XSeries/PC Starfield

Ich muss mich noch durch den Anfang quälen, die fetchquests ( hier 5 bäume, da 5 Verteilerkasten) zehren bisjen an den Nerven. Hoffe danach wird es besser 🥺 vor allem da ich das finden der Orte/Punkte schrecklich finde!
 
Da rettet man einer Bande das leben und wird dann von ihnen angegriffen, wenn man in ihr Lager betritt, ohne ein Wort zu verlieren. Finde ich etwas inkonsequent.
 
Hab jetzt ca.10 Stunden gespielt und ich find's leider gar nicht gut. Werde da einfach nicht reingezogen. Ich packs mal in den Spoiler, auch wenn es nur um Spielmechaniken und keine Story oder so geht.

Besonders die Erkundung gefällt mir nicht, weil sich alles total generisch anfühlt. Läufst irgendwann durch die x-te Mine oder Station, machst die x-ten Gegner platt und am Ende gibt's nicht mal schönen Loot oder so. Oder ne interessante Geschichte oder irgendwas, an das man sich erinnern kann. Dass das Looten durch die Gewichtsbegrenzung und die viel zu wenigen Möglichkeiten, es wenigstens gewinnbringend loszuwerden, stark beschränkt wird, macht es nicht besser. Hab daher gar keine Lust, irgendwas einfach nur aus Spaß zu erkunden. Das war in Skyrim oder Fallout definitiv anders.
Die Quests fühlen sich bisher auch sehr nach Schema F an. Weiß nicht wie oft ich jetzt schon eine Quest machen musste, in dem ich zu x-Standorten geschickt wurde, um irgendwelche Dinge zu aktivieren. Hab daher erstmal die Hauptquest weitergemacht, deren Quest-Design aber erstmal auch absolut öde war, weil man tatsächlich in drei oder vier Quests quasi komplett das selbe macht. Definitiv nicht Bethesdas bestes Spiel bisher.

Was mich noch nervt ist die unpräzise Steuerung. Weil eine Taste unbedingt dazu herhalten muss, um zwischen 1st- und 3rd-Person hin- und herzuschalten, werden deutlich wichtigere Funktionen wie die Karte aufzurufen durch längeres Drücken der Start-Taste ausgeführt. Das ist dann aber so unpräzise, dass man ständig eine falsche Aktion ausführt. Echt nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
mobile.887v4cqt.jpeg

Ich liebe das Spiel! :goodwork:
 
Ich vermisse eine detaillierte Map in den Städten, wo Läden/Händler angezeigt werden und ich die markieren kann. Hab den Orientierungssinn einer Kartoffel und irre oft umher. Finde das etwas frustrierend. Hab aktuell auch Probleme mein Zeug loszuwerden, weil die Händler kein Geld mehr haben.
 
Ich vermisse eine detaillierte Map in den Städten, wo Läden/Händler angezeigt werden und ich die markieren kann. Hab den Orientierungssinn einer Kartoffel und irre oft umher. Finde das etwas frustrierend. Hab aktuell auch Probleme mein Zeug loszuwerden, weil die Händler kein Geld mehr haben.
Kleiner Tip,nicht alles nehmen was vor deiner Nase ist. Hör auf dein Begleiter 👍
 
Kleiner Tip,nicht alles nehmen was vor deiner Nase ist. Hör auf dein Begleiter 👍

Geht ja oftmals eher um Waffen und Rüstungen, die man für gutes Geld verkaufen kann. Jedoch wiegt das Zeug halt eben.
Und neben Missionen ist das der schnellere Weg.
Beispiel: Mission mit Eliminierungen gibt 2.000 Credits und die Waffen plus Rüstungen etc was man findet nochmal so 10 bis 20.000 Credits.

Kleinzeug wie Tassen, Billardkugeln usw. sammelt gewiss keiner oder nur die aller wenigsten

Aber auch die Händler haben nur ein Limit an Credits, sind die aufgebracht, gibs bei denen nichts mehr zu holen
 
Ich kann nur allen drigend raten wenn Ihr langfristig gerne Bethesda Games spielt Euch die PC Version zu holen, bzw. wenn Ihr den Gamepass habt es auf dem Rechner zu Spielen. Das Spiel lebt wie alle Bethesda Games von zahlreichen Mods. Teilweise sind die Modder fähiger als Bethesda selbst. In dieser Hinsicht stinkt die XBox gewaltig ab. Die Konsole wird nicht mal ansatzweise den Mod Support bekommen wie der PC.
 
Geht ja oftmals eher um Waffen und Rüstungen, die man für gutes Geld verkaufen kann. Jedoch wiegt das Zeug halt eben.
Und neben Missionen ist das der schnellere Weg.

Ist ein guter Weg um schnell ein besseres Schiff zu holen, oder den Laderaum auszubauen (alleine die Liefermissionen brauchen das).
Oder halt viel kaufen, damit die Händler wieder Geld haben, also so wie immer (vorallem wie in Fallout).
 
Ich kann nur allen drigend raten wenn Ihr langfristig gerne Bethesda Games spielt Euch die PC Version zu holen, bzw. wenn Ihr den Gamepass habt es auf dem Rechner zu Spielen. Das Spiel lebt wie alle Bethesda Games von zahlreichen Mods. Teilweise sind die Modder fähiger als Bethesda selbst. In dieser Hinsicht stinkt die XBox gewaltig ab. Die Konsole wird nicht mal ansatzweise den Mod Support bekommen wie der PC.
Bisher gefällt mir das base Game genug. Ähnlich wie bei cyberpunk. Auch hier gibt es super Mods dennoch habe ich gerne auf der Konsole gespielt.

Bin aber auch niemand der Games ewig spielt.
 
Ich vermisse eine detaillierte Map in den Städten, wo Läden/Händler angezeigt werden und ich die markieren kann. Hab den Orientierungssinn einer Kartoffel und irre oft umher. Finde das etwas frustrierend. Hab aktuell auch Probleme mein Zeug loszuwerden, weil die Händler kein Geld mehr haben.
Schlafen füllt ihr Konto wieder. 24 Stunden
 
Zurück
Top Bottom