• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Zuerst wollte ich keine Rezensionen lesen, aber jetzt habe ich es doch getan - und das Spiel scheint genau das geworden zu sein, was ich vorhergesagt habe:
Genau die Kritikpunkte, die ich erwartet habe, finden sich in fast allen Reviews.

und viele der Kritikpunkte sind für mich einfach ein No-Go:

• Unzählige langweilige und karge Planeten inkl. Langweilige Erkundung
    • - genau das, was ich befüchtet habehabe:

1000de Planeten, 1000de raumstationen etc. mit sinnvollem Storys, Charakteren, und Quests zu füllen erscheint mir immer noch komplett unrealistisch...

jeder planet ist da wohl größer als die Welt von Cyberpunkt, Skyrim, Red Dead Redemption oder Witcher 3...das kann einfach logisch betrachtet nicht mit Handgearbeiteten Charakteren, Aufgaben, Geschichten, Ereignissen und Dialogen gefüllt sein

Das riecht geradezu nach prozedural generieren Fetch Quests und Planeten wo einfach nichts interessantes zu finden ist außer Rohstoffen zufällig generierte "Points of interests" etc
  • Flache Hauptgeschichte und Charaktere
  • Dämliche KI
  • Chaotisches Inventar und Kartensystem

Es hat die Stärken und Schwächen der alten Bethesda-Rollenspiele - plus die Schwächen der letzten Bethesda-Titel verstärkt.

Ich werde es halt dennoch spielen - weils im Gamepass ist -aber kaufen würde ich es mir nicht...

Bei collectors-junkies.com hab ich auch schon was von Verzögerungen gelesen. Amazon lässt wirklich nach.

Hab fast damit gerechnet - Wahrscheinlich hoffen Sie auch da drauf, dass die ersten Vorbesteller die nur 267,90 zahlen nun stornieren.
Wäre nicht das erste Mal das Amazon die Schiene wählt.

• Lob
Reaktionen: Edu
Zuerst wollte ich keine Rezensionen lesen, aber jetzt habe ich es doch getan - und das Spiel scheint genau das geworden zu sein, was ich vorhergesagt habe:
Genau die Kritikpunkte, die ich erwartet habe, finden sich in fast allen Reviews.

• Dämliche KI

Es hat die Stärken und Schwächen der alten Bethesda-Rollenspiele - plus die Schwächen der letzten Bethesda-Titel verstärkt.
Also gingst du von anfang an mit einer negativen Haltung ans Spiel und hast nur nach Bestätigung gesucht?

Hab fast damit gerechnet - Wahrscheinlich hoffen Sie auch da drauf, dass die ersten Vorbesteller die nur 267,90 zahlen nun stornieren.
Wäre nicht das erste Mal das Amazon die Schiene wählt.
Allein deswegen würde ich bis Mittwoch warten. Im Zweifel bestell ich mir die Premium Version zusätzlich und verkaufe die hinterher...

• Dämliche KI

Mit dem Planeten war ja klar,wo die gesagt haben, zu 99% sind es leere tote Planeten.
Da hab ich nichts erwartet. Aber ich hoffe die kann man später gut füllen wen man sich ne eigene Stadt bauen kann

Mit dem Planeten war ja klar,wo die gesagt haben, zu 99% sind es leere tote Planeten.
Da hab ich nichts erwartet. Aber ich hoffe die kann man später gut füllen wen man sich ne eigene Stadt bauen kann
Ne eigene generische Stadt mit Pappefiguren? Ich hab das Bauen schon in Fallout 4 gehasst? Gibt es wirklich Leute denen es Spaß macht sowas nutz- und leblosen zu bauen?

Ist mein Eindruck angesichts der Debatte über die Monate. Soll kein War werden hier, aber die Wahrnehmung einer Plattform spielt immer auch in Wertungen hinein und Starfield wurde - von allen Seiten - wahnsinnig aufgeschaukelt zum "Schicksalsspiel" für die Xbox als Plattform. Kann mir durchaus vorstellen, dass manche Reviewer mit nem gewissen Bias aus ner 9 ne 8 und aus ner 8 ne 7 machen.

Die 10 kann man dann nem nischigen Sympathieträger wie Hi-Fi Rush geben, der für die Plattform als solche keine große Bedeutung hat. Gab aber auch Zeiten, wo die Xbox ne total positive Wahrnehmung hatte und sich das positiv auf die Wertungen ausgewirkt hat: erste Jahre 360.
Was ein Unsinn. Die Hauptplattform ist bei Bethesda Spielen immer noch der PC (u.a. wegen Mods) und nicht die XBox und da schneidet das Spiel genauso gut ab. Also es sind gerade die XBox Magazine die inflationär mit ausgezeichneten Bewertungen um sich werfen.

Gibt doch schon genug Videos auf YouTube
Hat halt ne niedrigere Auflösung als die series x ansonsten quasi identisch
Also auch mit all den Details was die Box X auch hat.Na das freut mich.
Ne eigene generische Stadt mit Pappefiguren? Ich hab das Bauen schon in Fallout 4 gehasst? Gibt es wirklich Leute denen es Spaß macht sowas nutz- und leblosen zu bauen?
Ja da haste keine Ahnung. Ich liebe das bauen.Und Nein,die blieben nicht leer bei Fallout 🤣 Die konnte man selber besiedeln

ich habe diesbezüglich. keinen Druck - Den habe ich dann halt etwas länger auf der Pedale des X5M.
Ich sehe es auch ein wenig locker. Samstag unterwegs, Dienstag unterwegs und noch zwei Spiele kurz vorm Abschluss.

Wobei ich Amazon evtl. Unfähigkeit bei Vorbestellungen unterstelle. Letzte Woche sollte Beau is Afraid kommen, wurde aber ebenfalls um mehrere Tage verschoben. Obwohl ich sogar noch zu einem höheren Preis vorbestellt habe. Same Day Lieferung für Neubestellung vom Film war aber möglich.

Edit: Ebenfalls verschoben auf den 06.09.

Was ein Unsinn. Die Hauptplattform ist bei Bethesda Spielen immer noch der PC (u.a. wegen Mods) und nicht die XBox und da schneidet das Spiel genauso gut ab. Also es sind gerade die XBox Magazine die inflationär mit ausgezeichneten Bewertungen um sich werfen.

IGN, Gamepost und Co. haben ihre 7er für beide Plattformen gegeben. Ich find ne 7 schon sehr schwach bei so nem Mammutgame, von dem viele auch hellauf begeistert sind. Spezifisch bei der Xbox kommen dann noch unterirdische Wertungen hinzu, die den Punkt Unterschied bei Meta ausmachen. Aber auch die gelten teils für beide Plattformen und steigen in der Review mit Xbox-Trollereien ein.

Aber wollte die Diskussion auch nicht unnötig verlängern. Werde es jetzt mal spielen und sehe dann selbst, ob es ne 5/10 verdient. :)

Oh Leute...oh Leute

Ich hab ja das Start Raumschiff...altes Schiff

Ich sah jetzt Schiffe beim Händler und die Specs🤣 kein Wunder, dass ich gegen die Piraten in schwitzen kam.

Einige Raumschiffe haben volle Punkte zb bei laserwaffen (24 ist max Wert zb laserwaffen, Raketen, Schilde usw immer max 24)

Mein startraumschiff hatte 3 Punkte laser und 2 für Rakete 🤣
Ja ich kann punkt3 spontan im Gefecht Umverteilung aber hatte davon nur sehr wenige...die besseren Raumschiffe kannst etlich Punkte umberteilen

Zurück
Top Bottom