NATHAN
L14: Freak
Zuerst wollte ich keine Rezensionen lesen, aber jetzt habe ich es doch getan - und das Spiel scheint genau das geworden zu sein, was ich vorhergesagt habe:
Genau die Kritikpunkte, die ich erwartet habe, finden sich in fast allen Reviews.
und viele der Kritikpunkte sind für mich einfach ein No-Go:
Es hat die Stärken und Schwächen der alten Bethesda-Rollenspiele - plus die Schwächen der letzten Bethesda-Titel verstärkt.
Ich werde es halt dennoch spielen - weils im Gamepass ist -aber kaufen würde ich es mir nicht...
Genau die Kritikpunkte, die ich erwartet habe, finden sich in fast allen Reviews.
und viele der Kritikpunkte sind für mich einfach ein No-Go:
- Unzählige langweilige und karge Planeten inkl. Langweilige Erkundung
- - genau das, was ich befüchtet habehabe:
1000de Planeten, 1000de raumstationen etc. mit sinnvollem Storys, Charakteren, und Quests zu füllen erscheint mir immer noch komplett unrealistisch...
jeder planet ist da wohl größer als die Welt von Cyberpunkt, Skyrim, Red Dead Redemption oder Witcher 3...das kann einfach logisch betrachtet nicht mit Handgearbeiteten Charakteren, Aufgaben, Geschichten, Ereignissen und Dialogen gefüllt sein
Das riecht geradezu nach prozedural generieren Fetch Quests und Planeten wo einfach nichts interessantes zu finden ist außer Rohstoffen zufällig generierte "Points of interests" etc
- Flache Hauptgeschichte und Charaktere
- Dämliche KI
- Chaotisches Inventar und Kartensystem
Es hat die Stärken und Schwächen der alten Bethesda-Rollenspiele - plus die Schwächen der letzten Bethesda-Titel verstärkt.
Ich werde es halt dennoch spielen - weils im Gamepass ist -aber kaufen würde ich es mir nicht...