XSeries/PC Starfield

Haha. Wenn ihm einer wegen F4 abgeht, wird er auch Starfield lieben. Purer Fanboyism.
IGN Japan hat dem unabhängigen Bethesda für Fallout 4 ne 8.3 gegeben. Starfield ne 10.

So und nun? Purer Fanboyism :uglygw:

Kein Spoiler.
Ich schreibe die Antwort extra zu diesem Beitrag extra hier rein, weil ich den Thread nicht sinnlos zumüllen möchte. Mit dir darüber zu sprechen ist sowieso sinnlos. Du drehst dir alles wie du es brauchst. Jetzt sind die anderen IGNs jedenfalls bedeutungslos. Komm hör doch auf. Hörst du dich selbst sprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so drauf gespannt wie @Ch uns klar machen will das er es nicht ganz so guuut findet. Muss echt schrecklich sein ein Super spiel zu spielen und die ganze zeit zu hoffen/Sich einredet das man keinen Spaß hat.

Das Xbox Paradoxon. Viele haben keinen Spaß/Lust auf das Spiel verschlingen es aber trotzdem ;)

Bei mir ist es dann im November endlich soweit nach der Japan Reise

Weißt du, ich wollte eigentlich nicht auf deine ständige peesönlichen Provokation eingehen.
Aber es eignet sich auch gut zu einem Statement.

Ja, ich habe oft meine Skepsis zu SF hier geäußert, sehr oft. Skepsis, also Bedenken ob Bethesda seine Versprechungen am Ende einhalten kann und es das ist was es sein will. Alles immer sachlich argumentiert und begründet, warum ich da skeptisch bin.

Du wirst nicht EINEN war bash finden. Nicht einmal Bugthesda und den ganzen anderen Schrott, den man Beth gerne vorwirft. Und dafür wurde ich hier extrem angefangen, das ich ja alles absichtlich negativ sehe, um Stimmung zu machen. FUD uns PS Neider.

So, jetzt ist nach den Release und Reviews klar, ich hatte mit jeder einzelnen Befürchtung recht! Jede Skepsis hat sich bewahrheitet! Schlimmer noch, es sind noch mehr Punkte dazugekommen.
Der ganze Raumschiffpart ist imo Sinn- und Nutzlos.

Ich hatte also recht und weißt du was? Das freut mich NICHT! Hätte hier gern falsch gelegen und euren Spott geerntet und dafür das perfekte SF bekommen, wie es versprochen wurde.

Und ja, vermutlich wirst du recht haben. Mein Bericht wird nicht begeisternd ausfallen, nachdem alle negativen Erwartungen erfüllt wurden und einige mehr dazu kamen.. Du magst das Agenda und getroffen nennen.
Ich nenne das konsequent.


Was ich aber soweit als positiv bestätigen kann ist, das Starfield richtig Spaß macht, wen es klassisches Bethesda RPG ist
 
Zugegeben, ich bin vorbelastet - ich habe im Diplom als 2.Fach "Astronomie & Astrophysik" gehabt und bin großer
Science-Fiction Fan.

Dies bringt mich auch zu meinem (bis jetzt) EINZIGEN Kritikpunkt zu Starfield:

Es gibt (bis jetzt) KEINERLEI astrophysikalische Phänomene wie beispielsweise Galaktische Nebel, Planetare Nebel, Schwarze Löcher,
Supernovae, Gravitationslinsen, Quasare, Jets, Gamma-Bursts, Mikrowellenhintergrundstrahlung, Spiralgalaxien, Haufengalaxien, Radiogalaxien, Doppelsternsysteme, Rote Riesen, Weiße Zwerge, und all das, was EIN richtiges Universum ausmacht.

Wie geil wären Wurmlöcher gewesen oder ein Eintauchen in einen Sternennebel.

Auch die Vielfalt der extraterrestrischen Lebewesen lässt zu Wünschen übrig, aber was sind schon 7 oder 8 Jahre Entwicklungszeit ?

