XSeries/PC Starfield

Bin diesmal in der Loge geblieben und nicht zum Auge gegangen.
Leider hat es sich bewahrheitet was ich vermutet habe.
Die Tochter hat mich dermaßen angeschriehen.Musste jetzt erstmal aus machen.Und meine Entscheidung verkraften.
War nicht ohne.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Iwie kurios... bin jetzt mit vanguard quest in londinion. Afaik war das questgebiet auf der sternenkarte mit 5 oder 10 angegeben, die gegner sind aber bis zu lvl 30 - ich selbst dümpel auf 15 rum, komme aber halbwegs klar.

Find ich kurios. Und die waffen die es da gibt sind quasi keine verbesserung zu meinen aktuellen. Lediglich helm, anzug und rucksack haben stellenweise gut verbessert. Aber nicht so, wie ich es bei nem gebiet erwarten würde, dass offenbar gegner mit doppelt so hohem level hervorbringt.
Aber die story is ganz cool mit den terrormorphen, wenn auch teils vorhersehbar.

Ich weiß nicht genau ob die meisten Waffen random droppen aber ich habe in dem vorigen Gebiet auch Aliens mit Lvl 30 gehabt. Einen oder zwei mit Mühe und Not geschafft, selbst die mit Level 19 sind nicht ohne da ist man froh ein Companion mit dabei zu haben. Kurz darauf bekam ich eine Schrottflinte mit übernatürlichem DMG, also die Werte sind im dreistelligen Bereich, WTF?!?.

Das gleiche bekam ich auch bei Fallout 4 ziemlich am Anfang wo ich eine Shotgun mit Explosivmuniton bekam, Todeskrallen waren dann ab sofort kein Problem mehr :)
 
Im NG++++ passiert 🤯

edb9f956-873f-48be-8c4i6s.jpeg
 
Starfield ist einfach geil, ein Gamingmoment jagt das nächste. Ich beziehe mich bis jetzt nur auf die Vanguard Missionen und hier sieht man wie Vielschichtig auch die Dialogmöglichkeiten sind, zwar nicht so organisch wie in CP2077 aber trotzdem genial gemacht, da man so den Storyverlauf der Quest ändern kann.

Auch total genial, ich wusste auch nicht das es dies gibt...

photo_2023-10-02-2223w2igp.png


photo_2023-10-02-22210ke4n.png


Eines der schönsten Hütten im Spiel ideal zum einziehen und dekorieren. Wusste ich garnicht das man gehobener Bürger 1st. Klasse werden kann, meine eigene Spezialeinheit bekomme von der UC, sowie die geilste Hütte im Spiel. Das ist ja noch besser als bei Mass Effect, Spectre zu werden.
Und das alles ist nur eine Nebenquest für nur eine der Fraktionen.
Jetzt verstehe ich auch warum man beim Anfang der Charaktererstellung diese Perks zu bedeuten haben. Man kann einiges zur Erleichterung zum Spielstart einstellen aber wenn man es selber erspielt ist es um vielfaches geiler.

Das war ehrlich ein WTF?!? Moment. Wenn ich es schaffe will ich auch später Innenraum Dekoratör skillen. Aber erstmal ist Raumschiffbuilden dran.
 
Starfield ist einfach geil, ein Gamingmoment jagt das nächste. Ich beziehe mich bis jetzt nur auf die Vanguard Missionen und hier sieht man wie Vielschichtig auch die Dialogmöglichkeiten sind, zwar nicht so organisch wie in CP2077 aber trotzdem genial gemacht, da man so den Storyverlauf der Quest ändern kann.

Auch total genial, ich wusste auch nicht das es dies gibt...

photo_2023-10-02-2223w2igp.png


photo_2023-10-02-22210ke4n.png


Eines der schönsten Hütten im Spiel ideal zum einziehen und dekorieren. Wusste ich garnicht das man gehobener Bürger 1st. Klasse werden kann, meine eigene Spezialeinheit bekomme von der UC, sowie die geilste Hütte im Spiel. Das ist ja noch besser als bei Mass Effect, Spectre zu werden.
Und das alles ist nur eine Nebenquest für nur eine der Fraktionen.
Jetzt verstehe ich auch warum man beim Anfang der Charaktererstellung diese Perks zu bedeuten haben. Man kann einiges zur Erleichterung zum Spielstart einstellen aber wenn man es selber erspielt ist es um vielfaches geiler.

