• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Starfield ist auf jeden Fall ein Spiel, bei dem man möglichst fokussiert bleiben sollte … durch die vielen Möglichkeiten und die schiere Größe der Welten kann man schnell erschlagen werden 😬.

Ich habe mich jetzt den UC Vanguard angeschlossen, obwohl ich geborener Freestar bin … alles im Dienste der Fraktionsverständigung…. neben meiner Tätigkeit als Kopfgeldjäger :banderas:!

Ich muss leider feststellen, dass Starfield mit dem PS5 Controller unspielbar ist. Mein Charakter bewegt sich immer von selbst wie auf Schienen nach vorne, ohne das ich den Analogstick drücke und nein, es kann nicht am Controller liegen, weil ich 2 Stück ausprobiert habe und bei beiden dasselbe Problem habe.

FD001801-3580-4-E76-B04-F-168-F3-C1-DD748.jpg

Das Schiff zuende Lackiert :awesome: liebe diese Farbkombinationen

Provokation
Ich muss leider feststellen, dass Starfield mit dem PS5 Controller unspielbar ist. Mein Charakter bewegt sich immer von selbst wie auf Schienen nach vorne, ohne das ich den Analogstick drücke und nein, es kann nicht am Controller liegen, weil ich 2 Stück ausprobiert habe und bei beiden dasselbe Problem habe.

Falscher Bereich, um dafür Mitleid zu bekommen. Hier werden PS5-Controller auch nicht erkannt. 🫤

Mein XBOX One Controller hat leider einen Stick Drift, dachte ich komme drumrum, keinen neuen Controller zu kaufen.

PC ist halt ein Krampf, deswegen hab ichs aufgegeben. Viel Spaß trotzdem mit dem Game, wenns denn mal läuft. Hattest ja auch schon Abstürze. Auf der Series X läuft bislang alles reibungslos.

@Valcyrion

Ein kleiner, ironischer Scherz. Diese (Ex-)Mods hier...

• Lob
Reaktionen: New
Ich finds schön, daß Sony pünktlich zum Starfield Release auf Steam einen großen Playstation Sale veranstaltet. Sicher reiner Zufall.
Verfängt aber bisher nicht so recht. ;)

Irgendwie interessant ... so viele Starfield Infos, und ich hab immer noch keine Ahnung ob es mir taugen wird.
Bin echt sehr gespannt auf meine erste Session damit. Wann darf das Fußvolk ... Dienstag auf Mittwoch Nacht?

Hast du keinen DS4 mehr? Habs nur ca. 10 Minuten angezockt, weil ich doch erst morgen loslegen will, aber mit dem DS4 klappt alles wunderbar.

Edit:
Eine DualSense Mod würde ich eig. schon feiern :ol:
Falls du eine Mod für PS UI meinst, gibt's schon auf Nexus.

Meine ersten zwei Stunden hinter mir, daher kann ich noch nicht allzu viel sagen.

Ich bin der Constellation beigetreten, habe die Mission der Vanguards angenommen. In der Stadt eine Nebenmission abgeschlossen und etwas erkundet.
Dabei relativ viel entdeckt, was es für viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt. Hierbei muss man, denke, extrem fokussiert vorgehen.

Was mir bisher sehr gut gefällt, ist zum einen das Gunplay und zum anderen der Sound.

Bei der Schnellreise bin ich mir noch nicht sicher, ob es gut oder schlecht ist. Abwarten.

Zur Grafik, teils sehr schön, teils etwas naja. Hier und da ein paar Objekte verwaschen, auch mal etwas Polygonartig entdeckt, aber nichts, wo ich mich dran aufhängen würde.
Filmkörnung habe ich direkt herabgesetzt.

Lippensynchro nicht immer optimal. Aber dafür gefällt mir die deutsche als auch englische Sprachausgabe sehr gut.

Mit dem Schiffsbuild habe ich mich nur mal kurz einander gesetzt, mache ich später.

Meint ihr das Spiel läuft mit einem 2700X und 11GB 1080TI? Hab einen WQHD Monitor, würde wohl FSR2.0 in Anspruch nehmen.Wollte eig. auch so spielen :nix:

Hab die selben Leiden und bin schon gespannt.

Meine 1440p Träume sind schon mal verpufft :coolface: und auch die mit 1080p 60FPS...

Gott hasse ich die Creation Engine.