In 100 Jahren wird es voraussichtlich ein Game "Universe Simulator 2123 von Microsoft" geben mit Online-Sternkarten der gesamten Milchstraße oder
nochmal 100 Jahre später des ganzen Universums.

Es sei denn, unsere Gier und Dummheit hat uns längst ausradiert und die Erde ist unbewohnbar geworden wie in diesem grandiosen Game.
In dieser Hinsicht löst es meinen bisherigen Genrefavoriten "Elite Dangerous" locker ab.
 
Dieser Mann hat dem unabhängigen Bethesda ne 9.5 für Fallout 4 gegeben. ;) Der soll lieber mal erklären, warum F4 für ihn ein GOTY-Kandidat und Starfield ein Rohrkrepierer ist.

Dieser Mann weiß nicht wie man den Laderaum des Schiffes nutzt. Also..ich glaube nicht das er großartig was vom Spiel gesehen hat, wahrscheinlich nur die Hauptstory gespielt nach dem Motto "schnell durch ich hab keinen Bock" :coolface:
 
Meine ersten zwei Stunden hinter mir, daher kann ich noch nicht allzu viel sagen.

Ich bin der Constellation beigetreten, habe die Mission der Vanguards angenommen. In der Stadt eine Nebenmission abgeschlossen und etwas erkundet.
Dabei relativ viel entdeckt, was es für viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt. Hierbei muss man, denke, extrem fokussiert vorgehen.

Was mir bisher sehr gut gefällt, ist zum einen das Gunplay und zum anderen der Sound.

Bei der Schnellreise bin ich mir noch nicht sicher, ob es gut oder schlecht ist. Abwarten.

Zur Grafik, teils sehr schön, teils etwas naja. Hier und da ein paar Objekte verwaschen, auch mal etwas Polygonartig entdeckt, aber nichts, wo ich mich dran aufhängen würde.
Filmkörnung habe ich direkt herabgesetzt.

Lippensynchro nicht immer optimal. Aber dafür gefällt mir die deutsche als auch englische Sprachausgabe sehr gut.

Mit dem Schiffsbuild habe ich mich nur mal kurz einander gesetzt, mache ich später.

Weil ich es schon mehrfach gelesen hab. Perfekt Lippensynchron ist es nur mit der hervorragenden englischen Vertonung.
Die deutsche ist zwar auch extrem gut, dafür aber nicht lippensynchron.
 

Bethesda äußert sich zu Starfields einsamen Planeten


Ashley Cheng Geschäftsführer von Bethesda: "Nicht jeder Planet soll wie Disney World sein. Der Sinn der Weite des Weltraums ist, dass man sich klein fühlt. Es sollte sich überwältigend anfühlen. Jeder ist besorgt, dass leere Planeten langweilig sein werden. Aber als die Astronauten zum Mond flogen, gab es dort nichts. Aber sie haben sich ganz sicher nicht gelangweilt.“

Genial" :rofl3:
Haben vergessen das die ein Spiel machen und die Spieler unterhalten sollen.Mit 99% tote Planeten ist das wohl nicht so gelungen
 
Dieser Mann weiß nicht wie man den Laderaum des Schiffes nutzt. Also..ich glaube nicht das er großartig was vom Spiel gesehen hat, wahrscheinlich nur die Hauptstory gespielt nach dem Motto "schnell durch ich hab keinen Bock" :coolface:

Immerhin weiß man, wie man die paar miesen Wertungen zu Starfield einordnen kann, auch wenn es sicher berechtigte Kritikpunkte gibt (die ich auch schon habe, wie bei jedem Spiel). Das Game zu spielen hilft dabei übrigens auch.

Der hat sich übrigens monatelang darüber ausgekotzt, dass MS Bethesda gekauft hat und jetzt gibt er Starfield ne 7/10 - nachdem er dem durchaus umstrittenen Fallout 4 ne 9.5 gegeben hat.

 
Der Sound ist wahnsinnig gelungen. Das ganze sphärische, die Gerätschaften und Gadgets, die Aussengeräusche usw.

