XSeries/PC Starfield

Hm,geht es mir um den titelbildschirm 🙄 ?
Für die meisten wohl schon.

1;56 min war die Zeit vom Dashboard über Titelscreen (mit „weiter“ hämmern damit das Spiel möglichst schnell spurt) bis ingame, Die Ladezeit vom Titelbildschirm ins Save Game hat den deutlich größeren Teil der Zeit beansprucht. Aber keine Ahnung, was Du mir eigentlich sagen möchtest. Jedenfalls ist Dein “lohnt sich kein QR“ simply not true :yeah:
 
PXL-20230930-091600360.jpg


Habe ein Lagerraum voller Kisten, da ich wirklich jede Ressource aufnehme, die ich finden kann. Ist wie so ein tick xD
 
Ist euch mal aufgefallen jedes mal wenn der Startscreen kommt mit der Aufschrift Starfield und wenn jedesmal gaanz langsam die Intromusik anfängt zu laufen...



Dann vermisse ich irgendwie den Orginal Ansager aus dem Star Trek Intro, wo der sagt:,,Der Weltraum........"



Wäre nice wenn es auch hier eingebaut wäre :)

Der Orginal Soundtrack aus dem Spiel wirkt auch wie ein Tribute an das Orginal Star Trek.
 
Es müsste mal ein Update kommen wo man Planeten schnell wieder finden kann.
So als Favoriten.
Und Städte.Ich heb immer eine Quest auf von den Städten,damit ich weiß wo die Städte sind.Schon dämlich das man daran nicht gedacht hat
 
Es müsste mal ein Update kommen wo man Planeten schnell wieder finden kann.
So als Favoriten.
Und Städte.Ich heb immer eine Quest auf von den Städten,damit ich weiß wo die Städte sind.Schon dämlich das man daran nicht gedacht hat
So absolut Blödsinnig ich deine QR lohnt sich nicht Aussage finde da es halt einen Gewaltigen unterscheid macht und so sehr ich den Eindruck nicht los werde du würdest deutlich weniger Negativ und viel mehr die geilen Dinger herausstellen wenn du es auf einer anderen Plattform zocken könntest.

Da bin ich absolut bei dir, was mich auch unfassbar nervt ist das man sich nicht ganz einfach und klar die Missionen anzeigen lassen kann, die gerade zu dem Planeten auf dem man ist zugeordnet sind, Nein dann muss ich immer erst sin der Planeten Ansicht schauen und dann zwischen meinen 30+ offenen Missionen und Aktivitäten schauen was den jetzt überhaupt die Mission ist in der ich als nächsten Schritt mit X/Y reden soll. Das könnte man so viel besser machen und nervt mich an dem Game echt extrem.
 
Starfield hat schon unglaublich viele, offensichtliche Game Design Fehler. Soll man das Todd Howard zuschreiben?
Für eine Produktion eines so erfahrenen Studios ist das schon ... seltsam.

Das Interessante ist halt, daß es trotz aller Mängel ein sehr spannendes Game ist.
Auf der anderen Seite fallen mir viele "perfekte" Spiele ein, die trotzdem unsäglich öd sind.

Ich seh das ein bisschen wie bei (Unterhaltungs-) Musik, eine gute Stimme schlägt eine perfekt ausgebildete Stimme.
Oder ein gefühlvoller Musiker einen Techniker.
Ideal, wenn alles zusammenkommt, aber das ist halt recht selten.
 
Den einzigen echten Kritikpunkt, den ich bis jetzt habe, ist das unverschämte Dungeon-Recycling.
Bin heute zum dritten Mal - diesmal im Zuge der Main Quest - in das exakt gleiche Forschungslabor gekommen.
Bis auf die zu erledigende Gegnerbande und das Artefakt am Ende, war alles ident.
Glaube sogar zum Teil der Loot, was Medipacks und Verbrauchsgegenstände anbelangt. :ugly:
Sowas muss echt nicht sein.
Da hat damals ein Oblivion Generizität schon besser in Szene gesetzt.
 
Den einzigen echten Kritikpunkt, den ich bis jetzt habe, ist das unverschämte Dungeon-Recycling.
Is mir selbst bisher noch nicht aufgefallen, vielleicht weil ich neben Main und Factions kaum was mache. Aber hört man ja oft.
Wundert mich auch gerade bei einem Spiel, das ohnehin viel auf prozeduale Systeme setzt.
Da könnte man ja gleich solche Gebäude modular aufbauen, und dadurch zumindest kleine Unterschiede erreichen.
 
Starfield hat schon unglaublich viele, offensichtliche Game Design Fehler.

Was“Bedienkomfort“ angeht war Beth ja immer schon sch(m)erzhaft. Pipboy war ja cool und so aber es hilft sicher ungemein, wenn man ne masochistische Ader hat. Das Skyrim Inventar war auch shice. Ich finde die Starfield Menüs z.b geradezu komfortabel, für BG Verhältnisse :ugly:In der Consti Edition ist ja die Uhr mit drin und am Anfang des Games gibts die auch virtuell überreicht. ich bin in dem Moment ernsthaft (gleichwohl schockiert) davon ausgegangen, das Inventar über eine virtuelle Smartwatch bedienen zu müssen:yeah:
 
Was“Bedienkomfort“ angeht war Beth ja immer schon sch(m)erzhaft. Pipboy war ja cool und so aber es hilft sicher ungemein, wenn man ne masochistische Ader hat. Das Skyrim Inventar war auch shice. Ich finde die Starfield Menüs z.b geradezu komfortabel, für BG Verhältnisse :ugly:In der Consti Edition ist ja die Uhr mit drin und am Anfang des Games gibts die auch virtuell überreicht. ich bin in dem Moment ernsthaft (gleichwohl schockiert) davon ausgegangen, das Inventar über eine virtuelle Smartwatch bedienen zu müssen:yeah:

Dachte auch das dies das Äquivalent zum Pipboy sein sollte und war unter anderem das erste was ich versuchte zu öffnen.
 