Das war ehrlich ein WTF?!? Moment. Wenn ich es schaffe will ich auch später Innenraum Dekoratör skillen. Aber erstmal ist Raumschiffbuilden dran.
Hab das Penthouse auch bekommen. Aber weiß nicht wo ich hin soll.Keine Ahnung wo das ist 🤣
War schon beim Makler. Aber davon labert er nicht
 
Hab das Penthouse auch bekommen. Aber weiß nicht wo ich hin soll.Keine Ahnung wo das ist 🤣
War schon beim Makler. Aber davon labert er nicht
Wenn du mit der Maklerin gesprochen hast sollte dieses in deiner Questliste erscheinen worauf man dieses aktivieren kann und im HUD angezeigt wird.

Ist im Wohnbezirk gleich so mittig wo die Hochhäuser stehen. Eingang sieht ungefähr so aus...

starfield_-00022.jpg
 
Es ist schon Mega, was das Spiel dir bietet.

Also was mich besonders stört bisher ist, dass das Recht harmlos ist bisher. Da wird weder großartig geflucht noch das Thema Sex wirklich angesprochen. Das ist so ein typisches Ami Spiel. Geballer auf jeden Fall, aber sonst Recht harmlos imo. Zudem fehlt mir das Splatter wie bei Fallout 3...

Wenn man bei Starfield sich für eine Fraktion entschieden hat und deren Missionen und Quests macht dann kann es schon mal passieren das man sowas sieht.

photo_2023-10-03-115254e9c.png


photo_2023-10-03-1152ksiz9.png


Also das Gunplay im allgemeinen ist auch Recht gut gemacht. Fast schon unglaublich gut für ein Bethesdaspiel. Und wenn man der Story der jeweiligen Fraktion folgt merkt man das es nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Da werden schon Intrigen und Machenschaften aufgedeckt, die tausenden Menschen das Leben gekostet haben und man sich als Spieler entscheiden kann, will ich für das A-Loch noch weiter arbeiten, verpfeiff ich den oder sage mir das es mir Schei.egal ist und wende mich ab.

So schön/unschön das Harmlose am Anfang auch aussieht, je mehr man spielt und alles aufdröselt, merkt man das es doch nicht soo alles harmlos zu sein scheint. Also allzuviel Chlorix wurde hier nicht benutzt ;)
 
So durch gespielt.
Wollt endlich wissen was nach dem Spiel passiert.
Man behält wirklich nur die Skill Punkte.Alles andere ist weg.Hab die Story mal übersprungen.Mal gucken ob es dann keine Toten gibt's.Find 4 Charaktere schon verdammt wenig.Mit der Story wären es nur 3 Charaktere.

Das Ende war ziemlich gut gemacht.Man hat bis zum Schluss immer noch die Wahl zurück zu gehen.

Schade kann man sich kein anderen Charaktere machen.Jetzt muss ich ne lesbe werden.Aber gut,so ist es eben.
Bin gespannt wie sich das Spiel geändert hat
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Doch natürlich, da du deine Skills behältst und ab einem gewissen Punkt startest ist das eine komplette Wiedergeburt deines vorherigen Lebens, inklusive der biologischen Wahl. Die anderen Charaktere haben schließlich auch keine Geschlechtsumwandlung bekommen, würde also storytechnisch nicht passen.

Und so sehr stört mich das nicht :nix:

Na anscheinend schon, da du weiterhin Sachen suchst, die dir nicht gefallen.

Nun kannste weiter spielen. Ist besser als spamen

Na wenn du deine Posts (aka das Haar in der Suppe suchen) schon als Spam bezeichnest...ich gebe dir nur Infos was du machen kannst und wie unsinnig ein Editor beim Anfnag vom NG+ wäre.
 
Zurück
Top Bottom