XSeries/PC Starfield

Hatte eben einen richtig blöden Fehler bei der Waggoner Farm.
Bin in Dauerschleife durch den Boden gefallen.

Nach Restart des Games ging es dann.

Sah aber lustig aus alles von unten zu sehen 🤣

Und meine NPCs gucken gerne mal an die Tür oder die Wand während sie mit mir sprechen ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mal geschaut was sich denn ich denn so an Ressourcen im Keller der Loge so angehamstert habe. Ca 4,5 Tonnen :yeah:

Ich muss mich fürs craften jedenfalls nicht weg bewegen. Ärgerlich aber das die Werkbänke keinen Zugriff auf die Truhe haben

Mein neues gepimptes Schiff, hat 4500 Cargo. Das reicht auch gut aus. Bis auf die Schildleistung, sind bei mir auch alle Striche auf Max.
 
Mein neues gepimptes Schiff, hat 4500 Cargo. Das reicht auch gut aus. Bis auf die Schildleistung, sind bei mir auch alle Striche auf Max.

Wie siehts mit Manovrierbarkeit aus? Das muss bei mir auch über 90 sein. Momentan ist deshalb bei 2000 Cargo Schluss. Nebenbei soll es halt auch noch hübsch aussehen und nicht wie die Ever Given :D

Und es kommen zu den Ressourcen ja noch allerhand anderer Kram (Lootmessi :yeah:) , deshalb hatte ich mich irgrndwann gegen Forschung/craften auf dem Schiff entschieden. Ab und zu muss ich mal mein Schiffsinventar leeren und zur Loge schleppen aber der Weg ist ja nicht weit. Da muss ich mir dann zumindest keine Gedanken um Limits machen :)
 
habt ihr es alle gut. Konnte seit 5 Tagen kein Starfield spielen. Entzugserscheinungen fangen langsam an. Frau lässt mich kein Starfield spielen. tut mir einen gefallen und heiratet nicht xD um Starfield zu spielen muss ich mich scheiden lassen :coolface:
 
Wie siehts mit Manovrierbarkeit aus? Das muss bei mir auch über 90 sein. Momentan ist deshalb bei 2000 Cargo Schluss. Nebenbei soll es halt auch noch hübsch aussehen und nicht wie die Ever Given :D

Und es kommen zu den Ressourcen ja noch allerhand anderer Kram (Lootmessi :yeah:) , deshalb hatte ich mich irgrndwann gegen Forschung/craften auf dem Schiff entschieden. Ab und zu muss ich mal mein Schiffsinventar leeren und zur Loge schleppen aber der Weg ist ja nicht weit. Da muss ich mir dann zumindest keine Gedanken um Limits machen :)
Manövrierbarkeit habe ich 70, ist mit einem C Klasse Schiff doch ganz gut. Hab aber noch nicht Zugriff auf die Level 4 Bauteile.
 
Gestern nach etwas weniger als 100 Stunden meinen ersten Spieldurchgang von Starfield beendet. Konnte leider die Crimson Fleet-Questreihe nicht abschließen, weil ein Schiff, welches ich in New Atlantis boarden sollte, halb im Boden gespawnt war. Sonst habe ich, was die wichtigen Quests angeht, glaube ich alles gesehen.

Insgesamt gehen die Wertungen um die 85% finde ich in Ordnung. Mir gefällt das Setting sehr, es ist erfrischend mal kein High Science-Fiction zu sehen und ich finde, Bethesda hat ein glaubwürdiges Szenario für die mögliche Zukunft der Menschheit entworfen Ich glaube auch nicht, dass wir aufhören würden Macht zu wollen, Kapitalistenschweine zu sein oder Beziehungen zu pflegen Neon hat mir als Stadt mit Abstand am besten gefallen, während New Atlantis und Akila für mich nur okay waren. Ich hatte mir mehr erhofft, was den Tagesschedule von NPCs angeht und auch insgesamt noch mehr Lebendigkeit und ungescriptete Ereignisse erhofft.

