Wii U Starfox Zero

Ich kann all den Grafik-Hate auch nicht verstehen. Es schaut nach nem brauchbaren StarFox aus. Habt ihr eigentlich andere Teile der Reihe gespielt? Ich hab dies getan und bin vom Stil und dem Gezeigtem mehr angetan als bei Assault, Command und 3DS 64 gemeinsam.

Spielerisch siehts imo auch recht gut aus, vor allem Abwechslung scheints ordentlich zu geben.

Was ich allerdings nicht ganz verstehe, ist diese "Zero-Erklärung" von Miyamoto aus der Direct. Dieses "es ist kein wirklich neuer Teil, deswegen nennen wir es so". Wird das Game ein halbes Remake oder wie meint er das genau?

Was ich allerdings nicht ganz verstehe, ist diese "Zero-Erklärung" von Miyamoto aus der Direct. Dieses "es ist kein wirklich neuer Teil, deswegen nennen wir es so". Wird das Game ein halbes Remake oder wie meint er das genau?
We've rebuild the game using ideas from the past. But it's not a Part 4 or 5, it's not a Remake either. So we named it StarFox Zero this time.
Jetzt besser?

Dieses Vehikel auf zwei Beinen ist ja eine Idee aus dem unveröffentlichten Starfox 2.

https://www.youtube.com/watch?v=3m690yg1MN4
(zB 12. Minute)

Der Name Zero passt eigentlich ganz gut. In Street Fighter Zero ging man chronologisch gesehen auch in die Vergangenheit, aber nicht ganz an den Anfang (Street Fighter I; vgl Starfox für SNES).

StreetFighter-Zählen: 1, 0, 2, 4, 3. :coolface:

nein.

Dieses "we rebuild it using ideas from the past" hat doch bislang auf jeden Starfox-Teil zugetroffen, wo ist denn da der Unterschied?

Nun ja, Assault spielt nach Adventures und beide Spielen handeln nach den Ereignissen von 64.

Ich glaube die einfachste Antwort auf die Frage ist, dass Nintendo es sich so am leichtesten macht in Sachen Story. Andross ist da, muss besiegt werden und fertig. Braucht man sich keine Gedanken machen um eine Zeitlinie oder was in anderen Teilen geschehen ist.

naja, bauen die Starfox-Spiele so stark aufeinander auf inhaltlich? Die Story ist doch da eh immer nur absolut schablonenartig!

Story ist ja mal so was von egal :lol:!

Bei Adventures musste man da evtl. noch etwas mehr einbauen, aber bei so einem Spiel reicht es, dass man den bösen Andross ausschalten muss ... fertig! ;)

Im Grunde schon.

64 war das Reimagination vom ersten Teil. Bei Adventure gab es ja bereits eine Story, nur musste diese mit dem Starfox Universum kombiniert werden, nachdem aus Dinosauer Planet Starfox Adventures wurde.

In Assault bedroht zunächst ein Enkel (?) von Andross das System, bevor eine Gefahr aus einer anderer Dimension auftritt. Hier spielen aber sowohl Krystal als auch Tricky von Adventures mit.

Wie es bei Command aussieht, kann ich nicht sagen. Nie gespielt, und das Spiel bietet ja verschiedene Enden soweit ich weiß.

Im Grunde schon.
64 war das Reimagination vom ersten Teil. Bei Adventure gab es ja bereits eine Story, nur musste diese mit dem Starfox Universum kombiniert werden, nachdem aus Dinosauer Planet Starfox Adventures wurde.
In Assault bedroht zunächst ein Enkel (?) von Andross das System, bevor eine Gefahr aus einer anderer Dimension auftritt. Hier spielen aber sowohl Krystal als auch Tricky von Adventures mit.
Wie es bei Command aussieht, kann ich nicht sagen. Nie gespielt, und das Spiel bietet ja verschiedene Enden soweit ich weiß.

Ich bin eh jemand, der bei bestimmten Genres so überhaupt keine Storys braucht (Jump'n'Run, Arcade-/Ballerspiele etc.) und Starfox Zero gehört auch dazu :).

Solange ich bei Starfox mindestens gute Action-Erlebnisse bekomme, ist alles in Butter 8-)!

Ich bin eh jemand, der bei bestimmten Genres so überhaupt keine Storys braucht (Jump'n'Run, Arcade-/Ballerspiele etc.) und Starfox Zero gehört auch dazu :).

Solange ich bei Starfox mindestens gute Action-Erlebnisse bekomme, ist alles in Butter 8-)!

Pigma Dengar is back :banderas:

Mehr muss ich persönlich nicht wissen :scan:

Pigma Dengar is back :banderas:
Mehr muss ich persönlich nicht wissen :scan:

Star Wolf sicherlich auch 8-)!

Mal zum Gameplay zu kommen: finde es z.B. sehr gut, dass die linearen Abschnitte nun auch direkt mit "All Range"-Abschnitten verwoben sind.

Also ich gehöre zu denen, die sich freuen, wenn das Spiel Ende des Jahres erscheint - ich tippe so auf Oktober :).

@Story
Auf jeden Fall ist Peppy Hare im neuen Teil wieder jünger und fliegt auch selbst. In Assault sah er ja noch so aus und steuerte das große Schiff.
latest

Denke Remake oder Reset trifft es am ehesten.

Alternative Handlung, die parallel zu den Ereignissen von U1 SF, U2 SF64 spielt.

Man darf nicht vergessen, dass StarFox Command ein ziemlich geschlossenes Ende hatte bzw. verschiedene Enden, die afaik alle darauf hinausliefen, dass sich die Gruppe um StarFox letztlich auflöste und alle ihrer Wege gingen. Gab ja auch ein Ende, wo Fox seinen Arwing zu einem Futureracer umfunktioniert hat, um künftig an futuristischen Rennen teilzunehmen :v:

Von daher passt es imho schon, dass man à la StarTrek auch inhaltlich die Reihe mehr oder weniger rebootet.

Denke Remake oder Reset trifft es am ehesten.
Dass es kein Remake ist wurde schon gesagt und sollte auch vom gezeigten klar sein :ugly:
Soweit ich das Verstanden habe, ist es ein Reset bzw ein Retelling von StarFox (64). Das dritte dann :ugly::ugly: Hoffe aber immer noch, dass das nur ein Missverständnis ist und es einfach VOR StarFox (64) spielt.
StarFox Zero wäre ein viel besserer Titel für ein Prequel statt für ein Reboot...

EDIT: Wobei ein Reboot vielleicht gar keine schlechte Idee ist, wenn es jetzt auch wieder regelmäßig neue Teile gibt XD

Ach, hauptsache, der Umfang ist nicht so mickrig wie bei Lylat Wars. Es gab zwar versteckte Areale, aber für das grobe Durchspielen hat man nichtmal zwei Stunden gebraucht. Und da will ich schon mehr sehen ^_^.

Zurück
Top Bottom