XSeries/PC Starfield

den hab ich schon :coolface:
Vielleicht versuche ich sogar Platin zu holen :banderas:
Mach gerade die Vanguard Quests, sind ganz cool gemacht.
Den Terrormorph, den man zu den Geschütztürmen locken musste, habe ich selbst mit ein paar Schüssen getötet, ist wohl glaube ich nicht so vorgesehen gewesen :coolface:
Persönliches Ranking der fraktions Quests
1.Vanguard
2.Freestar Collective
3.Crimson Fleet
4.ryujin Industries

letztere nervte weil das schleichen bei mir gar nicht funktionierte 😅
 
Persönliches Ranking der fraktions Quests
1.Vanguard
2.Freestar Collective
3.Crimson Fleet
4.ryujin Industries

letztere nervte weil das schleichen bei mir gar nicht funktionierte 😅
Hab ja so auch einige Probleme.Aber die Fraktion mit Schleichen hatte ich gar keine Probleme.
Meine Schwester ist jetzt bei Schleichen Lv 4 und ist traurig das es zu wenig genutzt wird bei Quests.Sie liebt das Schleichen und dann kills zu machen.
 
Hab ja so auch einige Probleme.Aber die Fraktion mit Schleichen hatte ich gar keine Probleme.
Meine Schwester ist jetzt bei Schleichen Lv 4 und ist traurig das es zu wenig genutzt wird bei Quests.Sie liebt das Schleichen und dann kills zu machen.
Man braucht doch keine Quest für um Schleichen zu nutzen?!?. Macht man je nach Spielstil, während der Quests oder Forschens auf Planeten und Basen.

Wenn ich den Schiffsbuilder nutze...

410bc-16938303074569-1920.jpg


Dann sehe ich meistens so aus...

TLM2-Sidekick-Standard-benny.jpg
 
Hab ja so auch einige Probleme.Aber die Fraktion mit Schleichen hatte ich gar keine Probleme.
Meine Schwester ist jetzt bei Schleichen Lv 4 und ist traurig das es zu wenig genutzt wird bei Quests.Sie liebt das Schleichen und dann kills zu machen.
Stealth ist total broken in Starfield. Ich hab auch Level 4 in Stealth, dazu noch den Chamäleon Skill und ne Tarnrüstung. Selbst meine Begleiter haben ne Chamäleon Rüstungen. Doch trotzdem sehen dich die Gegner gefühlt schon Kilometer davor.
 
Hab jetzt komplett neu angefangen. Als Frau rum zu laufen find ich merkwürdig 🤣
Und das New Game Plus hat mir nur Nachteile gebracht. War gar nicht zufrieden. Auch im Net sagt man, man sollte es meiden.
Werd das Spiel jetzt richtig spielen,ohne es durch zu spielen und dann auf die Add Ons warten.
Aber durch spielen bringt einfach nichts
 
Das sagt der richtige, erläuterte uns allen doch mal was genau an der New Game+ Mechanik nicht gut ist? Ich bin gespannt auf deine sehr fundierte Antwort :ol:
1.ich sprach nie von der Mechanik :fp:
Die ist wirklich einzigartig und genial.
2.Das New Game Plus bringt mir eher viele Nachteile als Vorteile.
 
Spiel du mal 100 Stunden. Alles was du gemacht hast, sind futsch. Es lohnt sich keine Basen zu bauen.Und alle Quests doppelt und dreifach zu machen ist ziemlich öde.
Die Belohnung für New Game Plus ist nicht mal ansatzweise gut, um das alles aufzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raumschiffe weg, Loot weg, Geld weg, erledige Missionen weg, Beziehungen zu Begleitern weg, gebaute Basis weg, Spielfortschritt von 100+ Stunden weg, .... . :nix:

Level und die freigeschalteten Skills sowie Skillpunkte.
Die freigeschalteten Kräfte für euren Charakter.
Die Frontier sowie die Guardian als Schiffe.
Die Menge der gesammelten Credits.
Den Fortschritt auf der Sternenkarte, was entdeckte Systeme angeht.

