• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Texturen ingame. 4k Max settings. :banderas:

Sieht brutal gut aus.
Allgemein finde ich starfield sehr hübsch. Besonders die Beleuchtung ist sehr gelungen. Dazu noch der Sound und die Atmosphäre.

Bin jetzt bei etwa 3,5 Stunden und total überfordert mit den ganzen Missionen und Möglichkeiten 🥳

Sieht brutal gut aus.
Allgemein finde ich starfield sehr hübsch. Besonders die Beleuchtung ist sehr gelungen. Dazu noch der Sound und die Atmosphäre.

Bin jetzt bei etwa 3,5 Stunden und total überfordert mit den ganzen Missionen und Möglichkeiten 🥳
Das witzige ich habe ein Fallout 4 erwartet evtl 10% bessere Grafik und bekomme hier einfach eine TLOU Optik geliefert und nein ich bin kein XBOX fanboy, sonst würde ich es wohl nicht mit TLOU vergleichen. :banderas:

Ich möchte das auch nicht schön reden, Loading Screen sind klar Mist aber 1 bis 3 Sekunden ich bitte dich und ich kann es gerne noch einmal sagen, ist in Fallout 4 und Skyrim nicht anders gewesen.
Hat aber ja in Skyrim und Fallout auch niemand gut gefunden. Bei Skyrim auf den alten Konsolen hatte man ja förmlich Angst ein Haus zu betreten. Geht natürlich heute schneller und stört entsprechend weniger.

Es geht imo weniger um Zeit als um Immersion.
Ich fand z.B. die Rampen bei den Schiffen schon in den ersten Videos richtig lässig.
Da hab ich halt den Wunsch, in meinem Schiff zum Ausgang zu gehen, einen Knopf zu drücken, zu sehen wie die Mechanik beginnt zu arbeiten. Dann wird langsam der Blick auf den Planeten frei, die Rampe wirbelt Staub auf, und man setzt den ersten Fuß in eine neue Welt.
Zeitlich wäre das sogar um einiges langsamer, aber halt immersiv. Könnte ja optional sein.
Klar, geht auch ohne, aber es ist dennoch schade, daß in dieser Richtung einiges durch die Technik vereitelt wird.

Kurze praktische Frage an die PC Zocker:
Kann man in den Spiel-Optionen die Audio Sprache auswählen, und ist Englisch schon im Download drin?
Oder muss man da wieder Gymnastik Übungen mit den Windows Settings machen?

Kann man in den Spiel-Optionen die Audio Sprache auswählen, und ist Englisch schon im Download drin?

Zweiters. Musste Windows auf deutsch stellen das ich mal eine Audio Wahl bekommen habe. Dann kann man beide Sprachen wählen. Ich wollte nur Menü auf Deutsch und rest englisch aber das geht nicht -.-

Englisch ist default und deutsch optional

Edit:
Die Probleme die @Simzone4 schildert, hatte ich zumindest nicht. Ging alles problemlos im Menü

Zweiters. Musste Windows auf deutsch stellen das ich mal eine Audio Wahl bekommen habe. Dann kann man beide Sprachen wählen. Ich wollte nur Menü auf Deutsch und rest englisch aber das geht nicht -.-
Ah, danke für die Info! Will verhindern, dass ich mir gleich den Start mit falschen Sprach Settings versemmel.

Englisch ist default und deutsch optional
Dein System is auf deutsch gestellt? Und trotzdem Englisch Default Audio? Dann hätt ich ja keine Arbeit ;)

Hatte ich nicht, reicht auch wenn du Steam auf Deutsch oder English umstellst.

Ah, danke für die Info! Will verhindern, dass ich mir gleich den Start mit falschen Sprach Settings versemmel.

Dein System is auf deutsch gestellt? Und trotzdem Englisch Default Audio? Dann hätt ich ja keine Arbeit ;)
Genau.
Hab auch mit mir gehadert auf deutsch umzustellen, da die englische Sprachausgabe bereits in den ersten Momenten unheimlich stark ist

Wie ist eigentlich das Schlösser knacken, hab in einem Test gesehen, dass es anders ist, als von Bethesda spielen gewohnt.

Ich bin so drauf gespannt wie @Ch uns klar machen will das er es nicht ganz so guuut findet. Muss echt schrecklich sein ein Super spiel zu spielen und die ganze zeit zu hoffen/Sich einredet das man keinen Spaß hat.

Das Xbox Paradoxon. Viele haben keinen Spaß/Lust auf das Spiel verschlingen es aber trotzdem ;)

Bei mir ist es dann im November endlich soweit nach der Japan Reise

Kommt auch nicht von ungefähr dass man viele Magazine absichtlich nicht mit dem Spiel versorgt hat.

Screenshot-2023-09-01-15-21-59-816-com-brave-browser-edit.jpg

Bin nun 6 Stunden drin und habe schon einiges erlebt … tolles Spiel!

Meine Kritikpunkte bislang:

*zwar sehr große Gebiete, aber auch bei Übergängen (Höhlen, bestimmte Gebäude) Bethesda-typisch noch immer Ladebildschirme

*Lippensynchronität nicht bei 100%

*Wird vieles erklärt, aber man wird trotzdem regelrecht erschlagen (Modifikationen an Anzügen, Waffen, Aussenposten, Raumschiff etc.)

*mir fehlen detailliertere Karten der Gebiete (hoffentlich kommt’s noch)

Spiel bekommt bislang aber locker eine starke 9/10 von mir mit Tendenz nach oben … muss jetzt weitermachen, da ich noch etwas auf einen anderen Planeten zu erledigen habe 😎!

Auch am Start, endlich. Ein Bethesda-RPG zu beginnen, ist wie nachhause kommen. Manchmal wandert mein Blick in die Tiefen des Universums und ich frage mich, wie es sich anfühlen muss, kein zuhause mehr zu haben. Und dann beginne ich zu verstehen, warum diese verlorenen Seelen Zorn und Zwietracht säen. 🥺 Walk on, brave explorer.

Zurück
Top Bottom