• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

kann es erst nächste Woche Sonntag zocken da ich ab morgen mit meiner Frau im Urlaub bin. Hört sich aber alles Super an. Freu mich auf Starfield.

Ich konnte nicht mejr warten :)

Grafisch wirklich sehr gut. Teils zu gut bzw gute Details

Früher zb Fallout 4 sah man was einzusammeln ist. Entweder war es etwas hervorgehoben oder grafisch auffällig als detail während restliche Umgebung detailarmer war

Hier ist es nicht möglich. Du musst oft den Scanner Modus (LB) an machen weil ich sonst zu vieles liegen lassen würde unbewusst. Der forschungsraum in der Basis ist so voll mit Sachen und wirkt glaubhaft.

Gunplay bockt. Zum glück kann ich vasco Stuff tragen lassen 😅

Gerade die GS Kritikpunkte gesehen, da sind schon einige wirkliche downer dabei.
Ganz besonders schwach fand ich, das es keinerlei Enviroment Story Telling geben soll. Das kann ich nahezu nicht glauben. Keine Logs? Keine Bücher? Nichts? Das war doch immer DIE DNA bei Bethesda RPGs die ganz wesentlich das World Building geschaffen haben. Hoffe das die GS hier übertreibt

Also ich bin gerade echt nicht weit aber es gibt doch schon selbst am Anfang genügend Logs über Hintergründe.
Das es hier nichts gibt, kann also gar nicht sein.

Soviel zur Game Star^^

Mich würde immer noch interessieren was an New Game+ besonders ist, dassxeinwt meinte, er spielt schnell die Hauptstory durch um dann im New Game+ alles zu machen.

Hab ich das beim PCG Review richtig verstanden, das man mit dem Raumschiff auch nicht innerhalb eines Systems frei fliegen kann? Das hört sich an, als ob man auch mit dem Raumschiff in einer Art Bubble ist, sobald man schon automatisch in den Orbit gebeamed wurde.
Das macht den ganzen Space Explorer Part völlig obsolete

Gerade die GS Kritikpunkte gesehen, da sind schon einige wirkliche downer dabei.
Ganz besonders schwach fand ich, das es keinerlei Enviroment Story Telling geben soll. Das kann ich nahezu nicht glauben. Keine Logs? Keine Bücher? Nichts? Das war doch immer DIE DNA bei Bethesda RPGs die ganz wesentlich das World Building geschaffen haben. Hoffe das die GS hier übertreibt
Wie wärst denn, wenn du es selbst spielst!??
Oder verlässt dich jetzt auf die game star Redaktion?

Ich hatte ihre Kritik gelesen und komme zu einem ganz anderen Schluss bisher. In der Basis fand ich ne Audio file.. richtig gut vertont und erklärte n Teil..

Schon als ich in die Basis rein ging wurde durch die Details und Gegenstände klar, was passiert sein könnte. Erst dachte ich...Piraten waren hier schuld.. doch je weiter ich vor ging.. die Räume.. Was da zu sehen war..Environment...machte mich stutzig. Dann lauschte ich den Piraten die noch da waren und auch das gab mejr Preis..

Ohne zu spoilern... ich hatte in der Basis was anderes erwartet weil ich hin musste wegen einer Sache zuvor und ging da offensichtlich um Piraten
Jetzt geht's aber um etwas komplett neues was hinzu kam

Und das wird nicht so emgesagt wie "geh dahin, das ist passiet"
Es lässt mich erahnen und spekulieren und teils meine Vermutung die ich anstelle bestätigen aber auch noch nicht sicher ob ich richtig liege

Und mit dem Artefakt zuvor hat es wieder gar nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also ich bin gerade echt nicht weit aber es gibt doch schon selbst am Anfang genügend Logs über Hintergründe.

Soviel zur Game Star^^
ich traue einigen Testern nicht. Weil die Wertungen gehen so auseinander das es nicht mehr Normal ist. Vielleicht im Unterbewusstsein Hass gegen MS das man Bethesda gekauft hat, nicht gönnen usw. Bin mir sicher wenn es Multi wäre das es eine höhere bekommen hätte. Aber ich werde mir am besten selber ein Bild machen.

