XSeries/PC Starfield

hab die Skills Shotgun, Balistic, Laser und Teilchenwaffen gemaxt. Und die Big Bang scheint ne Hybridwaffe zu sein. Dazu habe ich noch einige Skills gelevet, die mir zusätzlich noch Damage geben. Spiele mittlerweile auf sehr schwer.
 
Hab bisher alles in Forschung und Raumschiff gelevelt dazu noch stärke wegen mehr traglast…..alles mit Kampf noch nicht
 
Kochen ist das einzige was ich bisher gar nicht gemacht habe :goodwork:

Habe ich bisher auch nur rudimentär aber es gibt ja bei so einigen Lebensmitteln welche nicht nur Gesundheit bringen sondern zusätzlich auch einen Buff verleihen "Schadensresistenz, +10/20% Sauerstoff ect. (aber auch Debuffs) von daher wäre eine direkte Benutzung gerade in den Missionen schon Sinnvoll.
 
Habe ich bisher auch nur rudimentär aber es gibt ja bei so einigen Lebensmitteln welche nicht nur Gesundheit bringen sondern zusätzlich auch einen Buff verleihen "Schadensresistenz, +10/20% Sauerstoff ect. (aber auch Debuffs) von daher wäre eine direkte Benutzung gerade in den Missionen schon Sinnvoll.
Liest sich nice ….irgendwann mal vielleicht.
Hab noch andere skills die ich erstmal Leveln will :goodwork:
 
Mir ist auch aufgefallen das Traglast kaum ins Gewicht fällt (Ha! doppel Deutung). Ich meine ich habe am Anfang nur ein max. Traglast von 135, schleppe aber 250 mit mir herum. Das einzige wofür das Spiel dich dann bestraft sind das man Schnellreise nicht mehr machen kann. Und der Verbrauch der Ausdauer/CO2 ist noch im Rahmen, kurz ein paar Sek. halten und dann kann man auch schon weiterlaufen (nicht rennen) ohne das die Anzeige zu schnell von danen geht. Renn Taste nutze ich kaum bei Bethesda Rollenspielen?!?.
Bei vorigen Bethesda Games war es extrem nervigst wenn man zuviel herum trug, da man nur noch schleichend gehen konnte und es besser gewesen ist auch mal Traglast zu leveln, andernfalls gab es ja noch die Companions.
 
Mir ist auch aufgefallen das Traglast kaum ins Gewicht fällt (Ha! doppel Deutung). Ich meine ich habe am Anfang nur ein max. Traglast von 135, schleppe aber 250 mit mir herum. Das einzige wofür das Spiel dich dann bestraft sind das man Schnellreise nicht mehr machen kann. Und der Verbrauch der Ausdauer/CO2 ist noch im Rahmen, kurz ein paar Sek. halten und dann kann man auch schon weiterlaufen (nicht rennen) ohne das die Anzeige zu schnell von danen geht. Renn Taste nutze ich kaum bei Bethesda Rollenspielen?!?.
Bei vorigen Bethesda Games war es extrem nervigst wenn man zuviel herum trug, da man nur noch schleichend gehen konnte und es besser gewesen ist auch mal Traglast zu leveln, andernfalls gab es ja noch die Companions.

Ja da bin auch auch froh dass man bei Überladung nicht nur schleichend vorankommt, sowas nervt mich immer tierisch.... aber selbst der hohe C02 Verbrauch und die nicht mehr vorhandene Schnellreisefunktion kann ich auf Dauer nicht ab, so dass ich das Inventar schnellstmöglich wieder auf Vordermann bringe und die Tragelast aufgelevelt habe.