Sagte ich heute Morgen doch auch. Die Atmosphäre ist sehr sehr gut.

Grafisch beeindruckend. Licht und Schatteneffekte sehr gut gelungen. Die Soundkulisse. Wennst in einer verlassenen Basis bist und die Geräte noch laufen.... je nachdem wie du dich bewegst.. mal geben sie auch mehr Geräusche von sich weil sie kurzzeitig mehr arbeiten.. die Musik die immer passend eingespielt wird. Ein Wassertank der blubbernd aus der Ecke ertönt usw.
 
Dieser Mann weiß nicht wie man den Laderaum des Schiffes nutzt. Also..ich glaube nicht das er großartig was vom Spiel gesehen hat, wahrscheinlich nur die Hauptstory gespielt nach dem Motto "schnell durch ich hab keinen Bock"
Dafür geht er zu Halloween als Kratos. ;)
Und erzählt bei IGN Unlocked, daß er nach seinen 70 Stunden in Starfield sicher noch lange weiterzocken wird. Klar, bei Games die ich eher mittelmäßig finde, schau ich auch immer das ich die 100 Stunden voll bekomme.

Mir is der 7er an sich echt egal, da ich Bethesda Games eigentlich nicht mag, könnte mein persönliches Fazit auch schlechter ausfallen.
Aber das IGN Review ist im besten Fall unprofessionell.
 
Haben vergessen das die ein Spiel machen und die Spieler unterhalten sollen.Mit 99% tote Planeten ist das wohl nicht so gelungen

Es sind 90% ohne zumindest verzeichnetes Leben .... glaub mir da gibt es genug zum entdecken ;)

Und selbst mit den kargen Planeten hat sie nicht mal Unrecht.... man weiß es, wenn man es spielt.....

Das Game erschlägt so schon einen, das man kaum weiß, was man als erstes oder letztes machen soll ;)
 
Der allgemeine Soundtrack des Spiels ist halt einfach schon wirklich ein kleiner Ohrwurm.
Inon Zur hats einfach drauf. Mochte das damals bei Crysis schon :love:

Geht nicht nur um die Musik. Er dürfte die Atmosphäre kombiniert mit den Soundeffekten, den Geräuschen von Tieren und Geräten, die eigenen Steps.. der Begleiter.. dann wenn es ne andere Atmosphäre einschlägt wird die Musik perfekt passend geändert aber nicht stimmiger Übergang. Grafisch mit den Licht und Schatteneffekten auch sehr beeindruckend gemacht.

Es ist schwer zu erklären aber wennst das Spiel beginnst... und vor allem mit Headset (auch ohne kommt das Gefühl gut rüber aber mit Headset noch immersiver) dann stehst teils an einer Stelle und bestaunst die GEgend oder lässt die Sounds auf dich wirken. Vor allem die erste Basis die man aufsuchen muss hatte mich damit überrascht.

Gunplay sehr fein. Vor allem wird es später noch besser sobald du z.B. den Skilltree für Pistole von 1 auf 5 gelevelt hast. Mehr Schaden und noch genauer. Trefferfeedback ist da bzw. es macht spass die Gegner am Kopf oder Jetpack zu treffenund sie fliegen davon. Raumschlachtne waren zu Beginn seltsam weil du einfach reingeworfen wirst.. und denkst F..K ^^ und willst nicht abkratzen aber machen richtig Laune. Vor allem wenn man bedenkt, dass das erste Raumschiff noch n altes Teil ist mit wenig guten Waffen oder Schilden.
 
Aber das IGN Review ist im besten Fall unprofessionell.

Colin Moriarty war ja lange Jahre der Meinungsführer bei IGN und ist jetzt weg. Er spricht ganz offen darüber, dass sich Microsoft aus dem Business verziehen soll und wie die Leute bei IGN ticken (niemand habe ne Xbox privat und sowas, während er zu 360-Zeiten einer der wenigen Playstation-Fanboys gewesen sei).
 
Zurück
Top Bottom