Also was mich besonders stört bisher ist, dass das Recht harmlos ist bisher. Da wird weder großartig geflucht noch das Thema Sex wirklich angesprochen. Das ist so ein typisches Ami Spiel. Geballer auf jeden Fall, aber sonst Recht harmlos imo. Zudem fehlt mir das Splatter wie bei Fallout 3...
 
Also was mich besonders stört bisher ist, dass das Recht harmlos ist bisher. Da wird weder großartig geflucht noch das Thema Sex wirklich angesprochen. Das ist so ein typisches Ami Spiel. Geballer auf jeden Fall, aber sonst Recht harmlos imo. Zudem fehlt mir das Splatter wie bei Fallout 3...
Es gibt ja Star Trek like SciFi und dann gibt es brutalo SciFi ala Aliens. Und das hier trifft eher auf den Trekki SciFi zu, das suggeriert auch schon das Introlied. Aber ich kann mich über fehlende Sexualität und Brutaloaction nicht beklagen da der Rest stimmig zum Gesamtbild passt. Dafür machen mir die Quests abarbeiten und das Raumschiffbuilden einfach soviel spaß.
Übrigens muss ich die Deutsche Sycnro wieder loben die passen sehr gut zu den Charakteren und es sind ordentliche Stories dabei. Gerade die Sekretärin die man für die eine oder andere UC-Mission besucht hört sich sehr gut und zum Charkter passend an. Oder wenn einer hinterlistig ist dann ist der Charakter auch dementsprechend vertont.
Also als Beispiel UC-Präsidentin Abello hört sich schön, ihrer Position entsprechend hochnäßig an (so ein bißchen) und auch die Botschafterin Radcliff auch total hochnäßig und hinterfotzig bei der man auch verschiedene Möglichkeiten hat die Quest zu meistern.
 
Die deutschen Sprecher sind zum größten Teil auch klasse ... der einzige negative Punkt ist die Lippen Synchronisation die teilweise derbe Aussetzer hat... was schon eher einem Bug gleicht.
 
Also was mich besonders stört bisher ist, dass das Recht harmlos ist bisher. Da wird weder großartig geflucht noch das Thema Sex wirklich angesprochen. Das ist so ein typisches Ami Spiel. Geballer auf jeden Fall, aber sonst Recht harmlos imo. Zudem fehlt mir das Splatter wie bei Fallout 3...
Sowas stört dich, das man nicht flucht ?🤣
 
Es gibt ja Star Trek like SciFi und dann gibt es brutalo SciFi ala Aliens. Und das hier trifft eher auf den Trekki SciFi zu, das suggeriert auch schon das Introlied. Aber ich kann mich über fehlende Sexualität und Brutaloaction nicht beklagen da der Rest stimmig zum Gesamtbild passt. Dafür machen mir die Quests abarbeiten und das Raumschiffbuilden einfach soviel spaß.
Übrigens muss ich die Deutsche Sycnro wieder loben die passen sehr gut zu den Charakteren und es sind ordentliche Stories dabei. Gerade die Sekretärin die man für die eine oder andere UC-Mission besucht hört sich sehr gut und zum Charkter passend an. Oder wenn einer hinterlistig ist dann ist der Charakter auch dementsprechend vertont.
Also als Beispiel UC-Präsidentin Abello hört sich schön, ihrer Position entsprechend hochnäßig an (so ein bißchen) und auch die Botschafterin Radcliff auch total hochnäßig und hinterfotzig bei der man auch verschiedene Möglichkeiten hat die Quest zu meistern.

Naja, bei Star Trek wird ja auch kaum geballert... ;)

Vergleich das mal mit Baldurs Gate. Man sieht nackte Haut, es wird gefluchet und man merkt dass das Spiel mit der Zeit geht.

Wie gesagt, ich finde dass das Spiel schon ziemlich altbacken rüberkommt. Und das ist nur ein Teil, was dazu gehört. Auch diese steife Charakter. Oder das im Endeffekt viele sehr Copy und Pasta ist.

Es macht mir ja Spaß. Aber ich hoffe das sie mit Elder Scrolls 6 mehr wagen.
 
Iwie kurios... bin jetzt mit vanguard quest in londinion. Afaik war das questgebiet auf der sternenkarte mit 5 oder 10 angegeben, die gegner sind aber bis zu lvl 30 - ich selbst dümpel auf 15 rum, komme aber halbwegs klar.

Find ich kurios. Und die waffen die es da gibt sind quasi keine verbesserung zu meinen aktuellen. Lediglich helm, anzug und rucksack haben stellenweise gut verbessert. Aber nicht so, wie ich es bei nem gebiet erwarten würde, dass offenbar gegner mit doppelt so hohem level hervorbringt.
Aber die story is ganz cool mit den terrormorphen, wenn auch teils vorhersehbar.
 
Zurück
Top Bottom