Wenn man bei SF bei zu hoher Tragelast nur noch schleichen könnte, würde der gute Gronk wohl richtig dumm aus der Wäsche schauen ... der lootet ja mal wirklich alles :lol:
 
Hatte einen geilen Anzug der mich beim schleichen unsichtbar gemacht hat…..leider waren die Stats auf Dauer schlechter als mein aktueller
 
Ich feiere den Schiffshändler in Neon aktuell. Habe mich beim ersten Mal in Neon gewundert warum der nicht in seinem Büro sitzt und ich ihn nicht finde. Weil ich ihn zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich brauchte habe ich dann einfach weitergespielt. Nun baute ich mir gerade die Rocinante aus The Expanse via Youtube nach und musste für ein paar Teile nach Neon. Dort angekommen war er wieder nicht da. Also ab ins Internet und geschaut ob noch wer das Problem hat. Fand dann einige Einträge zu dem Thema und um das Problem zu lösen den passenden Code für die Console auf dem PC. Habe den Code eingegeben und der Händler spawnte vor mir nur in Unterwäsche. Also kurz die passenden Teile gekauft und im Anschluss noch ins Inventar. Ich gehe wieder raus aus dem Inventar und sehe nur noch im Hintergrund wie ein NPC in Unterhose Richtung Kante der Landeplattform läuft. Dort fällt er ins Meer und schwimmt ein paar Meter raus und verharrt. Ich denke mir so den Typen kennst doch und spawne ihn via Console wieder vor mit. Kurz gewartet dann läuft er wieder los in Richtung Kante und fällt erneut ins Meer. Sollte also auf der Konsole jemand den Händler vermissen, springt einfach mal ins Meer und sucht ihn dort. Leider ist er schwimmend nicht ansprechbar und hoffe Bethesda fixt das zügig.
 
Ja da bin auch auch froh dass man bei Überladung nicht nur schleichend vorankommt, sowas nervt mich immer tierisch.... aber selbst der hohe C02 Verbrauch und die nicht mehr vorhandene Schnellreisefunktion kann ich auf Dauer nicht ab, so dass ich das Inventar schnellstmöglich wieder auf Vordermann bringe und die Tragelast aufgelevelt habe.

Wenn man bei SF bei zu hoher Tragelast nur noch schleichen könnte, würde der gute Gronk wohl richtig dumm aus der Wäsche schauen ... der lootet ja mal wirklich alles :lol:
Allein die Lootmenge gleich in den ersten Missionen mit den Raumstationen war ein Schock für mich, es gibt einfach zu viel wo ich am Anfang total überwältigt wurde was nun wichtig und was weniger wichtig ist. Soll ich den Ordner mitnehmen, soll ich die Stifte und Briefbeschwerer mitnehmen, ist das ein Munitionspack??? =Holy Shit!!!. Aber andererseits auch ein positives "Holy Shit".
 
Habe gestern mal geschaut was sich denn ich denn so an Ressourcen im Keller der Loge so angehamstert habe. Ca 4,5 Tonnen :yeah:

Ich muss mich fürs craften jedenfalls nicht weg bewegen. Ärgerlich aber das die Werkbänke keinen Zugriff auf die Truhe haben
 
Muss gestehen, Loot nehme ich mittlerweile gar nicht mehr mit. :blushed:
Stattdessen werden nur Ausrüstung + Waffen + Sonstiges getauscht, wenn was besseres droppt.
Bremst sonst nur den Spielfluss und Credits bekommt man auch so genug.
 
Muss aber dazu sagen, tu derweil auch nichts craften.
Sollte ich damit mal anfangen, sähe das ganze eventuell wieder anders aus. :)
 
Hatte einen geilen Anzug der mich beim schleichen unsichtbar gemacht hat…..leider waren die Stats auf Dauer schlechter als mein aktueller
Hatte ich auch, und hab grad wieder einen.
Ist aber imo eh völlig wertlos, Gegner sehen einen kein bisschen weniger.
Genaugenommen war es nicht schleichen sondern hocken > unsichtbar, war das bei dir tatsächlich schleichen?

Crafting ... Anfangs hatte ich die Materialien nicht, hat immer eine Sache gefehlt. Später genug guter Loot, da wars dann irgendwie egal.
Das ist bei den Schiffen imo besser gemacht, da führt einen die Game Balance recht schnell zum Upgraden.
 
Hatte ich auch, und hab grad wieder einen.
Ist aber imo eh völlig wertlos, Gegner sehen einen kein bisschen weniger.
Genaugenommen war es nicht schleichen sondern hocken > unsichtbar, war das bei dir tatsächlich schleichen?