Insgesamt glaube ich auch, dass 1000 Planeten keine so gute Entscheidung waren. Anstattdessen hätte mir auch ein Szenario gefallen, dass um die Entwicklung des Grav-Antriebs geht und man dann die ersten vielleicht 3-4 Systeme außerhalb des Sol-Systems bereist und dafür mit mehr einzigartigen Content erkunden kann Erkundung ist keine stärke von Starfield und das ist eigentlich ein Aushängeschild von Bethesda.

Im Vergleich zu ihren früheren Spielen hat Bethesda beim Shooter-Gameplay draufgepackt, nur das Schleichen hat nie gut funktioniert. Die Hauptquest fand ich auch viel besser geschrieben als bei ihren früheren Spielen, zumindest ab der Hälfte wird es sehr interessant. Die Fraktionsquests waren (minus der Schleichanlagen) sehr cool, v.a. Vanguard. Die Nebenquests schwankten in der Qualität, aber es gab ein paar echte Highlights wie Operation Starseed, Juno usw.

Zum NG+: Ich habe die Hauptstory übersprungen - cool, dass alle leben! Lohnt es sich wirklich das, was jetzt kommt, noch zu spielen (ohne große Spoiler)? Fühle auch nicht so riesige Lust jetzt alle Nebenquests nochmal zu machen, es sei denn ihr sagt mir es lohnt sich oder gibt neues zu entdecken? Habe im Hauptspiel nicht viel mit Schiffsbau und Außenposten gemacht, NG+ fühlt sich dafür zwar geeigneter an, aber ohne alle Ressourcen kann es auch wieder dauern, bis man da wirklich was machen kann, oder? Wie geht ihr das an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem letzten Patch hab ich ein paar technische Probleme.

Nach dem Öffnen des Spiels per Quick Resume hängt sich das Spiel fast auf. Gefühlt 2 Fps und das ein Minute lang. Danach fängt sich das Spiel wieder

Und wenn ich mit der NAT-Bahn in New A. losfahre will, dann hab ich gefühlt 5 Fps

Ich spiele auf der XSX
 
Nach dem letzten Patch hab ich ein paar technische Probleme.

Nach dem Öffnen des Spiels per Quick Resume hängt sich das Spiel fast auf. Gefühlt 2 Fps und das ein Minute lang. Danach fängt sich das Spiel wieder

Und wenn ich mit der NAT-Bahn in New A. losfahre will, dann hab ich gefühlt 5 Fps

Ich spiele auf der XSX
Bei dem Spiel lohnt auch kein Quick resume.
Technisch ist bei mir alles gleich geblieben. Abstürze immer noch oft.
 
bei mir fehlt oft das Gesicht von Andreja. Bzw. das befindet sich dann dauerhaft im Chamäleon Modus :ugly:
Gee, die war bei mir die letzten 10 Stunden der Mainstory Dauer-getarnt oder Kopflos.
Und wollte in diesem ärmlichen Zustand dauernd unsere Beziehung erörtern.

Ausserdem bin ich am häufigsten gestorben, wenn ich mich ins Bett gelegt hab.
Da wollte sie sich scheinbar dazulegen, aber two bodies in one place > no good.
 
e3wqntj33nqb1.jpg


Es ist witzig weil es wahr ist

:coolface:
 
Nein,nicht wirklich.
Man kann eh überall speichern. Dann ist man auch auch immer da wo man grad gespeichert hat.
Und außerdem kommen regelmäßig Updates. Dann schmeißt man dich eh aus dem Spiel.
Tägliche Updates wären mir neu.

Und es geht nicht ums Speichern. Den Startbildschirm hab ich bisher nur bei den 3-4 Updates gesehen seit Release.
 
Ich schrieb nicht täglich.
Oh,2sec startbildschirm übersprungen 👍
Mag für dich mega wichtig sein.Für mich bei dem Spiel macht es für mich kein Unterschied
Du musst nicht immer mit schäumenden Mund angerannt kommen wenn jemand QR erwähnt.
Und es sind mehr als zwei Sekunden.
 
Zurück
Top Bottom