Vielleicht doch auf FSR3 hoffen und so lange BG3 daddeln? :S

Bethesda äußert sich zu Starfields einsamen Planeten

Ashley Cheng Geschäftsführer von Bethesda: "Nicht jeder Planet soll wie Disney World sein. Der Sinn der Weite des Weltraums ist, dass man sich klein fühlt. Es sollte sich überwältigend anfühlen. Jeder ist besorgt, dass leere Planeten langweilig sein werden. Aber als die Astronauten zum Mond flogen, gab es dort nichts. Aber sie haben sich ganz sicher nicht gelangweilt.“

Genial" :rofl3:

Bethesda äußert sich zu Starfields einsamen Planeten

Ashley Cheng Geschäftsführer von Bethesda: "Nicht jeder Planet soll wie Disney World sein. Der Sinn der Weite des Weltraums ist, dass man sich klein fühlt. Es sollte sich überwältigend anfühlen. Jeder ist besorgt, dass leere Planeten langweilig sein werden. Aber als die Astronauten zum Mond flogen, gab es dort nichts. Aber sie haben sich ganz sicher nicht gelangweilt.“

Genial" :rofl3:
Die Astronauten wie wir sie kennen kannten aber auch keine Laserwerkzeuge und Raumpiraten? Ich finde der Vergleich ist totaler Quatsch :D

Ich überlege ernsthaft mir in ein paar Wochen das erste Mal ne XBSX mit Starfield zu holen. :)
Damit machst Du auf jeden Fall keinen Fehler.....
Ich habe mir extra für das Spiel eine neue Series X gekauft, obwohl (oder weil) meine Release-Konsole nun schon 2,5
Jahre auf dem Buckel hatte.
Wenn ich an die ganzen Microsoft-Hochkaräter denke (Age Of Empires IV (seit kurzem im GamePass), Forza Motorsport (kommt nächsten Monat),
Flight Simulator (GamePass), Everspace 2 (auch seit kurzem im Gamepass) etc. und vor allen Dingen auch an die kommenden Highlights,
dann gibt es in meinen Augen für Gamer keinen besseren Mehrwert als eine XBOX mit GamePass.

Die Hater geben Starfield 77/100 , während ein Sony-Final Fantasy XVI (welches meiner Meinung nach gar kein "richtiges" Rollenspiel ist
und welches ich nach 3 Anläufen entnervt zur Seite gelegt habe) eine Werung von 9/10.

Sicherlich ist das alles Geschmackssache, aber 77-Reviews für dieses Meisterwerk kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Aber wie auch immer, der eigene Geschmack zählt und der Spielspaß, welchen ich bei Starfield empfinde.

Ich denke,. es geht hier vielen, wenn nicht den meisten, so.

Damit machst Du auf jeden Fall keinen Fehler.....
Ich habe mir extra für das Spiel eine neue Series X gekauft, obwohl (oder weil) meine Release-Konsole nun schon 2,5
Jahre auf dem Buckel hatte.
Wenn ich an die ganzen Microsoft-Hochkaräter denke (Age Of Empires IV (seit kurzem im GamePass), Forza Motorsport (kommt nächsten Monat),
Flight Simulator (GamePass), Everspace 2 (auch seit kurzem im Gamepass) etc. und vor allen Dingen auch an die kommenden Highlights,
dann gibt es in meinen Augen für Gamer keinen besseren Mehrwert als eine XBOX mit GamePass.

Die Hater geben Starfield 77/100 , während ein Sony-Final Fantasy XVI (welches meiner Meinung nach gar kein "richtiges" Rollenspiel ist
und welches ich nach 3 Anläufen entnervt zur Seite gelegt habe) eine Werung von 9/10.

Sicherlich ist das alles Geschmackssache, aber 77-Reviews für dieses Meisterwerk kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Aber wie auch immer, der eigene Geschmack zählt und der Spielspaß, welchen ich bei Starfield empfinde.

Ich denke,. es geht hier vielen, wenn nicht den meisten, so.
Auch FF16 hat niedrige Scores bekommen, was genau willst du damit jetzt sagen?

Wenn du glaubst es hat sich die Welt auf einmal gegen das eine oder andere Spiel verschworen, in dem Fall Starfield... cmon bitte aufwachen.

IGN hat komplett so bewertet, was halt ein traumhafter Schnitt ist. Hängst du dich jetzt an der 7er Score auf und glaubst an eine Verschwörung? :)

• IGN USA : 7/10 by Dan Stapleton.
  • IGN France : 9/10 by Erwan Lafleuriel.
  • IGN Brazil : 9.5/10 by João Paes.
  • IGN Japan : 10/10 by Takuya Watanabe.
  • IGN Spain : 10/10 by Rafa Del Río.
  • IGN Latam : 9/10 by Javier Flores.
  • IGN Benelux : 8.5/10 by Mark Scholten.

Es wird nie das Spiel geben, dass jeden gleich glücklich macht.

Ich bin schon auf meine eigene Einschätzung gespannt. Aktuell könnte ich nicht mal vorab einschätzen ob diese über oder unter dem Durchschnitt liegen wird. Bei FF16 bin ich auch mit einer 10/10 ins Spiel... nach dem durchspielen dachte ich an eine passable 8/10.

Auch Starfield sollte man nicht nach 4-5h oder YT bewerten. Da gehören viel mehr Stunden für eine nüchterne Aussage... ich frage mich als eher woher du das "Meisterwerk" jetzt schon bewerten kannst?!

Zurück
Top Bottom