Crafting ... Anfangs hatte ich die Materialien nicht, hat immer eine Sache gefehlt. Später genug guter Loot, da wars dann irgendwie egal.
Das ist bei den Schiffen imo besser gemacht, da führt einen die Game Balance recht schnell zum Upgraden.
Schleichen muss man wenigstens einmal skillen. Und am besten Licht meiden .Dann funktioniert das auch wunderbar
 
Genaugenommen war es nicht schleichen sondern hocken > unsichtbar, war das bei dir tatsächlich schleichen?
Kann auch nur hocken gewesen sein …..hatte den nicht lange an.
Zum Thema crafting hab jetzt im Prinzip alles was ich brauche weswegen mich Ressourcen etc momentan nicht sonderlich interessieren.
Werd noch ein paar Quests machen plus Crimson Fleet dann ist meine SF reise erstmal zu EndE
 
Zuletzt bearbeitet:
... dann ist meine SF reise erstmal zu EndE
Das behaupte ich seit gut einer Woche. ;)

Seltsames Game für mich ... finde es sehr gut, aber nicht unbedingt "Wahnsinn".
Normal wäre da bei mir spätestens nach der Hauptstory Schluss.
Komm aber bislang nicht so recht weg davon, vielleicht weil das Pacing angenehm ist, gute Balance aus Story und Action imo.
 
Spiele wie Starfield muss man genießen.
Verstehe die Leute nicht, die sowas in einer Woche duchzocken und dann zum nächsten Game weiterrushen. xD
Zuerst sich jahrelang darauf freuen und dann in einer Woche damit fertig sein. :ugly:
 
Hatte ich auch, und hab grad wieder einen.
Ist aber imo eh völlig wertlos, Gegner sehen einen kein bisschen weniger.
Genaugenommen war es nicht schleichen sondern hocken > unsichtbar, war das bei dir tatsächlich schleichen?

Crafting ... Anfangs hatte ich die Materialien nicht, hat immer eine Sache gefehlt. Später genug guter Loot, da wars dann irgendwie egal.
Das ist bei den Schiffen imo besser gemacht, da führt einen die Game Balance recht schnell zum Upgraden.

Neben dem Schiffbau habe ich auch ziemlichen Spaß am Waffen craften. Bei den gefundenen ist immer was, was mich stört. Und sei es nur das Visier. Ich suche auch nicht nach Ressourcen, habe nie etwas abgebaut etc. Aber im vorbei gehen viel mitgenommen.

Nach nun 160h (und immer noch mittendrin im ersten Durchgang) kann ich wohl auch mal ein Zwischenfazit ziehen. Ich kann viele Kritikpunkte nachvollziehen und die Meta Wertung geht sicher auch in Ordnung. Jeder gewichtet die Einzelteile des Spiels halt anders und auch wenn ich Sachen nervig (die vielen kleinen Ladescreens), schlecht designed (die immergleichen Tempel) oder unnötig (zig Planeten mit den immergleichen Basen etc) finde, so wiegen das andere Sachen wieder locker auf. Für mich persönlich ist das ne 9/10 :)

Nicht verstehe ich jedoch wie man ein Spiel, welches man vorher schon nicht mögen wollte (und darin -surprise- bestätigt wurde) und nun immer noch hier rein kommt um immer wieder den selben Schmorres von sich zu geben. Wäre mir meine Zeit zu schade für. Würde ich mich einfach dem nächsten Game widmen. Aber jeder Jeck tickt anders :)
 
Spiele wie Starfield muss man genießen.
Verstehe die Leute nicht, die sowas in einer Woche duchzocken und dann zum nächsten Game weiterrushen. xD
Zuerst sich jahrelang darauf freuen und dann in einer Woche damit fertig sein. :ugly:
Ich würde behaupten dass ich fast alles gesehen außer die verschiedenen NG+ Möglichkeiten gesehen habe …..wird natürlich weiter immer mal wieder gespielt aber nicht mehr so exzessiv
 
Zurück
Top Bottom