aufgenommen (Spiele, die mich nicht interessieren können mich nicht enttäuschen ;) ). Das Spiel wirkt so unglaublich lieblos dahingeklatscht. Und das Gameplay mit dem Wechseln der Ansichten sagt mir auch überhaupt nicht zu.

Wozu das überhaupt nötig ist... Gyro-Aiming ist super, aber in die Cockpitansicht kann man auch auf dem TV wechseln. Wenn man stattdessen aufs Tab wechselt fliegt auf dem Fernseher in der Seitenperspektive nur blöd der Airwing rum.

Da hat Nintendo schon eine Konsole mit wenig Ressourcen im Vergleich zu den Mitbewerbern und dann geht die Leistung für so'n Unsinn drauf.

Vlt. will Nintendo einfach mal was neues probieren! Vlt. hebt das Feature ja am Ende das Spiel von den anderen Genrevertretern ab...

[video]https://youtu.be/aXuydcOLHSA[/video]
Das Wasser bei 3:10 erinnert mich an irgendwas, aber ich komme nicht darauf. Irgendwie kommt Nostalgie auf.^^

Vlt. will Nintendo einfach mal was neues probieren! Vlt. hebt das Feature ja am Ende das Spiel von den anderen Genrevertretern ab...

Oder auch nicht? Es wäre die erste "second screen experience" von Nintendo, die mich überzeugen würde. Auf jeden Fall geht es deutlich zulasten der Grafik. Natürlich wird es trotzdem geholt, weil es ist halt Star Fox. Auch Gimmicks wie Tunnelsonden finde ich unnötig. Mir reicht ein solider Space Shooter und die können nicht gut genug aussehen.

Manche Leute sollten glaube ich wirklich nochmal ihren Gamecube entstauben :uglylol:
Naja, ganz Unrecht hat sie/er nicht. Das Spiel wurde von Factor5 entwickelt die auch für's Softwarewaredesign des GC zuständig waren bzw. das in Auftrag von Nintendo entwickelt haben. Götter. Ich mache mir dennoch keine Sorgeb um Starfox. Das Spiel ist reiner Fanservice. VKZ werden mit Sicherheit mager ausfallen, deswegen umso dankbarer für ein neues Spiel der Serie.

Ihr seid euch schon darüber im klaren, dass die WiiU hier 2 Ansichten rendern muss, beide mit 60FPS und eine davon in Full(?)HD. Dazu noch die Sichtweite wie man sie bei dem Flug über eines der großen Kampfgebiete gesehen hat. Das hätte die Wii so nie hinbekommen. Klar hätte man das Gamepad ignorieren und 30FPS anstreben können dann würde das Spiel viel viel besser aussehen. Aber lassen wir uns doch erstmal überraschen, wie es sich bei Release spielt und ob es nicht doch sinnvoll war das Gamepad so zu integrieren (ich stelle mir das selber nicht so toll vor, aber es wird Co entwickelt von Platinum).

Star Fox Zero Started Off As A Prototype For The Wii

One of the things that most people picked up on with Star Fox Zero was the textures, notably those on the ground. Well, it turns out that the newest entry in the Star Fox franchise began life as a prototype for the original Wii. They created something that they thought could be a Star Fox title and ran with it. Obviously a lot of things have changed notably the fact that this specific Star Fox is developed by Platinum Games and it’s on Nintendo’s latest home console. Here’s what Shigeru Miyamoto had to say.

“This Star Fox started out being based on a prototype we created for the Wii,” he tells us. “We took that prototype and thought about what we could do with it. We came back and just said that this should be a Star Fox game.”

Quelle

Ja und ich befürchte, dass Platinum zu viele Auflagen (u.a. Gamepad) bekommen hat. Denen hätte man mehr Freiheiten geben müssen... ist irgendwie auch bezeichnend, dass man das während der Präsentation nicht rausgestellt hat oder so, also dass Platinum an Bord ist.

Und bevor ich ne zweifelhafte Cockpitansicht auf dem Gamepad einbaue, bei einer Konsole die technisch nicht gerade supermordern ist, lasse ich es weg. Zumindest wenn die optischen Kompromisse zu groß sind. Schon jetzt liest man überall, dass ie Cockipitansicht zum Glück optional ist etc. Und wenn sich diese Funktion nicht als der total Heilsbringer erweist, wird man auch in Tests lesen "schlechte Grafik, Gamepad-Steuerung nur Gimmick" und es wird Abwertungen geben.

Ich hoffe natürlich das beste, weil mir die Serie wichtig ist und ich den Titel wahrscheinlich so oder so kaufen werde.

Ja und ich befürchte, dass Platinum zu viele Auflagen (u.a. Gamepad) bekommen hat. Denen hätte man mehr Freiheiten geben müssen... ist irgendwie auch bezeichnend, dass man das während der Präsentation nicht rausgestellt hat oder so, also dass Platinum an Bord ist.

Und bevor ich ne zweifelhafte Cockpitansicht auf dem Gamepad einbaue, bei einer Konsole die technisch nicht gerade supermordern ist, lasse ich es weg. Zumindest wenn die optischen Kompromisse zu groß sind. Schon jetzt liest man überall, dass ie Cockipitansicht zum Glück optional ist etc. Und wenn sich diese Funktion nicht als der total Heilsbringer erweist, wird man auch in Tests lesen "schlechte Grafik, Gamepad-Steuerung nur Gimmick" und es wird Abwertungen geben.

Ich hoffe natürlich das beste, weil mir die Serie wichtig ist und ich den Titel wahrscheinlich so oder so kaufen werde.

Naja zumindest sagen die Anspielberichte das das Zielen und Steuern nun sehr sehr genau wird durch die Cockpit-Ansicht

Ist man immer noch bei der Grafik, die find ich stimmungsvoll. Und Gameplay sah einfach sehr spassig aus.

jup. und die pics schon wieder. erinnert mich auch an ein spiel mit pg-beteiligung...101. glaub, so manch ultrakrieger hat die immer noch auf seinem pc für den notfall, falls man nix mehr sinnloses zum bashen hat oder sonntag und ferien zugleich sind.

am ende hatten wir ein durchaus hübsches 101 mit tollem gameplay. sf0 wird vielleicht nicht ganz so hübsch und umfangreich, aber wahrscheinlich ein klasse spiel! weiss aber nicht, ob das in der heutigen zeit noch was zählt oder gewünscht ist.

Zuletzt bearbeitet:
jup. und die pics schon wieder. erinnert mich auch an ein spiel mit pg-beteiligung...101. glaub, so manch ultrakrieger hat die immer noch auf seinem pc für den notfall, falls man nix mehr sinnloses zum bashen hat oder sonntag und ferien zugleich sind.

am ende hatten wir ein durchaus hübsches 101 mit tollem gameplay. sf0 wird vielleicht nicht ganz so hübsch und umfangreich, aber wahrscheinlich ein klasse spiel! weiss aber nicht, ob das in der heutigen zeit noch was zählt oder gewünscht ist.

Ich freue mich auf Star Fox Zero. Grafik ist nicht alles.

Eben erst war ich von W101 auch nicht begeistert ist aber nunmal imo eins der besten Wii U Games. Starfox wird was da bin ich mir sicher :)

Zurück
Top Bottom