Gibt es denn eine Möglichkeit das „Premium“
Upgrade über die App durchzuführen? Bin an der Arbeit und da könnte er vllt schonmal runterladen

ich traue einigen Testern nicht. Weil die Wertungen gehen so auseinander das es nicht mehr Normal ist. Vielleicht im Unterbewusstsein Hass gegen MS das man Bethesda gekauft hat, nicht gönnen usw. Bin mir sicher wenn es Multi wäre das es eine höhere bekommen hätte. Aber ich werde mir am besten selber ein Bild machen.
Kontroverse Spiele bei denen die Wertungen weit auseinander gehen, gab es allerdings schon immer.

Wie wärst denn, wenn du es selbst spielst!??
Oder verlässt dich jetzt auf die game star Redaktion?

Ich hatte ihre Kritik gelesen und komme zu einem ganz anderen Schluss bisher. In der Basis fand ich ne Audio file.. richtig gut vertont und erklärte n Teil..

Schon als ich in die Basis rein ging wurde durch die Details und Gegenstände klar, was passiert sein könnte. Erst dachte ich...Piraten waren hier schuld.. doch je weiter ich vor ging.. die Räume.. Was da zu sehen war..Environment...machte mich stutzig. Dann lauschte ich den Piraten die noch da waren und auch das gab mejr Preis..

Ohne zu spoilern... ich hatte in der Basis was anderes erwartet weil ich hin musste wegen einer Sache zuvor und ging da offensichtlich um Piraten
Jetzt geht's aber um etwas komplett neues

Keine Angst, Download fertig, zum Feierabend dann.
Aber was soll sich dann ändern?
Ist das Weltall dann auf einmal keine kleine Bubble mehr um mein Raumschiff, mit Fototapeten?

Aber das es doch wieder Logs und Environment Story Telling gibt die die Lore füllen, ist zumindest schon bißchen beruhigend.
Würd mich weniger überaschen als der SF MC Score, wen GS hier wieder gefailed hat

Zuletzt bearbeitet:

Das gleicht sich doch dadurch aus, dass es Tester gibt, die eben wegen diesen Umständen Starfield eine höhere Wertung geben. ;)

Hier die ersten Zeilen aus ner spanischen Review, die ne 5.8 gegeben hat. Direkt gehts um die Xbox, dann, dass schon die erste Stunde scheiße ist und man das schon seit Wochen geahnt hat. Aus sowas spricht einfach ein wahnsinniger Bias gegen Microsoft:

"Das Xbox-Ökosystem brauchte (und braucht) große Erstanbieter-Hits. Leider ist das, was wir herausgefunden haben, weit von den Erwartungen entfernt, die es in diesen Jahren geweckt hat. Mehr noch: Es liegt weit entfernt von der Messlatte des Unternehmens".

Danach wird jeder Aspekt des Spiels komplett verrissen.

• Lob
Reaktionen: Edu

Soviel zur Game Star^^
Und dann stellt sich natürlich die Frage warum sowas dann überhaupt seitens der Gamestar in den Raum gestellt wird? :hmm:
Hat man nicht ausreichend gezockt oder wollte man nicht?

Ich finde es seltsam, dass wenige bestimmte Magazine hier schlechter Werten als der großteils und da sind viele multis dabei mit 9 oder 10

2 h im spiel...KEIN BUG
deshalb wurde es verschoben. Da muss man Microsoft danken das es anscheinend so wenige Bugs hat. Ohne die Verschiebung hätte es mit sicherheit viele Bugs gegeben. Soweit ich mitbekommen habe soll es sehr sauber laufen und das ist eher ungewöhnlich für ein Bethesda game.

Bin ziemlich beeindruckt vonnöten Technik und Atmo :eek: :eek: :eek: … ja, leider keine 60fps, aber ich bin gerade absolut positiv überrascht.

Sieht nicht nur geil aus, sondern macht gerade extrem viel Lsube, dieses neue (Spiel-)Universum zu erkunden :banderas: !

Sagte ich. Die Atmosphäre und Optik und Sound sind sehr gut. Hätte bei der creation emgine das Level nicht erwartet.
Licht und Schatten so gut.

Gunplay macht richtig bock. Weltraumschlacht auch. Man merkt aber, dass das Raumschiff was auch von den npcs die es anfliegen sahen um mich abzuholen als schrottlaube bezeichnet wurde. Und das mussdte ich dann steuern im all. Und das merkt man in der Schlacht. Sogar die Angreifer im Weltall machten sich darüber lustig 🤣

Und hatten bessere Schiffe

Zurück
Top Bottom