Das alles bleibt, zudem bekommt man völlig neue Dialog Optionen, eine einzigartige Rüstung sowie Raumschiff das man mit jedem Durchgang verbessern kann und man kann die Main Story komplett Skippen.

Ich sehe also das Problem nicht, ich finde es eher extrem motivierend zudem ist es ja auch noch logisch in die Story verflochten.

@mogry ich bin schon bei 185 Stunden :kruemel:
 
Level und die freigeschalteten Skills sowie Skillpunkte.
Die freigeschalteten Kräfte für euren Charakter.
Die Frontier sowie die Guardian als Schiffe.
Die Menge der gesammelten Credits.
Den Fortschritt auf der Sternenkarte, was entdeckte Systeme angeht.

Das alles bleibt, zudem bekommt man völlig neue Dialog Optionen, eine einzigartige Rüstung sowie Raumschiff das man mit jedem Durchgang verbessern kann und man kann die Main Story komplett Skippen.

Ich sehe also das Problem nicht, ich finde es eher extrem motivierend zudem ist es ja auch noch logisch in die Story verflochten.
Ich war nach dem durch spielen wieder komplett pleite.
Und die Sternenkarte musste ich auch wieder aufdecken. Jedenfalls hab ich wieder XP bekommen.
Die Story zu kippen ist eher ein Nachteil.
Und die Belohnung ist nicht gut.

Wie oft hast du es durch gespielt ?
 
Vor allem wenn man wie mogry eh ständig neu anfängt, bleibt sowieso gar nix erhalten ... quasi "New "Game minus" xD

Beim New Game Plus sehe ich persönlich die bleibenden Skills als größten Vorteil, da man diese dann weiter ausbauen und neue zuvor vernachlässigte Skills aufleveln kann.

Ansonsten hat "New Game" auch eine Bedeutung und unterscheidet sich natürlich ggü. einen Endlosmodus nach dem Durchspielen.
 
3 mal und zudem bekommst du im später Verlauf sogar Alternative Szenarien und deine Macht Fähigkeiten können deutlich gesteigert werden es ist eher sinnlos das Spiel von vorne zu spielen ohne das alles mitzunehmen
:ugly:
Ich hatte schon beim ersten mal keinen bock die 24 identischen Tempel für die Kräfte abzuklappern. Das fühlte sich irgendwann nach arbeit an
 
3 mal und zudem bekommst du im später Verlauf sogar Alternative Szenarien und deine Macht Fähigkeiten können deutlich gesteigert werden es ist eher sinnlos das Spiel von vorne zu spielen ohne das alles mitzunehmen
:ugly:
Die Macht Fähigkeiten sind mir völlig egal.Das bräuchte das Spiel überhaupt nicht.
Aber gut,du findest es super.Ich finde das New Game Plus nicht gut.
 
Die Macht Fähigkeiten sind mir völlig egal.Das bräuchte das Spiel überhaupt nicht.
Aber gut,du findest es super.Ich finde das New Game Plus nicht gut.
Dann würde ich das NG+ an deiner Stelle vielleicht auch auslassen?

Also NG+ werde ich auch definitiv nicht machen.
Mache ich aber auch bei keinem anderen Game.

Für mich persönlich ist ein solches Spiel mit dem Ende der Haupt- und Nebenstory beendet :)
 
Die Macht Fähigkeiten sind mir völlig egal.Das bräuchte das Spiel überhaupt nicht.
Aber gut,du findest es super.Ich finde das New Game Plus nicht gut.

Es macht aber kein Sinn den NG Plus zu kritisieren weil man Teile des Fortschritts verliert aber man eh neu anfängt, wo jeglicher Fortschritt flöten geht.

Irgendwie begreife ich das nicht^^
 
Zurück
Top Bottom